Politik und Gesellschaft

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 2274 Antworten

„Soest“ (Pseudonym)

Kriegsähnliche Zustände mittlerweile nicht nur in Nahost oder der Ukraine, sondern auch in Duisburg, in dem, nicht zum erstenmal. Clan- und Rockerkriminelle mit Schußwaffen auf der Straßen aufeinander losgegangen sind:

https://www.youtube.com/watch?v=eqNIfQITlUU

„Rastede“ (Pseudonym)

Das war eine gute Wahl.♥️
Die AfD wird nicht fehlen und die Linke auch nicht. 🤣

„Soest“ (Pseudonym)

Der eigentliche Schaden einer solchen Wahl liegt ja darin, das sich nur noch um die 60% daran beteiligen. Und so sehen die Mehrheitsverhältnisse der Gewinnerparteien schon ganz anders aus. Klar ist, auch die AfD muß sich dem Wettbewerb mit dem Wähler stellen und das hat sie in Schleswig-Holstein nicht gut gemacht. Die durch die Staatsmedien und den politischen Gegner immer wieder benutzte Stigmatisierung als Rechts, zerstrittener Haufen, Coronaleugner und Putinfreunde haben ihre Wirkung nicht verfehlt.
Zudem versammeln sich die Menschen in Krisenzeiten gern um die vorhandene politische Führung, weil sie der die bessere Erfahrung zutrauen. Wenn die Grünen in Schleswig-Holstein nicht mehr in der Regierung sind, wäre das schon ein echter Fortschritt. Hoffe, Friederich Merz wird das Günterchen auf Linie bringen.

„Haßloch“ (Pseudonym)

Ich lach mich gerade schief.

marceau vor Wochen:

Nun, der Souverän hat entschieden.
Linke (danke Oskar), Grüne raus
AfD drin.
Ein Sieg der Demokratie!


...und auf die Nachfrage:

hättest du das auch geschrieben, wäre die AFD rausgeflogen?

antwortete er:

Doch, natürlich.




Heute - die AfD fliegt raus und marceau schreibt nicht etwa wie angekündigt:

Nun, der Souverän hat entschieden.

sondern:
Die durch die Staatsmedien und den politischen Gegner immer wieder benutzte Stigmatisierung als Rechts, zerstrittener Haufen, Coronaleugner und Putinfreunde haben ihre Wirkung nicht verfehlt.



Kehrtwendungen, von denen man locker ein Schleudertrauma davontragen könnte. Ist das witzig! 😅😅😅😅


Am besten trollen sich Trolle noch immer selbst. 👍

„Soest“ (Pseudonym)

@Jonna:.....Ich lach mich gerade schief..............

Weiß jetzt gar nicht was ich höher bewerten soll, Deine Art Äußerungen in einen anderen Zusammenhang zu stellen oder der Ausdruck übersprudelnder Schadenfreude bei der Aussicht die Meinung eines Anderen zu diskreditieren.
Wahrscheinlich liegt beides irgendwie im Einklang miteinander zwinkersmiley.


@.....Nun, der Souverän hat entschieden.
Linke (danke Oskar), Grüne raus
AfD drin.
Ein Sieg der Demokratie!..............


Natürlich hätte ich das heute auch so geschrieben! Eine demokratische Wahl, dieses Grundrecht ist mir sehr bewußt, ist natürlich ein Sieg der Demokratie. Darum habe ich ja obig erwähnt, das nur 60% der Wähler dieses Grundrecht wahrgenommen haben. Das ist schade. Das hätte ich mir anders gewünscht und dann wäre das Ergebnis auch etwas anders ausgefallen.


@........Die durch die Staatsmedien und den politischen Gegner immer wieder benutzte Stigmatisierung als Rechts, zerstrittener Haufen, Coronaleugner und Putinfreunde haben ihre Wirkung nicht verfehlt........


Dabei bleibe ich. Und füge noch hinzu, der Ausschluß einer von 6 Millionen Wählern gewählten Partei aus politischen Gremien und der öffentlichen Diskussion ist ein Armutszeugnis des etablierten Establishments, das schon diktatorische Züge trägt.
Umso mehr wäre es, wie im Saarland, ein noch größerer Sieg der Demokratie gewesen, wenn die AfD im Landtag eingezogen wäre.

„Haßloch“ (Pseudonym)

Natürlich hätte ich das heute auch so geschrieben!

Hast aber nicht, marceau. Hättest du das, würde es ja hier stehen und nicht das komplette Gegenteil davon.

Du redest über Demokratie, nur um zwei Sätze weiter eine Vollbremsung zu machen und eine 180 Grad Wende zu den "diktatorischen Zügen" des Establishments hinzulegen.

