++ Politik-Sammelthread ++
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2018
@Hmm.. und nun?

der Ausdruck stammt von mir.

Wenn man danach googelt, findet man viele spannende Informationen.
30.08.2018
Nein, das habe ich alles andere als humorvoll gemeint. Es gibt inzwischen genügend 'No go' Gebiete in Sachsen, für Menschen mit etwas dunklerer Hautfarbe. Aber auch sonst kann es fatal sein, einfach mal mit der falschen Hautfarbe in der S-Bahn zu sitzen. Dann ist es völlig egal ob Du hier geboren bist oder nicht.

Da werden gerne mal Menschen aus der fahrenden Bahn geworfen, krankenhausreif geprügelt oder auch nur angepöbelt und bespuckt. Die selbstherrliche Landesregierung in Sachsen (seit der Wende nur konservativ) hat jahrelang alles verniedlicht und kleingeredet. Weil Sachsen ja keinerlei Neonaziproblem hatte. Wer das behauptete, wurde als Nestbeschmutzer beschimpft.

Tja jetzt kann man sehen was durchgehende 'konservative' Regierungen für Konsequenzen haben.
30.08.2018
@IsterMix: "..Also wenn ich heutzutage mit etwas dunklerer Hautfarbe durch der braunen Osten laufen müsste, hätte ich auch ein Messer dabei um mich im Notfall verteidigen zu können...."

So sieht das Problemverständnisbewußtsein bei den Verniedlichern und Kleinrednern aus, bei dieser Sache habe ich ganz und gar kein Verständnis für Humor jedweder Stufe, falls es in die Richtung gemeint sein sollte.Die Bevölkerung will keine Dolche auf der Straße. Das muß ein Ende haben.
29.08.2018
Hab für die Ereignisse in Chemnitz einen extra Thread aufgemacht.
(hatte vorher nicht hier rein gesehen, also wusste ich nicht dass das hier schon läuft...)
Wer also sich nur auf das Thema beziehen möchte darf gerne auch dahin ^^
29.08.2018
Rudi, Du bist ein Feigling!

Ich stelle Dir eine Frage, die eine Behauptung von Dir hinterfragt. Das war alles.

Du hättest einfach nur mal Argumente bringen müssen, statt irgendwas in die Runde zu posaunen.

Bist Du dazu nicht in der Lage?
IsterMix, Du bist der Grösste und Weiseste, belassen wir es dabei. Hab ich überhaupt kein Problem mit.
Ich stelle jetzt mal. hier eine Behauptung auf:
Wenn wir 2 Millionen Schweden, Spanier, Holländer hätten aufnehmen müssen, dann bin ich mir ziemlich sicher das es kein großes Problem gegeben hätte.
Das Problem ist der Islam mit seinen Ansichten die den unseren, bzw. den meisten von uns diametral widersprechen.
Das wird man sicherlich bei der nächsten Umfrage rausfinden, in wie weit der Zulauf und Unterstützung der Depperten zugenommen hat.
Wie war das doch auch hier im Forum? Durch die ständige Medienberichtung über die AFD hat diese erst soviel interesse gefunden. Oder war das nicht so?
Depperte gibt es schon lange, hier und dort, aber jetzt sind die jeden Tag Thema. Findest Du das gut?
Die werden doch jetzt noch interessanter.
Ausserdem steht Chemnitz jetzt extrem schlecht da, als wäre die ganze Stadt so. Dank der Berichterstattung.
Find ich jedenfalls nicht gut.
29.08.2018
Rudi, Du 'glaubst' ich bin naiv, weil ich irgendwas kleinreden würde. Zeig mir doch bitte wo ich etwas
klein geredet habe.

Irgendwie 'glaube' ich, Du kannst mit Argumenten die Deiner Weltsicht widersprechen, nicht umgehen oder verstehst sie nicht.
29.08.2018
rudi, die Frage war ja nicht ob sich die Depperten nicht darüber aufregen würden, sondern inwieweit Berichte die Depperten unterstützen?

