Politik und Gesellschaft

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 2274 Antworten

„Bocholt“ (Pseudonym)

Marceau…. Wat für einen Quark 🙄 du bist schon ne ziemliche Dramaqueen

Bei der Heizung gehts ja "nur" um den Einbau und nicht um den Betrieb der Anlage.

Selbst bei einem völlig ungedämmtem Haus kann man eine Wärmepumpe ohne weitere Maßnahmen einbauen. - Nur eben wirtschaftlich betreieben nicht, ebenso ist unklar ob es überhaupt genug Stro, dafür gibt und ob sie angeschlossen werden kann.

Aber eine eingebaute Wärmepumpe die nicht ans Stromnetz angeschlossen ist, ist besonders wirtschaftlich weil sie keinen Strom "verbraucht"

Fake-News zurfolge soll der VdK herausgefunden haben, daß rund 50% der Häuslebesitzer nur im Durchschnitt nur 30.000€ an Ersparnissen auf Ihren Konten hätten, die aber dann für die Moderinsiereungen nicht ausreichen.

„Soest“ (Pseudonym)

@Herbstlicht:.......du bist schon ne ziemliche Dramaqueen..........


Na ja, die Lage ist ja auch dramatisch. Queen wäre auch in Ordnung, aber gern mit diktatorischen Vollmachten.



@Instrom:......Aber eine eingebaute Wärmepumpe die nicht ans Stromnetz angeschlossen ist, ist besonders wirtschaftlich weil sie keinen Strom "verbraucht"....


Erst einmal Wärmepumpe einbauen. Strom gibts dann im übernächsten
Klima5-Jahrplan der EUSSR.

„Sondershausen“ (Pseudonym)

gern mit diktatorischen Vollmachten.


Mehr muss man nicht über die Gesinnung des angeblichen "Demokraten" marceau wissen. 🤢

Nicht dass man nicht ohnehin gewusst hatte, wes faschistischen Geistes Kind Du bist - aber so offen hast Du, glaube ich, noch nie Farbe bekannt.

Jemand "faschistischen Geistes Kind" öffentlich zu benennen, ist voll daneben.

Bei Dir scheint in der Erziehung grundsätzlich was falsch gelaufen zu sein.

Das solche Sprüche geduldet werden. Unfassbar.

„Sondershausen“ (Pseudonym)

Ja, eben. Er fantasiert von einer Diktatur. Welche Diktatur keine faschistischen Züge hat, zeigst Du mir gerne mal Rudi.
Hier im Forum ist sehr viel geduldet, auch Dinge aus dem extrem rechten Bereich. Das zu benennen, muss dann auch möglich sein.

„Sondershausen“ (Pseudonym)

Bei Dir scheint in der Erziehung grundsätzlich was falsch gelaufen zu sein.

Übrigens empfinde ich die Fähigkeit antidemokratische Aussagen zu erkennen und sie zu benennen, statt dazu zu schweigen oder sogar heimlich zu beklatschen, als Zeichen, dass da in der Erziehung grundsätzlich etwas richtig gemacht wurde.
Finde ja eher das Gegenteil davon problematisch.
Zu faschistischem Gedankengut zu schweigen ist nicht höflich, es ist feige und dumm. Hat die Geschichte gezeigt, die an sich auch Teil Deiner Erziehung sein müsste, Rudi.

„Soest“ (Pseudonym)

"Queen wäre auch in Ordnung, aber gern mit diktatorischen Vollmachten.".......

.............Und zusätzlich durch meine freie Wahl zum Angehörigen des weiblichen Geschlechtes fordere ich den freien und ungehinderten Zugang zu allen Damensaunen dieser Republik!

„Sondershausen“ (Pseudonym)

Wenn du diktatorische Vollmacht hast dürfte der freie Zugang zur Sauna Deiner Wahl Dein kleinstes Problem sein.

„Soest“ (Pseudonym)

@Ein 68er:.....Ist ja auch das Mindeste, wenn Du Dich schon dazu "herablässt", freiwillig dem weiblichen Geschlecht anzugehören, gelle?.............

Nein, so wie ich das sehe, genügt neben einer ärztlichen Bescheinigung eine Erklärung beim Standesamt,das der Vorname in weiblicher Form geändert werden soll.
Weitere Gründe wie z. B. die Haltung gegenüber dem weiblichen Geschlecht müssen nicht benannt werden.

@ Fragolina: Du hast mit Deinem Beitrag von 13:07 recht.
Ich frage mich, warum Menschen, die auf der allein seligmachenden Vorherrschaft des biologischen Geschlechts immer gleich auf "Frauensauna" und "Damenklo" kommen. Ist da der Wunsch Mutter des Gedankens?

