Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2018
@skipper1964
Asylbewerber (Singles) bekommen in den ersten 15Monaten rund 50€ WENIGER als der/die Grundsicherungsempfänger.
Mag die marginal vorkommen, ist aber extrem wenig und fast nicht zu schaffen damit zurecht zu kommen.
Obs gerecht ist???
GRUNDsicherung soll nur den aller nötigsten Bedarf abdecken...
Oder glaubst die deutsche Gesellschaft ist bereit 200€drauf zu legen für arme Rentner???
Asylbewerber (Singles) bekommen in den ersten 15Monaten rund 50€ WENIGER als der/die Grundsicherungsempfänger.
Mag die marginal vorkommen, ist aber extrem wenig und fast nicht zu schaffen damit zurecht zu kommen.
Obs gerecht ist???
GRUNDsicherung soll nur den aller nötigsten Bedarf abdecken...
Oder glaubst die deutsche Gesellschaft ist bereit 200€drauf zu legen für arme Rentner???
10.09.2018
Man muss doch ein Lebensminimum festlegen. Etwas unter dem nichts machbar ist.
Woran es liegt, dass man nach 35 Jahre Einzahlung, nicht mehr als gesetzliche Grundversorgung bekommt?
Wenn jemand kaum einzahlt, kann er vermutlich nicht große Auszahlungen erwarten?
Wie würde ich das 'menschliche' Mindestmaß nun dem anderen Menschen absprechen können? Soll er verhungern?
Woran es liegt, dass man nach 35 Jahre Einzahlung, nicht mehr als gesetzliche Grundversorgung bekommt?
Wenn jemand kaum einzahlt, kann er vermutlich nicht große Auszahlungen erwarten?
Wie würde ich das 'menschliche' Mindestmaß nun dem anderen Menschen absprechen können? Soll er verhungern?
10.09.2018
@Mattilda Die Sätze von Hartz4 und Grundsicherung im Alter und bei voller Erwerbsminderung sind identisch.
Fake News Mattilda. Hartz4 wird nach Regelsätzen von der Arbeitsagentur berechnet. Die Erwerbsminderungsrente wird von der Rentenversicherung nach dem bisherigen Einkommen berechnet,indem man so tut, als hätte man bis zum 60. Lebensjahr, zukünftig bis zum 65. Lebensjahr gearbeitet. Erst wenn die Erwerbsminderungsrente, wie die Altersrente auch, unter einer bestimmten Höhe liegt, wird die Grundsicherung berechnet, und die wird dann aus der Sozialhilfe nach obig en niederigen Regelsätzen berechnet.
Fake News Mattilda. Hartz4 wird nach Regelsätzen von der Arbeitsagentur berechnet. Die Erwerbsminderungsrente wird von der Rentenversicherung nach dem bisherigen Einkommen berechnet,indem man so tut, als hätte man bis zum 60. Lebensjahr, zukünftig bis zum 65. Lebensjahr gearbeitet. Erst wenn die Erwerbsminderungsrente, wie die Altersrente auch, unter einer bestimmten Höhe liegt, wird die Grundsicherung berechnet, und die wird dann aus der Sozialhilfe nach obig en niederigen Regelsätzen berechnet.
Das die Zahlungen identisch sind hatte ich mir auch gedacht, ist das aber gerecht, wenn einer Z.B. 35 Jahre gearbeitet hat oder mehr und das gleiche bekommt wie ein Asylbewerber, ich finde das nicht gerecht.
10.09.2018
@marceau
Ich weiß...es ist schwer für Dich ;-))
Seit 01.01.2018 beträgt der Regelsatz 416 Euro für Alleinstehende und 374 Euro für Paare pro Person im Monat.
Und ja tatsächlich:
Die Sätze von Hartz4 und Grundsicherung im Alter und bei voller Erwerbsminderung sind identisch.
Werden nur aus unterschiedlichen Töpfen bezahlt.
SGB II (Hartz IV) und SGB XII (Sozialhilfe)
Klingt komisch...ist aber so!
