Politik und Gesellschaft

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 2274 Antworten

„Schorndorf“ (Pseudonym)

Was für ein Schwachsinn. die ganze Debatte. Und ich nehm dir auch nicht ab,dass ausgerechnet DU dem Feminismus zugewandt bist, du benutzt in nur für deine Zwecke. nämliche gegen transmenschen zu hetzen.

„Haßloch“ (Pseudonym)

Ich zitiere mich mal selbst - wenig überraschend, wie schnell es sich bewahrheitete:

Jonna, 31.03.2022, 23:15
(...) weil es nicht wirklich um die Kinder und deren Sicherheit geht, sondern um ein politisches Narrativ.

Ganz ähnlich, wie die Leute, die die letzten 40 Jahre keinen einzigen Gedanken an die Rechte von Frauen verschwendet haben, aber wenn es ihren Zwecken dient plötzlich dieses Thema mit einer Inbrunst aufgreifen, dass man nur so mit den Ohren schlackert.

Wenn es nicht so ernste Themen wären, müsste man fast lachen.


Surprise! 🎉

„Haßloch“ (Pseudonym)

Die Autorin Birgit Kelle erläutert, warum Transpolitik ( es geht ja nicht um Transmenschen als solche, sondern um die Ideologie) Verrat an der Frauenpolitik ist

Hm, wenn es also da bei Transpolitik nicht um Transmenschen als solche geht, geht es dann vielleicht da bei Frauenpolitik auch gar nicht um Frauen als solche?
Sollte frau mal darüber nachdenken bevor frau sich vor den Karren spannen lässt. 🤔

„Soest“ (Pseudonym)

@Bettinalein.........Und ich nehm dir auch nicht ab,dass ausgerechnet DU dem Feminismus zugewandt bist, du benutzt in nur für deine Zwecke. nämliche gegen transmenschen zu hetzen..........

Ich habe noch nie gegen Transmenschen gehetzt, ich bin nur dagegen, das sie für eine gesellschaftsübergreifende Ideologie der Vielfalt auf den Schulplan gebracht werden.

Und ich bin natürlich als Demokrat für die Gleichberechtigung der Frau und möchte, das auch in Duisburg-Marxloh, Berlin, Köln und anderswo Vollverschleierung, Vielehe, Zwangsheirat, Mädchenbeschneidung und Frauen in der Wohnung einsperren mit aller möglichen Härte des Gesetzes verhindert wird.
Davon höre ich aus der linken Ecke, die sich dem Feminismus ja so verpflichtet fühlt, überhaupt keine kämpferischen Töne. Die, die das getan haben, schweigen inzwischen. Weil es zu gefährlich ist.
Dafür hat man sich den weißen alten Mann herausgesucht. Der läßt sich offensichtlich leichter bekämpfen.

„Haßloch“ (Pseudonym)

Dafür hat man sich den weißen alten Mann herausgesucht. Der läßt sich offensichtlich leichter bekämpfen.




Genau genommen beschreibt der Begriff "weißer, alter Mann" ja die mächtigsten und privilegiertesten Menschen dieser Gesellschaft und kein Opfer. Er wird auch nicht "bekämpft" - er spürt nur plötzlich deutlicher wie es anderen geht, die diese Privilegien nicht haben und zum Teil nie hatten - und er findet es wohl auch etwas unbehaglich, dass die anderen nun plötzlich auch gehört werden sollen und nicht er das Maß aller Dinge bleiben. So ist das Leben, alter Mann. 😉

„Schorndorf“ (Pseudonym)

Wie man sich als Demokrat bezeichnen kann und gleichzeitig auf kuschelkurs mit Leuten wie Höcke gehen kann wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Ein Mensch ist ein Mensch, egal wie er liebt, egal welcher Hautfarbe er angehört. Unabhängig von dem Umstand, dass er in einem Körper geboren wurde, mit dem er sich nicht identifizieren kann.
Zum Glück hat sich das mittlerweile herum gesprochen und ich hoffe das bleibt so.
Vielfalt, die beschränkt werden soll, ist keine! Sich als Demokrat zu verstehen, aber anderen das demokratische Recht absprechen? Wow, ich frage mich immer wann ich schreiben kann:
"merkste selber".
Ich fürchte, der passt leider nicht für jeden.

„Seelze“ (Pseudonym)

marceau

“So geht Demokratie und Bürgerwille. Glückwunsch Viktor Orban zum vierten Wahlsieg in Folge.“

Ach so geht für euch Demokratie?

Alle Medien auf Spur bringen, die Opposition unterdrücken und ausbooten wo es nur geht. Die Verfassung umbauen, damit man nur knapp über 50% benötigt für eine Zweidrittelmehrheit.

