
„Seelze“ (Pseudonym)
Du kannst gerne meine Posts löschen, ich habe dich trotzdem gemeldet.

„Soest“ (Pseudonym)
Mimose

„Seelze“ (Pseudonym)
😉

„Rastede“ (Pseudonym)
IsterMix, löschfrei gilt nur für rechte Parolen, incl braune Rülpser. ☝️
Wieso vergisst du das immer? 🤔🤣🤣🤣
Die extremen Rechten wollen mit der Demokratie zur Macht um sie dann gleich abzuschaffen.😋
Die AfD ist da noch weit von entfernt, denn die müssen erst genug Deppen finden, die sie wählen. 😁

„Soest“ (Pseudonym)
Schön, das wir wieder zum Thema kommen können. zwinkersmiley
Der Journalist Roland Tichy und der Ökonom Hans Werner Sinn verdeutlichen die Gefahren der "Pandemie", die die Entwertung des Euro durch Inflation mit sich bringt:
https://www.youtube.com/watch?v=19-3tD8w7OQ

„Seelze“ (Pseudonym)
Oh, der herr wieder strickt auf Parteilinie, Pandemie wird in Anführungszeichen gesetzt.
Während täglich hunderte Menschen sterben, tausende mit der Krankheit kämpfen, Angehörige vor Sorgen verzweifeln und unzählige Menschen leiden, machen sich rechte Schwurbler Gedanken, dass der Euro an Wert verliert.
Pfui 😠
Wie weit wollt ihr menschlich noch sinken?

„Rastede“ (Pseudonym)
Naja, Makroökonomie ist kein Biertisch Thema.
Die Geldmenge so enorm zu erhöhen, war bereits vor der Pandemie ein Tabubruch der EZB.
Negativzinsen sind für die Refinanzierung der Staaten schön, leider werden wir davon sehr schwer weg kommen.
Jede signifikante Zinserhöhung wird eine Pleitewelle auslösen, weil mittlerweile damit auch Unternehmen am Leben erhalten werden, die kein nachhaltiges Geschäftsmodell mehr haben.
Das ist jedoch keine nationales Thema, sondern ein EU Thema.
Was da die AfD tun könnte ist mir unklar.
Blöd reden , mehr Beitrag ist nicht zu erwarten. Sie versuchen einfach verunsicherten Menschen mit einfachen Rezepten Lösungen für große Probleme vorzugauckeln.
Da ist allerdings keine Kompetenz vorhanden. 😁
Die Pandemie hat gewiss gewaltige Kosten verursacht, das ist nur ein zusätzlicher Effekt für ein bereits bestehendes großes Problem.
Mit einer Inflationsrate von 3-5% bei Negativzinsen werden wir noch einige Jahre leben müssen.
Wer Cash Bestände hält verliert.
Das Leben ist hart 😋

„Rastede“ (Pseudonym)
@marceau hier ein Beitrag der Heute-Show.
Inflation und Gedöns 😂
https://youtu.be/7pImpckYDP0
Leicht verständliche Kost für AfD - Jünger 😁

„Soest“ (Pseudonym)
@IsterMix:.........Während täglich hunderte Menschen sterben, tausende mit der Krankheit kämpfen, Angehörige vor Sorgen verzweifeln und unzählige Menschen leiden, machen sich rechte Schwurbler Gedanken, dass der Euro an Wert verliert..............
Oh, der herr macht sich Gedanken um das Leid in der Pandemie. Hätte er vielleicht anständig gewählt, dann wäre er nicht mitverantwortlich für die schlechten Arbeitsbedingen im Krankenhauspflegebereich und dem Abbau von mehr als 5000 Intensivbetten im letzten Jahr. Dann müßten nämlich viele Kranke, die an Herz-Kreislauf-Krebs und anderen Erkrankungen leiden nicht auf eine dringend notwendige Behandlung und Betreuung warten.
Und hätte er sich richtig informiert wäre ihm ebenfalls bekannt, das die meisten Coronasterbefälle im Zusammenhang mit Vorerkrankungen und hohem Alter stehen.
Um das mal in das rechte Licht zu setzen: Es gab im letzten Jahr 985000 Sterbefälle in Deutschland und in der ganzen Pandemie bisher etwa 100000, die auf Corona zurückzuführen sind. Ohne dabei den Hintergrund der Vorerkrankungen genau beleuchtet zu haben.
Und was ist mit dem Schutz der gefährdeten Gruppen wie in Alten- und Pflegeheimen?
Was ist mit Luftfiltern in den Schulen? Und eben mit gut ausgebildetem, gut bezahlten medizinischem Personal? Was ist mit dem Impfstoff, wenn es jetzt schon Kontaktsperren für Geimpfte geben soll?
Nein, der Ungeimpfte ist der Schuldige des Ganzen, natürlich wer sonst. Ihn muß man jjetzt drankriegen Geldstrafen und Ausgrenzung. Er soll Sündenbock sein.
Denn man zu!

