Politik - Verschwörung... oder nicht - Und der Kampf um den Begriff
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.04.2020
@MissJenny - ja, ich schon.

Okay.
Umso mehr erstaunt mich, dass solchen eher wirren Ausführungen und Szenarien aus der Science Fiction entliehen zustimmst ... nun ja.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.04.2020
Den Spiegel-Artikel könnte ich nur mit Abo lesen und in dem anderen Link wird dieses

"Die Explosion ereignete sich gestern in dem noch aus Sowjetzeiten stammenden Labor „Vector“ für Virus- und biotechnologische Forschung."

Labor zwar in der Überschrift Biowaffenlabor genannt. Im Inhalt erkenne ich dazu jedoch keine weiteren Hinweise.
Sofern alles für mich lesbar war.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.04.2020
@stierfrau

Da du ja hier über militärische Planspiele spekulierst: Was könnte denn deiner Meinung nach der Plan hinter dem COVID-19-Virus sein? Großflächig Menschen töten ja wohl eher nicht. Ich bin gespannt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.04.2020
@stierfrau

Artikel im Spiegel:

"Als "ausgewählte Erreger" werden im terrorismusverängstigten Amerika bestimmte Bakterien und Viren bezeichnet, die sich für B-Waffen eignen könnten. "

Es ging dort also, wie beschrieben, um die ABWEHR von möglichem Biowaffen-Terrorismus, nicht um die Herstellung von Biowaffen.
Biowaffen werden nicht umsonst die Atomwaffen des kleinen Mannes genannt. Und China ist im internationalen Vergleich kein kleiner Mann.

Artikel im Ärzteblatt:

Dabei ging es um ein altes Labor aus Sowjetzeiten (also Kalter Krieg), in dem noch Viren gelagert wurden. Der Fall wurde auch nicht vertuscht, wie daran zu erkennen ist, dass sich die russische Gesundheitsbehörde dazu äußerte.

COVID-19 ist aber ein neuartiges Virus, das aktiver Forschung in einem aktiven Biowaffenlabor entsprungen sein müsste und dann stellt sich noch immer die Frage: Warum ein - gemessen an anderen Waffen oder biologischen Kampfstoffen - vergleichsweise harmloses Virus, mit einer vergleichsweise geringen Mortalitätsrate?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.04.2020
"Nee, Verschwörungsdenke schadet, da diese dann von Politikern wie Trump oder anderen Rechten genutzt wird und ebenso Reichsbügergedöns aufwertet, die wie oben beschrieben und verlinkt diesen Mupitz auch noch mit Antisemitismus vermengen."

Und: weil wir uns dann NOCH WENIGER mit der Lösung des Problems beschäftigen, des Problems, das höchstwahrscheinlich der Grund ist, zumindest ein Mitgrund und das im Übrigen ja auch noch Teil der Problematik ist, die sich nicht aufgelöst hat durch Corona, der Klimawandel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.04.2020
@stierfrau

"Wir wissen alle, dass diese Biowaffen-Labors existieren. "

Es wäre ja schon viel gewonnen, wenn du deine Verschwörungsansätze nicht in der Wir-Form verbreiten würdest.

Da du das ja zu wissen meinst: Kannst du bitte mindestens ein Biowaffenlabor benennen, bzw. irgendeinen Artikel aus seriösen Medien verlinken, der von der gesicherten Herstellung von Biowaffen (jenseits von Terrorstaaten) berichtet.

"Da basteln sie auf gut Glück herum und rufen dann bei Militär an - wir haben hier ein Virus entwickelt, ist sau tödlich, wir haben schon halbe Labor verloren - könnt ihr das gebrauchen? Natürlich ist das nicht so. Wo sollen sie denn das Geld überhaupt hernehmen? Natürlich kommt dann das Militär und sagt - hier, 200 Mio. (was auch immer) für euch - wir brauchen einen Virus, der das und das kann. Sagen wir, bis Sommer in zwei Jahren. Wenn Probleme gibt - bitte melden, das Geld schiessen wir dann nach. "

Quelle?

"Und durch diese Denke schaden wir uns selbst."

Nee, Verschwörungsdenke schadet, da diese dann von Politikern wie Trump oder anderen Rechten genutzt wird und ebenso Reichsbügergedöns aufwertet, die wie oben beschrieben und verlinkt diesen Mupitz auch noch mit Antisemitismus vermengen.