Das erklärt einiges...

„Soest“ (Pseudonym)

@.........Alle Medien auf Spur bringen, die Opposition unterdrücken und ausbooten wo es nur geht. Die Verfassung umbauen........


Ja, so sieht es heute aus in Deutschland, leider.


@.......... damit man nur knapp über 50% benötigt .........


Auf Traumergebnisse über 50% kommt man natürlich nicht durch Besteuerung von Bestandteilen der Luft. zwinkersmiley

„Seelze“ (Pseudonym)

“Ja, so sieht es heute aus in Deutschland, leider.“

Das ist absoluter Blödsinn, leider.

„Erkrath“ (Pseudonym)

"Das ist absoluter Blödsinn, leider."

Thüringen 2020. Weil jemand aus der FDP mit Stimmen aus der AfD zum Ministerpräsidenten gewählt wird, wird demjenigen das Leben medial zur Hölle gemacht. Es gab eine Vereinbarung, das Ramelow nur bis zu einer Neuwahl in 2021 das Amt übernimmt. Und wer hat die Vereinbarung gebrochen?

„Soest“ (Pseudonym)

Hier mal die Geschichte einer mutigen Frau, Lale Gül, die einen erschreckenden Einblick gibt, welche archaische Kultur mit dem radikalen Islam nach Europa gekommen ist. Sie nimmt das Recht in Anspruch, ein selbstbestimmtes freies Leben führen zu wollen und beschreibt ihre Erfahrungen in einer patriachalischen Familie.

Die Folgen: Sie wird mit dem Tode bedroht, mit Hass verfolgt, von der Familie verstoßen. Und die sogenannten Feministinnen und Linken ducken sich weg mit der Schutzbehauptung sie hätten "kein Recht fremde Kulturen zu kritisieren".
Die Migrantenpartei in den Niederlanden verunglimpft Sie als Lügnerin und Islamophob.
https://www.nzz.ch/gesellschaft/lale-guel-kritikerin-an-konservativem-islam-zwischen-den-fronten-ld.1677046

Das Buch soll demnächst überigens in Deutsch veröffentlicht werden.

„Soest“ (Pseudonym)

Bevor ich wieder zensiert werde:



Na, die beste Agentin Putins ist ja erst kürzlich in Pension gegangen:
Deutschland abhängig von russischem Gas gemacht
Bundeswehr faktisch ausgeschaltet
Deutsche Identität und Souveranität zerstört
https://www.google.de/search?q=merkel+putin+umarmung&ei=CidfYsvwMvKXxc8Pr92a6A0&ved=0ahUKEwjLnfTLhqH3AhXyS_EDHa-uBt0Q4dUDCA0&uact=5&oq=merkel+putin+umarmung&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAM6BQgAEIAEOggIABCABBDHAzoFCCEQoAE6BwghEAoQoAFKBAhBGAFKBAhGGABQyglYlCFg1CRoAXAAeACAAY0BiAG_BpIBAzYuM5gBAKABAcABAQ&sclient=gws-wiz
Da freut sich der Führungsoffizier vom MfS

Und die SPD? Schwesig, Sanktionen umgangen mit seltsamer Klimastiftung:
https://beta.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91506762/schwesig-hat-ein-nord-stream-2-geheimnis-und-traf-sich-mit-schroeder.html

Es kocht nicht. Es brennt!

„Seelze“ (Pseudonym)

Mit Merkel und Schwesig gebe ich dir sogar teilweise recht.

Ich habe von den beiden nie viel gehalten. Wahrscheinlich aus total anderen Gründen als du, aber egal.

„Soest“ (Pseudonym)

Frau Henning-Welsow,die sich als BlumenvordieFüßeSchmeißerin für den Vorsitz der Partei der Linken empfohlen hat, ist heute zurückgetreten.

Die ehemalige Vorsitzende dieser für Emanzipation und Gleichberechtigung stets ganz vorne mit der roten Fahne im Klassenkampf stehenden Partei begründete u. a. ihren Rücktritt mit folgendem Satz:
"Es reicht. Ich habe einen achtjährigen Sohn und damit eine sehr sinnvolle Aufgabe."

Ja, spät aber nicht zu spät erkannt, für diese Aufgabe wünsche ich Ihr für die Zukunft alles Gute.
Der Linken wünsche ich weiterhin einen guten Rutsch.

„Soest“ (Pseudonym)

In Schweden terrorisieren migrantische Straßenterroristen ganze Stadtviertel und zünden Busse an, in Frankreich verlassen jüdische Mitbürger in Scharen das Land und in Neukölln greift der Pöbel Reporter an, die wenigen, die dem Schweigegebot nicht Folge leisten und über die Zustände berichten:
https://www.youtube.com/watch?v=NR4PCbGIb5U

„Offenbach am Main“ (Pseudonym)

schon lustig wenn sich rechte über den Judenhass mokieren. irgendwie paradox.

