++ Politik-Sammelthread ++
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

15.08.2018
@skipper

Ich hab nicht gesagt das du ein AFD-Anhänger bist, du hast mir ja gesagt was du gewählt hast. Du sprichst halt immer sehr für diese Partei. Das ich ein links-Wähler bin hab ich allerdings auch nie gesagt.

@marceau

Für mich ist die AFD übelster hasserfüllter Populismus und hat kein Programm für uns, außer das die Ausländer weg sollen. Ich lass mich auch nicht wieder in irgendeine faschistische Ecke drängen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2018
Sorry, ich habe bisher wohl schon genügend Argumente gegen die AfD gebracht und brauche dafür keine Tage. Mit dem konkreten Parteiprogramm der Linken habe ich mich jedoch schon länger nicht mehr beschäftigt. Insofern muss ich mich da erstmal wieder hineinfinden, bevor ich irgendeinen Bullshit sabbel.Klar?!
15.08.2018
Vanille, ich spreche weder von oben herab noch bin ich ein Prof(was immer das auch sein soll).
Ich interessiere mich einfach nur für das Thema, habe meine Meinung, brauche in der Regel nicht mehrere Tage um mir ein Bild zu machen und schreibe das. Und was die linke und braune Ecke betrifft das ist keine Meinung, das ist purer abwertender Populismus der anderen Art.
15.08.2018
Das hast du zu entscheiden, wann ich zu disqualifizieren bin? Das haben wir doch schon alles durchdiskutiert lieber skipper. Für mich ist und bleibt die AFD nichts anderes, wenn eine Beatrix von Storch, die ja eines der Gesichter der AFD ist sagt, man kann sie alle an der Grenze erschießen.
15.08.2018
Wieso? Genau dies habe ich oben auch gesagt. Konkrete Argumente liefere ich in Bälde.
15.08.2018
@marceau

"Deine Gedanken" sind die eines Profs. und nicht deine eigenen erstmal, ich hab kurz den Anfang des Videos gesehen und konnte es gut nachvollziehen was er dazu gesagt hat, den Rest werde ich mir gleich noch ansehen. Und ich würde mal bitten nicht so von oben herab zu sprechen, ich denke viele machen sich Sorgen und Gedanken. Wir haben nicht gesagt die Linken sind die möglichst beste Lösung nur wenn man jetzt unbedingt Protest wählen würde, dann doch lieber in die linke als in die braune Ecke.
15.08.2018
Wenn ich Parteiprogramme lesen möchte, lese ich die. Bei einer Diskussion geht es um die persönliche Meinung zu politischen Themen. Habe meine ausführlich genannt, siehe Prof. Patzelt und dänische Integration. Würde gern andere Meinungen dazu lesen, wie ihr euch denn eine Gesellschaft konkret vorstellt. Aber da sehe ich wenig bis gar keine Gedanken dazu.
Und zu sagen, die Linken sind für den Bürge da, tut mir leid, das ist schon sehr naiv.
15.08.2018
Übrigens kann ich schon jetzt vorneweg sagen: Wenn morgen Wahl wäre, stünde mir eine schlaflose Nacht bevor, da ich zur Zeit wirklich nicht sagen kann, wer in meinen Augen das geringste Übel ist.

Bloß eines steht definitiv fest: Wen ich persönlich keinesfalls wählen würde, sind NPD, AfD.

Und die FDP, aber das sind wirklich nur ganz persönliche Animositäten bei letzteren. Prinzipiell vertreten sie schon das Demokratische Konzept und sind somit durchaus "wählbar".
15.08.2018
Du kannst dir das Parteiprogramm von den Linken ja durchlesen und dann von der AFD und dann kannst du ja vergleichen. Dann weißt du warum cautela mehr für die Linken ist und absolut gegen die AFD
15.08.2018
Vanille: Wir haben nur gesagt die AFD ist es nicht und das sie gefährlich ist.

Ja, aber nach dem 20 x der Benennung des Bösen wird es langweilig und man möchte schon mal wissen warum.

Vanille: skipper, du willst immer Argumente hören, bringst aber auch nie welche oder?

Hat er schon. Aber Fragen mit einer Gegenfrage zu beantworten ist auch kein Argument.
Hast du nicht richtig gelesen Vanille?... cautela hast geschrieben ...wenn Protest dann links...und ich habe gefragt warum...ich fand übrigens die Reaktion von cautela sehr souverän und akzeptiere die total.
15.08.2018
skipper du willst immer Argumente hören, bringst aber auch nie welche oder? Ich hab auch kein Bock mit euch zu diskutieren, dann kommt wieder eine der Damen und nennt mich Faschistin, darauf hab ich mal so überhaupt keinen Bock
15.08.2018
Wurde hier irgendwie gesagt das die etablierten Parteien gut sind? Wir haben nur gesagt die AFD ist es nicht und das sie gefährlich ist.
15.08.2018
Ich mach mir in den nächsten Tagen meine Gedanken und melde mich wieder.
15.08.2018
Dafür brauche ich mehr Zeit. Da müsst ihr euch noch ein wenig in Geduld üben.
15.08.2018
skipper1964:Das erkläre mal genau....warum links....gibt für mich keinen Grund die Linke zu wählen.

Keine Chance skipper, das habe ich schon bei kallekoffer versucht. Sobald es um argumentative Diskussion geht, erschöpfen sich die Beiträge im nebeligen bashing.