Politik und Gesellschaft

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 2274 Antworten

„Soest“ (Pseudonym)

@Herbstlicht:.............Das er sich damals in den Grünen Aufbruch erirrte hatte wohl hauptsächlich mit seiner sehr ausgeprägten ökologischen Seite zutun. Ein ökologischer Nazi... es gibt ja nichts was es nicht gibt. Aber das ist lange vorbei. Das er damals toleriert wurde kann ich nicht nachvollziehen...............


Es waren dochl viele prominente grüne Extremisten aus den maoistischen Splittergruppen dabei, die, die heute einem Hubert Aiwanger wegen einem Jugendquatsch, wer hat als 15-jähriger eigentlich irgendwas sinnvolles gesagt
politisch zerstören wollen:


@Auszug:.........Der designierte grüne Ministerpräsident für Baden-Württemberg Winfried Kretschmann gehörte früher einer kommunistischen Politsekte an
dem KBW. Sie seien „eine der Ursuppen, aus denen sich die westdeutschen Grünen konstituierten“
Den „bürgerlichen Staatsapparat“ zu zerschlagen und über die „soziale Revolution“ „mit Waffengewalt“ die „proletarische Diktatur“ zu schaffen, dazu bekannte sich der KBW in riesigen Mengen von Pamphleten.

1985 stellte der Verfassungsschutz fest, dass rund ein Zehntel der 94 Mitglieder (der Grünen) der Landesvorstände, ein Achtel der 35 Landtags- und ein Drittel der damals 27 Bundestagsabgeordneten ebenso Wurzeln im KBW und anderen K-Gruppen hatten wie die Hälfte aller Bundesvorstandsmitglieder.

Als verklärte Helden dienten dem KBW Staatsverbrecher wie Mao, der spätere Diktator von Simbabwe, Robert Mugabe, Ugandas Idi Amin und der Massenmörder Pol Pot, der in Kambodscha bis zu zwei Millionen Menschenleben auf dem Gewissen hat.

Die Liste der prominenten Grünen, die beim KBW ihr politisches Handwerkszeug erwarben, ist lang: Reinhard Bütikofer wurde später Parteichef der Grünen, studierte einst Sinologie und zitierte fleißig die Schriften des großen Vorsitzenden Mao. Krista Sager war die Chefin der Bundestagsfraktion, Winfried Nachtweih ihr langjähriger verteidigungspolitischer Sprecher. Ralf Fücks schaffte es erst auf einen Senatorenposten in Bremen und leitet seit 1996 die Grünen-nahe Heinrich-Böll-Stiftung.

Zum grünen Establishment gehört auch der Obermaoist Schmierer, der unter Joschka Fischer (als der deutscher Außenminister war) Mitglied im Planungsstab des Auswärtigen Amtes wurde.
Nicht zum KBW zählte dagegen der Ex-Umweltminister und heutige Fraktionschef Jürgen Trittin – er war Mitglied des Kommunistischen Bundes (KB). ...........

https://www.focus.de/politik/deutschland/einst-kommunist-heut-gruen-politik_id_2076559.html

Die verfassungsfeindliche Geschichte der Grünen ist noch endlos, vom " Nie wieder Deutschland" Pamphlet der auf der Documenta Antisemitismus begünstigenden Kulturstaatsministerin Claudia Roth, den Pädophilenfreunden der Grünen maßgeblich unter Daniel Cohn-Bendit oder dem Steinewerfer auf Polizisten Joschka Fischer,
einen ehemaligem Taxifahrer und Steinewerfer auf Polizisten.

Eine durch und durch in seiner Historie und im Kern dem Grundgesetz und der deutschen Bevölkerung gegenüber verdeckte verfassungsfeindliche Partei, die heute ihre linke Ideologie Klima- und Umweltverpackt mit moralischem Absolutheitsanspruch dem Land überstülpt. Helfershelfer sind dabei die SPD und leider auch die FDP, die die Grünen- wie auch die Union, als unverzichtbaren Faktor zum Machterhalt betrachten.

Die Folgen sind drastisch: Rücksichtslose Deindustrialisierung, Zerstörung der Energiesicherheit, offene Grenzen, Erosion der Grundpfeiler der Gesellschaft und Infrastruktur.

https://linksunten.indymedia.org/image/154543.jpg

Nun wenn sich die AfD inhaltlich anspassen würde, dann würde sie die gleichen Ziele verfolgen wie die anderen Parteien.

Aber ich denke wir brauchen den wirtschaftlichen, finazniellen und sozialen Niedergang, sonst wachen viel nicht aus der heilen Welt auf, noch kann alles beschönigt werden.

Also beschränken wir uns darauf, die AfD ist rechts, weil sie die AfD ist.

