++ Politik-Sammelthread ++

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 1001 Antworten

„Unterschleißheim“ (Pseudonym)

Wenn Protest, dann links, die haben wenigstens das Wohl des kleinen Mannes und Bürgers im Blick.

Die AfD besteht meines Wissens nach aus extrem neoliberalen, konservativen und nationalistischen Strömungen. Die interessieren sich meiner Auffassung nach einen Dreck für die Rechte und Angelegenheiten der "kleinen" Bürger und der Benachteiligten in unserem Land.

„Kleinmachnow“ (Pseudonym)

skipper1964:Das erkläre mal genau....warum links....gibt für mich keinen Grund die Linke zu wählen.

Keine Chance skipper, das habe ich schon bei kallekoffer versucht. Sobald es um argumentative Diskussion geht, erschöpfen sich die Beiträge im nebeligen bashing.

„Unterschleißheim“ (Pseudonym)

Dafür brauche ich mehr Zeit. Da müsst ihr euch noch ein wenig in Geduld üben.

„Unterschleißheim“ (Pseudonym)

Ich mach mir in den nächsten Tagen meine Gedanken und melde mich wieder.

skipper du willst immer Argumente hören, bringst aber auch nie welche oder? Ich hab auch kein Bock mit euch zu diskutieren, dann kommt wieder eine der Damen und nennt mich Faschistin, darauf hab ich mal so überhaupt keinen Bock

„Kleinmachnow“ (Pseudonym)

Vanille: Wir haben nur gesagt die AFD ist es nicht und das sie gefährlich ist.

Ja, aber nach dem 20 x der Benennung des Bösen wird es langweilig und man möchte schon mal wissen warum.

Vanille: skipper, du willst immer Argumente hören, bringst aber auch nie welche oder?

Hat er schon. Aber Fragen mit einer Gegenfrage zu beantworten ist auch kein Argument.

Du kannst dir das Parteiprogramm von den Linken ja durchlesen und dann von der AFD und dann kannst du ja vergleichen. Dann weißt du warum cautela mehr für die Linken ist und absolut gegen die AFD

„Unterschleißheim“ (Pseudonym)

Übrigens kann ich schon jetzt vorneweg sagen: Wenn morgen Wahl wäre, stünde mir eine schlaflose Nacht bevor, da ich zur Zeit wirklich nicht sagen kann, wer in meinen Augen das geringste Übel ist.

Bloß eines steht definitiv fest: Wen ich persönlich keinesfalls wählen würde, sind NPD, AfD.

Und die FDP, aber das sind wirklich nur ganz persönliche Animositäten bei letzteren. Prinzipiell vertreten sie schon das Demokratische Konzept und sind somit durchaus "wählbar".

„Kleinmachnow“ (Pseudonym)

Wenn ich Parteiprogramme lesen möchte, lese ich die. Bei einer Diskussion geht es um die persönliche Meinung zu politischen Themen. Habe meine ausführlich genannt, siehe Prof. Patzelt und dänische Integration. Würde gern andere Meinungen dazu lesen, wie ihr euch denn eine Gesellschaft konkret vorstellt. Aber da sehe ich wenig bis gar keine Gedanken dazu.
Und zu sagen, die Linken sind für den Bürge da, tut mir leid, das ist schon sehr naiv.

@marceau

"Deine Gedanken" sind die eines Profs. und nicht deine eigenen erstmal, ich hab kurz den Anfang des Videos gesehen und konnte es gut nachvollziehen was er dazu gesagt hat, den Rest werde ich mir gleich noch ansehen. Und ich würde mal bitten nicht so von oben herab zu sprechen, ich denke viele machen sich Sorgen und Gedanken. Wir haben nicht gesagt die Linken sind die möglichst beste Lösung nur wenn man jetzt unbedingt Protest wählen würde, dann doch lieber in die linke als in die braune Ecke.

„Unterschleißheim“ (Pseudonym)

Wieso? Genau dies habe ich oben auch gesagt. Konkrete Argumente liefere ich in Bälde.

Das hast du zu entscheiden, wann ich zu disqualifizieren bin? Das haben wir doch schon alles durchdiskutiert lieber skipper. Für mich ist und bleibt die AFD nichts anderes, wenn eine Beatrix von Storch, die ja eines der Gesichter der AFD ist sagt, man kann sie alle an der Grenze erschießen.

„Kleinmachnow“ (Pseudonym)

Vanille, ich spreche weder von oben herab noch bin ich ein Prof(was immer das auch sein soll).
Ich interessiere mich einfach nur für das Thema, habe meine Meinung, brauche in der Regel nicht mehrere Tage um mir ein Bild zu machen und schreibe das. Und was die linke und braune Ecke betrifft das ist keine Meinung, das ist purer abwertender Populismus der anderen Art.