Politik und Gesellschaft

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 2274 Antworten

„Soest“ (Pseudonym)

@Feucht von Lipwig:......Und Migrantenkinder sind weniger wert? ........


Lies am besten mal den Artikel über die Zustände im Kindergarten, dann wirst Du vielleicht einen Eindruck davon haben wo die wahren Probleme in diesem Land sind. Die Kindergrundsicherung ist nur ein weiterer Versuch, Migranten mit Geld zuzuschütten in der Hoffnung das sie stillhalten und es nicht weitere Probleme gibt wie in Frankreich oder Schweden.
Aber es wird nichts nützen. Die Migrationskrise wird nicht mehr gewohnt unter dem Teppich zu halten sein und die AfD ist die einzige Partei, die die Dinge beim Namen nennt.
https://www.focus.de/panorama/erzieherin-packt-aus-du-mir-nix-sagen-du-deutsch-zoff-mit-migranten-jungs-im-kindergarten_id_190115478.html
Überigens fordert Spahn mittlerweile auch schon ein Ende der Massenmigration. Wirkt!

„Rastede“ (Pseudonym)

Die AfD ist die einzige Partei, wo ein Landesvorsitzender offiziell als Faschist bezeichnet werden darf.
Glückwunsch!

@marceau

Wisch Dir mal den Geifer vom Kinn. Macht Dich nicht unbedingt attraktiver.
Stehst Du eigentlich komplett und uneingeschränkt hinter allen Punkten des AfD–Parteiprogramm?

@marceau: ich habe in Kindergärten mit Migrantenkinder gearbeitet. Ich bin also an der Praxis dran. was genau möchtest du denn wirklich wissen? anstatt die AFD zu fragen,kannst du mich fragen. ich bin vom Fach. du pickst dir mal wieder die deppen vom Dienst raus,die es hier unter den Deutschen genauso gibt. beim rest läuft nämlich vieles gut und ganz normal. aber anders kennt man dich ja nicht. Genauso wie bei den "Messerstechern" die hier zu tausenden rumlaufen. Nicht.

„Soest“ (Pseudonym)

@Magic Barista:.........Die AfD ist die einzige Partei, wo ein Landesvorsitzender offiziell als Faschist bezeichnet werden darf....................


Es gibt sicherlich einiges an dem thüringischen Landesvorsitzenden Björn Höcke zu kritisieren, das tue ich auch.
Die Faschisten sind allerdings diejenigen, die z. B. aktuell den bayerischen AfD-Landtagskandidat, Kommunalpolitiker (Vorsitzender der AfD-Stadtratsfraktion Augsburg) und Familienvater Andreas Jurca brutal zusammengeschlagen und schwer verletzt haben.
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=w7lLavi8Oyo
AfD-Politiker und Konservative sind überigens die meistverfolgten Politiker in Deutschland.
Antifa, der sich Frau Faeser nahefühlt, linksextremistische Gruppen sind Krafte, auf die tatsächlich der Verfassungsschutz ein Auge haben sollte.


@Pizzaprinzessin: .................Stehst Du eigentlich komplett und uneingeschränkt hinter allen Punkten des AfD–Parteiprogramm?................................


Nein, nicht in allen. In der Rußlandpolitik habe ich eine andere Auffassung als Teile der AfD und bin auch für Waffenlieferungen. Der Expansionsdrang Rußlands, und auch Chinas, muß gestoppt werden. Und die USA mit der Nato sind der einzige Garant dafür, da unsere Bundeswehr leider durch Merkel und Rotgrün heruntergewirtschaftet wurde.
Voll auf Linie der AfD bin ich dagegen bei der Euro- Migrations- und bei der Wirtschaftspolitik. Die Abschaltung der AKW war, und das sage ich der früher gegen AKWs war, zu diesem Zeitpunkt verheerend für unser Land, vor allem für den Mittelstand.


@Sarahlina:..............ich habe in Kindergärten mit Migrantenkinder gearbeitet. Ich bin also an der Praxis dran. was genau möchtest du denn wirklich wissen?...................


Sarahlina, es geht ja nicht um Deine persönliche Erfahrungen in Deiner Kita. Glaube ich Dir, und Du wohnst ja in Bayern, wo die Strukturen noch etwas besser sind als z. B. in NRW, wo der obig im Focus geschilderte Kindergarten sein Zuhause hat.
Wenn es jetzt nur Kitaprobleme allein wären, gut, kann man sich darum kümmern.

Aber das Problem der Migration ist strukturell gescheitert, das sind keine Einzelfälle.
Es gibt Tausende von belegten Fällen aus dem Bereich der Kriminalität, der Parallelgesellschaften und des radikalen Islams, die kann man gar nicht alle aufzählen.
Es gibt strukturell zu wenig Lehrer, Ärzte, Kitaplätze, Wohnungen und Polizisten, die die Sicherheit gewährleisten könnten.

