++ Politik-Sammelthread ++
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2018
IsterMix: Und die Leute, die “Absaufen“ rufen, sollen Recht behalten?

Was für ein Unsinn. Vor Australien ertrinkt niemand mehr, weil die Leute wissen, sie können da nicht bleiben. Die linke Politik befeuert mit ihren Anreizen die Schlepperbanden und die Hoffnungen und Sehnsüchte der Wirtschaftsemigranten. Eine klare Haltung "No way to Europe", das ist die richtige Botschaft und die Haltung. Die Bedürftigen können sowieso nicht kommen, die haben gar kein Geld. Und wer 4000 Euro aufwärts für einen Bootsplatz bezahlt, ist weder hilflos noch bedürftig. Oder ist in Nordafrika Krieg? Hilfe muß in den Krisenländern geleistet werden, bei den wirklich Armen. Und die Kapitalflucht aus diesen Ländern muß unterbunden werden.
Alles andere ist linkspopulistischer Unsinn.
28.07.2018
Isn hoffnungsloser Fall, IsterMix. Gibt hier 3-4 User die sich als "das Volk" fühlen und jeglichen Anstand schon vor Jahren über Bord geschmissen haben. Zwecklos. Sind die selben die Morgen vor der nächsten "Rumänenwelle" warnen und übermorgen zur Hatz auf H4 Empfänger aufrufen. Traurig ist allerdings das man sich schon so daran gewöhnt hat das kaum einer widerspricht. Da hast Du völlig recht.
28.07.2018
Und die Leute, die “Absaufen“ rufen, sollen Recht behalten?
28.07.2018
Die Berichterstattung um diesen Brief zeigt das die SPD-Funktionäre und entsprechende Eliten auf Armlänge Abstand Niveau nichts, aber auch gar nichts von dem verstanden haben, was in diesem Land gerade passiert. Das ist keine moralische oder humanitäre Haltung, sondern ganz und gar eine Selbstherrlichkeitsdarstellung vor dem Licht des rotgrünen Sonnenaufgangs. Das mag die Profiteure und Vertreter eines emphatie- und selbstunkritischen Humanismus begeistern, das Ergebnis wird sich aber - und die Meinung bestätigt sich schon seit 2015- in den nächsten Wahlen wiederspiegeln.
https://www.welt.de/politik/article180058850/Offener-Brief-an-Merkel-Bonn-Koeln-und-Duesseldorf-wollen-weitere-Bootsfluechtlinge-aufnehmen.html
25.07.2018
Das dürfte auch schwerfallen. Winki!

(Finde es aber gut das Du so selbstkritisch bist)
24.07.2018
Danke,hab meinen selbst, gebe auch nichts ab. Winki Dinki
24.07.2018
Also wenn Dir Deiner nicht reicht, kann ich Dir nicht helfen, meinen brauch ich selbst.
24.07.2018
@IsterMix: "....marceau, probier es doch mal mit gesundem Menschenverstand..."

Welchen soll ich nehmen? Deinen oder meinen?
24.07.2018
@marceau, probier es doch mal mit gesundem Menschenverstand, das hilft gel. bei der Auswahl von Informationsquellen.
24.07.2018
Mattilda: "......Na, da wurde ja mal wieder ein ziemlich ekeliges "Blättchen" verlinkt... "

Bitte um Entschuldigung, da habe ich doch vergessen, einen Blick auf die inoffizielle Zensurliste zu werfen, um die Medien zu entdecken,die im "Staat der Zukunft" politisch korrekt Multikulti- Gender- und Abschaffung Deutschland- News verkünden.

In diesem "Zukunftsstaat" bin ich noch nicht so angekommen. Nochmals Entschuldigung.
<<< Na, da wurde ja mal wieder ein ziemlich ekeliges "Blättchen" verlinkt >>>

Stimmt zwar, aber da bei rf an sich auch 'normale' AfD-Wähler heroisch mitposten dürfen, reicht der Pauschalverweis nicht für eine Sperrung aus, sofern der konkret verlinkte Text u. Usermeinung drumrum halbwegs beanstandungsfrei durchgehen.
23.07.2018
Ich glaube Herr Özil hat einfach nur sehr sehr viel Pech beim denken bzw. es wird ihm zu viel Gehirnschmalz zugedacht. Das aus so viel Dummheit eine Rechte Sache draus gemacht wird, spielt genau den Richtigen in die Karten, nämlich AFD und Konsorten und natürlich Erdoğan.
23.07.2018
Na, da wurde ja mal wieder ein ziemlich ekeliges "Blättchen" verlinkt...
Immer schön den rechtspopulistischen Schmutzfingern folgen...🤢
https://de.wikipedia.org/wiki/Epoch_Times
23.07.2018
@Skipper: "....Mich hätte mal interessiert was passiert wäre wenn sich z.B. Manuel Neuer mit Herrn Gauland hätte fotografieren lassen...am besten noch mit dem Spruch "Hoffentlich mein nächster Kanzler"...."