Die Alternative wäre ja den Depperten rechtgeben, meinetwegen "nur" nicht widersprechen, indem man schweigt. Inwiefern wäre das besser?
29.08.2018
Doch, die Frage ist mein Ernst, erklärs mir, wer für dich die Dummen sind.

"Du kannst gerne Freitag mit nach Hoyerswerda kommen..... dann erlebst Du die Argumente live. "
Ich hatte angenommen, dort wäre eine Veranstaltung oder Demo oder ähnliches. Was hast du denn in Hoyerswerda erlebt oder glaubst, würde man dort erleben?
Die Depperten? Ist jetzt nicht Dein Ernst die Frage, oder?
Mein realer Job sind meine Argumente, was zwangsläufig zu realer Kommunikation führt. Hat gewisse Vorteile gegenüber derer, die woher auch immer, Ihr Wissen kund tun.
Wieso Veranstaltung? Wo steht das?
29.08.2018
Wer sind denn eigentlich "die Depperten/die Dummen" für dich?

Was für Argumente lassen dich nach Hoyerswerda fahren und zu was für einer Veranstaltung?
@kleines Glück
„“Woher nimmst du eigentlich die Sicherheit, dass z.B. tagelange Diskussionen über die Ausschreitungen die Depperten unterstützen?“

Ich war in Chemnitz und Dresden, und in Häusern wo viel geklönt und sich unterhalten wird.
Du kannst gerne Freitag mit nach Hoyerswerda kommen..... dann erlebst Du die Argumente live.

Die Depperten sind in aller Munde und Aufmerksamkeit wie lange nicht.
Wer das nicht sieht ist naiv oder will es nicht sehen.
Da brauche ich keine Beweise..... einfach mal die Schlagzeilen lesen, Radio hören und Tv Talks ansehen. Glaub naiv sind Feucht und Istermix
Immer schön alles klein reden.
29.08.2018
Ich finde schon den Begriff "Einwanderungspolitik" schwierig. Es gab ja keinen geplanten oder gewollten Zuzug. Es gab und gibt in Teilen noch eine akute humanitäre Notlage in Syrien. Im Rahmen dessen hat Deutschland eine unbürokratische Flüchtlingspolitik verfolgt. Man hat "einfach mal geholfen", weil wir als starke Volkswirtschaft das schaffen können.

Das ganze Regionen in Deutschland sich wirtschaftlich eher schlecht entwickeln und das gewisse Menschen sich vom Wohlstand in unserer Gesellschaft abgehängt fühlen, steht auf einem anderen Blatt. Ich bin auch der Meinung, dass die Politik mehr in Richtung "Wohlstand für alle" gehen müßte. Stattdessen "verwahren" wir die Armen, beuten die Mittelklasse aus und die Reichen werden immer reicher. Das ganze Thema soziale Verantwortung spielt in der gesellschaftlichen Diskussion, im Miteinander, aber auch in der Politik eine zu kleine Rolle. Es gibt doch kaum noch eine partei, die sich gegen Interesssensverbände stellt.

Aber, dieser Unmut, dieser Frust, der gehört doch dahin, wo er konstruktiv wirken kann: In eine gewaltfreie, konstruktive Teilhabe am politischen Geschehen Deutschlands. Nicht in Form einer Faust ins Gesicht eines Ausländers, der im Grunde auch eine arme Sau ist, weil er vor dem Krieg geflüchtet ist und jetzt in einem Land ist, das auch nicht seine Heimat ist. Wer das fordert und Hass über die eigenen schlechten Lebensumstände auf fremde Menschen lenkt, missbraucht doch die Menschen für seine eigenen politischen Zwecke. Rassismus ist nur ein Werkzeug manipulativer politischer Kräfte, damit Menschen ihnen Macht verleihen, ohne dass sie sich mit den wirklichen, aber sehr komplexen Problemen der Wirtschaftspolitik auseinander setzen müssen.

