Politik und Gesellschaft

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 2274 Antworten

„Seelze“ (Pseudonym)

@marceau

“Man braucht sie gar nicht aufhalten, IsterMix. Man muß nur die Sozialverlockungen für Wirtschaftsmigranten komplett streichen und durch Unterkunft und Verpflegung ersetzen.“

Du hast es immer noch nicht verstanden.

Verhungernde werden flüchten, egal wohin, Hauptsache sie haben irgendwo die klitzekleine Chance zu überleben. Das haben die Menschen schon immer so gemacht. Google mal Völkerwanderungen.

Glaubst du wirklich, die setzen sich in Libysche Lager, setzen sich in Schlauchboote mit schrottreifen Motoren für Jeans und Handy?

Dann liest du zu viel BLÖD Zeitung oder Compact Magazin.

„Seelze“ (Pseudonym)

Kurze Notiz an die Claqueure hier, herzlichen Glückwunsch Ihr findet also die menschenfeindliche Haltung gut, die hier zum Ausdruck kommt?

„Dreieich“ (Pseudonym)

@IsterMix
Jeder, der einer Meinung zustimmt, die nicht deiner entspricht ist, ist also ein Claqueur?
Und was willst du mit deiner Suggestivfrage bezwecken?
Warum gehst du nicht argumentativ auf den Inhalt des Posts von marceau ein?

Zu deinem Argument, dass Verhungernde immer flüchten werden, egal wohin... wie wäre es, wenn man dabei helfen würde, die Probleme vor Ort zu lösen anstatt Anreize zu bieten, hier hin zu kommen?
Wenn man mal die Fluchtursachen angehen würde (und nein, das ist nicht nur der Klimawandel)... aber das will man anscheinend gar nicht, weil man von der Situation in mehrfacher Hinsicht profitiert.

„Seelze“ (Pseudonym)

Nein, nur wer der menschenverachtenden Aussage von marceau zustimmt.

Weil ich mit solchen Menschen nicht mehr argumentiere. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

“Wenn man mal die Fluchtursachen angehen würde (und nein, das ist nicht nur der Klimawandel)... aber das will man anscheinend gar nicht, weil man von der Situation in mehrfacher Hinsicht profitiert.“

Wäre ich sofort dafür 100%!

Und Du hast schon wieder Recht, es ist nicht nur der Klimawandel, es sind auch Krieg, blutrünstige Diktaturen, Hunger und bitterste Armut. Das wird nur wg. des Klimawandels in den nächsten Jahren immer schlimmer. Aber in der Rüstungsindustrie wird auch unser Wohlstand erarbeitet. Da hängen jede Menge Arbeitsplätze dran. Also wurden jede Menge Exporte wider besseres Wissen genehmigt, damit die blutrünstigen Diktaturen an der Macht bleiben. Die kaufen so gerne Waffen aller Art.
Ja auch das ist der Lauf der Dinge.

Aber sich jetzt hinzustellen und die, die aus diesem Elend flüchten als potenzielle Kriminelle hinzustellen, die nur wegen Handys und Disco herkommen wollen, das ist menschenverachtend.

„Soest“ (Pseudonym)

@IsterMix:"...........Du hast es immer noch nicht verstanden.
Verhungernde werden flüchten, egal wohin, Hauptsache sie haben irgendwo die klitzekleine Chance zu überleben............"


Komm, ich erkläre Dir noch mal den Unterschied:

Verhungernde können gar nicht flüchten, darum brauchen sie unsere finanzielle Hilfe vor Ort, privat wer einen Euro überig hat und auch mit staatlicher Entwicklungshilfe: https://www.sueddeutsche.de/politik/leserdiskussion-hungersnot-in-afrika-wie-koennte-sie-nachhaltig-bekaempft-werden-1.3388650

Die, die mehrere Tausend Dollar bezahlt haben, um die Schlepperbanden zu bezahlen, vorwiegend kräftige junge Männer. brauchen unsere Hilfe nicht. Tausend Dollar sind sehr viel Geld in Afrika und Arabien https://www.welt.de/politik/ausland/article145263951/Auf-Kos-verpruegeln-sich-die-Fluechtlinge-gegenseitig.html



@Seeangel:"..........danke für diesen Text............"