...und weiter mit Schwung ins Verderben ;)

„Bocholt“ (Pseudonym)

Marceau…. Politiker aus der ehemaligen DDR sind in allen Parteien der BRD untergekommen… das ist nichts Neues.
Und dieses Flugblatt … also ich kann mich nicht erinnern das sowas an meiner Schule irgendwie gemacht wurde. Das ist doch kein Jugendstreich mehr. Aber das du das relativierst wundert mich nicht

„Bocholt“ (Pseudonym)

Ok ich überfliege gerade das der KBW eine Westdeutsche Gruppe war. Zugegeben ich habe keine Ahnung was das war und kann das nicht beurteilen was du da geschrieben hast. Fühle mich auch grad nicht in der Lage diese Wissenslücke aufzufüllen. Trotzdem nehme ich mir das Recht raus als Wähler für mich zu beurteilen welche Partei ich wähle … für mich ist am aller wichtigsten was die Parteien jetzt vertreten, wo sie jetzt stehen. Ich kann nicht alle Mitglieder auf ihre Vergangenheit überprüfen. Wenn es Vorfälle gibt kann man drüber sprechen… so wie der Typ von den freien Wählern. Aber grundsätzlich schaue ich erstmal auf die Gegenwart. Oder zumindest die nahe Vergangenheit. Aktuelle Inhalte sind wichtig und da schneidet die AFD nun mal in meinen Augen schlecht ab 🤷‍♀️

„Rastede“ (Pseudonym)

Der Whataboutism der AfD Anhänger ist genial. 😜

Statt sich vom rechtsextremen Rand zu trennen, zeigen sie lieber auf die Anderen.

Der Unterschied ist nur, deren Sünden liegen Jahrzehnte zurück.

Die Nazis in der AfD sind jedoch jetzt aktiv und machen mit Wirtshaus Parolen Politik.

Randgruppen wie Juden, Behinderte, Schwule, Lesben und dazwischen sind doch einfache Sündenböcke. Es hat sich nix geändert, die Menschen haben nicht dazu gelernt.

Wir sind nicht mehr verantwortlich für die Massaker der NS Zeit?

Klar habe wir persönlich nichts verbrochen, aber wir könnten wenigstens klüger sein.
Demut gegenüber den Opfern wäre angezeigt.

Die Idioten sterben einfach nie aus. Reichsbürger,
freie Sachsen, völkische Siedler, Pegida und AfD, das sind die Krebsgeschwüre unsere Gesellschaft.
Erst haben sie Corona geleugnet und Pferdeentwurmungsmittel gefressen und jetzt finden sie Putin geil. 😂
Man erkennt sie 500 m gegen den Wind.

Gründet eine Bierpartei, das ist 100 mal seriöser als eine AfD. Prost 🍻

Ich bin demnächst auch ein Mitglied der Bierpartei ☝️


https://youtu.be/YHPnmjg9y1c?si=d1EvwNnajsCbV6M_

https://youtu.be/o049V5wKYqU?si=Z8qt7dK_vF6xmaeU

@magic barista: das hast Du schön gesagt, ich stimme Dir zu (vorausgesetzt, deine zukünftigen Parteifreunde haben auch alkoholfreies Bier).
Alternative für uns Erwachsene: eine Hanfpartei
Und nochmal: wer die AFD wählt, wählt Faschisten

@Magic Barista:

Also Du bist echt Magic, ist mir schon öfter, besonders aber auch beim Windkraft Thema aufgefallen. Immer schön die Fakten passend zur eigenen Ideologie verdrehen.

Aktuell zeige alle Vertreter auf warum die Bevölkereung die AfD nicht wählen sollte. Darüber hinaus droht man den Wählern, wenn sie die AfD wählen würde, dann weräen sie Faschisten, rechte, Nazis usw. - auf politische Inhalt wird dabei nicht eingegangen. Selbst leifert man jedoch auch keine Inhalte.

In Wirtshäuser wird oft und das von allen Partein sehr wilde Politik gemacht.

Randgruppen werden geren dazu missbraucht um sie als Sündenböcke zu machen, obwohl sie es nicht sind. Oder wo werden Sie zum Sündenbock gemacht (Quelle?)

Demut gegenüber den Opfern der NS-zeit kann man auch ohne Geldgeschenke machen , zudem gibt es gnug Gedenkstätten und Mahnmale, aber wenn man den Finger in die Wunde legt, kann man mehr Geld abschöpfen.


Ja die Idioten sterben nie aus, sieht man an Klimaklebern, linksextremen und natürlich den Grünen. Krebsgeschwüre sind die Demokratiefeinde, die andersdenkende, kritische Mitbürger verurteilen.

„Rastede“ (Pseudonym)

Geile Zitate Herzenssucher.☝️🥳🥳👍
Die AfD entlarvt sich selbst und ihre Wähler können nicht hinterher sagen, sie haben von nix gewusst. Solange diese Partei keine Hygiene an den Tag legt, ist sie unwählbar.

Zur Bierpartei, also da muss ich dich enttäuschen. Alkoholfreies Bier ist nicht im Partei- Programm, wir sind sogar gegen den "Radler"(Getränk), das ist unsere "Rassenschande". 😜

Hopfen und Malz - Gott erhalt's 😂

@Instron deine Studien, die dir immer bei der Windkraft fehlen, die gibt's für jeden Windpark. UVP nennt sich das bei uns. - Umweltverträglichkeitsprüfung. Deshalb dauert es ja so lange. Da wird auch die Auswirkung auf das Mikroklima bewertet.

