++ Politik-Sammelthread ++
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

14.09.2018
Ich weiß nicht warum du mich bedauerst? Es fing mal ganz interessant an, da kam ein Herr Lucke, der hatte eine Idee, dann kam eine Frau Petry und es ging immer mehr in die eklige Ecke und jetzt gibt es den Herrn Gauland, der lässt keine Fragen mehr offen, aus was für einer Gesinnung er besteht. Das haben wir doch schon längst durch. Gerade unser Land sollte doch klüger sein. Ich versteh die Menschen nicht.
13.09.2018
Das haben unsere Vorfahren auch, als ein Herr aus Österreich kam, der dort nicht Kunst studieren durfte.
13.09.2018
Da sind wir uns einig das die etablierten Parteien dazu beigetragen haben das Unzufriedenheit herrscht, aber die AFD-Wähler sind Schuld, das wir jetzt alle Geld verschwenden, wenn diese Freggels im Bundestag sitzen.
13.09.2018
Dann erklär mir doch den Unterschied, wenn ich es nicht verstehe was du mir sagen willst. Du findest Flüchtlinge doof schon klar
13.09.2018
Ohne AFD-Wähler gäbe es keine AFD in der Ausprägung
13.09.2018
Siehst du ob mit oder ohne Imigranten, immer das Selbe.

Die Ostdeutschen Omis und Opis haben doch auch nicht in unsere Kassen einbezahlt oder doch? Sollen die jetzt auch nichts mehr kriegen?
13.09.2018
@skipper

Haben die Renter in unserem Land mehr bekommen, als die Flüchtlinge noch nicht da waren? Ist mir da was entgangen?
13.09.2018
@nordlicht

Ich habe mir gerade die Rede von Herrn Kahrs angesehen, ich würde sagen, nicht sehr diplomatisch, aber richtig schön feurig und inhaltlich nicht falsch.
Ja, einigen Leuten in unserem Land geht es wirklich super...vielen anderen aber nicht...Thema hatten wir ja schon...Rentner etc. ....Und ich sage ganz ehrlich, bevor ich das Geld für islamistische Flüchtlinge ausgebe....dann doch eher für unsere Rentner.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.09.2018
@IsterMix: "....Mit Anstand sind obige Rufe nicht zu vereinbaren, aber Anstand geht Euch am Arsch vorbei, oder?..."

Die untere Haltelinie des Anstands war Sylvester die des Mobs auf dem Hauptbahnhof in Köln gegen Frauen und Besucher. Und die neueste die von 150 Clanverbrechern in Berlin, die vor einem Krankenhaus randalierten, so das die Ärzte und Kranken von einem Großaufgebot der Polizei geschützt werden mußten. Das geht nicht nur gegen den Anstand, sondern gegen unser aller Leben.
Und das ist, was die Bürger auf die Straße treibt.
13.09.2018
@Nordlicht
Ich hab gelesen das wieder so pauschal über Imigranten geredet worden ist von den Herrschaften der AFD, dass eine ganze Schulklasse geschlossen aufgestanden ist, den Kopf geschüttelt hat und raus gegangen ist. Und das ein Herr, den Namen hab ich nicht behalten, von der AFD gesagt hat, das er der Kanzlerin zum ersten Male zugehört hat. Ach und der Lindner hat nen Joke über den Altmeier gerissen. Und unserem Land geht es wunderbar wurde sehr oft wiederholt.
@ Vanille
Ah ok, wenn du von der Bundestagsdebatte gelesen hast weißt du sicher auch welche Partei für Hassrede und Hetze eine Rüge erhalten hat?
Richtig, die SPD.