"Und selbstverständlich gibt es auch in Biolaboren Pflichtenhefte. wenn irgendetwas konkretes entwickelt werden soll. Wie willst du sonst überprüfen, ob das, was du bekommst, dem entspricht, was du wolltest?"

Du setzt voraus, dass dies zu 100% so ist, kannst aber keinen einzigen Fall nennen, bei dem dies beweisbar wäre.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.04.2020
Du bist eine normale geistig gesunde Frau, die mit Militär und /oder Nachrichtendiensten nie in Berührung gekommen ist und sich nicht vorstellen kann, welche Pläne und Szenarien da existieren

Du denn?

Und was hat das mit meiner geistigen Gesundheit zu tun? Ich dachte es geht hier um Wahrscheinlichkeiten - wäre ich geisteskrank, wären meine Beiträge zum Thema vielleicht anders, aber doch nicht glaubwürdiger?
@Woody - wir reden aneinander vorbei. Und das ist schade. Denn unsere Positionen sind sehr ähnlich. Das überliest du aber dauernd. Warum auch immer. Lies dazu auch mein Beitrag um 21:45.

Und selbstverständlich gibt es auch in Biolaboren Pflichtenhefte. wenn irgendetwas konkretes entwickelt werden soll. Wie willst du sonst überprüfen, ob das, was du bekommst, dem entspricht, was du wolltest? Ob du es Pflichtehheft oder Wunschliste oder einfach mal einen Zettel mit Ideen nennst - es ändert nichts an der Tatsache, dass wenn da Biowaffen entwiclkelt werden (WENN!!!) - dann und nur dann werden solche Szenarien auch schon vorab existieren. Dass in den Laboren auch andere Forschung betrieben wird - darum ging es gar nicht. Und ich muss diese Bereiche dafür nicht kennen - also nicht konkret Biolabore. Es ist eine einfache Logik.
@MissJennny Das ist es ja. Du bist eine normale geistig gesunde Frau, die mit Militär und /oder Nachrichtendiensten nie in Berührung gekommen ist und sich nicht vorstellen kann, welche Pläne und Szenarien da existieren, regelmässig theoretisch durchgespielt werden und auch als Pläne in den Schubladen liegen.
Bei jedem Manöver - und solche werden mehrmals im Jahr durchgeführt - wird ein vorher bis ins Detail durchgearbeitetes Szenario durchgespielt. Je nach dem, was geübt werden soll, kommen dann auch ABC-Waffen in "Einsatz" - man tut also so, als ob der Gegner diese Waffen angewendet hat oder dass man selbst diese anwendet. B steht für die Biowaffen, unter anderem also auch Viren. Sie üben den Umgang damit. Hier und überall auf der Welt.

Wir wissen alle, dass diese Biowaffen-Labors existieren. Was glaubt ihr, wie dort gearbeitet wird? Da basteln sie auf gut Glück herum und rufen dann bei Militär an - wir haben hier ein Virus entwickelt, ist sau tödlich, wir haben schon halbe Labor verloren - könnt ihr das gebrauchen? Natürlich ist das nicht so. Wo sollen sie denn das Geld überhaupt hernehmen? Natürlich kommt dann das Militär und sagt - hier, 200 Mio. (was auch immer) für euch - wir brauchen einen Virus, der das und das kann. Sagen wir, bis Sommer in zwei Jahren. Wenn Probleme gibt - bitte melden, das Geld schiessen wir dann nach.

Was den Satz angeht - sorry, ich weiß, dass du das nicht so gemeint hast. Aber es gibt viele, leider, die es genau so, wie ich es beschrieben habe, meinen. Und durch diese Denke schaden wir uns selbst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.04.2020
@stierfrau

"Natürlich sind sie nicht alle Biologen. Weder bei uns noch bei Chinesen. Aber statistisch gesehen haben die Chinesen nochmal dieselbe Anzahl Genies extra, wie alle G7 Staaten zusammen. Ein Teil davon kann bestimmt auch Biologen sein, oder nicht?"

Yo und ein paar sind auch Busfahrer, Toilettenfrauen und sonst wie gescheiterte Genies. Das sagt so rein gar nichts und mit einer solchen Argumentation kannst du jeden noch so großen Unsinn als plausibel darstellen.

