++ Politik-Sammelthread ++
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2018
Wir können gerne weiter Gegenrechnungen von Menschenleben aufrechnen, das wird weder jemanden wieder gesund machen noch begangene Verbrechen ungeschehen. Das wird aber an den Versäumnissen und der Nichtbenennung der Probleme der unbegrenzten Massenzuwanderung nichts ändern.

Herbert Wehner, Fraktionsvorsitzender (SPD): "Wenn wir uns weiterhin einer Steuerung des Asylproblems versagen, dann werden wir eines Tages von den Wählern, auch unseren eigenen, weggefegt. Dann werden wir zu Prügelknaben gemacht werden. Ich sage euch - wir sind am Ende mitschuldig, wenn faschistische Organisationen aktiv werden. Es ist nicht genug, vor Ausländerfeindlichkeit zu warnen - wir müssen die Ursachen angehen, weil uns sonst die Bevölkerung die Absicht, den Willen und die Kraft abspricht, das Problem in den Griff zu bekommen." am 15.2.1982 in einer Sitzung des SPD-Vorstandes

So wird es kommen! Sehe nur bockigen Unwillen der etablierten Politik, die Probleme offen anzugehen. Statt dessen werden Kritiker gebasht und ignoriert.Mal sehen, wie lange das nach der Bayernwahl und der Sachsenwahl noch so weiter geht.
02.09.2018
> Schon irgendwie bezeichnend, wenn auf eine brutalen Mord, über den Zustand einer der beiden Schwerverletzten ist überigens bisher wenig bekannt, sogenannte Menschenrechtlerfreunde darauf mit satirisch lustigen Beiträgen reagieren.

Bisschen so wie hier sozusagen: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_84367858/trauer-um-chemnitzer-opfer-gelaechter-fuer-totes-kind-doppelmoral-auf-facebook.html

Nur das es bei denen keine Satire ist sondern die Gesinnung. Für den besorgten Bürger ist ein Menschenleben eben nur was wert wenn es deutsch ist. Deswegen wird Daniel H. jetzt auch so ausgeschlachtet. Endlich hat's mal nen Deutschen erwischt, sonst sind es ja meist Migranten die Opfer von Migranten werden.

Für einen neutralen politischen Beobachter hast du die einschlägige Rhetorik übrigens ganz gut drauf.

Stand letzter Montag ist übrigens das einer das Krankenhaus bereits verlassen hat und sich der andere auf dem Weg der Besserung befindet.
Als das bereits bekannt war haben die besorgten Bürger noch fleissig behauptet das ja nun endlich auch ein zweiter Deutscher tot ist, und die Regierung nun den doppelten Volkszorn zu spüren bekommt. Aber mit der Wahrheit haben es diejenigen, die so gerne Lügenpresse rufen, ja ohnehin nicht. Auch Tage nachdem die angeblich vergewaltigte Frau diesen Tatzusammenhang dementiert hat wird weiter behauptet das die drei Opfer eine Vergewaltigung verhindert haben. Wahr ist eben was den Volkszorn schürt. Und so ein Ausländer der erst vergewaltigt und dann einen Mord begeht macht halt deutlich mehr her als ein Ausländer der einen Totschlag begeht.
02.09.2018
Schon irgendwie bezeichnend, wenn auf eine brutalen Mord, über den Zustand einer der beiden Schwerverletzten ist überigens bisher wenig bekannt, sogenannte Menschenrechtlerfreunde darauf mit satirisch lustigen Beiträgen reagieren. Erlaubt sicherlich, aber ebenso erlaubt ist - bisher- das Recht auf Meinungsäußerung und Teilnahme an einer genehmigten Demo. Allerdings werden dann diejenigen, wie in der Ostzone oder Türkei üblich- aus ihrem Leben entfernt.

Der Schießbefehl an der Mauer von damals sind die Messerattacken von heute- beide wurden,werden von der herrschenden Regimemeinung kategorisch geleugnet.