„Soest“ (Pseudonym)
@Magic Barista:..........Die Geldmenge so enorm zu erhöhen, war bereits vor der Pandemie ein Tabubruch der EZB.
Schön, das du das wenigstens verstanden hast. Die versiebenfachung der Geldmenge des Euro seit 2011. Festzustellen ist, die EZB unter der Führung Frankreichs und Macrons Statthalterin in Frankfurt, La Garde, hat, im Gegensatz zur Bundesbank, 0 Interesse an der Geldwertstabilität.
@Magic Barist: ..........Negativzinsen sind für die Refinanzierung der Staaten schön, leider werden wir davon sehr schwer weg kommen..............
Es ist, vor allem für die hochverschuldeten südeuropäischen Staaten incl. Frankreich nicht nur schön, sondern mittlerweile die einzige Möglichkeit, mit dem Euro nicht zahlungsunfähig zu werden. Indem die EZB deren Staatsanleihen zu 0 Zinsen kauft, müssen deutsche Sparer auf Hunderte von Milliarden Zinserträgen verzichten, ja noch draufbezahlen, Summen, die im deutschen Binnenmarkt dringend fehlen. Siehe Ladensterben in den Innenstädten, Handel, Handwerk usw.. Zudem bieten die Rentenanlagen der Deutschen, z. B. Betriebsrenten, Banksparpläne und Lebensversicherungen keine Sicherheit mehr. Das inflationäre Papiergeld fließt dagegen in Immobilien, Grundstücke und andere Sachwerte, die sich die ärmeren Schichten nicht mehr leisten können. Die Inflation ist somit eine soziale Frage, die die Armut erheblich verstärkt.
@Magic Barista::...............Jede signifikante Zinserhöhung wird eine Pleitewelle auslösen, weil mittlerweile damit auch Unternehmen am Leben erhalten werden, die kein nachhaltiges Geschäftsmodell mehr haben.
Das ist jedoch keine nationales Thema, sondern ein EU Thema................................
Wo steht das mit dem EU Thema? Ist ja wohl ein Witz. Solange deutsche Sparer, Rentner, Mieter, Hauskäufer von dieser inflatioären EZB -0Zinspolitik derart massiv betroffen sind, ist es ganz klar ein deutsches Thema.
Pleitewelle: warten wir mal ab, welche Pleitewelle nach dem Ende der Coronahilfen auf uns zukommen werden. Unternehmen ohne Geschäftsmodell haben sich noch nie am Markt halten können. Wenn du die Grundsätze der freien Marktwirtschaft kennen würdest, sollte dir das bekannt sein.
Und die Frage kann nur sein: "Ist das Verhalten dieser EZB noch im deutschen Interesse?
Mal zum Vergleich, in der Schweiz ist die Inflation bei 1,5%. Die Schweizer Bevölkerung hat klug gehandelt und dem Euro die verdiente Absage erteilt.
PS.:Fast vergessen......... Bierbraugerste 50% Verteuerung..........
Revolution! Jetzt!

@Marceau:
Du scheinst ja eigentlich kein intellektueller Volldepp zu sein und verfügst über die Fähigkeit, Dinge rhetorisch eskaliert und pointiert auszudrücken.
Sauschade finde ich, dass Du Dich in meinen Augen in einem ganz engen Wahrnehmungstunnel befindest, der jeglichen Perspektivwechsel ausschließt.
Nun, seis drum, viele haben sich hier schon bemüht, Deine Sicht zu erweitern.
Ich eskaliere jetzt auch mal, in Deinem Stil:
Menschen wie Du, mit ihren unverantwortlich dämlichen und unbelehrbaren Statements sind allein schon in diesem Land vermutlich für zehntausende Tode verantwortlich.

