@Hmm...
Ich bin halt der festen Überzeugung, das es für unser Land nicht gut ist, das in den letzten 3 Jahren über 1,6 Mio Migranten überwiegend aus dem muslimischen Kulturkreis hierher gekommen sind. Wie man ja an den Diskussionen sehen kann, spaltet das unsere Gesellschaft, ich behaupte mal, diese Aussage hat nichts mit Rassismus zu tun.
Ein Problem ist eben die große Anzahl der zeitgleich ankommenden Migranten und natürlich deren kulturelle Prägung und es ist ein Irrglaube dass wir sie schnell integrieren können. Das soll jetzt nicht heißen das es bei allen nicht funktioniert, allerdings bei der großen Masse.
Stell dir mal vor, die gleiche Menge Christen würde in die Türkei auswandern und da natürlich die gleichen Vergünstigungen haben wollen wie die Migranten hier (Finanzielle Unterstützung, Glaubensfreiheit etc.), die Türken würden sich schön bedanken.
Es ist halt etwas völlig anderes ob eine große Masse aus demselben oder einem anderen Kulturkreis einwandert, bei gezielter und gesteuerter Einwanderung könnte das etwas anders aussehen.
Ich bin halt der festen Überzeugung, das es für unser Land nicht gut ist, das in den letzten 3 Jahren über 1,6 Mio Migranten überwiegend aus dem muslimischen Kulturkreis hierher gekommen sind. Wie man ja an den Diskussionen sehen kann, spaltet das unsere Gesellschaft, ich behaupte mal, diese Aussage hat nichts mit Rassismus zu tun.
Ein Problem ist eben die große Anzahl der zeitgleich ankommenden Migranten und natürlich deren kulturelle Prägung und es ist ein Irrglaube dass wir sie schnell integrieren können. Das soll jetzt nicht heißen das es bei allen nicht funktioniert, allerdings bei der großen Masse.
Stell dir mal vor, die gleiche Menge Christen würde in die Türkei auswandern und da natürlich die gleichen Vergünstigungen haben wollen wie die Migranten hier (Finanzielle Unterstützung, Glaubensfreiheit etc.), die Türken würden sich schön bedanken.
Es ist halt etwas völlig anderes ob eine große Masse aus demselben oder einem anderen Kulturkreis einwandert, bei gezielter und gesteuerter Einwanderung könnte das etwas anders aussehen.
06.09.2018
@Skipper:
Hier geht's ja nun nicht ausschließlich 'um Meinung haben dürfen', das darf ja jeder.
Aber Pauschalierungen werden nun einmal ruck, zuck, zu Rassismus..
In einem Land in dem bald ein Viertel der Menschen irgendeine Art von Migrationshintergrund haben, sind Aussagen in der Art von "Achtung, pauschal alle ducken! Kopftuch-Alarm" schwierig..
Dafür bist Du doch zu clever so fix auf das Niveau einiger Extremisten hier abzurutschen..
Hier geht's ja nun nicht ausschließlich 'um Meinung haben dürfen', das darf ja jeder.
Aber Pauschalierungen werden nun einmal ruck, zuck, zu Rassismus..
In einem Land in dem bald ein Viertel der Menschen irgendeine Art von Migrationshintergrund haben, sind Aussagen in der Art von "Achtung, pauschal alle ducken! Kopftuch-Alarm" schwierig..
Dafür bist Du doch zu clever so fix auf das Niveau einiger Extremisten hier abzurutschen..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.09.2018
unsere Frauen
Spannend finde ich ja wer sich alles in solchen Diskussionen plötzlich zum leidenschaftlichen Vertreter von Frauenrechten berufen fühlt. Nicht nur hier. Auch allgemein. Meist Leute die man jahrzehntrelang nichts zum Thema Frauen und Gleichberechtigung hat sagen hören, weil es sie nicht interessierte.
Ich spreche als Frau immer noch für mich selbst.
Spannend finde ich ja wer sich alles in solchen Diskussionen plötzlich zum leidenschaftlichen Vertreter von Frauenrechten berufen fühlt. Nicht nur hier. Auch allgemein. Meist Leute die man jahrzehntrelang nichts zum Thema Frauen und Gleichberechtigung hat sagen hören, weil es sie nicht interessierte.
Ich spreche als Frau immer noch für mich selbst.