Die neueste "Begebenheit" vom Tage: https://www.tagesspiegel.de/berlin/vergewaltigung-an-berliner-grundschule-zehnjaehriger-soll-auf-klassenfahrt-gleichaltrigen-jungen-missbraucht-haben/22985102.html
01.09.2018
Jan Böhmermanns Ode an die Sachsen (und die rote Cargoweste): https://www.youtube.com/watch?v=OzB7SKJIwhM

Bei was für einem Vorfall das aufgenommen wurde (wichtig):
https://www.youtube.com/watch?v=bPmHNKM93Tk

Der Herr mit der roten Cargoweste arbeitete bis zu diesem Zeitpunkt beim LKA. Ihm wurde jetzt die Chance zur Weiterentwicklung (außerhalb der Polizeit) gegeben. Er hatte privat an der Pegida-Demo teilgenommen.
31.08.2018
https://www.deutschlandfunk.de/daenemarks-restriktive-auslaenderpolitik-ghettos-und.724.de.html?dram:article_id=417304
das dänische Modell finde ich dabei ganz gelungen, Ghettos und die Probleme werden als solche beleuchtet und benannt. Jedenfalls nicht unter den Teppich gekehrt.
Aber überhaupt hat sich Deutschland in der Zuwanderungspolitik längst isoliert, kein anderes Land läßt die Dinge noch einfach so laufen. Das kann und wird auch nicht so bleiben.
Stimmt. Durch Merkels verfehlte Einwanderungspolitik in Verbindung mit einer recht prekären wirtschaftlichen Situation einer nicht unerheblichen Anzahl Deutscher werden Leute, die sonst zwar rechts von der Mitte, aber bei Weitem keine Nazis sind, in die Arme von AfD, NPD oder anderen rechtsextremen Organisationen getrieben.
31.08.2018
Wir müssen diese kriminellen Leute konsequent abschieben, die Zugezogenen zum Erlernen der Sprache und sozialem und integrativen Verhalten verpflichten, Geld- auf Sachleistungen umstellen und die Wirtschaftsimmegration durch konsequenten Grenzschutz und einem neuen Asylrecht unterbinden.
Wird das zielführend gemacht, haben rechte Extremisten in diesem Land keine Chance, ihr Thema wird ihnen weggenommen. Die NPD war vor ein paar Jahren ein aussterbender Haufen von 5-6000 Figuren, die wahrscheinlich ohne die Zuwanderung schon Insolvenz hätten anmelden müssen.
Auf der anderen Seite haben wir 30-40000 Salafisten, Schläfer und Gefährder, die hier ihr Unwesen treiben können. Krönendes Beispiel Sami A., der, da die Politik und Richterschaft für eine Demontage von Behördenmaßnahmen gesorgt haben, immer noch zurückgeholt werden soll.
Diese Politik wird die Nazis nicht in die Schranken weisen können, sondern nährt deren Ideologie und Argumente.
@Njoyable
"Mit einem straffälligen Nazi mit deutschem Pass klappt das nicht."

Muß ja auch nicht. Dafür haben wir hier unseren Justizvollzug, worauf jeder Deutsche ein Recht hat.

Ein Gast hat sich nach meiner Meinung allerdings auch wie ein Gast zu verhalten, und wenn er sich grob daneben benimmt oder aber seine Aufenthaltsberechtigung in irgendeiner unkorrekten Weise erschlichen hat, wie das sicher öfter als man glaubt vorkommt, dann hat er sein Gastrecht missbraucht und sollte ausgewiesen werden.
Es funktioniert eben nur mit Migranten.
Wenn ihr Antrag abgelehnt wurde, könnten die deutschen Behörden sie in ihr Land zurückführen oder wenn sie bereits in einem anderen Land einen Asylantrag gestellt haben, könnten deutsche Behörden sie in eben dieses Land abschieben.

Mit einem straffälligen Nazi mit deutschem Pass klappt das nicht.
@kallekoffer: Das Problem ist halt, dass die Arschlöcher, die schon immer hier leben, deutsche Staatsbürger sind. Man kann ihnen die Staatsbürgerschaft nicht entziehen und/oder sie abschieben, man kann sie nur mit Rechtstaat und Zivilgesellschaft bekämpfen und versuchen, dass sie durch vernünftige Politik keinen Zulauf erhalten.
31.08.2018
@Ein68er: 5% aller Ausländer Arschlöcher sind und man 100.000 ins Land holt/lässt, hat man 5.000 Arschlöcher, die man vorher nicht hatte.