„Rastede“ (Pseudonym)
Hach das ist niedlich, jetzt auch Experte im Gesundheitswesen. Respekt, ein echter Universalgelehrter - AfD Akademie ? 🤣🤣🤣
Das Gesundheitswesen in Deutschland wurde stark zurück gestutzt.
Der neue Gesundheitsminister wird das sicher angehen. Insofern haben die Leute schon richtig gewählt. 😋
Die AfD hat 10,3 % verirrte Schafe überzeugen können. Erschreckend viele .... .
Um 2,3 Prozentpunke weniger als beim letzten Mal 🥳.
Es gibt Erleuchtete ☝️
...die meisten Coronasterbefälle im Zusammenhang mit Vorerkrankungen und hohem Alter stehen.
Halleluja, ein echter Experte du bist.
So, wer von uns weiß wirklich, welche Vorerkrankungen er hat?
Bluthochdruck ist zwar weit verbreitet, aber sehr viele wissen nichts davon. Auch Diabetes ist oft lange unbemerkt.
Auch Krebs schleicht sich an ... .
Deine Aussage ist daher sehr fragwürdig und verharmlosend.
Der Impfstoff ist großartig, aber seine Wirkung ist begrenzt, daher musste nachjustiert werden, was die Dauer der Schutzwirkung betrifft. 270 Tage, mehr ist nicht drinnen. Die Wissenschaft läuft dem Virus hinterher.
Man kann alles in Zweifel ziehen und für politische Zwecke missbrauchen. Nur ich denke nicht dass die Leute jetzt der AfD nachrennen. So dumm sind sie nicht.

„Soest“ (Pseudonym)
@JustMe........Menschen wie Du, mit ihren unverantwortlich dämlichen und unbelehrbaren Statements sind allein schon in diesem Land vermutlich für zehntausende Tode verantwortlich.............
---vermutlich verantwortlich...... ja das kenne ich schon aus vielen medialen Schuldzuweisungen. Aber ich "vermute" mal, Du bist Dir Deiner polemischen und unbegründeten Schuldzuweisung selbst nicht sehr sicher, sonst würdest Du mein Geschreibe schlicht und einfach inhaltlich widerlegen. So funktioniert nämlich ein demokratischer Austausch mit sich widerstreitenden Argumenten. Ein Demokrat, der sich dessen Grundprinzipien bewußt ist, hält das aus ! Du auch?
@Magic Barista: .........Der Impfstoff ist großartig.........
Natürlich. Du steckst tief drin im Vakzin und weißt es.
Mein Vorschlag: Gründe doch einen gemeinnützigen Verein, der sich zum Ziel setzt, eventuelle Impfopfer finanziell zu entschädigen. Die Hersteller lehnen dies nämlich ab.
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/haftungimpfschaden-101.html
Aber keine Sorge, der Stoff ist so großartig, da wird garantiert nichts nachkommen (zwinkersmiley)

Geh marceau, einem propagandistischen, potentiellem Massenmörder muss ich meine demokratische Grundhaltung nicht nachweisen.

„Soest“ (Pseudonym)
@Justme63 ......... propagandistischen, potentiellem Massenmörder...........
Brauchst keine Angst zu haben. Bin ja noch nicht an der Macht.

Wirst Du auch nie sein ...

„Soest“ (Pseudonym)
Bleib bei 5 -Wörter -Sätzen. Jeder wie er kann.

„Rastede“ (Pseudonym)
"Natürlich. Du steckst tief drin im Vakzin und weißt es."
Falsch, in mir stecken 3 Dosen Vakzin Biontech drinnen. 😂😂😂
Sieg Vakzin , Sieg Vakzin, Sieg Vakzin
Jetzt hast du es richtig verstanden.☝️
Man muss immer in der Sprache des Empfängers sprechen. 🤣🤣🤣
Impfschäden ?
Nun, das gibt es, aber auch deshalb ist die Impfpflicht wichtig, weil dann muss der Staat dafür aufkommen. 😋
Also bitte, ab sofort für die Impfpflicht eintreten, damit alle Betroffenen eine Entschädigung bekommen. 😁