Tja, bin ich nicht, da ich keiner Kirche angehöre und auch nicht gläubig bin. Aber hier dürfen wir ja noch eine Meinung haben auch wenn man nicht gläubig ist....zum Glück.
05.09.2018
Nana, so redet aber kein guter Kreuzzügler. ;-)
Nee, war ich noch nicht und ehrlich gesagt zieht mich da auch nichts hin.
05.09.2018
...sehr religiöse Moslems, sehr religiöse Juden.., sehr religiöse Christen..
Schon Mal in Jerusalem gewesen?
Insbesondere die letzt- genannten sind schon ein Knüller!
Schon Mal in Jerusalem gewesen?
Insbesondere die letzt- genannten sind schon ein Knüller!
@Hmm..
Ich habe Bekannte aus Afrika...Grichenland, Bulgarien und Rumänien....komischerweise haben die auch die gleichen Vorbehalte gegen die sehr religiösen Moslems.
Ich habe Bekannte aus Afrika...Grichenland, Bulgarien und Rumänien....komischerweise haben die auch die gleichen Vorbehalte gegen die sehr religiösen Moslems.
05.09.2018
Die männlichen Migranten haben das mit dem Jogginganzug ja schon übernommen, bzw. sind sogar führend.
Na also! Ein Beispiel von guter Integration!
Na also! Ein Beispiel von guter Integration!
05.09.2018
Ach Skipper, ich würde Dir so, so gerne meine Nachbarin vorstellen:
Überzeugte Kopftuchträgerin & 'Schuhe aus' Verfechterin mit feinstem oberbayerischen Dialekt:
Eine Seele von Mensch & tollster schwarzer Humor..
Du hast vielleicht einfach noch nie die entscheidenden Personen in Deinen Bekanntenkreis aufnehmen dürfen ?
Überzeugte Kopftuchträgerin & 'Schuhe aus' Verfechterin mit feinstem oberbayerischen Dialekt:
Eine Seele von Mensch & tollster schwarzer Humor..
Du hast vielleicht einfach noch nie die entscheidenden Personen in Deinen Bekanntenkreis aufnehmen dürfen ?
@ FcL
Die männlichen Migranten haben das mit dem Jogginganzug ja schon übernommen, bzw. sind sogar führend.
05.09.2018
Ey hömma! Wir sind nich Burka! Wir sind Leggins und Jogginganzug. Merk Dir dat Kanacke! Ich hab so Angst das die Fremden wegen Ramadan meine HeimatStadt Essen bald in Fasten umbennen...Hilfe!
@ Hmm..und nun?
Naja, es gab und gibt ja auch unter den älteren unterschiedliche Meinungen und das ist ja auch gut so...ich hab halt meine.
Naja, es gab und gibt ja auch unter den älteren unterschiedliche Meinungen und das ist ja auch gut so...ich hab halt meine.
05.09.2018
..das Kopftuch droht uns allen, ..
Du und ich (Jahrgang 62) werden das nicht mehr erleben..
Wenn ihr weiter so'n Quatsch quasselt, sorgen andere dafür, dass ihr beide die Ersten seid, denen das Kopftuch an die Stirn getackert wird!
🙄🙄🙄🙄
Echt plattes Überfremdungs-Ängstle ..
Mein Onkel, Jahrgang 35 ist deutlich cooler als ihr 62er
Du und ich (Jahrgang 62) werden das nicht mehr erleben..
Wenn ihr weiter so'n Quatsch quasselt, sorgen andere dafür, dass ihr beide die Ersten seid, denen das Kopftuch an die Stirn getackert wird!
🙄🙄🙄🙄
Echt plattes Überfremdungs-Ängstle ..
Mein Onkel, Jahrgang 35 ist deutlich cooler als ihr 62er
05.09.2018
Na ja Kopftuch hin oder her, soll jeder halten wie er will. Das wirkliche Problem sind unsere Politiker, die nur mit sich selbst beschäftigt sind und nichts auf die Reihe kriegen, außer den sozialen Unfrieden zu verstärken. Nichts als Polemik. Und dabei spielt die Farbe der Politiker keine Rolle, auch wenn ich persönlich die Grünen und die Rosaroten (SPD) für die Unfähigsten halte.
Die anderen Parteien haben wenigstens noch marginale Ansätze, auch wenn sie sie nicht verfolgen. Nur wenn Wahljahre sind, fällt ihnen ein, ach der Michel ist ja auch noch da.