"Du bist kein Techniker, oder? Wenn unsere Kunden eine neue Anlage von uns haben wollen, schicken sie ein Pflichtenheft, in dem genau steht, was diese neue Anlage können soll. Wenn wir von unseren Lieferanten etwas brauchen, was kein Standardbauteil aus dem Katalog ist, schicken wir wiederum unseren Lieferanten ein Pflichtenheft, was das Teil, was wir brauchen, so alles können muss."

Nee, bin ich nicht, aber du bist auch keine Biologin und nur weil es bei euch im Betrieb Pflichthefte gibt, heißt das nicht, dass es diese Pflichthefte in Biolaboren gibt. Und noch weniger heißt das, dass Biolabore vom Militär Aufträge für eine Biowaffe bekommen haben.
Das ist ja nicht einmal anekdotische Evidenz, sondern das spekulative Übertragen deiner Erfahrungswelt auf Bereiche die du selbst nicht kennst.

"Dasselbe passiert, wenn ein Virus entwickelt werden soll."

Merkst du eigentlich selbst, dass du dies hier als Fakt darstellst, als würde dies 100ig so passiert sein? Kannst du irgendeinen Beweis, irgendeinen Fall verlinken, der einen Hinweis darauf gibt, dass COVID-19 in einem Labor entstanden ist?

"Deswegen sage ich ja - nur wenn kein Land auf der Welt solche Forschung betreibt, wäre das vom Cocoa ausgedachtes Szenario unrealistisch. In allen anderen Fällen gibt es Szenarien - und die können viel schlimmer sein, als das, was Cocoa so eingefallen ist."

Schon mal daran gedacht, dass in Biolaboren nur an mögliche Gegenmaßnahmen und nicht an Waffen geforscht wird? Das ist im Gegensatz zu biologischen Waffen laut Biowaffenkonvention nämlich erlaubt.
Und für den Fall, dass dies zur Spekulation verleitet, dass Gegenmaßnahmen Hinweise auf die Erforschung von Biowaffen durch Staaten ist: Bereits im 2. Weltkrieg wurde aus bereits genannten Gründen nicht gewagt, Biowaffen einzusetzen. Die einzigen bekannten Einsätze von biologischen Kampfstoffen gingen von Terroristen und (Nachtrag) Terrorregiemen aus. Dabei handelte es sich um Bakterien (Milzbrand), nicht um in jeder Hinsicht weitaus schwerer zu händelnden Viren.

"Und ja, früher oder später kann einer nicht mehr schweigen. Aber das dauert manchmal sehr lange, ist also eher später. Und es gibt viele Fälle. Grünenthal-Skandal sagt dir was? Wasserverseuchung in USA, dass durch Erin Brockovich aufgedeckt wurde?"

Ja und bei uns hat hier mal ein Postbote Briefe geklaut und dies zu vertuschen versucht. Nur was in aller Welt hat das mit Biowaffen zu tun? Mit dieser Argumentation kannst du ALLES als irgendwie möglich oder wahrscheinlich verklären. Das ist die Basis für Verschwörungstheorien, die sich eben nicht auf Fakten, sondern Vermutungen und Unterstellungen stützen.

"Wir wissen also nicht, was aktuell alles noch unentdeckt passiert. Trotz unseren ach so vernetzten Welt..."

Ja, womöglich liegen wir auch alle schlafend in einer Nährlösung und unser Leben findet in einer Matrix statt. Oder uns allen wurden - wie Eric Cartman in South Park - unwissentlichen Analsonden implantiert, die nur auf den richtigen Zeitpunkt warten, um auszufahren und Außerirdischen für die bevorstehende Invasion wichtige Informationen zu übermitteln. Wer weiß das schon? Möglich ist ja alles. Und wer weiß, vielleicht werde ich für das was ich hier schreibe auch von NSA und Mossad bezahlt. Unmöglich wäre ja auch das nicht, nur halt überaus unwahrscheinlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.04.2020
Es sind auch unser Rassismus und unsere Überheblichkeit, die aus den Sätzen wie "Welche Supergenies wahnst du in China"