Mir selbst war immer klar, das die Probleme eines Tages so auf dem Tisch des Hauses liegen, das man sie selbst mit ganzer Kraft des Verfassungsschutzes, der Medien und der etablierten Politik nicht mehr unter den geliebten Teppich kehren kann. Wobei mir durchaus klar ist, für die Altparteien ist das Problem nicht die mangelnde Infrastruktur oder der Zerfall der Wirtschaft und Gesellschaft, sondern die Umfragewerte der AfD.

@marceau


mit allen anderen Punkten ihres Parteiprogramms gehst Du also konform. Hab eher den Eindruck, dass Du Dich damit gar nicht wirklich beschäftigt hast. Oder noch viel schlimmer: Dich damit eingehend beschäftigt und es nicht kapiert hast.
Mach Du mal weiter Dein Kreuzchen bei der AfD. Wie sagte schon Forest Gump so treffend: „Dumm ist der, der Dummes tut.“

„Soest“ (Pseudonym)

@Forest Gump:....„Dumm ist der, der Dummes tut.“....


Ich schreibs mal so, wer eine Regierung gewählt hat die es geschafft hat das Deutschlands Wirtschaft als einzige der großen Volkswirtschaften Europas und der Welt schrumpft und die teuersten Energiepreise der Welt zu verantworten hat, Schlüsselindustrien ruiniert, Hausbesitzer Mieter, Sparer und ärmere Schichten mit ihrem Wärmepumpenwahn und Inflation in die Armut treibt, gerade die Landwirtschaft kaputt tierwohlt und den Wohnungsmangel fördert, den/die würde ich nicht
unbedingt als klug bezeichnen.

Was bleibt sonst noch?
Ach ja, wertebasierte feministische Außenpolitik.

Frau Baerbock heute im TV: Drohnenangriffe auf russische Wohngebiete gehen völkerrechtlich in Ordnung.

@all (und marceau^^)

Folgenden Link finde ich recht interessant. Mal sehen, was da wieder für ein „aberaberaber“ und whataboutism (uhhhh der pöhse Selenskiji wehrt sich 🤣) von der einschlägigen Klientel kommt.
Afd–Liebchen müssen ziemlich masochistisch veranlagt sein. 🤷🏻‍♀️
⬇️

https://www.diw.de/de/diw_01.c.879742.de/publikationen/diw_aktuell/2023_0088/das_afd-paradoxdie_hauptleidtragenden_der_afd-politik_waeren_ihre_eigenen_waehler_innen.html?fbclid=IwAR3IyInBORHkwa-xxTJJJUUMcOCc_ttedol1JVgHNmNURMXUm9CoZ3b8dxs

„Bocholt“ (Pseudonym)

…. wer eine Regierung gewählt hat….

Na klar… 🙄 erstmal wurden Parteien gewählt. Diese Koalition zwischen drei Parteien die sich in ihrem Profil teilweise gegenseitig ausschließen kamen nicht freiwillig auf die Idee… och lass uns doch mal zusammen regieren… zusätzlich zu Corona mit all seinen Folgen und Putins beschissenen Krieg …, das war der Verdienst der Wähler, das Resultat der Wahl…. Und die Parteien versuchen jetzt das beste draus zu machen… aber wie im Fußball…. Der Bürger weiß es immer besser…. Während er auf dem Sofa sitzt

„Soest“ (Pseudonym)

@Herbstlicht:......... och lass uns doch mal zusammen regieren… zusätzlich zu Corona mit all seinen Folgen und Putins beschissenen Krieg …, das war der Verdienst der Wähler, das Resultat der Wahl…. Und die Parteien versuchen jetzt das beste draus zu machen… ..

Ja, wir haben Krisen, die Pandemie, der Krieg, zweifellos.
Aber das Heizungsenergiesetz ist nicht die Folge einer Krise, es ist die Krise auf die Krise. Ebenso das Abschalten der AKWs. in der größten Energiekrise seit dem 2. Weltkrieg.
Ebenso die Öffnung der Grenzen für alle, ohne Kontrolle und Regelung.
Ebenso das geplante Autoverbrennerverbot.

Das sind keine Maßnahmen, die zur Bewältigung einer Krise notwendig wären. Im Gegenteil. Es sind Maßnahmen zur Befriedigung rotgrüner Weltrettungsideologie.

Aber es zeigt sich zunehmend, das diese Politik dem Bürger (ja, auch der Bürger auf dem Sofa ist der Souverän) schadet. Darum wird er sich, da bin ich mir mittlerweile ziemlich
sicher, nach und nach andere Politiker wählen da die jetzigen vor Uneinsichtigkeit der Marke "ich scholze jetzt, grins" nur so strotzen.

„Bocholt“ (Pseudonym)

☝️ Es sind Maßnahmen zur Befriedigung rotgrüner Weltrettungsideologie.

Allein der Satz zeigt einfach deine Unfähigkeit differenziert auf die derzeitige Politik zu schauen und tatsächliche Handlungsprozesse zu erfassen. Du wiederholst Mantramäßig deine zementierten Schubladen. Aber das passt… AFD Wähler 🤷‍♀️…. Vom Sofa aus

„Soest“ (Pseudonym)

@Herbstlicht:...............Allein der Satz zeigt einfach deine Unfähigkeit differenziert auf die derzeitige Politik zu schauen und tatsächliche Handlungsprozesse zu erfassen..........


