Politik und Gesellschaft

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 2274 Antworten

„Lemgo“ (Pseudonym)

"Achtung, dieses Video ist von der Redaktion Achim Reichelt, also vorsichtshalber nicht anklicken."

Da muss ich Dir ausnahmsweise mal recht geben, skipper!
ACHIM Reichel ist ne echte Gefahr für sensible Ohren
😁👂



Aloha Aloha Heja He Heja Heja He....🎶🚢 ⚓️🎶
https://www.youtube.com/watch?v=vBtYtWlO8Kg

„Sondershausen“ (Pseudonym)

Der Mann heißt Julian Reichelt, Du "Experte". 🙄🤦‍♀️ Eine Redaktion hat er auch schon lange nicht mehr hinter sich, sondern einen privaten YouTube Kanal.

Von Achim Reichel ist sowas:

https://www.youtube.com/watch?v=vBtYtWlO8Kg&ab_channel=AchimReichel

Ich sag nur: "Aber sonst waren wir bei bester Gesundheit - Aloha Heja He" 🎶 - passt immerhin zu den Clownsbeiträgen hier 🤡

„Sondershausen“ (Pseudonym)

Zwei Deppen ein Gedanke.

„Soest“ (Pseudonym)

Skipper, Julian statt Achim, aber sonst wieder ein erschreckend reales Video!



@Mupfel:..............Selbstverständlich ist das Video nicht neutral, sondern reine Stimmungsmache. Es ist ein Interview mit einem Angehörigen eines Opfers. Darunter steht dann: "Es ist KEIN Einzelfall." was es auf eine politische Ebene hebt. Zugleich ein Einzelschicksal persönlich zu beleuchten, das noch auf hochemotionale Art und parallel so tun, als sei das was da zu sehen ist eine Massenerscheinung, ist einfach widerlich.
Es missbraucht auf ekelhafte und abstoßende Weise offensichtlich stark traumatisierte Angehörige, um ihnen Aussagen in den Mund zu legen und politische Aussagen und Hetze zu transportieren.
https://www.youtube.com/watch?v=PbUQ0PhzW-A
Das Video ist schlicht zum kotzen.

Für erwachsene Menschen sollte es nachrangig sein wer sich zu einem Sachverhalt äußert.

Entscheidend ist wie ein Sachverhalt wirklich ist und nicht wie sich "Leeroy" oder "Reichelt" oder ggf. auch politische Gruppierungen dazu positionieren.

Im übrigen hat "skipper1964" doch wie gewünscht einen Warnhinweis für all diejenigen gegeben, die Ihrerseits mehr Wert auf den Absender als auf die Nachricht an sich legen.

„Sondershausen“ (Pseudonym)

Marceau, höre auf Vollzitate von mir zu posten und diesen Zitaten Videos hinzuzufügen, die ich nicht kommentiert hatte.

Das entspricht exakt der Art von hinterhältiger, missbräuchlicher Manipulation, also anderen Dinge in den Mund zu legen, die sie nicht gesagt haben, die ich am ursprünglichen Video kritisiert hatte.

Wenn Du Videos kommentieren möchtest, mache Dir doch die Mühe eigene Worte dazu zu finden und missbrauche nicht meine Beiträge.
Das ist abartig und jeder, mit auch nur einem Funken an Anstand und echten Argumenten, hätte so etwas nicht nötig.


Danke. 🙂

„Soest“ (Pseudonym)

Mupfel, "zwei Deppen ein Gedanke" ist auch nicht gerade eine Äußerung der Wertschätzung des Mitdiskutanten zwinkersmiley.
Es läßt sich nun mal nicht mit der Hervorhebung von "Achim oder Julian" verdrängen, das radikale Islamisten öffentlich in deutschen Innenstädten in deutscher Sprache die Herrschaft des Islam ausrufen.
Das sollte man schon mal zur Kenntnis nehmen!