Jetzt wird es allerdings wirklich frech, stierfrau. 😅
Meine Ausführung zielten nicht darauf ab Chinesen, oder überhaupt jemanden als dumm darzustellen, sondern darauf ab, dass kein Mensch auf der Welt hellsehen und ein solch absurdes Szenario wie Cacao es zeichnete im voraus planen kann - nicht weil er zu ungebildet, zu wenig pfiffig ist oder zu wenig kriminelle Energie hat, sondern wie geschrieben weil viel zu viele Faktoren, Zufälle, Unfälle etc. mit reinspielen - hinzu kommt dass es rund um den Erdball kluge und fitte Wissenschaftler gibt, eben nicht nur in einem chinesischen Labor - man also nicht mal eben einen Impfstoff der Menschen unfruchtbar macht in Umlauf bringen könnte. Der Vergleich mit einer Science Fiction Serie in der Aliens die den Menschen intellektuell weit überlegen sind so etwas machen ist doch auf ein reales (!) irdisches Szenario übertragen vollkommen absurd. In China leben auch nur Menschen wie wir und keine überlegene Herrenrasse die den Rest der Wissenschaftler weltweit intellektuell in die Tasche steckt. Wo darin jetzt MEIN Rassismus stecken soll möchte ich schon gern wissen 😅 - dass ich chinesische Wissenschaftler nicht mit einer fiktionalen (!) überlegenen Spezies aus dem Weltall gleichsetze?
Es ging konkret um Cacaos Phantasien und die sind recht leicht zu hinterfragen (so man es denn will) nicht darum ob biologische Waffen ganz grundsätzlich denkbar sind, wie Du es jetzt darzustellen versuchst.
Ich habe den Eindruck Du hast entweder nicht wirklich gelesen was da steht oder verdrehst es bewußt zu etwas anderem .
@Polygon - sagt dir KGB, Stasi und wie sie alle heissen was? Überwachung fand schon immer statt, findet statt und wird stattfinden. Wir wissen jetzt nur mit Sicherheit, dass wir überwacht werden und mit welchen Methoden. Es hiess nirgends - sorry, wir hören sofort damit auf. Angeblich soll nur noch Frau Merkel nicht mehr überwacht werden. ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.04.2020
stierfrau, Heute, 19:22:
"Und was die Vernetzung der Welt und es hätte jemand schon gemerkt angeht... Wer hat es denn was großartig gemerkt, dass jeder und alle abgehört usw sein können und auch werden, bevor Snowden uns das erzählt hat?"

Ich ergänze:
"Wussten wir schon vorher". Der Unterschied bei Snowden ist der Umfang der Unterlagen die als Beweismittel dienen. Vor Snowden gab es schon einige Whistleblower die bereits öffentlich darüber berichteten (Mal mehr, mal weniger erfolgreich). Grob gesagt: Überwachung findet statt. Und das nicht erst seitdem es das Internet gibt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Defense_Advanced_Research_Projects_Agency
https://de.wikipedia.org/wiki/William_Binney
Folge dem weißen Hasen.
@Woody - ich glaube auch, dass das Virus von den Wildtieren stammt und dass wir Menschen - eben durch die Umweltzerstörung usw. - diese Pandemie mit verursacht haben. Und ja, vor allem unsere westliche Welt, die immer noch nicht bereit ist, von ihrem hohen Standard nur ein bißchen abzurücken - und dadurch die andere Länder ausbeutet usw., die Schuld trägt.

Es sind auch unser Rassismus und unsere Überheblichkeit, die aus den Sätzen wie "Welche Supergenies wahnst du in China" klingt, die dazu beiträgt, dass wir den Hass auf uns selbst schüren und eventuelle Angriffe provozieren. Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass das diesmal keiner war. Aber grundsätzlich auszuschliessen, dass das nicht möglich ist, würde ich nicht. Eben nur diesmal nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.04.2020
@gehls72

"Das Kernproblem ist die Überbevölkerung unseres Planeten. Die zu vielen Leute können nur noch durch Massentierhaltung und immer mehr Felder(Abholzung) ernährt werden."