Gern



@John1982: "..........Warum gehst du nicht argumentativ auf den Inhalt des Posts von marceau ein?.........."


Das kann er nicht tun, ich verstehe das sogar, weil er sich dann mit den Problemen einer gescheiterten Migrationspolitik auseinandersetzen müßte. So viel Realität können linke Gesellschaftstheoretiker nicht aushalten. Zudem glaubt er ethisch und moralisch im Recht zu sein, hat aber überhaupt keinen Sinn für eine Verantwortungsethik,
die man für eine funktionierende Gesellschaft braucht.

„Dreieich“ (Pseudonym)

@IsterMix

"Weil ich mit solchen Menschen nicht mehr argumentiere. Dazu ist mir meine Zeit zu schade. "

Ich finde es schade, dass du so denkst. Ich finde, auch wenn man nicht einer Meinung ist, sollte man immer die Argumente der jeweiligen Gegenseite anhören und versuchen zu verstehen. Argumente und Gegenargumente bringen. Lebhaft diskutieren und auch mal streiten können. Konsens finden oder auch nicht (dann halt "agree to disagree").
Aber sich einfach verschließen ist schade.

Nach außen hin wirkt deine Einstellung leider so, als wenn du keine Gegenargumente hättest bzw. das, was marceau in seinem letzten Absatz beschrieben hat, bei dir zutrifft.
Dabei hast du doch bestimmt auch gute Argumente oder?

„Seelze“ (Pseudonym)

@John1982
Ich habe eine Zeitlang hier mit marceau Argumente ausgetauscht. Irgendwann kam nur noch afd Wahlwerbung. Jedes Thema, das gerade in ultrarechten Kreisen diskutiert wurde, wurde von ihm hier breit getreten.

Er darf das natürlich, schließlich sind wir hier in einer Demokratie. Und daher darf ich das scheiße finden.

Ich darf die afd scheiße finden und ich darf ihre Anhänger scheiße finden.

Und ich darf mich auch weigern mit ihm zu diskutieren und trotzdem gelegentlich widersprechen um seinen Lügen und seiner Hetze entgegenzutreten.

„Soest“ (Pseudonym)

..........Ich darf die afd scheiße finden und ich darf ihre Anhänger scheiße finden......


Natürlich darf er das. Aber wie erwartet, das Weltbild rechts links, Weltkapitalismus unterdrückte 3 Welt, die da oben die da unten. so ein bißchen Frankfurter Schule eben

An IsterMix und seinen Wesensgeschwistern ist es leider total vorbeigegangen, das die Welt sich fundamental geändert hat. Die Menschen in der 3. Welt sind eben nicht mehr damit zufrieden, in einer Hütte mit einer Bastmatte und Reis mit Bohnen zu leben, Ihr kleines Feld zu bearbeiten ,sondern sie sehen über die sozialen Medien, daß das Paradies Deutschland und Europa ihnen ganz andere Möglichkeiten eröffnet, ein monatliches Sozialgeld zu bekommen, das sie zu zu Hause in Jahren nicht verdienen würden und das noch alles umsonst. Und jeder der kommt zieht mit einem Selfie andere nach.

Und wer das benennt der kann nur rechts sein. Das reicht dann und man muß sich nicht mehr mit so unliebsamen Themen beschäftigen. Sollen das doch die Armen in den Vorstädten machen, die aus ihren ursprünglichen Wohnquartieren verdrängt werden, weil die Neubürger einen staatlichen Wohnungsanspruch haben und jede freie Wohnung übernehmen.

Australien, Dänemark, Ungarn, Österreich und andere Länder haben das erkannt und Vorsorge getroffen. Man kann nur hoffen, das Deutschland bald nachzieht und seine Bevölkerung endlich schützt.

„Seelze“ (Pseudonym)

Wer keine Feindbilder mehr hat muss sich halt welche herbeischwurbeln.

Als Anhänger einer Partei, die sich vom Ausland dafür bezahlen lässt die Unwahrheit über das Klima zu verbreiten, sollte man sich eigentlich schämen. Aber Ehrgefühl und Anstand sind wohl in der neuen Welt aus der Mode gekommen.

„Seelze“ (Pseudonym)

Gaaanz schwache Replik ganz schwach.