„Soest“ (Pseudonym)

,,,,,,,,schon lustig wenn sich rechte über den Judenhass mokieren. irgendwie paradox........

Du hast schon eine gewisse Fertigkeit, wenn es darum geht Probleme zu verniedlichen.
Israel,das jüdische Volk und alle jüdischen Mitbürger haben meine uneingeschränkte Solidarität und Anteilnahme!
Deine auch, Mozartine?

„Offenbach am Main“ (Pseudonym)

wo verniedliche ich denn irgendwas? wenn rechts denkende Menschen plötzlich sich den Juden gegenüber öffnen ist das einfach paradox nachdem was war. Naja,dafür haben sie jetzt ein anderes feindbild,gell? die Migranten...da fällt es nicht so auf,weil es all und jeden einwanderer betrifft und somit ein problem,die Rassenlehre wegfällt.

„Soest“ (Pseudonym)

............ die Migranten...da fällt es nicht so auf,weil es all und jeden einwanderer betrifft..........

Es betrifft eben "nicht all und jeden Einwanderer", sondern die, die nachweislich und vorsätzlich kriminell,gewalttätig und anderen Menschen schadend in diesem Land und Europa in Erscheinung treten.
Und gegen die möchte ich klare Maßnahmen wie Entzug jeglicher staatlicher Förderung, Abschiebung und harte Strafen. Dänemark ist eine gute Vorlage.
Und das wird nicht gemacht, im Gegenteil, die Zustände werden mit einer für mich abartig widerlichen Penetranz von der linken wokegesellschaft geleugnet und so getan, als gebe es dieses fundamentale Kernproblem unserer Gesellschaft gar nicht.
Das werde ich nicht akzeptieren!

„Haßloch“ (Pseudonym)

Israel,das jüdische Volk und alle jüdischen Mitbürger haben meine uneingeschränkte Solidarität und Anteilnahme!

Aber doch auch nicht aus einem persönlichen Engagement und Antrieb heraus, sondern als Waffe, die dem eigenen Narrativ dient. So wie Emanzipation bei dir auch immer nur dann zum Thema wird, wenn es deiner Argumentation dient, oder die Stimmung in eine best. Richtung lenkt, im nächsten Beitrag aber wieder ganz selbstverständlich die Misogynie blüht, wenn es da dann z.B. um bestimmte Politikerinnen geht.
Das wirkt wenig glaubwürdig.

„Soest“ (Pseudonym)

@Jonna: ...........Aber doch auch nicht aus einem persönlichen Engagement und Antrieb heraus, sondern als Waffe, die dem eigenen Narrativ dient. So wie Emanzipation bei dir auch immer nur dann zum Thema wird, wenn es deiner Argumentation dient..................


Ich kann Dir versichern, das meine Anteilnahme für Israel ebenso Teil meiner Überzeugung ist wie die Selbstverständlichkeit der Gleichberechtigung und das volle Recht auf die Selbstverwirklichung der Frau.

Beide Themen, und das kritisiere ich sowohl bei der Politik als auch bei den meisten Medien und gesellschaftlichen Organisationen,werden nur noch in Sprechblasen ohne Folgen "verteidigt".

Hier ein Beispiel "Härtefall Vielehe, die auf deutschem Boden geduldet wird:
https://www.nordbayern.de/region/zwei-frauen-13-kinder-mehrfach-ehe-darf-fortgesetzt-werden-1.7369834
@Auszug Artikel:.............Wir können da als Deutsche nicht hergehen und sagen, bei uns passt das aber nicht".............

Antisemitismus. Bestes Beispiel, die deutsche Innenministerin Nancy Faeser:........(„Für Judenfeindlichkeit gibt es in unserer Gesellschaft keinen Platz“)
https://www.nzz.ch/international/deutschland/jede-antisemitische-demonstration-in-deutschland-ist-eine-schande-ld.1625433
@Auszug Artikel NZZ:...........Nach den judenfeindlichen Demonstrationen in mehreren Städten äussern Politiker Empörung. Doch seit Jahren wird muslimischer Antisemitismus geduldet. Und die selbsterklärten Antifaschisten schweigen.................

„Offenbach am Main“ (Pseudonym)

2muslimischer Antisemitismus"...... kennst du die hintergründe für den palästinakonflikt?
dazu gibt es ein paar gute bücher,aber man pickt sich ja immer das raus,was grad passt.
jetzt sind die muslime die Bösen. Vorher vor 80 jahren waren es die Juden. joa,da läuft schon irgendwas ähnlich..