Nee, das ist ein Mythos, der in der industrialisierten Wohlstandswelt gepflegt wird, weil man hier, wo die Bevölkerung abnimmt, selbstgefällig auf die ärmeren Länder zeigen kann, denen dann indirekt die eigentliche Schuld an der Umweltzerstörung zugeschoben wird.
Tatsächlich ist der westliche Kapitalismus, der auch ärmeren, wesentlich weniger industrialisierten Ländern zwangsweise übergestülpt wird, das Hauptproblem.
Ein Großteil des CO2-Ausstoß basiert auf dem westlichen Lebensstandard - einschließlich des enormen Fleischkonsums. Der erfordert ja auch, dass Wälder abgeholzt werden und Tierfutter angebaut wird, anstatt direkt Nahrungsmittel für Menschen zu pflanzen. Würde man dies tun und dann vielleicht noch den exzessiven Wohlstandskonsum zurückfahren, könnte man problemlos die Weltbevölkerung ernähren, ohne dabei per übermäßigem CO2-Ausstoß den Klimawandel weiter zu befeuern.

Die Ursache für das COVD-19-Virus in Laboren zu suchen, ist das Abwälzen der eigenen Verantwortung und ein Verdrängen des Umstands, dass wir in kapitalistisch geprägten Wohlstandsländern (in denen es natürlich auch Arme gibt, die weniger CO2 produzieren - keine Frage) die Hauptverantwortung für Umweltzerstörung und Klimawandel tragen.

Donna plus hat hier sage und schreibe acht auf Wissenschaft basierende Links gepostet und dennoch meinen mehrere User/innen, es wäre viel plausibler, die Ursache in rundum unwissenschaftlichen, bzw. wissenschaftlich widersprochenen Verschwörungstheorien zu suchen.

Und nein, ich bin kein Veganer und auch kein Vegetarier, aber dann doch zumindest bereit, mich mit meiner Mitverantwortung auseinanderzusetzen.
@Woody G.
Natürlich sind sie nicht alle Biologen. Weder bei uns noch bei Chinesen. Aber statistisch gesehen haben die Chinesen nochmal dieselbe Anzahl Genies extra, wie alle G7 Staaten zusammen. Ein Teil davon kann bestimmt auch Biologen sein, oder nicht? Und da unter der 8 Mio Genies bestimmt auch schon Biologen sind, haben sie dann theoretisch die doppelte Anzahl der Biologen, die alle G7 Staaten zusammen haben. Also USA, Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, England und Japan.

"Mal einfach spekulativ aus dem Ärmel geschüttelt oder irgendwie mit Quellen belegbar? "
Du bist kein Techniker, oder? Wenn unsere Kunden eine neue Anlage von uns haben wollen, schicken sie ein Pflichtenheft, in dem genau steht, was diese neue Anlage können soll. Wenn wir von unseren Lieferanten etwas brauchen, was kein Standardbauteil aus dem Katalog ist, schicken wir wiederum unseren Lieferanten ein Pflichtenheft, was das Teil, was wir brauchen, so alles können muss. Ein ganz normaler Vorgang, dass 1000-fach täglich überall auf der Welt passiert. Was glaubst du, wie ein neuer Flughzeug, Panzer oder sonst was gebaut wird? Ruft Bundeswehr an und sagt - baut uns einen neuen Panzer? Nein, sie schicken ein Pflichtenheft, in dem ganz genau beschrieben steht, was für Eigenschaften (Bewaffnung, Geschwindigkeit, Panzerung usw. usf.) diese neue Waffe haben muss.

Dasselbe passiert, wenn ein Virus entwickelt werden soll. Es ist genau so eine Waffe, wie ein Panzer - muss also gewisse Anforderungen erfüllen. Übertragungwege, Mortalitätsrate, eventuelle Folgekrankheiten... Sonst hat das ja keinen Sinn, man entwickelt nicht ins blaue hinaus, diese Forschung ist teuer.
Deswegen sage ich ja - nur wenn kein Land auf der Welt solche Forschung betreibt, wäre das vom Cocoa ausgedachtes Szenario unrealistisch. In allen anderen Fällen gibt es Szenarien - und die können viel schlimmer sein, als das, was Cocoa so eingefallen ist.

