Aber eines wollte ich dir noch sagen Feucht...ich finde es gut, das man trotz unterschiedlicher Auffassungen mit dir ordentlich verschiedene Ansichten diskutieren kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2018
@marceau...
Das hat doch mit den schwedischen Drogenbanden aus dem Spon-Artikel nichs zu tun.
Das hat doch mit den schwedischen Drogenbanden aus dem Spon-Artikel nichs zu tun.
02.09.2018
F.v.L. Schweden kommen aus Schweden.
Und Araber kommen aus Arabien.
Und Araber kommen aus Arabien.
Du hast es nicht verstanden Fvfl
02.09.2018
Das haben wir doch gerade besprochen. Schweden kommen aus Schweden. Die Ideologie von Drogenbanden ist: Geld. So. Ich bin jetzt raus. Bye!
Oder war das wieder nur einer von hunderten Einzelfällen?
Wo ich doch hier schon oft die Meinung gehört habe das die armen Syrer nur von Assad flüchten um in Frieden leben zu können. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
02.09.2018
https://www.waz.de/panorama/gruppe-junger-syrer-greift-mit-messern-und-stangen-club-an-id215233265.html
Da sind just aktuell unsere neuen Mitbürger doch etwas anderer Ansicht als F.v.L., als sie mit Eisenstangen und Messern einen Club in Frankfurt/Oder "besuchten mit den Worten: "Wir sind Araber, wir töten euch alle". Offenbar kein Identitätszweifel dabei.
(Schön, das ich meine Begebenheit des Tages, natürlich ein bedauerlicher Einzelfall, hier noch passend zum Thread einfügen konnte)
Da sind just aktuell unsere neuen Mitbürger doch etwas anderer Ansicht als F.v.L., als sie mit Eisenstangen und Messern einen Club in Frankfurt/Oder "besuchten mit den Worten: "Wir sind Araber, wir töten euch alle". Offenbar kein Identitätszweifel dabei.
(Schön, das ich meine Begebenheit des Tages, natürlich ein bedauerlicher Einzelfall, hier noch passend zum Thread einfügen konnte)
Es geht darum wo sie herkommen und was für eine Ideologie sie verfolgen. Denen ist eine Demokratie unserer Prägung scheissegal, das ist dass Problem.
02.09.2018
Hä? Also die Täter sind Schweden. Die Migranten sind ggf. deren Eltern oder Grosseltern. Aber die widerrum sind nicht die Täter oder gilt in Schweden Sippenhaft? Hast Du den Artikel nicht gelesen? Gute Nacht!
Siehste...Migranten...das ist doch das Problem.
02.09.2018
Steht doch in dem Artikel. Schweden. Kinder von ehemaligen Migranten. Hatte ich doch schon vorher mal geschrieben 21.33 Uhr. Hast Du evtl. überlesen.
Du hast immer noch nicht die Frage beantwortet, wer jetzt diese Kriminalität begeht.
02.09.2018
Nein. Das macht es zu Kriminalität. Kriminalität ist kein Bürgerkrieg und ist, Du ahnst es sicher schon: Polizeiarbeit.
Sicher nicht ausschließlich....geht eher um Kohle....aber macht es das besser?
02.09.2018
Ja. Können. Denkst Du Revierkämpfe von Drogenbanden in Schweden sind religiös motiviert?
Bürgerkriege sind religiös motiviert sagst du...da haben wir doch schon das Problem.
02.09.2018
Mmmhh...Nein.
Bürgerkriege sind politisch oder ethnisch/religiös motiviert. Es geht um Sezession oder das erkämpfen regionaler Autonomie.
Hier haben wir einen Bandenkrieg um Verteilung und Verkauf von Drogen. Eindeutig Polizeiarbeit.
Das die Politik die Polizei zur bekämpfung krimineller Banden befähigen muss ist richtig.
Bürgerkriege sind politisch oder ethnisch/religiös motiviert. Es geht um Sezession oder das erkämpfen regionaler Autonomie.
Hier haben wir einen Bandenkrieg um Verteilung und Verkauf von Drogen. Eindeutig Polizeiarbeit.
Das die Politik die Polizei zur bekämpfung krimineller Banden befähigen muss ist richtig.