„Soest“ (Pseudonym)
@Magic Barista:............Impfschäden ? Nun, das gibt es....................
Ohne Worte
@Magic Barista:..............Impfschäden ?
Nun, das gibt es, aber auch deshalb ist die Impfpflicht wichtig, weil dann muss der Staat dafür aufkommen.............
Mal wieder eine Falschinformation unseres Vakzim-Experten.
Richtig ist:
..............Mit dem Zweiten Gesetz zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes wurde in § 60 IfSG klargestellt, dass für alle gesundheitlichen Schäden, die im Zusammenhang mit Schutzimpfungen eingetreten sind, die auf Grundlage der Coronavirus-Impfverordnung seit 27. Dezember 2020 vorgenommen wurden, bundeseinheitlich ein Anspruch auf Entschädigung besteht. Dieser Anspruch besteht unabhängig von den öffentlichen Empfehlungen der Landesbehörden...............
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/faq-covid-19-impfung.html
Es besteht also, ohne Impfpflicht, eine Übernahme der Impfschäden durch den Staat/Steuerzahler, der die eigentliche gesetzliche Produkthaftungsverantwortung der Hersteller übernommen hat.
Dabei gibt aber folgendes Problem:
@Auszug :...........Beweislast liegt grundsätzlich beim Geschädigten
Wer Schadensersatz will, trägt die Beweislast, muss also zeigen, dass der eingetretene Schaden mit "Wahrscheinlichkeit" auf die stattgefundene Schutzimpfung zurückzuführen ist. Ob mehr für einen Ursachenzusammenhang zwischen Impfung und Schaden spricht, als dagegen, ist im Alltag genau der Streitpunkt, der vor Gericht landen kann.
Aus Sicht der Geschädigten kann dies viel Zeit kosten, da die Gerichte auf Fachgutachten angewiesen sind. So mussten Impfopfer der sogenannten "Schweinegrippen-Impfung" über 5 Jahre auf ein Gutachten des zuständigen Paul-Ehrlich-Institutes warten, bis ein ursächlicher Zusammenhang bestätigt wurde.
https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/corona-impfschaeden-wer-haftet-und-wie-hoch-ist-der-schadenersatz,SMRpwR
Wird aber nicht nachweisbar sein, bei den großartigen Impfstoffen.

„Rastede“ (Pseudonym)
@ marceau
Impfschäden kommentierst du mit "Ohne Worte" 🤣🤣🤣.
Natürlich kommt die sehr, sehr selten vor, aber trotzdem muss man dafür vorsorgen.
Dass das schon im Infektionsschutzgesetz gemacht wurde, finde ich großartig.
Das ist in anderen EU Staaten nicht so
Es ist mir tatsächlich entgangen.
Umso mehr spricht es für die Impfung in Deutschland.
Wer Schadenersatz will,muss es natürlich einfordern, das ist doch immer so.
Nachgetragen wird keine Entschädigung.
"Brauchst keine Angst zu haben. Bin ja noch nicht an der Macht."
Tja, irgendwie rechnest du dir schon Chancen aus 😂😂😂
Also, wenn du genug noch dümmere Menschen findest, könnte es klappen.
Martialische Fackelträger im Gleichschritt, Gehin ausgeschaltet, ihrem Führer blind folgend.
Das ist wohl der Traum der AfD, leider war hinterher das Bett nass. 🤣🤣🤣
Mich amüsiert die AfD durchaus, also manche Reden von deren Abgeordneten sind echte Real-Satire.

Mal so am Rande.
Ich kenne keine Impfung oder Rezept, wo soviel Zettel unterschrieben werden müssen, inkl. Aufklärungs/Beratungsgespräch beim Doc.
Das schürt schon Mißtrauen, denn mit diesen ganzen Zettel dokumentieren sich Hersteller, Impfer und Regierung sauber aus der Verantwortung. Von der Seite kann man da nix einfordern im Falle des Falles. Problem, unterschreibt man die Zettel nicht, wirst nicht geimpft.
Geschmäkle hats auf alle Fälle.

„Rastede“ (Pseudonym)
Das ist ein Anamnese Fragebogen, was ist da das Problem.
Ihr macht aus jeder Mücke einen 🐘😁.

Sorry fürs Reinlesen,
aber es war ein einzig Mal zu schön:
😁😁👍🏻

Sehe ich anders.