++ Politik-Sammelthread ++
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.09.2018
@marceau
eine unliebsame andere Meinung ausschalten wollte.
Wer wurde denn “mundtot“ gemacht?
Der Kerl wurde befördert und verdient jetzt mehr als vorher.
So möchte ich auch gerne abgeschossen werden. Einen gemütlichen Posten mit mehr Geld. Da würde ich mich freiwillig melden.
18.09.2018
@IsterMix: ".....Sag mir doch mal wer verantwortlich war, als die Akten bzgl. der NSU Morde geschreddert wurden? Alles Akten, die u.U. ein Versagen des Verfassungsschutzes belegen würden. Kann man aber heute nicht mehr beurteilen, alles weg.
Wer hat verschwiegen, dass im näheren Dunstkreis von dem Amri ein Kontaktmann des Verfassungsschutzes war? ...."

Denke mal, niemand der sich ein bißchen mit der Sache beschäftigt hat kann leugnen, das es da Versäumnisse des Verfassungsschutzes gegeben hat. Zumindest bei der NSU. Bei Amri muß man sehen, das da auch Polizeibehörden involviert waren, denen man dann ebenfalls Verantwortlichkeit zuschieben müßte bzw. die Kompetenzen und Überwachungsfehler aufklären.
Bei der NSU-Sache liegt durchaus der Verdacht nahe,das die Bande schon eher hätte auffliegen können. Und ja, der Gedanke läßt sich nicht ganz ausräumen, das sich der Bus mit den beiden Terroristen nicht ganz "von allein" suizidiert hat. Um eben Versäumnisse der Ermittler zu kaschieren. Das kann man vermuten, denke das ist erlaubt. Warum die Akten "weg" sind? Kann man in die gleiche Richtung vermuten.
Aber Vermutungen sind das eine, Fakten das andere. Und zu den Fakten gehört, wie Markus10 schrieb, das Maaßen zu NSU Zeiten noch gar nicht im Amt war. Fakt ist auch, das so ein Verfassungsschutz in Grauzonen Dinge tut, das tun auch die Franzosen oder Amerikaner nicht anders, von denen wir wenig wissen und noch weniger erfahren. Zu den Fakten gehört darüber hinaus,das die Terroristen tot oder im Knast, der Fall gerichtlich soweit möglich in einem beispiellosen Verfahren aufgearbeitet. Vielleicht plagt ja mal irgendeinem Verfassungsschützer das Gewissen und gibt Auskunft über die Zusammenhänge.
Fazit: Der Fall NSU ist erledigt!

@IsterMix: ".....Prima effektive Regierungsarbeit, wieder mehr Stimmen für die AFD.
Und die SPD steht daneben und schaut doof aus der Wäsche......"

Da stimme ich mal überein. Die AfD wird den Fall Maaßen, zumindest im Osten, wie eine Monstranz für den Beweis der Gesinnungsautokratie der Regierung Merkel vor sich hertragen. "Seht her, was sie mit ihm gemacht haben, als er die Wahrheit sagte!" So etwa. Und die SPD wird sich ebenfalls fragen lassen müssen, ob sie, statt die wahren Probleme zu lösen, eine unliebsame andere Meinung ausschalten wollte.
18.09.2018
Der Seehofer tanzt der Merkel auf der Nase herum wie er will und sie lässt sich das gefallen.

Prima effektive Regierungsarbeit, wieder mehr Stimmen für die AFD.

Und die SPD steht daneben und schaut doof aus der Wäsche.

Unglaublich!
18.09.2018
Beamteter Staatssekretär 13700 Euro
parlamentarischer Staatssekretär 17600 Euro (da steckt aber auch noch die Diät als Abgeordneter drin)

Woran erkennt man beamtete Staatssekretäre: ".....im Ministerium...."
Parlamentarische Staatssekretäre/Staatsminister "...beim Mininster für...."