Die anderen Parteien haben wenigstens noch marginale Ansätze, auch wenn sie sie nicht verfolgen. Nur wenn Wahljahre sind, fällt ihnen ein, ach der Michel ist ja auch noch da.
05.09.2018
Ja, das Kopftuch droht uns allen, wenn Deutschland sich dann irgend wann mal abgeschafft hat.
Aber Skipper, Du und ich (Jahrgang 62) werden das nicht mehr erleben.
Aber Skipper, Du und ich (Jahrgang 62) werden das nicht mehr erleben.
05.09.2018
KalleKoffer: Meine Oma hatte auch ein Kopftuch ausgepackt nur das die Haare in Ordnung zu halten bei leichtem Regen oder Wind.
Natürlich. Und der Shador ist super bei schwerem Regen und Sturm. Erhältlich im Outdoorshop.
Natürlich. Und der Shador ist super bei schwerem Regen und Sturm. Erhältlich im Outdoorshop.
05.09.2018
Aber genau das ist doch der Unterschied, ich kann das Kopftuch tragen, wenn ich es möchte, nicht wenn ich es muss.
Meine Oma hatte auch ein Kopftuch ausgepackt nur das die Haare in Ordnung zu halten bei leichtem Regen oder Wind.
Ja und die Fränkische Tracht der Frau ist nun mal ein Kopftuch wie es eine Bäuerin trägt.
05.09.2018
Das aufgezwungene Kopftuch ist kein religiöses Symbol, sondern ein Zeichen der männlichen Dominanz, um die Frau in die ihr zustehende Rolle zu drücken.
Ich kann mich noch an die 60er Jahre auf dem Dorf erinnern, als die Frauen schief angeschaut wurden, die nicht Kittelschürze & Kopftuch im Alltag trugen.
Insofern sind die hiesigen Konservativen und die muslimischen Traditionalisten oft nicht mehr als einen Steinwurf voneinander entfernt.
Die Sprache der Rechten und die von z.B. Erdogan ist ähneln sich in manchen Bereichen frappierend.
Ich kann mich noch an die 60er Jahre auf dem Dorf erinnern, als die Frauen schief angeschaut wurden, die nicht Kittelschürze & Kopftuch im Alltag trugen.
Insofern sind die hiesigen Konservativen und die muslimischen Traditionalisten oft nicht mehr als einen Steinwurf voneinander entfernt.
Die Sprache der Rechten und die von z.B. Erdogan ist ähneln sich in manchen Bereichen frappierend.
@ Kallekoffer
Du musst richtig lesen.....ich sagte das unsere Frauen es müssen.....weil möglicherweise irgendwann eine Mehrheit diesen religiösen Wahn vorschreibt.
Du musst richtig lesen.....ich sagte das unsere Frauen es müssen.....weil möglicherweise irgendwann eine Mehrheit diesen religiösen Wahn vorschreibt.
Das Kopftuch gibt es schon länger hier in Deutschland. Oder willst du Deutsches Kulturgut auch verbieten.
https://ingasblogdotcom1.wordpress.com/2015/09/08/die-fraenkische-tracht-ein-bedrohtes-kulturgut/
https://ingasblogdotcom1.wordpress.com/2015/09/08/die-fraenkische-tracht-ein-bedrohtes-kulturgut/
Ich hoffe ja,das sich unsere Linken nicht durchsetzen mit ihren Meinungen, wenn ja möchte ich mal wissen wie es ist wenn sie alle mit Kopftuch rumlaufen müssen. Shitstorm beginne.
Ich möchte hierzu auf folgende Autorin und ihr Bestreben hinweisen! Sehr interessant!
Ich bin durch eine Dokumentation im Fernseher auf sie aufmerksam geworden.
https://www.bento.de/politik/tuerkei-tubas-familie-unterstuetzt-recep-tayyip-erdogan-das-treibt-sie-in-den-wahnsinn-a-00000000-0003-0001-0000-000001865459
Ich bin durch eine Dokumentation im Fernseher auf sie aufmerksam geworden.
https://www.bento.de/politik/tuerkei-tubas-familie-unterstuetzt-recep-tayyip-erdogan-das-treibt-sie-in-den-wahnsinn-a-00000000-0003-0001-0000-000001865459