Politik und Gesellschaft

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 2274 Antworten

„Seelze“ (Pseudonym)

@marceau Statements von deinem früheren Idol:

"Es ist nicht gelungen, das so weit unter Kontrolle zu halten, dass man sagen kann, die AfD geht den Weg einer konservativ-freiheitlichen Partei, die sie doch eigentlich sein will, jedenfalls nach meiner festen Überzeugung und Beobachtung nicht."
Ex-AfD-Chef Jörg Meuthen

"Das Herz der Partei schlägt heute sehr weit rechts und es schlägt eigentlich permanent hoch", wie Meuthen in einem anderen Interview am Freitag dem WDR sagte. Gerade in der Corona-Politik habe die etwas Sektenartiges entwickelt.

Mehr ist MMn nicht zum Thema “Randgruppen und Sektierer“ zu sagen.

https://www1.wdr.de/nachrichten/parteichef-joerg-meuthen-verlaesst-die-afd-100.html

„Soest“ (Pseudonym)

@Bettinal: ...hättest du das auch geschrieben,wäre die AFD rausgeflogen?...


Doch, natürlich.

„Haßloch“ (Pseudonym)

Wer ernsthaft die offensichtliche Ironie von 5,7 % als "Sieg der Demokratie" einer Partei, die so demokratisch ist, dass sie vom Verfassungsschutz als rechtsextremistischer Verdachtsfall geführt werden muss, gegen 43% einer tatsächlich demokratischen Partei nicht erkennt, dem kann nicht mehr geholfen werden.

Mit viel mehr als einem kurzen Auflachen darüber, dass jemand das als ernsthafte Aussage zu verkaufen versucht, sollte man den Witz nicht adeln. Alles andere ist für mein Empfinden zu viel der Ehre.

„Soest“ (Pseudonym)

@Jonna:.........Wer ernsthaft die offensichtliche Ironie von 5,7 % als "Sieg der Demokratie" einer Partei, die so demokratisch ist, dass sie vom Verfassungsschutz als rechtsextremistischer Verdachtsfall geführt werden muss, gegen 43% einer tatsächlich demokratischen Partei nicht erkennt, dem kann nicht mehr geholfen werden.................


Die Ironie liegt wohl eher darin "das die tatsächlich demokratischen Parteien" mal eben den Chef des Verfassungsschutzes ausgetauscht haben, da dessen fachliche Einschätzung der angeblich rechten Gefahr den Interessen des Altparteienkartells entgegenstand. Zusätzlich wurden ein Netzwerkdurchsetzungsgesetz und andere Maßnahmen geschaffen, um die Meinungsfreiheit in den sozialen Medien zu unterbinden. Putin läßt grüßen.

Ironisch auch wohl eher , das "die tatsächlich demokratische Partei" SPD, deren aktuelle Innenministerin Nancy Faeser gern mal Beiträge für das Magazin "antifa" geschrieben hat,– eine Publikation einer linken Vereinigung, für die sich der Verfassungsschutz interessiert. Bei „antifa“ handelt es sich um das Magazin der „Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschisten“, die 2020 im bayerischen Verfassungsschutzbericht als die „bundesweit größte linksextremistisch beeinflusste Organisation im Bereich des Antifaschismus“ bezeichnet wurde.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/faeser-wuerde-als-ministerin-nicht-fuer-antifa-schreiben-17801103.html

Die andere "tatsächlich demokratische Partei", die Grünen, und die SPD betreiben
im Deutschen Bundestag eine dauerhafte staatliche Finanzierung für solche Antifa-Gruppen . Renate Kynast (Grüne): „Ich bin es leid, wie wir seit Jahren darum kämpfen, dass NGOs (Nichtregierungsorganisationen) und Antifa-Gruppen, die sich engagieren, um ihr Geld ringen und nur von Jahr zu Jahr Arbeitsverträge abschließen können. Sie müssen eine verlässliche Finanzierung haben.“

Frau Esken (SPD) erntete vom Bundestagsvizepräsidenten Kubicki für das Tragen eines Antifa- Stickers einen Ordnungsruf, weil das Tragen eines Buttons dieser Gruppierung für ihn, so Kubicki, unvereinbar mit der Würde des Parlamentes sei. Wer wie Antifa-Gruppen Gewalt verherrlicht, schließt sich vom politischen Dialog aus.