Und deine obigen, von mir geposteten Worte bezogen sich ja ursprünglich auf Skippers Video über das Interview mit den Angehörigen der Opfer von Brockstedt. Das habe ich jetzt mal in einem Zusammenhang mit den Interviews der Opfer von Hanau gesetzt, um zu zeigen, das die öffentliche politische und mediale Berichterstattung dies noch unvergleichlich heftiger betreibt.
Und jetzt empört Dich, das ich Deine Äußerung mal in diesen Vergleich gebracht habe!
Aber das muß man schon mal aushalten können, wenn man anderen Manipulation und Instrumentalisierung unterstellt und bei den eigenen, der persönlichen Meinung genehmen Nachrichten guten Journalismus voraussetzt.

„Detmold“ (Pseudonym)

Ich habe natürlich warnungsgemäß nicht draufgeklickt und vermutet, skipper wollte mich verkackeiern mit Achim Reichelt (weil Musiker und so) und zwar explizit bekannt durch Musik, die von Ferne, Reisen und fremden Kulturen handelt.

Sollte er aber jetzt wirklich Julian und Achim verwechselt haben, ist das heftiges Indiz dafür, mit welcher inhaltlichen Tiefe er sich sonst mit den Themen beschäftigt. 😄😄😄 Naja, soll mir recht sein, wenn er demnächst Antifa -statt AFD-Videos postet. Klingt ja schließlich auch alles ähnlich. 😄

„Sondershausen“ (Pseudonym)

Aber das muß man schon mal aushalten können

Nein, Verfälschung und Lüge muss man nicht "aushalten" marceau - eine Meinungsäußerung lässt sich nicht einfach unter etwas anderes setzen.
Deshalb habe ich beide Beiträge auch gemeldet. 🙂

„Detmold“ (Pseudonym)

@skipper Glaub nicht, dass ich bei dir auf Links klicken möchte.

Fände es ohnehin guten Stil, wenn man grundsätzlich bei Verlinkungen Titel, grobes Thema und Quelle benennen könnte.

„Sondershausen“ (Pseudonym)

Es ist ein Beitrag von MDR Investigativ, ChatGPT

"Prozess gegen Lina E.: Wie linksextreme Gewalt eskaliert | Doku
MDR Investigativ"

Was das nun alles wieder damit zu tun hat weiß nur Skipper, solche Trollaktionen haben aber meist eh keinen Zweck und Sinn und sollen nur verwirren und Unruhe stiften.

„Detmold“ (Pseudonym)

Ja, klingt nach reiner Feindbildpflege.

„Soest“ (Pseudonym)

@Mupfel:.......Deshalb habe ich beide Beiträge auch gemeldet. ........

Hmmm, das mit den Deppen doch wohl nicht, zwinkersmiley



Skipper1964, genau so ist es! Die Übergriffe linker Terroristen mit brutalen Übergriffen auf Andersdenkende werden mal einfach so im unteren Wahrnehmungslevel der medialen Berichterstattung abgehandelt. Paßt halt nicht ins politisch-ideologische Konzept gegen rechts.

Ebenso unter dem Wahrnehmungsradar wurde die linke Demo gegen den AfD-Parteitag in Offenburg abgehandelt, bei dem 53 Polizisten zum Teil schwer verletzt wurden.

@Auszug Artikel web.de: ...............................Bei einer Demonstration gegen den AfD-Landesparteitag in Baden-Württemberg sind am Samstag laut neuen Polizeiangaben 53 Beamte in Offenburg verletzt worden.
Einige trugen Prellungen und Schürfungen davon, weil sie geschlagen und getreten wurden. Andere Polizisten erlitten Atemwegsreizungen, weil sie mit einem Feuerlöscher gezielt angesprüht wurden und weil Vermummungsmaterial, Kleidung und Pyrotechnik brannten, wie die Polizei am Sonntag in Offenburg mitteilte................................
https://web.de/magazine/panorama/polizei-53-beamte-ausschreitungen-offenburg-verletzt-37883398
Auf dem Video sind viele rote und Antifafahnen zu erkennen. Eine gefährliche brutale Klientel, die aber das Glück hat, in den Regierungsparteien mit Frau Faeser, Kühnert, Roth, Stegner und Co. solide Unterstützer zu haben.

