Politik - Verschwörung... oder nicht - Und der Kampf um den Begriff
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.04.2020
@stierfrau

Es gibt keinen Grund zur Verwirrung. Ich habe alles im logischen Zusammenhang erklärt, allerdings über mehrere Beiträge verteilt. Hier nochmal die Kurzfassung für Dich:
1) es kann keiner abstreiten. Der Virus trat zuerst in Wuhan auf, einem Top-Ziel um China zu schaden.
Vor allem bei einem Tiermarkt, da lässt sich so ein Anschlag prima vertuschen.
2) China ist auch nicht blöde, und lässt sich sowas bestimmt nicht gefallen. Es dauerte nicht lange, und prompt brach Corona in New York aus. Aber nicht nur ein bisschen, sondern gleich im großen Maßstab. Auch ein gutes Ziel für einen Gegenschlag. Viele Einwohner und direkte Flugverbindung nach China.

Übrigens, das hat nichts mit bösen Imperialisten zu tun. Auch wir im Osten haben nicht nur Blümchen-Tapeten gehabt. Unser Militär hat mehr auf dem Kasten als ihr jemals geahnt habt.
Aber zurück zum jetzt und Corona. Es ist nunmal Fakt das Trump absolut keine Skrupel hat jegliche Mittel gegen seine Feinde einzusetzen. Ein direkter Angriff gegen China geht nicht, dafür haben die zuviel Atomwaffen etc. Den Gegenschlag würde die USA nicht überleben. Also wird auf unauffällige Methoden des Angriffs zurück gegriffen.
@MissJenny - richtig, habe ich gelesen und auch beantwortet. Denn ich halte nix für unmöglich, wenn es um Militär geht. Kein Szenario ist so abwegig, dass keiner bei denen auf diese Idee kommen könnte und daraus eine Realität schaffen will. Du hast auch Recht, dass so was nicht oder kaum kontrolierbar ist und kann aus diesem Grund gewaltig schief gehen. Geht leider auch immer wieder schief, weil kein Mensch alles berechnen und vorab berücksichtigen kann. Versucht wird es leider trotzdem...
Jetzt bin ich auch verwirrt, Gehls. Was nun - wurde Wuhan Opfer der bösen amerikanischen Imperialisten, die in ihren Biowaffenlaboren Viren herstellen, um ungeliebte Konkurrenten aus der Welt zu schaffen - oder wurde NewYork Opfer eines in Wuhan in einem geheimen Biowaffenlabor gezüchteten Virus, der eingesetzt wurde, um unliebsame Amerikaner aus der Welt zu schaffen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.04.2020
@gehls72

Aha, aber New York ist, wie von dir bereits festgstellt, auch eine Großstadt die stark betroffen ist. Also haben die USA China mit COVID-19 angegriffen und danach China die USA? Oder hat die USA erst China angegriffen und dann sich selbst, wegen der Phrama- und Impfkonzerne? Oder hat die USA erst China angegriffen und dann gab es einen Unfall in New York, weil die ihre Biowaffenlabore natürlich mitten in die eigenen Großstädte bauen? Oder versuchst du nur, irgendwie Biowaffen als Grund für die Pandemie zu kostruieren, auch wenn das absolut unlogisch ist?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.04.2020
Seufz.
Was würde so mancher machen, wenn es keinen "Schuldigen" gibt, auf den man seine eigene Verunsicherung und Wut projektieren kann ;-)

Der Mensch entwickelt sich in seinen Grundzügen anscheinend nicht wirklich viel weiter.
Erinnert mich an so manches krude Gerücht, mit dem unzählige Kriege begonnen wurden, Umstürze gerechtfertigt, Männer an den nächsten Baum geknüpft wurden und Frauen auf dem Scheiterhaufen brannten.


Wie gesagt.
Fakt ist, das Virus ist da und richtet überall auf der Welt Schaden an.
Dem ist es scheiß egal, warum es da ist.