Auf dieses primitiv manipulatorische Hakenschlagen im Sekundentakt mag reinfallen, wer mag, ich sicher nicht und ich werde auch jede Gelegenheit nutzen darauf, aufmerksam zu machen.

Ebenfalls: zwinkersmiley


die Meinung eines Anderen zu diskreditieren

Ich habe deine Meinung nicht diskreditiert, ich habe deine unfaire und falsche Art zu diskutieren und schlicht und ergreifend eine Lüge entlarvt.

„Soest“ (Pseudonym)

@Jonna:........ich werde auch jede Gelegenheit nutzen darauf, aufmerksam zu machen.....


Darauf freue ich mich, Jonna. Und ich werde natürlich so weiterschreiben wie ich es für richtig halte!

„Haßloch“ (Pseudonym)

Und ich werde natürlich so weiterschreiben wie ich es für richtig halte!

Daran habe ich keinen Zweifel, marceau.

„Soest“ (Pseudonym)

Ja, die Entscheidung des AfD Schiedsgerichts zeigt doch nur, das die demokratischen Strukturen in der Partei funktionieren.

„Rastede“ (Pseudonym)

Demokratische Strukturen in der AfD?

Mhm, ich brauche dazu eine Lupe, nein einen Feldstecher um da irgendwas erkennen zu können.

„Soest“ (Pseudonym)

@Pizzaprinzessin:...........dann schäm ich mich echt der gleichen Spezies anzugehören.......

Andere Spezies? Ist das nicht schon etwas ausgrenzend rassistisch`?

Für mich ist die menschliche Spezies, egal ob schwarz, rot oder weiß recht gleich,
entscheidend ist wie der Mensch sich verhält, und da schaue ich mal aktuell auf die Person, die heute morgen in Aachen 5 Menschen niedergestochen hat.
https://www.focus.de/panorama/in-herzogenrath-messerattacke-in-zug-zufaellig-mitfahrender-polizist-verhindert-schlimmeres_id_98551425.html
Und schämen würde ich mich erstens höchstens dafür, das wir diese Zustände in diesem Land zugelassen haben und dulden und zweitens, das es in unseren staatstragenden Medien nur noch als Notiz am Rande erwähnt wird.
Statt dessen wird eine imaginäre rechte Gefahr von einer nachweislich linksradikalen Innenministerin aufgebaut, die nichts anderes ist als die Stigmatisierung einer nicht genehmen demokratisch gewählten Partei in den Parlamenten. Aber was sind schon ein paar harmlose Messerstiche in den Körper von Menschen gegen ganz gefährliche teilweise aus dem Zusammenhang gerissene Zitate.

@......die Political Correctness gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.................

Genau da gehört sie hin!

„Offenbach am Main“ (Pseudonym)

ja schön ablenken von den Zitaten....das machts auch nicht besser. wenn ich diese Zitatet lese,weiß ich genau ,dass die rechte Gefahr nicht "gemacht" wird ,sondern existiert. Punkt.

„Haßloch“ (Pseudonym)

Andere Spezies? Ist das nicht schon etwas ausgrenzend rassistisch`?


Nein.

@ Jonna

Ich bin grad vor Lachen fast vom Stuhl gefallen als ich den Vorwurf vom ihm gelesen hab. Grade er!
🤣😂


und wenn er dann weiter in seinem Beitrag was von einer „imaginären rechten Gefahr“ faselt, führt er sich selbst mit dem was er mir an‘s Bein binden will ad absurdum. 🤪🥱

„Offenbach am Main“ (Pseudonym)

und jetzt? 10 sekunden beitrag,inem er sagt,dass dieteile die mit dem Grundgesetz in einklang stehen übernommen werden können.

ich habe nun ein fragezeichen in meinem gesicht...

„Haßloch“ (Pseudonym)

Also er sagt weder "eingeführt" (steht als Überschrift über dem Video) noch sagt er "übernommen" - genaugenommen sagt er, dass die Politik den Job hat, dafür zu sorgen, dass es möglich ist, die Interpretationen der religiösen Glaubensvorschriften, die mit unserem Grundgesetz vereinbar sind, in Deutschland auszuleben, wenn man das möchte.

Um das zu wissen, müsste man aber auch fair genug sein, das Original zu verlinken und nicht etwas, was mitten im Satz abbricht.
Das ist dann aber vermutlich nicht so "lustig".

Original ungekürzt:
https://youtu.be/gxbqsUD0wMY?t=809



Das steht übrigens im Religions­verfassungs­recht deines geliebten Heimatlandes, marceau:

Laut Bundesverfassungsgericht muss der Staat "Heimstatt aller Bürger" sein - unabhängig von ihrem religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnis. Der Staat darf sich daher selbst nicht mit einem bestimmten religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnis identifizieren. Er muss vielmehr allen Religions- und Weltanschauungsgemeinschaften neutral und tolerant gegenüberstehen.