@ IsterMix
Ah ok aber wenn Politiker der Grünen, Linken und SPD bei der vom Verfassungsschutz unter Beobachtung stehenden Antifa mitlaufen und halb Hamburg in Schutt und Asche legen ist das was anderes oder?
Jegliche Form von Extremismus und Gewalt ist entschieden zu verurteilen. Aber auf dem linken Auge sind leider viele blind.
13.09.2018
Herr Nordlicht, ich hab die Bundestagsdebatte nicht gesehen, davon aber natürlich gelesen und was ich da gelesen habe von der AFD stellt sie für mich mal wieder in das Licht in dem sie sich auch zeigen möchten, als Provokateure, als Aufhetzer, die meinen die wahre einzige Lösung zu kennen. Und nach der AFD sind alle Flüchtlinge potentielle Kriminelle ;-)))) Also ist es nicht undifferenziert, wenn ich sage, dass sie alle raus schmeißen wollen. Natürlich darf es Kritik geben und Meinung, dafür sind wir ja eine Demokratie, wenn auch logische Begründungen dahinter stehen und auch Lösungsangebote. Nicht nur bloße Angstmacherei vor Überfremdung, das sie ja so viel kosten oder sofort alle Frauen vergewaltigen und alles umbringen was bei drei nicht auf dem Baum ist. Es darf natürlich Kritik geübt werden, wie die Migartion von statten ging und geht. Das nicht genug mit den Mensch komuniziert und aufgeklärt wird, das sie gar nicht erst auf braunes Geschwafel rein fallen.

Erst kann alles gar nicht weltoffen genug sein, global und noch globaler und jetzt will sich jedes Land wieder in sein stilles Biedermeierkämmerchen zurück ziehe. Das funktioniert so einfach nicht. Nicht wenn wir essen gehen, nicht wenn wir einkaufen, nicht wenn wir Urlaub machen usw.

Ich habe gestern gerade gelesen das Europa mal wieder mit Ostafrika einen Handelsvertrag abschließt, damit wir schön billig Milchpülverchen und Geflügel usw. in das Land exportieren können und damit mal wieder das bisschen Wirtschaft was sie sich da mühseelig aufgebauten haben zerstören, weil wir natürlich billiger können. Und wundern uns dann warum Wirtschaftsflüchtlinge in unser geliebtes Land wollen ;-) Ist doch ein Witz

@ marceau

Dieses "phlegmatische Gebaren" wie du es nennst darf man sich doch von Anhängern der AFD, Pegida und wie der ganze braune Mob noch so heißt anhören und man kann es nicht mehr hören. Ok ja Lügenpresse kennt auch der arme Trump und Erdogan gestallte die Presse so wie er möchte. Nur weil IsterMix etwas wiederholt, was die Rechtsgerichteten ständig raushauen, kannst du ihn doch nicht mit Erdogan vergleichen. Also den Vergleich finde ich sehr lächerlich und wenig durchdacht. Es werden keine Meinungen unterdrückt. Das Meiste ist angsterfüllter Hassscheiß gegenüber Minderheiten. Und wir lesen und hören doch diese "Meinungen" und sprechen darübern, aber andere Menschen haben auch Meinungen.
13.09.2018
@marceau, zwischenzeitlich hattest Du einigermaßen sachlich argumentiert, schon fällst Du in Polemik zurück.

Wenn für Dich “Absaufen, Absaufen“ Rufe oder “Lügenpresse“ Geschrei“ OK ist, ist Dir eh nicht mehr zu helfen.

Mir hat man irgendwann mal Anstand beigebracht. Mit Anstand sind obige Rufe nicht zu vereinbaren, aber Anstand geht Euch am Arsch vorbei, oder?
13.09.2018
@Zitat: "....“Absaufen, Absaufen“ Rufe oder “Lügenpresse“ Geschrei..."

Dieses phlegmatische Gebaren derer, die glauben,im Kielwasser der etablierten Politik und Medien im Besitz der alleinigen Meinungsdeutung zu sein erinnert mich an einen Erdogan, der Menschen, die abweichende Ansichten zu seiner autokratischen Herrschaft haben, in den Dunstkreis des Terrorismus verortet. Oder an einen Putin, der solche Gedanken mit Nowitschok ausradieren möchte.

Wird aber nichts nützen, Meinungen zu unterdrücken und deren Aussprecher zu denunzieren. Der Wind hat sich bereits gedreht.