Energie und Kraft in den Umgang und die Eindämmung zu stecken, empfinde ich als zielführender, als in seltsamen Verschwörungen zu verplempern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.04.2020
@Woody G.
Doch, da gibt es einen entscheidenen Unterschied. Solche Kleinstädte wie Neubrandenburg sind so unbedeutend, die kennt kein Politiker in den USA. Also würde niemand auf die Idee kommen da einen Anschlag zu starten. Ganz anderes sieht es mit Wuhan aus, eine der größten Städte Chinas. Zudem auch noch ein bekanntes Witschaftszentrum, wo man mit einem Anschlag besonders viel Schaden anrichten kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.04.2020
@gehls72

"Du beteiligst Dich doch grade selber an der Diskussion, die Dir angeblich zu viel Blödsinn hat ! "

Ich beteilige mich nicht im klassischen Sinne (Erkenntnisgewinn, Lösungssuche, etc.), sondern versuche Verschwörungstheorien nicht unwidersprochen und ohne plausibleres Gegenargument stehen zu lassen. Letzteres ist aber schwierig, weil Leute wie du ja nicht einmal Argumente bringen, sondern einfach nur für alles, was sie sich selbst nicht erklären können, als Indiz für eine Verschwörungs darstellen - wie z.B. dein Kommentar zu New York.

"Das mit Heinsberg wird auch seinen Grund haben, aber nicht in der großen Politik. Ich vermute mal eine Firma in Heinsberg die eine normale geschäftliche Verbindung nach China hat."

Und was hält dich davon ab, solche wesentlich plausibleren Vermutungen nicht auch zu einer Großstadt anzustellen, die soweit entfernt liegt, dass du darüber höchstwahrscheinlich noch weniger Informationen hast, als über heimische Kleinstädte?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.04.2020
@Woody G.
Du beteiligst Dich doch grade selber an der Diskussion, die Dir angeblich zu viel Blödsinn hat !

Das mit Heinsberg wird auch seinen Grund haben, aber nicht in der großen Politik. Ich vermute mal eine Firma in Heinsberg die eine normale geschäftliche Verbindung nach China hat. Sowas gab es in mehreren deutschen Städten. Als Bsp. inn Mecklenburg traten ein Großteil der Fälle in der Stadt Neubrandenburg auf. Mitgebracht von den Mitarbeitern einer Firma die vorher in China zu einer Weiterbildung waren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.04.2020
@gehls72

Du vergisst Heinsberg! Eine Kleinstadt in NRW, die maßgeblich zu der Verbreitung von COVID-19 beigetragen hat und die wohl eher selten das Ziel chinesischer Reisender ist! Also muss das massive Auftreten von Corona in Deutschland noch andere Ursachen haben!

Ein Schelm. der dabei Böses denkt..., oder vielmehr ein Narr, schließlich war das ja zum Karneval und somit zur Narrenzeit.

Sorry, aber auf der Basis eines solch absurden, völlig faktenfreien Blödsinns, kann man keine Diskussion führen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.04.2020
@Donna plus
Du sprichst die hohen Zahlen in den USA an. Zum Teil beruhen diese auch auf der tollen ;--) Politik des Herrn Trump. Aber nach dem Ausbruch der Seuche sind auch nicht mehr Chinesen in die USA geflogen als in andere Länder der Welt. Also muss das massive auftreten von Corona in den USA noch eine andere Ursache haben. Auch fällt auf, das nur eine Stadt in den USA besonders viele Fälle hat. Ein Schelm wer dabei böses denkt ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.04.2020
Ist vermutlich auch ein Satz mit unsichtbarer Tinte:
"Ich schlüpfe hier mal in die Rolle des Verschwörungstheoretikers"


Nein, ich habe den Satz gelesen - gelesen habe ich allerdings auch die Frage aus dem gleichen Beitrag:

Und? Wie abwegig klang das alles jetzt?


Und genau die wurde beantwortet.

Von Dir ja übrigens auch, stierfrau.

Das Blöde ist, dass man nicht ausschliessen kann, dass das nicht Realität sein kann...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.04.2020
gehls72, das ist ein wenig so wie es Woody G. hier schon mal für Verschwörungstheorien allgemein erklärt hat, egal wie und was, es wird immer so gedreht, dass es passt.
In diesem Sinne: sind denn jetzt nun all diese Entscheider höllisch genial in ihren perfiden Plänen oder sind sie dann doch eher nicht einmal im Schätzen gut?
Und: es ist also ein Plan gegen China, aber, weil Chinas Politiker auch nicht doof sind, konnten sie bereits unmittelbar zum Rückschlag mit den Waffen des Gegners zurückschlagen, weshalb die Zahlen in den USA so hoch sind (und nicht etwa weil Trump einfach schlecht regiert)?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.04.2020
"stierfrau
Heute, 00:30
Ist vermutlich auch ein Satz mit unsichtbarer Tinte:
"Ich schlüpfe hier mal in die Rolle des Verschwörungstheoretikers"


So unsichtbar scheint der Satz nicht zu sein, denn,

Woody G.
19.04.2020, 11:31
@Cocoa

"Warst du da schon in der hypothetischen Rolle eines Verschwörungstheoretikers oder ist das deine Meinung?"