Kuckstu in Liste, kannste sehen von wann Deine Infos sind ;-))
https://www.refrago.de/hartz-iv_-_regelsaetze-fuer-die-grundsicherung_-_neue-saetze-ab-01.01.2018_-_sgb_ii_und-sgb_xii.html
Ich weiß...es ist schwer für Dich ;-))
Seit 01.01.2018 beträgt der Regelsatz 416 Euro für Alleinstehende und 374 Euro für Paare pro Person im Monat.
Und ja tatsächlich:
Die Sätze von Hartz4 und Grundsicherung im Alter und bei voller Erwerbsminderung sind identisch.
Werden nur aus unterschiedlichen Töpfen bezahlt.
SGB II (Hartz IV) und SGB XII (Sozialhilfe)
Klingt komisch...ist aber so!
Kuckstu in Liste, kannste sehen von wann Deine Infos sind ;-))
https://www.refrago.de/hartz-iv_-_regelsaetze-fuer-die-grundsicherung_-_neue-saetze-ab-01.01.2018_-_sgb_ii_und-sgb_xii.html
10.09.2018
@Mattilda (ThreadKommentar Seite 45)
Diese - von marceau verlinkte - Seite ist mal wieder eine Sternstunde der Verblödung und Niedertracht.(die ist kein Ableger des Postillion, oder?????)
Gut, ich will Dir jetzt obiges nicht unterstellen, vielleicht ist es einfach nur ein netter Versuch, vielleicht auch Erkenntnismangel. Sonst würde Dir auffallen, das die von Dir genannten Regelsätze die von Hartz 4 sind https://www.hartziv.org/regelbedarf.html, Meine Berechnung bezog sich auf die Grundsicherung für Rentner und Erwerbsunfähige https://www.seniorenbedarf.info/grundsicherung und die liegen sowohl in der Berechnungsweise als auch mit den Regelsätzen UNTER den Sätzen des Asylbewerberleistungsgesetzes.
Diese - von marceau verlinkte - Seite ist mal wieder eine Sternstunde der Verblödung und Niedertracht.(die ist kein Ableger des Postillion, oder?????)
Gut, ich will Dir jetzt obiges nicht unterstellen, vielleicht ist es einfach nur ein netter Versuch, vielleicht auch Erkenntnismangel. Sonst würde Dir auffallen, das die von Dir genannten Regelsätze die von Hartz 4 sind https://www.hartziv.org/regelbedarf.html, Meine Berechnung bezog sich auf die Grundsicherung für Rentner und Erwerbsunfähige https://www.seniorenbedarf.info/grundsicherung und die liegen sowohl in der Berechnungsweise als auch mit den Regelsätzen UNTER den Sätzen des Asylbewerberleistungsgesetzes.
10.09.2018
Die Höhe der Unterstützung bemisst sich für 2018 aus einer Pauschale (Nahrung, Kleidung, Hausrat, Strom) von 416 Euro für Alleinstehende und 374 Euro für Paare pro Person im Monat. Hinzu kommen noch individuelle Leistungen für Unterkunft, Kranken- und Pflegeversicherung. Menschen mit Behinderung wird ein Mehrbedarf zugebilligt.
Zitat:https://www.n-tv.de/ratgeber/Fuer-wen-gibt-es-Grundsicherung-article19707056.html
Selbstverständlich wird die Rente gegen/bzw angerechnet.Gilt ja auch nur für Bedürftige.🙄
Zitat:https://www.n-tv.de/ratgeber/Fuer-wen-gibt-es-Grundsicherung-article19707056.html
Selbstverständlich wird die Rente gegen/bzw angerechnet.Gilt ja auch nur für Bedürftige.🙄
Ich möchte nicht wissen was hier los wäre, würde es umgekehrt sein. Also hoffentlich passiert das nicht.
09.09.2018
Nein
Ja...und die Tritte waren ja auch nur zufällig vorausgegangen...marceau...merkst du eigentlich noch, was du für einen Stuss zusammenschreibst...
Die armen Afgahnen...treten jemanden zusammen der eine Herzschwäche hat, das konnten die natürlich nicht wissen...normalerweise gehen die ja auch eher mit Messern vor...von daher war das nur Pech.
Ironie aus.