Eine Parteispende, die komplett sauber gemeldet wurde und NICHT gestückelt wurde, um anonym zu bleiben.

„Seelze“ (Pseudonym)

@marceau
Eine Frage, wenn die afd und ihre Anhänger Deutschland so sehr lieben, warum versuchen sie dann es zu zerstören?

Oder warum versuchen sie eine Gesellschaftsform (Demokratie), die die Mehrheit unterstützt zu schädigen?

Diese Leute sind grundsätzlich auf der Seite von Spaltern und Querulanten. Geht es denen eigentlich nur um Deutschland als abstrakte Idee oder nur um bestimmte Teile des deutschen Volkes?

Oder wollt ihr im Grunde Bürgerkrieg, zur “Gesundung des Volkskörpers

Marceau, Andreas Scheuer ist ein Anti-Midas, was er anfässt, wird zu Sch...
Er hätte wirklich Klügeres machen können, als die Erklärung nicht zu unterschreiben: zu Hause Fenster putzen, mit einem Lieblingsmenschen spazieren gehen, seinen Highscore bei Counterstrike verbessern, einfach rumsitzen und stoffwechseln.

„Soest“ (Pseudonym)

@Herzensucher, in diesem Fall müssen wir mal dankbar sein. Vielleicht beruhigt das die vielen Familien in Deutschland, die direkt oder indirekt mit dem Verbrennermotor zu tun haben. Hast Du Dir eigentlich schon mal überlegt, was aus denen werden soll?
Die Werkstätten, die Zuliefererbetriebe, die Arbeiter in den Werken? Der Maschinenbau?

Wahrscheinlich nicht.

„Soest“ (Pseudonym)

Hat jemand eine Vorstellung von Afghanistan? Wie die Menschen da so ticken überhaupt,
die zu zehntausenden nach Deutschland kommen? Hier mal ein Eindruck von einem älteren Herrn, der sich eine 9-jährige Ehe(frau) kauft:

https://www.youtube.com/watch?v=e3C8grEN2Fk

„Rastede“ (Pseudonym)

Hat jemand eine Vorstellung davon, wie unsere "braunen Stiefel" so ticken?

Vllt sollten wir die gegen das 9 jährige Mädchen eintauschen. 🤔

„Seelze“ (Pseudonym)

Ist das jetzt die neue Taktik der afd?

Nachdem ihr die Impfpolitik erfolgreich sabotiert habt, lenkt ihr mit völlig belanglosen Themen ab?

Es interessiert einen Scheiß, wie Leute ticken, die sich unter dem Taliban Regime wohlfühlen. Genauso wenig interessiert es wie es den Assad Fans so geht. Solche Leute flüchten nämlich nicht.

„Seelze“ (Pseudonym)

Und das dir, marceau der unfähigste Minister, den Deutschland je gehabt hat gefällt, wundert mich nun so überhaupt nicht, du fandest ja auch den Möchtegern Putschisten Trump Klasse.

@Marceau: Anscheinend liest Du nicht so genau. In der Erklärung geht es um den Verkauf von Neuwagen mit Verbrennungsmotoren, sie fixiert eigentlich nur die Erklärungen diverser (auch deutscher) Automobilhersteller.
Das bedeutet, dass auch nach 2035 die alten Fahrzeuge nicht direkt zum Abdecken gehen sondern weiterhin genutzt werden können. Somit bedeutet das für Industrie und Handwerk einen langsamen Wandel.
Außerdem ist es für die hiesige Autoindustrie sehr teuer, ein Portfolio aus E-Autos und Verbrenner zu pflegen.
Allerdings hat die deutsche Autoindustrie in den letzten 40 Jahren schon bewiesen, dass sie auf den Wandel unwillig reagiert, ich erinnere mich noch an das Gejammer, als die Katalysatoren Pflicht würden, und an die aktuellen Betrügereien bei den Dieselmotoren.

„Soest“ (Pseudonym)

@Herzensucher: "...........Anscheinend liest Du nicht so genau. In der Erklärung geht es um den Verkauf von Neuwagen mit Verbrennungsmotoren.........."

Doch, genau darum geht es, genau darum! Um das Herzstück unserer deutschen Wirtschaft, der VerbrennermotorPKW, ein Erfolgsmodell für die Welt, auch für die Umwelt. Und den hat man zum Verbrecher gestempelt, während überall in der Welt neue Kohle- und Gaskraftwerke wie Pilze aus dem Boden schießen.