Rassismus ist einfach nur Volksverdummung, in dem man Menschen vorgaukelt, es gäbe einfache Lösungen ("Ausländer raus!") für komplexe Probleme
29.08.2018
@Das kleine Glück: das 3. Reich kam auch nicht von selbst.

Nein, aber ich sehe mit Sorge in die Zukunft. Noch einige Millionen Zuwanderer, schlecht integriert und in großen Ghettos lebend, eine erhöhte Kriminalität, anarchistische Zustände in unkontrollierbaren Regionen, die EU-Verpflichtungen sprengen den Staatshaushalt, Zentralregierung in Brüssel, Wohnungsnot, Altersarmut, der Sozialstaat nicht mehr bezahlbar, dann noch eine Wirtschaftskrise mit hoher Arbeitslosigkeit...

Zwei bis 3 Teile davon und der Boden für einen geschickten Demagogen ist bereitet. Not sucht sich Heilsbringer. Dann rette sich wer kann.
29.08.2018
marceau, das 3. Reich kam auch nicht von selbst.

Was ändert das?
29.08.2018
Ach ja, die armen missverstanden 'Besorgten Bürger'.

Wer rumrennt und mit hasserfüllter Fratze 'Lügenpresse' schreit, hat sein Bürgertum zu Hause im Schrank hängen lassen.
29.08.2018
@F.v.L.: Stell Dich nicht selbst in die Ecke der grössten Feinde die dieses Land je hatte.

Nein, ich sehe durchaus die Gefahr durch Faschisten, die da mitgelaufen sind und verurteile die Angriffe auf Menschen in der Stadt. Was ich aber meine ist, das kommt nicht von selbst. Das hat die politische Klasse durch eine völlig falsche Einwanderungspolitik und der Aufgabe der Verantwortung für die Menschen im eigenen Land selbst zu verantworten. Die CDU, deren Aufgabe es eigentlich ist, diesen rechten Flügel einzubinden, hat diesen sich selbst überlassen. Ein fataler Fehler, der sich jetzt rächt.
29.08.2018
Also wenn ich heutzutage mit etwas dunklerer Hautfarbe durch der braunen Osten laufen müsste, hätte ich auch ein Messer dabei um mich im Notfall verteidigen zu können.

Warum wartet keiner die Ermittlungen ab?
29.08.2018
Alleine das Mitführen eines Messers bedeutet nicht das Erfüllen eines Mordmerkmals (auch wenn diese Tatsache mitdienen kann bei der Entscheidungsfindung).

Abgesehen davon gibt es immer mal wieder Bemühungen/Diskussionen darüber die Unterscheidung (die oft genug der Sache nicht gerecht wird) Mord/Totschlag zu streichen.
29.08.2018
Natürlich waren das einfache Männer und schlichte Frauen, seit an seit mit Nazipöbel. Das ist ja das Elend. Marceau, selbst Du solltest das nicht schönreden. Das geht nur knapp am Göbbelschen "Da entlädt sich mal der gesunde Volkszorn" (09.11.38) vorbei. Das sollte sogar Dir zu viel sein, aber evtl. schätze ich Dich auch falsch ein und Du siehst das ebenso. Dann ist aber auch klar das Du kein Konservativer mehr bist. Stell Dich nicht selbst in die Ecke der grössten Feinde die dieses Land je hatte.
29.08.2018
Weshalb der Haftbefehl erlassen wird, ist - glaube ich - nicht relevant. Ob ihnen Mord oder Totschlag vorgeworfen wird, wird erst nach Abschluß der Ermittlungen klar, wenn Anklage erhoben wird.

Auch "einfache" Bürger können Nazis sein. Die meisten Nazis um 1935 waren "einfache" Menschen, die kein Problem damit hatten, auf Kosten anderer ihre eigene elende Situation überwinden zu wollen. Das macht es aber menschlich nicht besser und weniger verwerflich Hass zu verbreiten.