++ Politik-Sammelthread ++
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2018
@Vanille: ".....Mal angenommen die Horrorvorstellung von einem AFD regierten Land wird wahr...."

Die AfD wird erst mal natürlich nicht regieren, soweit ist es noch nicht. Die Partei ist die konservative Gegenbewegung zu dem von links unterwanderten Staatswesen und der internationalistischen, ohne Rücksicht auf die Interessen der eigenen Bevölkerung geführten Politik.
Erinnere mal an die SPD, die in den 50er Jahren eine ähnliche Protesthaltung zur Adenauer-Regierung verkörperte und erst im Godesberger Programm Abschied von der Verstaatlichung der Produktionsmittel und des Kapitals nahm. Oder an die Grünen, deren Kader teils aus maoistischen Splittergruppen mit pädophilem Neigungsverständnis stammten. Oder auch die SED-Nachfolger der Linken, die teilweise bis heute ein gestörtes Verhältnis zu Demokratie und Privateigentum haben.
Auch die AfD wird, die Moglichkeit Regierungsverantwortung zu übernehmen vor Augen, den rechten Rand programmatisch aussteuern müssen. Und wird das auch tun, da bin ich mir ganz sicher.
23.09.2018
Sowas würden natürlich die wirtschaftsliberalen von der AFD niiieee machen.
Die Bundesregierung hat mal wieder einen Waffen Deal mit den Kopf ab freunden aus Saudi Arabien abgeschloßen.Das in diesen Land ständig Menschen geköpft werden und Menschenrechte ein Fremdwort ist sind der CDU und der SPD völlig egal.Hauptsache die Kasse stimmt.Pfuii Teufel.
23.09.2018
Vielleicht sollten wir sie ja mal lassen

Haben viele bürgerlich, konservative Parteien damals über die NSDAP auch gesagt. “Die werden schon sehen wie weit sie kommen“.

Wie weit sie kamen wissen wir alle, oder? Bis nach Stalingrad.

Nein, ich bin eher dafür aus der Geschichte zu lernen!

Im Zweifel wäre ich weg aus D, um mir die Angelegenheit aus der Ferne zu betrachten. Ich bin mit bald 56 Jahren zu alt für den Untergrund.
23.09.2018
Mal angenommen die Horrorvorstellung von einem AFD regierten Land wird wahr. Vielleicht sollten wir sie ja mal lassen, in kürzester Zeit wird sich raus stellen, die sind noch weniger fähig zu regieren als alle anderen Partein ;-) Und die aller Meisten die sie wählen, wollen gar nicht das sie regieren. Dann ginge alles vor die Hunde
23.09.2018
@marceau

Es sieht wohl so aus das ich doch recht hatte mit meiner Prognose, mal gucken. Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben. Da muss nur genug Druck hinter sein
22.09.2018
@skipper1964 "...Tja, sie schaffen es die AFD immer stärker zu machen...momentan schon zweitstärkste Kraft nach den Umfragen...."

Die Jagd war erfolgreich.
21.09.2018
skipper1964: "...Da hast du wohl recht, ich bin ja schon etwas älter, da war das noch so und fühlt sich demnach noch so an...."

Das geht mir auch so und vor Jahrzehnten hatten wir ja auch noch Parteien, die zu Recht Volksparteien waren.
Damals mußten die Politiker noch nicht ein Gutachten in Auftrag geben, wenn sie etwas über die Probleme der Bürger wissen wollten, die SPD war noch vernetzt in der Arbeiterschaft und weiten Teilen der Gesellschaft.
Das ist vorbei, die Zeiten ändern sich, die SPD ist ein Auslaufmodell des vergangenen Jahrhunderts. Sie hat ihren Zweckzenit längst überschritten. Ebenso eine linke CDU, das ist nicht deren Aufgabe, sondern die wahre CDU steht für die soziale Marktwirtschaft und die Bewahrung der Familie, Schutz des Staats- und des Gemeinwesens. Dieser Teil der CDU ist, ebenso wie Teile der Arbeiterschaft, zur AfD gewandert.
Wer nicht hören will, muß die Wahlergebnisse erfahren.
20.09.2018
Die SPD ist total handlungsunfähig, weil ihr der Arsch auf Grundeis geht, wenn die Koalition scheitert und es Neuwahlen gibt. Das kanns doch echt nicht sein, sie denken nur für diese Legislaturperiode, aber nicht an die Zukunft der Partei. Die Umfragewerte werden doch nur schlechter und schlechter.

Selbst wenn Herr Maaßen sein Amt nicht lange inne hätte, dann geht er mit noch höheren Pesionsansprüchen in den Ruhestand ist doch echt supi.
20.09.2018
@Skipper1964: "....Wer weiß, vielleicht liest der Verfassungsschutz hier ja mit, wissen wir ja nicht...."

Nicht mehr um diese Zeit. Die SPD hat als erste neue Maßnahme die Nachtarbeitszeit abgeschafft.
20.09.2018
Das wäre ein Fall für den Verfassungsschutz, Deine Diktaturträumereien. Und als Maassenlover und Fanboy findest Du so jemanden geeignet? Wenn der Mann einen Funken Ehre im Leib hätte würde er seine Ruhigstellung durch Beförderung ablehen und zur AfD gehen. Da würde ich sagen: OK, nicht mein Fall, aber der hat Mumm...aber so? Nee.
20.09.2018
@Marrs: ".....Maaßen ist Bundeskanzler'...."

Jaa, ausgestattet mit ein paar vernünftig dosierten diktatorischen Vollmachten....keine schlechte Wahl!