Nur, klar, wenn man in einem solchen Thread ein Szenario entwirft, dann muss das auch zur Diskussion stehen dürfen.
In einem Satire Thread könnte es stehen bleiben.
Ist vermutlich auch ein Satz mit unsichtbarer Tinte:
"Ich schlüpfe hier mal in die Rolle des Verschwörungstheoretikers, du brauchst meine "Argumente" daher nicht widerlegen: " - schreibt Cocoa unter Anderem in seinem Posting. Deswegen spreche ich die ganze Zeit von einem von ihm entworfenen Szenario, aus dem Ärmel geschüttelter Geschichte usw.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.04.2020
😖
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.04.2020
Zitat: Als verdeckte Kriegsführung hätten sie sich woh vor allem sehr ordentlich ins eigene Knie geschossen."

Korrekt, das sehe ich auch so. Aber weder Militär noch Politiker sind fürs gute Schätzen bekannt. Lebten wohl in dem Glauben das der Virus in China den meisten Schaden anrichtet, und nur vereinzelt in andere Länder gelangt. Grobe Fehleinschätzung, denn China hat erst nach einiger Zeit die Grenze dicht gemacht. Bis dahin hatte sich der Virus schon in alle Welt verbreitet.
Übrigens, China ist auch nicht doof. Auch deren Politiker können auf meine Gedanken kommen. Dann würden "ganz zufällig" besonders viele Fälle in den USA auftreten. Genau dem ist aktuell so, kann man in den Zahlen nachlesen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.04.2020
"Ich habe ursprünglich nur MissJennys Postings (von gestern 14:14 und irgendwas davor schon glaube ich) widersprochen, dass das Szenario, dass Cocoa so frei aus dem Ärmel geschüttelt hat, auf keinen Fall und unter keinen Umständen real sein können."

Und auch hier: das stand dort nicht, sondern:


" Miss Jenny
Gestern, 05:59
Und? Wie abwegig klang das alles jetzt?

"Größtenteils extrem abwegig. In nochmal ganz besonderem Maß der Teil mit dem Stargate Vergleich. Unter anderem (aber nicht nur) weil Du Dich offenbar auch nicht zwischen kontrolliertem Freilassen und Unfall entscheiden kannst.
Als verdeckte Kriegsführung hätten sie sich woh vor allem sehr ordentlich ins eigene Knie geschossen."



und:

"Also ich finde man kann schon relativ einfach sehen, dass seine Vermutungen extrem unwahrscheinlich sind (siehe oben)"

um

Miss Jenny
Gestern, 14:14



Das ist nämlich auch hier der Punkt, dass es ein Unterschied ist ob man etwas für auf keinen Fall und unter keinen Umständen für möglich hält oder nur aus verschiedenen erklärten Gründen für höchst unwahrscheinlich.
@ Woody, nochmal, da ich nicht daran glaube, dass das Virus aus einem Labor stammt, habe ich absolut keine Lust mir Gedanken darüber zu machen, welcher Plan dahinter hätte stehen können, wenn es anderes gewesen wäre.
Ich habe ursprünglich nur MissJennys Postings (von gestern 14:14 und irgendwas davor schon glaube ich) widersprochen, dass das Szenario, dass Cocoa so frei aus dem Ärmel geschüttelt hat, auf keinen Fall und unter keinen Umständen real sein können. Dazu schrieb ich, dass die Chinesen rein statistisch gesehen (also theoretisch) über mehr Superhirme verfügen dürfen, als wir. Und dass wir über viele Sachen erst viel später was erfahren, die wir bis dahin für unmöglich gehalten haben. Nein, es ist nicht alles möglich - aber schliesslich schrieb sogar der Shakespeare einmal: "„There are more things in Heaven and Earth than are dream’t of in your Philosophy.“
@MissJenny
"Umso mehr erstaunt mich, dass solchen eher wirren Ausführungen und Szenarien aus der Science Fiction entliehen zustimmst ... nun ja."