Ein Staatssekretär mehr, egal. Das ist ein kleiner Preis dafür das unser Heimatminister sein Gesicht wahren kann. ;-)
18.09.2018
Das ist doch zum verrückt werden, so einer muss nicht gehen, der wird Staatssekretär ;-)))

Unsere Regierung hält ihr Volk für absolut bescheuert ;-) Wenns nicht so krank wäre, wäre es der Witz des Tages.
18.09.2018
Eben bei web.de gelesen:
"Hans-Georg Maaßen muss seinen Posten als Chef des Verfassungsschutzes räumen. Er wird stattdessen Staatssekretär im Bundesinnenministerium. Das teilt die Bundesregierung mit."
18.09.2018
Der Mann ist unhaltbar. Nichtmal wegen Fehlern oder Fakes, die kommen noch dazu. Aber kein Kanzler der nicht öffentlich signalisieren will: "Ich bin Sturmreif." - Kann es sich leisten das ein Behördenchef auf der Kanzler Nase rumtanzt. Meiner Meinung nach.
18.09.2018
https://www.sueddeutsche.de/politik/verfassungsschutz-vernichtete-neonazi-akten-aktion-konfetti-1.1396410

Aktion Konfetti

Solche Aktionen bleiben wie immer ohne Folgen. Ok dann wird mal einer entlassen oder wird versetzt.

Aber wenn es drei Tatverdächtige gibt wo keiner genau weiß was eigentlich passiert ist in Chemnitz und wer wirklich wie Schuld war, dann rennt der rechte Mob auf die Straße.

Es gibt so viele sinnvollere Aktionen die man für das Land tun kann, sich mal sozial engagieren, wenn man zu viel Langeweile hat und nicht ausgelastet ist.
IsterMix....Du verbreitest Fake News.Die Akten wurden im November 2011 geschreddert.Da war Maaßen noch nicht im Amt als Chef des Verfassungschutz.
Am 10. August 2012 wurde Maaßen in Köln von Innenminister Friedrich in sein Amt eingeführt.
18.09.2018
@marceau

Solche Behauptungen werden dann mal in den Raum gestellt, wenn die Bewertung eines Fachmanns für die öffentliche Sicherheit in Deutschland nicht dem eigenen politischen Horizont bzw. dem der politischen Ausrichtung der etablierten Politik entspricht.

Warum gehst Du nicht auf mein Argument ein? Sondern behauptest einfach irgend einen Scheiß, der Dir und Deiner Richtung in den Kram passt?

Sag mir doch mal wer verantwortlich war, als die Akten bzgl. der NSU Morde geschreddert wurden? Alles Akten, die u.U. ein Versagen des Verfassungsschutzes belegen würden. Kann man aber heute nicht mehr beurteilen, alles weg.

Wer hat verschwiegen, dass im näheren Dunstkreis von dem Amri ein Kontaktmann des Verfassungsschutzes war?

Waren das alles nur eigene, nicht konforme Aussagen?

Oje, dann würden wir dem Herrn ja unrecht tun.

Bestimmt waren das alles Untergebene, die ohne Anweisung von oben gehandelt haben, und über die der gute fürsorgliche Herr Behördenleiter wein wohlwollendes Händchen hält.

Wo kämen wir da hin, wenn jemand wegen Fehlern, die unsere Demokratie in ihren Grundfesten erschütterten irgendwer zur Verantwortung gezogen wird?
18.09.2018
Natürlich ist die AFD keine Partei für den kleinen Mann, sonst würden sie sich ja nicht auf eine Minderheit versteifen die alles verloren hat, sondern auf eine machtgeile Elite die nur zu ihrem Vorteil handelt und der es egal ist wer unter ihr leiden muss.

Aber Angst und Hass sind starke Antriebsmechanismen die sie sich zu eigen machen.
18.09.2018
Wir können jetzt ganz beruhigt schlafen gehen. Gute Nacht.
18.09.2018
Selbstredend. Wer sonst?😂
17.09.2018
@Skipper1964: "....ich befürchte allerdings das in 10-15 Jahren hier viele nichts mehr zu lachen haben...."

Gut leben und wohnen wird dann eine Frage des Geldes sein. Wer das hat, zieht in wohlhabende, bewachte Gated Communities wie in Amerika, mit Chipcode und privatem Wachpersonal. Ebenso wird es mit guten Seniorenheimen und optimaler Gesundheitsversorgung sein. Die meisten anderen werden dann in Gegenden leben ähnlich wie in Duisburg-Marxloh.
17.09.2018
@Skipper1964: ".....Aber nur wenn der seine Fliege wieder umbindet.😂😂

Das muß er dann wohl, als Beamter😂