Der Boden kann trockener werden, aber nur in der unmittelbaren Umgebung.

Einige Vögel werden von den Rotoren getroffen und natürlich sorgen fliegende Eisklumpen im Winter für ein Absperrung des Geländes.

Zur Energiewende - es läuft und Putin läuft die Zeit davon.
Wer braucht noch Erdöl in 30 Jahren? 😉

https://youtu.be/hy9hxYD_6NM?si=rRDXXYrVN7aw86TL

Guckst du ☝️

@herzensucher

legt nun etwa Thomas Laschyk fest was "rechts" ist? immerhin wird er mehr der linken Szene zugeordnet.

Zitate ohne Zusammenhang nur aufgrund der verwendten Worte zu verwenden, ist heute modern.

„Nettetal“ (Pseudonym)

Wenn's nicht so traurig wäre könnte man über die Verrenkungen der Rechten nicht Rechts zu sein so ablachen. Steh doch einfach zu Deiner Gesinnung statt hier Kapriolen zu schlagen.

also da braucht man keinen zusammenhang um die worte ud inhalte mehr als deutlich zu verstehen. also bitte. nun ja.....und später dann sagen,das hab ich nicht gewusst,wen ich da wähle.Menschenverachtende worte zeigen ganz deutlich den Geist dejenigen der sie von sich gibt. Aber wer nicht hören willl muss fühlen,was?

Man sagt den leuten,die AFD wählen,dass sie Nazis wählen,weil dem so ist. Was genau müssen die nicht noch alle vom stapel lassen,als das man ihre wahre gesinnung nicht erkennt?

„Bocholt“ (Pseudonym)

Sarahlina… sie wissen es…und ich behaupte mal jeder der hier anwesenden AFD Wähler wissen genau WAS sie da wählen. Sie teilen schlicht und ergreifend das Wahlprogramm inclusive aller getätigten Aussagen

@Magic Barista

Tolles Video zum Ausbau, aber was ist mit den Netzen? Das interessiert die wenigsten, aber ohne die gehts halt eben nun nicht. Wenn ich bedenke, daß der seit Jahren propagiert Bereitbandausbau und das sind "nur" ein paar dünnen Drähtchen oder Fasern schon so lange dauert, dann wirds mit dem Stromnetz noch länger dauern.

Aber Du als Techniker weißt ja, daß der Strom aus der Steckdose kommt, die schraubt man einfach an die Wand, leitung braucht man nicht und schon passt es.

Da stellt sich wieder die Frage, wer festlegt wan jemand "rechts" ist und wann man "rechts" ist. - Wer legt das bitte fest?

Offensichtlich sind viele der Wähler mit der Politik der Ampel höchst unzufrieden, aber keine der Parteien bietet andere Inhalt als die aktuell regierende Ampel an.

Was also tun?

Weiter wie bisher?

@instron: Du machst in anderen Threads des Forums den Eindruck, als ob du den Kopf nicht nur zum Haare schneiden hast. Wieso soll ich da die Zitate für dich einordnen.
Da wir in einem freien Land leben, in dem jede (generisches Femininum, gilt auch für Männer) allen möglichen Unfug sagen und machen darf, brauchst du doch Niemandes Erlaubnis eine Partei zu wählen, die zum Teil vom Verfassungsschutz beobachtet wird.

@herzensucher

die von Dir gelinkten Zitate - naja ;)

Aber Aussagen wie "Deutschland verrecke" sind natürlich völlig legitim

Ausserdem fehlt mir noch immer einen Antwort auf die Frage wie wir mit der Masse an Migraten umgehen wollen und sollen, wie wir das finazieren wollen und wo diese Menschen wohnen sollen, denn nur aufnehem und dann in Lager stopfen ist auch keine Lösung und weit entfernt von human.

Na jeder kann schon jeden Unfug sagen, aber läuft Gefahr als "rechter" bezeichnet zu werden. Rechte, also Naszis sind durchaus verfassungsfeindlich. Aber viele die hier von machen Usern als rechts bezeichnet werden sind weit weg von einer Gefahr für die Verfassung.

„Nettetal“ (Pseudonym)

Die Frage stellst eigentlich immer nur Du. Allen anderen ist das schon klar.

„Rastede“ (Pseudonym)

Instron, du kennst doch den Workaround.😜
Dynamisches Lastmanagement ....

Langfristig hilft nur der Netzausbau.
Da müssen die Gesetze nachgeschärft werden. Weniger Bürgerbeteiligung ist da nötig.

„Soest“ (Pseudonym)

Instrom, wir müssen mehr Verständnis für unsere Mitforisten haben.

Die Politik der Hampelampel (heute Markus Söder) ist schlicht so schlecht ,Deutschland schrumpft als einziges von 38 Mitgliedstaaten der OECD, das keine Argumente mehr ausreichen sie zu beschreiben geschweige denn positiv zu kommentieren.

Da kommt nichts mehr!