Korrekt. Und über die müssen wir reden!
31.08.2018
Wenn wir schon gegen Pauschalisierung sind, dann sind wir auch bei der, das die Sachsen ein unfreundliches Volk sind, das Schwarze grundsätzlich dort fremdenfeindlich angegangen werden und das wir ein reiches Land im Wohlstand sind. Das sind alles Pauschalisierungen, der sich die "andere Seite" ebenso bedient wie es von der "Gegenseite" verurteilt wird.
Nun, der Mensch neigt zu Pauschalisierungen, das muß man im gewissen Maße in die Problematik einpreisen. Was ich aber nach wie vor behaupten kann ist das die Politik, sei es auf Kommunal-Länder- oder Bundesebene auf den Zuzug von 2 Millionen Menschen seit 2015 nicht vorbereitet und die Menschen hier nicht mitgenommen wurden. Sowohl Amri als auch der Täter in Chemnitz waren vorbestraft und hätten abgeschoben werden müssen, was nicht erfolgt ist. Dieses Versagen- und wer die Bürgerbefragung aufmerksam verfolgte- die Berichterstattung der Medien weg vom Bürgerprotest und dem Mord und den Hintergründen hin zu den Rechten- war einseitig und auf Abschreckung der Bürger ausgerichtet, sich an weiteren Protesten zu beteiligen.
Die Medien und die Poltik- das wird jetzt klar ersichtlich- haben keine Lehren aus der Sylvesternacht in Köln gezogen, sondern versuchen es mit Konfrontation und Rechtsbashing statt mit offener Diskussion und Selbstreflektion. Das wird Folgen haben. Die steigenden Zustimmungswerte für die AfD zeigen das.
31.08.2018
Eine Kuh ist ein Tier. Deshalb sind nicht alle Tiere Kühe.
Nur weil ein Ausländer ein Arschloch ist, kann man nicht davon ausgehen, das alle Ausländer Aschlöcher sind.

Die gibt es in allen Farben, Formen und Nationalitäten. Wer was anderes behauptet, will etwas gezielt mit dem Hass, den er streut, erreichen und das ist i.d.R. ein sehr mieses und egoistisches Motiv.
Ach die Wessis wollten denn Ossis immer das arbeiten bei bringen. So hat jeder seine Erfahrungen gemacht mit dem Gegenüber. Wir sind ein Land welches im Gegensatz zu anderen Ländern um uns herum im Wohlstand lebt.
Diskriminierung gab es doch schon immer, öffentlich oder hinter vorgehaltener Hand.
Rassismus und Fremdenfeindlichkeit, ist dann noch mal ein ganz anderes Level.
Danke @Irrelevant, dass du mich erinnerst...ja, ich habe auch positive Erfahrung gemacht, eine liebe Kollegin aus Sachsen, mit der ich noch immer Kontakt habe. Und in den Fitness-Studios habe ich auch gute Erfahrungen gemacht...aber vielleicht ist es doch was anderes, wenn Frauen sich naggelich unter der Dusche begegnen *gg*

Nachtrag: Eigentlich halte ich mich nicht an Vergangenem fest...das kam mir nur wieder in Erinnerung als ich vom "weltoffenen Sachsen" las...da musste ich was dazu schreiben *grummel*
31.08.2018
@Seaangel...Ich hoffe,das du bei all den negativen Erfahrungen auch positive machen konntest? Wir sind nicht alle so im Osten.
31.08.2018
Das ist bei mir ein Charakterfehler, ich neige dazu zu lachen, wenn ich eigentlich weinen oder fluchen sollte...
31.08.2018
Das trieft vor Sarkasmus. Wer den nicht erkennt...
naja @IsterMix...ich kann in diesem Satz

Mindestens einmal die Woche wurden sie angepöbelt oder es wurde vor ihnen ausgespuckt in diesem weltoffenen Land Sachsen.

absolut keinen Sarkasmus finden. Ganz davon abgesehen, dass ein so ernstes und gleichzeitig trauriges Thema keinen Sarkasmus verträgt...