„Quedlinburg“ (Pseudonym)

Also Gewalteskalationen kann man nicht gut heißen - da ist es egal von wem die ausgehen.

Das ist doch für jeden klar, egal wo er sich selbst politisch sieht - zumindest hoffe ich das mal ganz stark.

„Sondershausen“ (Pseudonym)

Hmmm, das mit den Deppen doch wohl nicht, zwinkersmiley

Nein, warum auch - es ist mein eigener Beitrag und ich hatte mich darin selbst als "Depp" bezeichnet. Das nennt man Selbstironie. Ich weiß, damit hast Du es nicht so, Also weder mit Humor, noch mit Ironie. ich schreib es nächstes Mal für Dich dazu und kennzeichne es. Bin ja für die Inklusion aller, auch der Menschen die merkbefreit sind. 🙂

Du kannst den Beitrag aber gerne melden, wenn es Dir auf dem Herzen lastet, dass ich mich selbst im Scherz so nenne. 👍 Freue ich mich.

„Soest“ (Pseudonym)

@Text Udo Jürgens.............Sie pusten und prusten es geht nichts mehr rein
nur ein Mohrenkopf höchstens denn Ordnung muß sein
aber bitte mit Sahne........................................
https://www.facebook.com/walter.wildhagen/videos/213971521164505

Einer der beliebtesten deutschen Schlager ist jetzt unter die Verbotszensur der öffentlich-unrechtlichen Staatsfunkkammer geraten.

„Sondershausen“ (Pseudonym)

OH GOTT!!! 😱 "Schokokuss" statt „Mohrenkopf“?!?!?!?!?!?!?!?!?!
Ein Kunstwerk, von unschätzbarem Wert, DAS Sinnbild deutscher Hochkultur und Sprache ist ja total verhunzt 😭😭 man erkennt es ja kaum wieder, wenn man es hört.
Das geht ja mal GAR nicht. 😭
Der Song kommt zwar als angeblich "einer der beliebtesten deutschen Schlager" nicht mal in den Top 50 dieser Kategorie vor, aber vermutlich wurde ihm dieser Platz im Nachhinein einfach nur aberkannt und sämtliche Spuren verwischt, weil im Lied, in dem es um Sahne geht, jetzt ein Schokokuss vorkommt. 😭 Manno!




Haben wir ernsthaft, keine anderen Probleme? 🙄
Beim Auftritt waren übrigens beide Kinder von Udo Jürgens zugegen und feierten den Song, sie hatten kein Problem damit.

Tut zwar nichts zur Gendersache. Nur ist ein Mohrenkopf korrekterweise in Österreich kein Schokokuss. Udo Jürgens war Österreicher.

Ein Mohrenkopf ist dort ein aufgeschnittener, mit Sahne gefüllter und in Schokoglasur getunkter Bisquitball. Deshalb auch 'bitte mit Sahne'.

Der deutsche Schokokuss ist dort die Schwedenbombe, die übrigens fluffiger gefüllt ist und deutlich besser schmeckt als das deutsche Modell.

„Sondershausen“ (Pseudonym)

Nee, das tut in der Tat rein gar nichts zur "Gendersache," Fedra - weder hat die Frage etwas mit Geschlechterzugehörigkeit zu tun, noch sind wir hier im Genderthread (siehe Überschrift). 🤷‍♀️

Gendern, N-Wort – ist doch alles der gleiche Quatsch, oder was? Verrät jetzt irgendwie auch wieder viel. 🥴

Ich würde mir wünschen, die Deutschen und die Österreicher und Schweizer würden es in allen Dingen bezüglich Sprache ähnlich krümelkackerisch nehmen, wie sie das mit ihrem über alles geliebten 🥰N-Wort 🥰 und anderen unguten Worten nehmen.