Insgesamt werden vom Bundesamt für Verfassungsschutz und den Landesämtern für Verfassungsschutz 47 Antifa-Gruppen wegen linksextremistischer Ziele beobachtet.
https://wetzlar-kurier.de/1467-spd-bundesvorsitzende-bekennt-sich-zu-antifagrune-fordern-ihre-finanzierung/

Und was sagt die Innenministerin Faeser dazu, wenn sie nicht gerade erfolglos versucht, Quoten für Flüchtlinge in Europa zu vereinbaren und sich anhören muß, das daß alles doch auf Freiwilligkeit beruhen muß?

"....Der Rechtsextremismus ist die größte Gefahr in Deutschland!...."

Ja, natürlich. zwinkersmiley



@Jonna:..........Mit viel mehr als einem kurzen Auflachen darüber, dass jemand das als ernsthafte Aussage zu verkaufen versucht, sollte man den Witz nicht adeln. Alles andere ist für mein Empfinden zu viel der Ehre..........


Das Gefühl, alleinig im Besitz der moralischen Wahrhaftigkeit zu sein scheint derzeit unter bestimmten Blasen umzugehen wie ein Virus. Das gipfelt dann u. a. darin, das eine Dreadlockfrisur auf hellem Haupt von den FFF-Kulturfaschistinnen als Ausdruck des weißen Rassismus bestimmt wird. Ähnliches gab es zuletzt in der Nazidiktatur mit dem Begriff der entarteten Kunst, die kulturelle Ausdrucksformen ächtete. Dem gilt es entschieden entgegen zu treten.

„Haßloch“ (Pseudonym)

Ja, also wie gesagt:

„Soest“ (Pseudonym)

Das dachte ich mir.

„Schorndorf“ (Pseudonym)

wer so einen Müll labert.....da fällt einem echt nix mehr ein.

„Soest“ (Pseudonym)

@Bettinalein:..........wer so einen Müll labert.....da fällt einem echt nix mehr ein........
<

Offenbar fehlt Dir und Jonna der Intellekt, meine Aussagen zu widerlegen. Da muß man dann auf Proll- und Ausweichrethorik zurückgreifen. Sei Dir verziehen, zwinkersmiley.

„Schorndorf“ (Pseudonym)

nee,du der Intellekt fehlt mir nicht,aber warum sollte ich deine fantasiereisen widerlegen? Deine Interpretation der Dinge ist eben deine . Nur leider nicht der Wahrheit entsprechend. Auf manchen Müll muss man auch nicht mit Argumenten antworten,Leute wie dich kann man eh nicht bekehren. leb weiter in deiner Afd -blase.Mein intellekt ist mir zu schade als das ich ihn an solche "Genossen" verschwende.

„Soest“ (Pseudonym)

@Bettinalein:.......Deine Interpretation der Dinge ist eben deine . Nur leider nicht der Wahrheit entsprechend........


Meine Interpretation entspricht absolut den Tatsachen.
Und Du hast nichts dagegen zu setzen!

„Schorndorf“ (Pseudonym)

könnte ich ,will ich aber nicht,da ich mit Typen deiner Gesinnung meine zeit verschwende. Was du schreibst ist Müll für mich,so ist es eben. Nimm es wie ein mann. Diskussionen mit Menschen deines Lagers führen ins Nichts.
wenn du immer noch nicht gecheckt hast,dass in deinen Reihen mit Faschisten hand in Hand gegangen wird,dann wunder mich auch nicht,dass du natürlich schwer beleidigt bist,dass da der Verfassungsschutz mitmischt. Das Wort "Verfassungsschutz" beeinhaltet ja schon den Grund,warum dieser vorhanden ist.Und nachdem man Herrn Höcke z.b. offiziell als "Faschist" bezeichnen darf...nu.Wen wunderts,dass da mal geguckt wird?
Das ist meine Meinung zur afd und deren Genossen. und deshalb bringts hier nichts weiter zu diskutieren.

„Soest“ (Pseudonym)

@Bettinalein:..........wenn du immer noch nicht gecheckt hast,dass in deinen Reihen mit Faschisten hand in Hand gegangen wird..........