Ironie aus.
09.09.2018
Ich sage sinngemäß nur das, was das ZDF in seiner 19:00 Uhr Heute Ausgabe gesendet hat.
Die armen Kriminellen haben zufällig einen erwischt, der von ihren Tritten einen Herzinfarkt bekommt...soll man jetzt die Täter bedauern, oder was willst du uns mit deinem Post sagen @marceau?
09.09.2018
Nein, ein Herzinfarkt. Die zufällig vorausgegangen Tritte haben direkt damit nichts zu tun.
Und schon wieder ein toter...zusammengetreten von.....naja
09.09.2018
Fast vergessen bei den ganzen Fake-News Vorwürfen:
Asylbewerber sind BESSER !! gestellt gegenüber deutschen Grundsicherungsempfängern.
Asylbewerber sind BESSER !! gestellt gegenüber deutschen Grundsicherungsempfängern.
07.09.2018
@Markus10. lso liegt die schuld wenn dieser mehr bekommen sollte nicht bei dem Ausländer
Nein, ich würde auch hierherlaufen, wenn ich an deren Stelle wäre. Es geht um die Politik und das System, die das zuläßt und begünstigt.
Nein, ich würde auch hierherlaufen, wenn ich an deren Stelle wäre. Es geht um die Politik und das System, die das zuläßt und begünstigt.
07.09.2018
Mal davon abgesehen wer hier mehr oder weniger bekommt.Schuld daran ist wohl die Politk die das beschließt.Also liegt die schuld wenn dieser mehr bekommen sollte nicht bei dem Ausländer.Er nimmt das gern an.So würde ich das auch machen.
07.09.2018
https://www.seniorenbedarf.info/grundsicherung
Herr F. Frau F.
Regelsatz (Haushaltsvorstand) (Angehörige)
347,00 € 277,60 €
Mietkosten (anteilig) 175,00 € 175,00 €
Heizkosten (anteilig) 35,00 € 35,00 €
Zuschlag Gehbehinderung – 47,19 €
Gesamter Bedarf 557,00 € 534,79 €
Abzug der Rente 600,00 € 250,00 €
Tatsächlicher Bedarf -43,00 € 284,79 €
Man beachte, das die Rente für den grundsicherungsbedürftigen Rentner Herrn F. gegengerechnet wird und er somit keinen Anspruch auf Grundsicherungsbedarf hat,trotz womöglich jahrzehnterlander Arbeit. Frau F. hingegen muss sich zunächst den Überschuss, der bei Herrn F. entstanden ist, auf ihren Bedarf anrechnen lassen (284,79 € – 43 €) und hat somit einen Grundsicherungsanspruch von 241,79 €.
Die Zahlen vom Asylbewerberl.G. stammen aus dem bereits geposteten Link https://www.einwanderer.net/fileadmin/downloads/tabellen_und_uebersichten/Arbeitshilfe_SGB_II-Regelsaetze_2018.pdf
Demnach hat der Haushaltsvorstand im Asylbewerberleistungsgesetz einen Regelsatz von 354 € und der/die Angehörige einen Regelsatz von 318 €.
Man achte auf die Feinheiten.
F.v.L. seinem Leib und Magenthema....
Es handelt sich nicht um ein Leib- und Magenthema, das wäre eventuell behandelbar, sondern es handelt sich schlicht um die Mutter aller Probleme. Das kann man nun mal nicht mit Zerreden von Symptomen wegfegen, das ist da.
Herr F. Frau F.
Regelsatz (Haushaltsvorstand) (Angehörige)
347,00 € 277,60 €
Mietkosten (anteilig) 175,00 € 175,00 €
Heizkosten (anteilig) 35,00 € 35,00 €
Zuschlag Gehbehinderung – 47,19 €
Gesamter Bedarf 557,00 € 534,79 €
Abzug der Rente 600,00 € 250,00 €
Tatsächlicher Bedarf -43,00 € 284,79 €
Man beachte, das die Rente für den grundsicherungsbedürftigen Rentner Herrn F. gegengerechnet wird und er somit keinen Anspruch auf Grundsicherungsbedarf hat,trotz womöglich jahrzehnterlander Arbeit. Frau F. hingegen muss sich zunächst den Überschuss, der bei Herrn F. entstanden ist, auf ihren Bedarf anrechnen lassen (284,79 € – 43 €) und hat somit einen Grundsicherungsanspruch von 241,79 €.