Ich erwarte von einer deutschen Bundesrepublik absolute Solidarität und bedingungslosen Rückhalt mit unserer Autoindustrie!

In für irdische Verhältnisse relativ absehbarer Zeit wird das Öl ja sowieso nicht mehr ausreichend vorhanden sein, dann werden sich neue Energiequellen ergeben. Aber bis dahin sollten wir nicht den Baum absägen, auf dem wir sitzen.




@IsterMix: ..........Es interessiert einen Scheiß, wie Leute ticken, die sich unter dem Taliban Regime wohlfühlen............


Ja meinst Du das weiß ich nicht Genosse? Es ist Euch doch völlig egal, was in den Ländern passiert, aus denen die Massen nach Deutschland kommen.

Um was es wirklich geht, da verplapperte sich neulich Axel Steier, Gründer und Sprecher der Migrantenhilfsorganisation „Mission Lifeline“.
.............Manch einer hat schon seltsame Vorstellungen von einer guten Gesellschaft. Naja, er sitzt am kürzeren Hebel: gestern hat mein Verein zusammen mit Sea Eye 325 Menschen aus dem Mittelmeer gerettet. Und er kann nix tun, wir machen einfach weiter BIS ES RICHTIG BUNT IST!.............
https://twitter.com/Axel_Steier/status/1456002084344578052?fbclid=IwAR

Dazu ein Kommentar vom bekannten Journailisten Ulrich Reitz, früher Focus:
"...............„Die Flüchtlinge geraten nicht in Not, sie bringen sich in Not. Das macht einen Unterschied, gerade in moralischer Hinsicht. Sie wissen, dass die Boote ihrer Fluchtorganisatoren zu klein sind, sie wissen, dass zu wenig Sprit an Bord ist für die Überfahrt nach Europa. Sie wissen um die Seeuntauglichkeit der Schiffchen. Und sie wissen, dass nun jemand kommt, ihnen ihre Flucht zu erleichtern.“.........

Jaaa, bis es richtig, richtig bunt es. Bis es KNALLT. Was in Libanon und Irak passiert, das passiert schon in unseren Straßen. Und diese verantwortungslose linke NGO Clique will solange skrupellos ihr Rebellenego ausleben.

„Seelze“ (Pseudonym)

Lernt man das auf der afd Schwurbelakademie?

Den entscheidenden Teil einer Aussage einfach weglassen, um dann auf den Teil der übrig ist einzudreschen.

Oder liest du zuviel BLÖD Zeitung?

Das war meine Aussage:

"Es interessiert einen Scheiß, wie Leute ticken, die sich unter dem Taliban Regime wohlfühlen. Genauso wenig interessiert es wie es den Assad Fans so geht. Solche Leute flüchten nämlich nicht."

„Soest“ (Pseudonym)

@IsterMix: .......du fandest ja auch den Möchtegern Putschisten Trump Klasse........


Was heißt denn fandest?

Dir ist die Gouverneurswahl in Virginia doch nicht etwa entgangen, bei der die Reps gewonnen haben? Und bei einem Wahlsieg nächstes Jahr in Repräsentantenhaus und Senat könnte es denn gewesen sein für Sleepy Joes Gender, Klima- und Migrationsideen.
https://www.welt.de/politik/ausland/plus234818062/US-Republikaner-Dieser-Wahlsieg-in-Virginia-ist-bis-ins-Weisse-Haus-zu-spueren.html

Mal so zurückgefragt: Wo ist eigentlich Kamela Harris, die Ikone des linken Establishments, abgeblieben?

„Seelze“ (Pseudonym)

Tja dass viele Amis doof genug sind, den Vollidioten nochmal zu wählen, ist gut möglich.

„Völklingen“ (Pseudonym)

Die Begeisterung für Trump am rechten Rand hierzulande habe ich nie so recht verstehen können. Für Deutschland und Europa und die NATO ist Trump doch eher unangenehm und schlecht. Gerade patriotische Menschen sollten doch niemanden im Ausland zujubeln der uns nichts gutes will und aktiv gegen unsere Interessen handelt. Ist der Hass aufs Vaterland so groß?