Ich gehe mal davon aus, dass Schokokuss Schalen bzw. Schoko-Biskuitballen. : https://www.youtube.com/watch?v=Qxb-sMJldw4&ab_channel=EinfachBacken-MarcelPaa https://www.chefkoch.de/rezepte/bilderuebersicht/1892981308239643/Glasierte-Schoko-Biskuitballen-mit-Vanillepuddingfuellung.html) a weng lang für den Text war.
Und falls Du schreiben willst, dass ersteres Rezept (die Schokokuss-Schalen) von einem Schweizer stammen.
Udo Jürgens war auch Schweizer. 😉

„Soest“ (Pseudonym)

@Fedra:...............unkorrekte Bezeichnung....................


Wer bestimmt denn was eine "unkorrekte" Bezeichnung ist? Sind wir schon wieder so weit?

Und es geht auch nur vordergründig um das Lied von Udo.
Es geht darum, das immer mehr in die Freiheit von Kunst, Kultur und unserem Leben eingegriffen und von "oberigkeitlicher" Seite bestimmt wird was man sagen darf und was nicht. Gender, Geschlechterreglementierung, Rassismusvorwürfe Fleisch essen, Verbrennerauto, in den Urlaub fliegen, Ölheizung, das Leben wird unterteilt in Schablonen und Worthülsen die die Welt neu erklären wollen.

Es geht, um es zusammenzufassen, um unsere Freiheit!

„Sondershausen“ (Pseudonym)

Ach so! Es ging gar nicht um politisch korrekte Sprache, also um den Mohrenkopf, auch Negerkuss genannt? Verstehe!

Wie konnte dieser falsche Eindruck nur entstehen?
Vielleicht weil es in "Politik und Gesellschaft" und nicht etwa in "Kochen und Backen" angemerkt war und es mit dem Thema Gendern verwechselt wurde?

Mich ärgert bei der Diskussion weniger das Bestehen auf alten Worten, als die Behauptung, es gehe selbstverständlich NICHT um Politik oder die Worte Neger und Mohr, sondern um die Sache/Tradition/was man im Kindergarten gelernt hat oder dass im österreichischen "Mohrenkopf" eigentlich Biskuit unter der dunklen Schokolade ist und nicht Schaummasse.

Nur entstehen solche Diskussionen eben seltsamerweise immer dann, wenn rassistische Begriffe ins Spiel kommen und nicht etwa, wenn es darum geht, dass Twix eigentlich Raider, Snickers eigentlich Marathon und Milky Way eigentlich 3 Musketeers heißen und Milky Way heute auch wie Mars schmeckt, weil es früher eben 3 Musketeers in Mars Verpackung war.
Kümmert keine Sau – weil es nämlich tatsächlich einfach nicht so interessant ist und der Mensch sich an sich schnell umstellt.
Geht es einem aber an den Mohrenkopf dann wird es plötzlich persönlich.

„Sondershausen“ (Pseudonym)

Wer bestimmt denn was eine "unkorrekte" Bezeichnung ist? Sind wir schon wieder so weit?

Sie meinte, dass der Mohrenkopf in Österreich etwas völlig anderes bezeichnet, also ein Gebäck und keine Zucker-Eimasse unter der Schokolade.
Und das wäre ja tatsächlich dann nicht ganz korrekt.
Eine Wassereismaschine ist auch kein Schokoladenbrunnen.

Ob man das in einem Schlager trotzdem mit Schokokuss ersetzt, obwohl ganz, ganz, ganz genau genommen das Mehl fehlt, ist mir Latte, aber gut, ich fühle mich auch nicht durch einen Kuchennamen in meiner Freiheit bedroht und beschwöre die DDR oder das Dritte Reich herauf. 🤦‍♀️


Nur gut, dass ich hier die überkorrekte Sprachpolizei bin, gell? 😉