02.09.2018
Auszug aus Skippers spiegel.de Link:
"...Eine Serie brutaler Gewalt erschüttert Schwedens größte Städte. Zehn Menschen wurden allein in Malmö seit Jahresanfang umgebracht, seit Anfang 2016 gab es hier mehr als 120 Schusswechsel mit 24 Toten. In der Hauptstadt Stockholm kommt es immer wieder zu Brandanschlägen, Handgranatenexplosionen oder Schießereien auf offener Straße. In Göteborg marodierten Mitte August Vermummte in Banden durch die Straßen, zündeten rund hundert Autos an. Insgesamt wurden 2017 landesweit 43 Menschen durch Schusswaffen getötet....."
Das ist keine Kriminalität mehr, das ist der Anfang bürgerkriegsähnlicher Zustände. Es geht um ein gesamtgesellschaftliches Problem. Und da nützt es nichts, ein paar Polizisten loszuschicken und das Thema zu vergessen, da müssen strukturelle politische und rechtliche Entscheidungen getroffen werden. Österreich, Ungarn, Italien, Dänemark, Tschechien und andere beginnen diese Entscheidungen zu treffen. Schweden- und dafür wünsche ich dem Land alles gute- wird nach der Wahl folgen.
"...Eine Serie brutaler Gewalt erschüttert Schwedens größte Städte. Zehn Menschen wurden allein in Malmö seit Jahresanfang umgebracht, seit Anfang 2016 gab es hier mehr als 120 Schusswechsel mit 24 Toten. In der Hauptstadt Stockholm kommt es immer wieder zu Brandanschlägen, Handgranatenexplosionen oder Schießereien auf offener Straße. In Göteborg marodierten Mitte August Vermummte in Banden durch die Straßen, zündeten rund hundert Autos an. Insgesamt wurden 2017 landesweit 43 Menschen durch Schusswaffen getötet....."
Das ist keine Kriminalität mehr, das ist der Anfang bürgerkriegsähnlicher Zustände. Es geht um ein gesamtgesellschaftliches Problem. Und da nützt es nichts, ein paar Polizisten loszuschicken und das Thema zu vergessen, da müssen strukturelle politische und rechtliche Entscheidungen getroffen werden. Österreich, Ungarn, Italien, Dänemark, Tschechien und andere beginnen diese Entscheidungen zu treffen. Schweden- und dafür wünsche ich dem Land alles gute- wird nach der Wahl folgen.
Naja, dann will ich dich mal in deinem Glauben lassen und ich hoffe, das es hier nicht zu Wahlergebnissen kommt die keiner will, ich befürchte allerdings was anderes.
02.09.2018
Die kommen aus Schweden. Oder meinst Du deren Grosseltern und Eltern? Die sind evtl. "daher", aber die sind nicht die Drogengangster um die es in dem Artikel geht. Ich sage hier ist eindeutig die Polizei am Zuge und kein Volkssturm "Erwachter".
Wo kommen die her? Aus diesen Ländern, wo auch unsere Problemfälle herkommen. Grundsätzlich hast du recht das für einzelne Straftaten die Polizei zuständig ist, allerdings ist unsere Politik dafür zuständig das solche Leute gar nicht in unsern Ländern sind.
02.09.2018
Sind die Drogenkartelle in Schweden Islamisten? In dem Artikel steht das sind Schweden. Kinder von Migranten die schon lange in Schweden leben.
Sollen die aufgewachten Linken dann gegen die eigenen Staatsbürger vorgehen? Nein, Du überzeugst mich nicht. Ich bleibe dabei. Für Kriminelle ist die Polizei zuständig.
Sollen die aufgewachten Linken dann gegen die eigenen Staatsbürger vorgehen? Nein, Du überzeugst mich nicht. Ich bleibe dabei. Für Kriminelle ist die Polizei zuständig.
Das kann ich Dir sagen, das selbst ein so liberales Land wie Schweden nicht mit diesen Islamisten zurecht kommen und deshalb solche Parteien wählen. Ich würde mir wünschen, das auch die Linken einsehen würden, das wir solche Leute hier nicht brauchen können.
02.09.2018
Was sollen die linken Träumer denn Deiner Meinung nach tun wenn sie aufwachen um zu verhindern das schwedische Wähler Rechtspopulisten wählen? Oder meinst Du die linken Träumer sollen Morde und Revierkämpfe im Drogenmilieu verhindern wie im Artikel beschrieben? Wäre das nicht ehr Sache der Polizei? Ich versteh nicht was Du damit sagen willst.