„Soest“ (Pseudonym)

herzensucher:...........allein selig machenden Vorherrschaft des biologischen Geschlechts.........


98% aller Menschen waren und sind mit ihrem biologischen Geschlecht mehr oder weniger zufrieden. Die überigen 2% können es so auslegen und ausleben wie sie wollen.

Es wäre alles in Ordnung und kein Thema, wenn die neue Elite der intellektuellen Upperclass sich nicht neben dem Multikulturalismus , der ökologischen Transformation und der Zerstörung der deutschen Sprache die Umgestaltung der Familie und des Geschlechterwesens vorgenommen hätte.
Alle diese Themen greifen mittlerweile massiv in die Privat- und Lebensbereiche der deutschen Bevölkerung ein, Kritiker werden öffentlich mundtot gemacht und ausgegrenzt, so das man bereits von staatlicher Repression sprechen kann.

Aber neben den offenen Grenzen für alle Welt ist das Heizungsgesetz, wiederhole mich da gern, vergleichbar mit dem Angriff von General Custer auf die Sioux am Little Bighorn. Oder mit den Hartz4 Gesetzen von Schröder oder die Flüchtlingskrise 2015 für die CDU.
Diesmal haben sie sich verschätzt!

„Sondershausen“ (Pseudonym)

Marceau, ich würde mit jeder Transfrau lieber das Klo teilen, als mit jemandem der offen von Übernahme und anzustrebender Diktatur faselt.

„Soest“ (Pseudonym)

@Fragolina:............ ich würde mit jeder Transfrau lieber das Klo teilen, als mit jemandem der offen von Übernahme und anzustrebender Diktatur faselt................


Die rotgrünen Diktatoren machen das natürlich mit Hilfe der Medien und des Staatsschutzes anders: Wer nicht gehorcht ist rechts und wird defamiert und ausgegrenzt.

„Sondershausen“ (Pseudonym)

Ja wir leben in einer solchen Diktatur, dass Leute wie Du alles frei äußern dürfen, bis an die Grenze der Volksverhetzung.

Was soll denn eigentlich „defamiert“ sein? Kenne das Wort nicht.

„Soest“ (Pseudonym)

@Fragolina:.............. Kenne das Wort nicht....................


Ja, Du kennst so manches nicht.

„Sondershausen“ (Pseudonym)

 @marceau

Dediziert, deformiert, dekoriert, deprimiert und diffamiert kenne ich, "defamiert" ist kein Wort der deutschen Sprache, kenne ich höchstens als das Wort "defamatory" im Englichen.

Erfundenes Marceauisch spreche ich aber nicht, sorry. 🤷‍♀️

„Sondershausen“ (Pseudonym)

Selbst kein korrektes Deutsch schreiben, aber sich um die deutsche Sprache sorgen. Auch ein guter Witz. Das noch als Muttersprachler.
Diese sinnlose Pünktchen Wut gehört auch dazu. Die deutsche Rechtschreibung sieht an solchen Stellen DREI Pünktchen vor, als gelegentliches Stilmittel. Nicht Dutzende, die sinnlos jeden zweiten Satz auseinanderreißen.
Wenn Du zitieren willst, nutze entweder Anführungszeichen (dazu sind sie nämlich da), oder die Formatierungsfunktionen des Forums. (Im Zweifelsfall erkläre ich gerne wie es geht.)
Und hinterm Doppelpunkt geht es auch klein weiter, wenn danach kein vollständiger Satz folgt.

Lerne bitte erst mal selbst anzuwenden, was Du bei anderen bemäkelst. Die deutsche Sprache schützen wollen, während man sie als Muttersprachler zerhackstückelt wirkt schon sehr bigott.

tja,das ist mir auch schon oft aufgefallen,dass Leute,die der afd angehören oder sich angehörig fühlen oder aber rechtspopulistisch angehaucht sind,Dinge bemängeln,derer sie selber nicht mächtig sind. wie z.b. die deutsche sprache. Wollen was schützen,was sie selber nicht beherrschen.Wasfür ein witz.

@marceau: wenn du in ein paar jahren so ein "kiezdeutsch " sprichst ,dann solltest du dich fragen,warum du nicht in der Lage warst ,dich dagegen zu stellen und deine Muttersprache zu schützen,du "Vaterlandsverräter." (Ironie off) Wenn meine schüler so reden verlange ich von Ihnen einen ganzen Satz zu bilden und sie wiederholen es , bis es für mich passt.
Man kann sich durchaus dafür einsetzen,dass die Sprache ordentlich eingesetzt wird.