Die Zahlen vom Asylbewerberl.G. stammen aus dem bereits geposteten Link https://www.einwanderer.net/fileadmin/downloads/tabellen_und_uebersichten/Arbeitshilfe_SGB_II-Regelsaetze_2018.pdf
Demnach hat der Haushaltsvorstand im Asylbewerberleistungsgesetz einen Regelsatz von 354 € und der/die Angehörige einen Regelsatz von 318 €.
Man achte auf die Feinheiten.
F.v.L. seinem Leib und Magenthema....
Es handelt sich nicht um ein Leib- und Magenthema, das wäre eventuell behandelbar, sondern es handelt sich schlicht um die Mutter aller Probleme. Das kann man nun mal nicht mit Zerreden von Symptomen wegfegen, das ist da.
07.09.2018
Mann, ich bin voll auf marceau Fake News reingefallen. Ich beschäftige mich mit solchen Zahlen kaum und hätte nie gedacht, das was bei seinem Leib und Magenthema kommt das schlicht und überprüfbar falsch ist..ich hoffe ja auch sehr das die Attacken auf Ausländer in Chemnitz nur Fakes waren. Ich wäre echt erleichtert wenn es nicht völlig unzivilisiert zuging.
07.09.2018
Hinweis: Zwei Beiträge mit Links zum erwähnten, dubiosen Rechtsblog entfernt. Angesichts des dortigen Umfeldes und dort anzutreffender Unsinns-News sollte das nun nicht überraschen.
Kaffee-Pause die wurde doch erst gestern, in der Facebook .... Gruppe gepostet. Das muss doch stimmen.
07.09.2018
Eine Seite die u.a fordert eine grosse, gesellschaftlich-politische Bewegung (Feminismus) und ein anerkanntes Studienfach (Gender Studies) zur Geisteskrankheit zu ernennen und es nötig hat Leser mit Clickbait Überschriften wie "Bundeskanzleramt wird von Reptiloiden geführt" zu locken um überhaupt noch Leser für die eigenen "Logik"-Beiträge zu finden ... ist nicht Dein ernst oder? Wenn wir da ernsthaft drüber reden müssen ob diese Quelle seriös wirkt, dann erstaunt mich langsam nichts mehr. 😉
Wer ernst genommen werden will, tritt so nicht auf.
Wer ernst genommen werden will, tritt so nicht auf.
07.09.2018
Es ist schon bezeichnend für die Multikultibefürworter, das sie sich, in Ermangelung anderer Argumente, an dem einen Punkt festklammern, ob ein Asylbewerber ebenso viel bekommt wie ein Deutscher Rentner oder mehr.
Nö.
Die üble FALSCHbehauptung Flüchtlinge seien "BESSER" gestellt als Grundsicherungsempfänger ist eine der zentralen FAKE-News der rechten Szene, der widerwärtige Versuch arme Menschen in Deutschland und andere arme Menschen auf der Flucht gegeneinander auszuspielen.
Übelster Zündstoff in der Neiddebatte.
Permanent verbreitet.
Und genau deshalb bestehe ich hier auf Richtigstellung.
Nö.
Die üble FALSCHbehauptung Flüchtlinge seien "BESSER" gestellt als Grundsicherungsempfänger ist eine der zentralen FAKE-News der rechten Szene, der widerwärtige Versuch arme Menschen in Deutschland und andere arme Menschen auf der Flucht gegeneinander auszuspielen.
Übelster Zündstoff in der Neiddebatte.
Permanent verbreitet.
Und genau deshalb bestehe ich hier auf Richtigstellung.
07.09.2018
@Kaffee-Pause
Welche Quellen sind denn erlaubt?
Wer entscheidet ob diese Fragwürdig sind oder nicht?
Welche Quellen sind denn erlaubt?
Wer entscheidet ob diese Fragwürdig sind oder nicht?