Anders als in anderen Staaten sieht das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland allerdings keine strikte Trennung von Staat und Religion vor. Der Staat wirkt mit Religionsgemeinschaften zusammen - etwa um religiösen Bekenntnisunterricht in den staatlichen Schulen zu organisieren.

https://www.bmi.bund.de/DE/themen/heimat-integration/staat-und-religion/religionsverfassungsrecht/religionsverfassungsrecht-node.html

„Soest“ (Pseudonym)

@Jonna:.............Also er sagt weder "eingeführt noch sagt er "übernommen" - genaugenommen sagt er, dass die Politik den Job hat, dafür zu sorgen, dass es möglich ist, die Interpretationen der religiösen Glaubensvorschriften, die mit unserem Grundgesetz vereinbar sind, in Deutschland auszuleben, wenn man das möchte ................


Um noch mal zu schreiben um was es hier geht, es geht um die Legitimation der Scharia in Deutschland durch die harmlose Hintertür:
https://www.youtube.com/watch?v=BJpr68vEPTo
Dafür hat die Politik, also der Staat zu sorgen!

Nein Jonna, der Staat hat dafür zu sorgen, das jeder ohne verfolgt zu werden seine religiöse Überzeugung leben darf. Er hat nicht dafür zu sorgen, das eine fundamentale
islamistische Werte- und Rechtsordnung, auch nicht teilweise, die unserer freiheitlich demokratischen Rechtsordnung absolut widerspricht in das deutsche Rechtssystem eingegliedert wird!

„Haßloch“ (Pseudonym)

Dafür hat die Politik, also der Staat zu sorgen!


Nein, auch nicht dafür, dass es ins "deutsche Rechtssystem eingegliedert" wird, lies meinen Beitrag - da steht alles drin.

Ich kann dich nicht zwingen es zu lesen, ich kann mich aber wehren, dass du mir solche Aussagen in den Mund legt. Lass es einfach sein alter, geifernder Mann.

„Offenbach am Main“ (Pseudonym)

also eigentlich hat jonna das doch jetzt ganz deutlich gesagt und ich habe es auch so verstanden,das das was in unser Grundgesetz passt (und darauf liegt meiner Meinung nach die Betonung!) auslebbar sein könnte.
wenns ins grundgesetz passt (wenn!!! und ich persönlich bezweifle das stark!!) was spricht dagegen ?

„Haßloch“ (Pseudonym)

Es wird übrigens auch nicht dadurch besser, wenn du deine missverständlich zusammengekürzte Quelle noch 10 Mal postest, marceau ... aber seis drum, hier auch nochmal das Original ungekürzt:

https://youtu.be/gxbqsUD0wMY?t=809


Man kann alles so runterkürzen oder zusammenschneiden, dass die Aussage plötzlich ganz anders wirkt - nur wer die eigentlichen Worte hört, kann wirklich verstehen.

„Soest“ (Pseudonym)

@Jonna:.............Also er sagt weder "eingeführt noch sagt er "übernommen" - genaugenommen sagt er, dass die Politik den Job hat, dafür zu sorgen, dass es möglich ist, die Interpretationen der religiösen Glaubensvorschriften, die mit unserem Grundgesetz vereinbar sind, in Deutschland auszuleben, wenn man das möchte ................

@Mozartine:........... Also eigentlich hat jonna das doch jetzt ganz deutlich gesagt und ich habe es auch so verstanden,das das was in unser Grundgesetz passt (und darauf liegt meiner Meinung nach die Betonung!) auslebbar sein könnte.



Obige Einstellung unserer beiden Mitdiskutantinnen ist genau die Saat, die auch vom Altparteienestablishment eingebracht wird mit der gleichen naiven und gedankenlosen Toleranz, die diesem Land eines Tages, bei einer anhaltenden Massenzuwanderung aus muslimischen Ländern und deren hohen Geburtsrate hier, den Rest geben wird.

Glaubt denn wirklich jemand, das, wenn die muslimische Community hier das Wahlrecht, starke einflußreiche politische Institutionen und Mehrheiten bei Wahlen erlangt hat sich mit inhaltsleeren Interpretationen zum Islam für den Privatgebrauch zufrieden geben werden?

Nein, sie werden das tun, was in allen muslimischen Ländern passiert, in denen die Mehrheit Muslime sind, sie werden nach der Macht im Staate streben. Menschen, für die Glaubensmacht und die Scharia über dem Grundgesetz und den Werten einer liberalen Gesellschaft steht, die die meisten zutiefst verachten und ablehnen. Und die Wegbereiter dazu sind die Parteien, die die multikulturelle Gesellschaft wollen und ihre Anhänger*innen, die 0 Blick und strategische Voraussicht dafür haben, was das in und mit diesem Land machen wird!