Welche Faschisten meinst Du, Bettinalein?

Die der ultralinke Antifa, die 2017 in Hamburg beim G20 Gipfel ganze Stadtteile in Bürgerkriegsviertel verwandelt haben? Deeskalierend geduldet vom Bürgermeister Scholz?
https://www.youtube.com/watch?v=NuPuTFxj688

Oder die des arabisch-nordafrikanischen Mobs, die sich 2015 an Sylvester in Köln über Hunderte von Frauen hergemacht haben?
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/koelner-silvesternacht-ernuechternde-bilanz-der-justiz-a-1257182.html

Oder die des islamischen Terrorkommandos, das 2017 in Berlin und ganz Europa Terroranschläge verübte?
https://www.youtube.com/watch?v=kU2xilQviyg

Oder meinst Du die Aktivisten von Grüne Jugend bis Antifa, die Wahlstände der Afd zerstört, deren Politiker bedroht und angegriffen haben?
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bka-untersucht-aufrufe-zu-gewalt-gegen-afd-a-dba3649c-f2d7-4743-aa7a-33aab44ff7fb
@Auszug aus Artikel:......Politiker der AfD werden häufiger angegriffen als Mitglieder anderer Parteien. Die meisten Angriffe richteten sich 2020 gegen Mitglieder der AfD oder andere Menschen, die der Partei zugerechnet wurden. Laut Polizeistatistik wurde die AfD in 694 Fällen Ziel von Angriffen. Die Angreifer wurden zum überwiegenden Teil dem linken Spektrum zugerechnet. ..............


Aber ich weiß natürlich ganz genau, Bettinalein, welche Faschisten Du meinst:

Diejenigen, die es wagen, all obiges zu thematisieren, darüber zu berichten und politisch aktiv eine andere konservative Linie vertreten, mit Liebe zu Deutschland, den eigenen Werten, der eigenen Kultur.
Das sind die Faschisten, nicht wahr?

Aber ich will Dir eines mitteilen: AfD Mitglieder bedrohen keine anderen Menschen, zerstören keine Wahlkampfstände, greifen die Polizei an oder werden sonstwo gefährlich.
Sie sind nicht die Faschisten!

„Haßloch“ (Pseudonym)


Sie sind keine nicht die Faschisten!


Marceau, geht es dir gut?
Du liest dich als hättest du gerade einen Schlaganfall vor Wut?

„Soest“ (Pseudonym)

....geht es dir gut? .....

Danke der Nachfrage. Aber ja, mir geht es blendend, Ruhepuls 110, Blutdruck 200:120,

alles bestens!

„Haßloch“ (Pseudonym)

Okay .... also bei einem Blutdruck von 200/120 mmHg würde ich offen gesagt ins Krankenhaus fahren. Also jetzt mal ohne Witz.

„Soest“ (Pseudonym)

War ein Scherz.

„Haßloch“ (Pseudonym)

Okay, sorry - ehrlich gesagt, in Kombination mit den einerseits inhaltlich wirren Texten, andererseits in der Form fehlerhaften Sätzen war ich mir kurz wirklich nicht sicher.
Dann bin ich beruhigt.

„Soest“ (Pseudonym)

Nein, lies es Dir nochmal durch!

Gut strukturiert, präzise formuliert, den Nerv des politischen Gegenübers treffend.

Kannst beruhigt sein.

„Haßloch“ (Pseudonym)

den Nerv des politischen Gegenübers treffend

Na das wüsste ich aber, diese ewig gleiche Schallplatte, die seit so vielen Jahren durch die einsamen Flure hier hallt und durch den Rechtsdrall auch stark leiert, hat auf mich einen eher einschläfernden Effekt.

Dir wurden hier im Forum auch schon hunderte von Dinge entgegengesetzt, kommentiert, widerlegt und Dutzende und Dutzende von Stunden von vielen Usern gewidmet - reicht dann mal.


(...) lies es Dir nochmal durch!

Schön, dass es dir gut geht, ich bin aber raus. 🙋🏻‍♀️

„Soest“ (Pseudonym)

Kein Grund zu resignieren.
Da geht noch mehr.

Schlaf gut!