Ach sooo, nicht differenziert geschaut, tatsächliche Handlungsprozesse nicht erfaßt....

schreib das doch gleich, zwinkersmiley

oder besser noch, klär die Hausbesitzer auf, was sie alles am Heizungsgesetz, das ihnen zigtausende an Euros mit minimaler Ersparnis kosten soll nicht erfaßt und wo sie die höhere Botschaft nicht erkannt haben.

„Bocholt“ (Pseudonym)

Ich bin Hausbesitzer… warte immer noch auf DEN logischen Zusammenhang 🤷‍♀️

„Soest“ (Pseudonym)

...........Ich bin Hausbesitzer… warte immer noch auf DEN logischen Zusammenhang .....



Ja, so sind sie, die Wähler*innen von rotgrün.

„Nettetal“ (Pseudonym)

@Herbstlicht

Ich glaub das war's.

„Bocholt“ (Pseudonym)

😅😂🙈🤘

„Rastede“ (Pseudonym)

Ich bin ja Ausländer, da müsste ich eigentlich bei der AfD richtig sein. 😋
Die rufen ja immer Ausländer raus ... aus den Klamotten?
Ist das eine FKK Partei ?
Die Ossis waren davon ja mal richtig begeistert. 😜

„Soest“ (Pseudonym)

Magic Barista, ich denke mal preisgünstige Polemik trägt nicht gerade zur Wahrheitsfindung bei.

@marceau: Du verkürzt bei Deinen Tiraden:
- Die derzeitige Regierung hat die (EU-)Grenzen nicht geöffnet, die sind schon seit Jahren offen. Die weißrussische Regierung schleust tapfer Flüchtlinge in die EU, die Regierungen in Polen und Ungarn z.B. bekleckern sich bei der Aufnahme von Flüchtlingen weiss Gott nicht mit Ruhm, das Gros der Flüchtlinge weltweit lebt in den jeweiligen Nachbarstaaten.
- Das Gebäuderenergiegesetz hat mehrere Ausnahmen. Die bestehenden, funktionierenden Öl- und Gasheizungen müssen nicht sofort und jetzt gleich (sonst setzt es was, Freundchen) ausgetauscht werden, sondern bestehende, sondern nach 30 Jahren Laufzeit, ausgenommen sind Niedertemperatur- und Brennwertheizunganlagen. Ebenso gibt es Ausnahmen für Personen, die ihr selbstgenutztes Eigentum vor dem 01.02.2002 erworben haben, und für Seniorinnen (generisches Femininum, sind alle mit gemeint) Ü80 .

Lies hier:
https://www.merkur.de/politik/heizungsgesetz-inhalt-robert-habeck-gruene-faq-heizung-austauschen-oel-gasheizung-verbot-92316606.html

- Die AKW haben immer noch den Pferdefuß des nicht existierenden Endlagers für die ausgelutschten Brennelemente.
- Autos mit Verbrennermotor sind international auf dem absteigenden Ast, die Regierungen in China, Indien und den USA fördern E-Autos, unsere wunderbare Schlüsselindustrie ist von den Exporten dorthin abhängig. Für die Hersteller ist es profitabler, nur noch E-Autos zu bauen statt 2 Antriebsarten weiterzuentwickeln.
- Unsere Wirtschaft und unsere Politik sind groß darin, zukunftsträchtige Entwicklungen zu verschlafen (E-Mobilität) oder zu zerstören (Solar- und Windenergie, Kupferkabel statt Glasfaser) und kriminell zu handeln (Dieselskandal bei allen Herstellern, Cum-Ex-Steuerhinterziehung).

-

„Nettetal“ (Pseudonym)

Vor paar Wochen:

Bei Prigoshins kurzen Putschversuch die AfD Putinlover so:

"Da! Man kann mit Putin verhandeln!"

Heute: "Oh, der ist ja tot...."

Und die Rohstoffe wie zb Lithium und Kobald werden in Deutschland abgebaut, oder?

Mit Einführung der E Fahrzeuge sind wir nochmal mehr abhängig von Ländern, die es nicht so genau mit der Umwelt nehmen.

Fossile Energieträger müssen weg, wegen der Umwelt und der Abhängigkeit....

Jaja..... schaut mal genauer hin, was wo hergestellt bzw abgebaut wird, bevor man die ganze Elektrifizierung in den Himmel lobt.

Alleine das Recycling der Akkus ist überhaupt nicht durchdacht. Von wegen aus Alt mach neu.

Der ganze alte Schrott landet nämlich dann dort, wo auch unsere ganzen alten Autos landen.

@Rudi; Ich habe nicht behauptet, dass die Elektrifzierung der PKW für die Umwelt sinnvoll wäre. Sinnvolle Maßnahmen im Bereich des Individualverkehrs wären:
- Ein Tempolimit auf den Autobahnen
- Ausbau des ÖPNV außerhalb der Großstädte
Auch finde ich die Auszahlung des Klimageldes sinn- und reizvoll, als Ausgleich für die steigenden CO2-Abgaben.