Nein, das wäre kein Thema. Manuel Neuer wird sich seiner kulturellen Identität erinnert und in diesem Zusammenhang Herrn Gauland mal zum Gedankenaustausch getroffen haben.Mit einer Symphatie für die AfD hat das natürlich GAR NICHTS zu tun. Und die Linken werden so reagieren wie Claudia Roth bei Özil und Erdogan und Manuel Neuer beistehen.
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/claudia-roth-verteidigt-guendogan-und-oezil-und-kritisiert-die-doppelmoral-der-kritik-a2436506.html
Ironie aus...

@Free Bird: "......und was ist mit Gerhard Schröder? Für Ihn ist doch Putin ein lupenreiner
Demokrat!......."

Da hast Du absolut Recht, ich schäme mich, diesen heruntergekommenen Söldnerpolitiker 1998 meine Stimme gegeben zu haben.
23.07.2018
Apropos "dunkle Zeiten"

ich finde es immer wieder faszinierend, wie schnell aus einem mutmaßlichen ... der angeblich ... ein hochkrimineller Verbrecher wird. Wenn ihm dann auch noch die deutsche Justiz in mehreren Versuchen kein verbotenes Verhalten nachweisen kann, macht ihn das noch suspekter.

Die Volksseele schreit "verurteilen!" irgendwas an den Verdächtigungen wird schon stimmen.

(Früher wurden andere Sachen gerufen, wie "an die Wand" oder "ab ins Gas", aber da sind wir ja wieder kurz davor).

Schließlich hat der Kumpel einer Schwester von ihrem Cousin gepostet, dass ... und dessen Nachbar ist schließlich ... der muss das ja wissen.

Warum jetzt dunkle Zeiten?

Diese Haltung stammt aus dem finstersten Mittelalter, aus den Zeiten der Hexenverbrennungen und der Inquisition. Damals galt der Grundsatz lieber zehn Unschuldige hängen, als einen Schuldigen laufen zu lassen, der Herrgott und der Teufel werden sich über ihre Seelen schon einig.

Sagt einiges darüber aus, wie aufgeklärt wir heutzutage so sind.
<< ich bin also genau auf die Schaufel gestiegen, die du hingehalten hast. >>

ot
Mhm, sind wir etwa schon wieder so weit, dass hierzulande Frauen genau auf die von Männern hingehaltenen Schaufeln steigen? Zumal es teilweise in dunklen Zeiten (Hänsel&Gretel) eher andersrum lief. ;-)
23.07.2018
an Alle:

wir sollten eine Petition erstellen, die Leute auffordert bei öffentlichen Veranstaltungen nur noch mit der linken Hand in evtl. Kameras zu winken, damit evtl. Medien oder evtl. misstrauische Zuschauer nichts falsches interpretieren können.

IRONIE off;
Nein Rudi, ich hab nicht das Bild interpretiert sondern deinen Text dazu. "Ausgesteckter rechter Arm" , "erinnert an dunkle Zeiten"...ich bin also genau auf die Schaufel gestiegen, die du hingehalten hast.

Ich sehe in dem Bild genau das, was Zahai auch geschrieben hat, Menschen, die die Arme nach oben strecken, ob mit oder ohne Musik. Noch dazu einen Jungen, der dies tut.

Du hast in den Raum gestellt, dass Medien dieses Bild auswählen und nicht drauf achten, was das evtl. aussagen könnte.

Um überhaupt diese Verbindung herzustellen, müsste ich schon wirklich sehr um die Ecke denken. Das wäre so ziemlich das Letzte gewesen, woran ich beim Anblick des Bildes gedacht hätte.
23.07.2018
"sehe ich das richtig,
das die beiden vorne hinter dem Papier den rechten Arm heben???? Erinnert mich an eine dunkle Zeit. Man muss beachten, das die den Arm voll ausstrecken."

Was meinst du dann konkret mit dieser Aussage, wenn nicht den Nazigruß?
Ich suggeriere gar nicht, lediglich der Hinweis, was Medien so für Bildmaterial aufstellen, wo man Dinge reininterpretieren könnte.
Chunky hats ja vorgemacht, Nazigruss, hab ich nicht geschrieben, Sie interpretiert es selber so.
Genau das meinte ich, gar nicht soweit hergeholt.
Das typische Medienpost, ein Bild wo man vieles rein erkennt. Mehr nicht. Bevor wieder irgendwer auf dumme Gedanken kommt.
Zahai.... ich schrieb das Startbild, das was Du als erstes siehst, nicht den Film als Ganzes.
Klasse Link und bewegende Aussagen der Demoorganisation und der Teilnehmer.
Aber @Rudi, was du da in die sich im Takt der Musik bewegenden Arme reininterpretierst, das sehe ich da nicht ansatzweise. Krude, diese Assoziation...