„Schorndorf“ (Pseudonym)

nö,da geht nicht mehr. ich hatte dir ja das beispiel Höcke genannt,das du gekonnt ignoriert hast. von daher...träum malweiter von einem "deutschen Reich".
und welche werte meinst du? welchekonservativen werte ?
Die einer Alice weigel,die es damit auch nichtwirklich ernst meint? ( was mich persönlich nicht stören würde,wenn es dann nicht dem ewigen Dauergelaberer ihrer partei entgegensprechen würde) oder die der unzähligen spendengeldaffären der Afd?

alles clowns und am Rande der Illegalität

„Haßloch“ (Pseudonym)

da ich mit Typen deiner Gesinnung meine zeit verschwende

nö,da geht nicht mehr.


Ich würds dann halt auch tun Bettinalein, merkst du nicht, dass du von einem unersättlichen, rechtspopulistischen Troll an der Nase herumgeführt und vorgeführt wirst und er alles tut, um durch euren Schlagabtausch eine nie endende Plattform für seine unsäglichen Links und Inhalte zu haben?

Stimme Jonna absolut zu.

Diesem rechtsgedrehten Troll sollte man keinen (weiteren) Nährboden geben. Ignorieren ist in diesem Fall die effektivste Herangehensweise. Lasst ihn weiter mit seiner Höcke–Decke kuscheln und dabei von Alice im rechten Wunderland träumen.

„Schorndorf“ (Pseudonym)

ja sorry Jonna,das auch ich mal meine meinung kund getan habe.Anscheinend wird das nicht erwünscht..... mir egal,ich sage ,was ich sagen möchte.
natürlich geb ich dir recht,dass man ihm keine plattform geben sollte,aber hast du das oben nicht auch gemacht in dem du ihm antwortest?
Egal,lassen wir das. Grundsätzlich bin ich da bei dir,aber manchmal kann man eben nicht anders als was zu sagen zu dem ganzen Mist.

„Soest“ (Pseudonym)

@Bettinalein:..........wenn du immer noch nicht gecheckt hast,dass in deinen Reihen mit Faschisten hand in Hand gegangen wird..........

Welche Faschisten meinst Du, Bettinalein?

Die der ultralinke Antifa, die 2017 in Hamburg beim G20 Gipfel ganze Stadtteile in Bürgerkriegsviertel verwandelt haben? Deeskalierend geduldet vom Bürgermeister Scholz?
https://www.youtube.com/watch?v=NuPuTFxj688

Oder die des arabisch-nordafrikanischen Mobs, die sich 2015 an Sylvester in Köln über Hunderte von Frauen hergemacht haben?
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/koelner-silvesternacht-ernuechternde-bilanz-der-justiz-a-1257182.html

Oder die des islamischen Terrorkommandos, das 2017 in Berlin und ganz Europa Terroranschläge verübte?
https://www.youtube.com/watch?v=kU2xilQviyg

Oder meinst Du die Aktivisten von Grüne Jugend bis Antifa, die Wahlstände der Afd zerstört, deren Politiker bedroht und angegriffen haben?
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bka-untersucht-aufrufe-zu-gewalt-gegen-afd-a-dba3649c-f2d7-4743-aa7a-33aab44ff7fb
@Auszug aus Artikel:......Politiker der AfD werden häufiger angegriffen als Mitglieder anderer Parteien. Die meisten Angriffe richteten sich 2020 gegen Mitglieder der AfD oder andere Menschen, die der Partei zugerechnet wurden. Laut Polizeistatistik wurde die AfD in 694 Fällen Ziel von Angriffen. Die Angreifer wurden zum überwiegenden Teil dem linken Spektrum zugerechnet. ..............


Aber ich weiß natürlich ganz genau, Bettinalein, welche Faschisten Du meinst:

Diejenigen, die es wagen, all obiges zu thematisieren, darüber zu berichten und politisch aktiv eine andere konservative Linie vertreten, mit Liebe zu Deutschland, den eigenen Werten, der eigenen Kultur.
Das sind die Faschisten, nicht wahr?

Aber ich will Dir eines mitteilen: AfD Mitglieder bedrohen keine anderen Menschen, zerstören keine Wahlkampfstände, greifen die Polizei an oder werden sonstwo gefährlich.
Sie sind nicht die Faschisten!