Und ja, früher oder später kann einer nicht mehr schweigen. Aber das dauert manchmal sehr lange, ist also eher später. Und es gibt viele Fälle. Grünenthal-Skandal sagt dir was? Wasserverseuchung in USA, dass durch Erin Brockovich aufgedeckt wurde? Es gibt viele Beispiele, die aufgedeckt wurden. Das ist richtig. Ändert aber nichts daran, dass es teilweise Jahre/Jahrzehnte vergehen, bis diese Aufdeckung passiert. Wir wissen also nicht, was aktuell alles noch unentdeckt passiert. Trotz unseren ach so vernetzten Welt...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.04.2020
@ Woody G. Naja Superhirn bedeutet ja nicht gleich auch guter Mensch. Einige der größten Verbrecher waren überdurchschnittlich intelligent.
Der Hauptzweck von Biowaffen ist ja den Gegner zu schwächen. Und wenn das bedeutet die Kliniken zu füllen und die Wirtschaft lahm zu legen, ist das aktuelle Virus erstaunlich effektiv.
Und China ist ja einigermaßen glimpflich davongekommen. Trotzdem glaube ich nicht an das Virus aus dem Labor. Ich denke, dass wir den Preis bezahlen für unseren immer größeren Landhunger. Wenn wir die letzten Rückzugsgebiete unserer Wildtiere auch noch zubetonieren werden noch viel mehr Erreger auf uns Menschen überspringen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.04.2020
"Und was Supergenies angeht... Statistisch gesehen sind 1-5% der Bevölkerung hochintelligent. "

Verrückte Welt, da haben wir so viele Supergenies, die nach deiner Rechnung natürlich auch noch alle Biologen sind und die entwickeln alle Biowaffen und nix, das der Menschheit irgendwie bei ökologischen Problemen oder so helfen könnte.

"Eigentlich ist es dann sogar die Aufgabe, die an die Entwickler gegeben wird - das und das soll es bewirken, wenn wir es einsetzen. Das heißt, das Szenario existiert eigentlich schon vorher. "

Mal einfach spekulativ aus dem Ärmel geschüttelt oder irgendwie mit Quellen belegbar? Wenn Letzteres, dann könnten auch Chemtrails & Co. wahr sein und ich hoffe doch, dass wir hier auf diesem Niveau noch nicht angekommen sind.

"Wer hat es denn was großartig gemerkt, dass jeder und alle abgehört usw sein können und auch werden, bevor Snowden uns das erzählt hat?"

Tja, und da sprichst du was Interessantes an. Denn je mehr Leute involviert sind und je ungeheuerlicher die Aktion ist, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sich mindestens ein (mutiger) Whistleblower findet.
Snowden, Assange und Manning sind nur drei, die bekannt geworden sind. Viele kennt man glücklicherweise nicht, weil seriöse Medien ihre Quellen schützen und nicht wenige Skandale wurden durch Insider aufgedeckt.
@MissJenny dieses Szenario hat nur dann keinen Sinn und wäre absolut unrealistisch, wenn kein Land auf der Welt an solchen Waffen arbeiten würde. Denn wenn man schon solche Waffen in Erwägung zieht, entwirft man definitiv auch parallel Szenarien zu deren Verwendung. Eigentlich ist es dann sogar die Aufgabe, die an die Entwickler gegeben wird - das und das soll es bewirken, wenn wir es einsetzen. Das heißt, das Szenario existiert eigentlich schon vorher.

Und was die Vernetzung der Welt und es hätte jemand schon gemerkt angeht... Wer hat es denn was großartig gemerkt, dass jeder und alle abgehört usw sein können und auch werden, bevor Snowden uns das erzählt hat?

Und was Supergenies angeht... Statistisch gesehen sind 1-5% der Bevölkerung hochintelligent. Bleiben wir bei 1% - das wären in Deutschland ca. 800 000 Menschen. In den ganzen G7Staaten ca. das 10-fache bei knapp 800 Mio. China hat knapp 1,4 Mrd. Grob gerechnet haben die Chinesen, rein statistisch, fast die doppelte Anzahl an Superhirnen, wie alle G7 Staaten zusammen. Reicht für ein Paar interessante Entwicklungen, denke ich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.04.2020
Außerdem macht es natürlich Sinn, die ganze Welt unfruchtbar zu machen, wenn man hauptsächlich vom Export lebt, weil ...
... hmmm muss ich nochmal drüber nachdenken.


😅👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.04.2020
Aber Jenny, Du verstehst das nicht richtig. Der Superimpfstoff wirkt natürlich gegen den gesamtem Virenstamm. An uns verkauft wird nur der, der gegen Cov19 schützt.
Außerdem macht es natürlich Sinn, die ganze Welt unfruchtbar zu machen, wenn man hauptsächlich vom Export lebt, weil ...
... hmmm muss ich nochmal drüber nachdenken.