Welche SciFi meinst du?

Und Seltsam. Manche Beiträge scheinen teilweise unsichtbar zu sein. Dass ich deinen Satz verwendet habe, um auf Rassismus aufmerksam zu machen - wie gesagt, sorry, ich weiß dass du es anderes gemeint hast - das hast du gelesen. Den ersten Teil denselben Postings ist aber wie mit unsichtbarer Tinte geschrieben..

stierfrau gestern 21:45:
*ich glaube auch, dass das Virus von den Wildtieren stammt und dass wir Menschen - eben durch die Umweltzerstörung usw. - diese Pandemie mit verursacht haben. Und ja, vor allem unsere westliche Welt, die immer noch nicht bereit ist, von ihrem hohen Standard nur ein bißchen abzurücken - und dadurch die andere Länder ausbeutet usw., die Schuld trägt. *
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.04.2020
@gehls72

Dazu bitte meinen Kommentar vom 17.04.2020, um 22:34 Uhr lesen, dann muss ich das nicht wiederholen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.04.2020
"Es ist ein großer Unterschied etwas abzustreiten, bzw. auch für komplett unmöglich zu halten oder aber abzustreiten, dass etwas KEIN Allgemeinwissen, fundiertes, belegbares Wissen ist."

Grmpf. Das KEIN muss raus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.04.2020
Zu deiner Ergänzung:


"Es abzustreiten das es solche Labore gibt, ist einfach lächerlich."

Das hat hier übrigens niemand getan.
Es wurde nur (u.a.) abgestritten, dass es quasi wie gesichertes Wissen sein sollte, dass entsprechend geforscht wird und das auch noch von allen Ländern.

Auch das was du weiter schreibst:

"Deshalb suchte man nach neuen Methoden der Kriegsführung, ganz vorne an chemische und biologische Waffen. Da sitzen auch nicht ein paar gelangweilte Wissenschaftler die ein paar Viren erfinden. Da sind vom Militär gezielt gebaute Labore die mit Millionen-Geldern finanziert werden."

ist kein belegtes Wissen. Klar, es wurde ja auch:

"Top geheim gehalten."


Es ist ein großer Unterschied etwas abzustreiten, bzw. auch für komplett unmöglich zu halten oder aber abzustreiten, dass etwas KEIN Allgemeinwissen, fundiertes, belegbares Wissen ist.




Wenn es doch um wirtschaftliche Schwächung gehen soll, hätte man sich da nicht besser ein Märchen ausgedacht, welches nicht - konsequent zu Ende gedacht, also im Sinne einer Lösung - wirtschaftlich eine große Herausforderung bedeuten müsste, nämlich eine Umstrukturierung, auch Reduzierung des Konsums?
Erscheint mir auch nicht logisch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.04.2020
"Dann schnell noch das Märchen von den bösen Wildtieren in die Welt setzen und schon ist der Anschlag vertuscht."

Also jetzt mal abgesehen davon, dass das alles andere als ein Märchen (Verschwörungstheorie) ist, sondern einfach etwas mit wissenschaftlicher Forschung zu tun hat, ich hatte es bereits schon einmal gesagt und wiederhole es sehr gerne nochmals:
von den bösen Wildtieren sagt niemand etwas, vielleicht mit Ausnahme ziemlich eingeschränkter Menschen, sondern von dem BÖSEN UMGANG mit diesen Wildtieren. Ist ja nicht so als ob es der subversive Plan von Wildtieren wäre, dass in ihre Wohnungen eingedrungen wird, sie gefangen genommen, verschleppt, eingesperrt, getötet und gegessen werden, damit sie ein Virus verbreiten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.04.2020
@Woody G.
Du fragtest stierfrau nach militärischen Plänen. Es geht auch beim Militär nicht immer direkt ums töten. Denn im Normalfall untersteht das jeweilige Militär den Politikern des Landes. Politik ist wiederum immer mit der Wirtschaft verbandelt, auch wenn dies gerne abgestritten wird.
Es ist also durchaus denkbar das Militär im Regierungsauftrag einen Virus in einem Land frei setzt, um dieses Wirtschaftlich zu schaden. Gerade China als riesen Wirtschaftsmacht ist bei vielen Ländern unbeliebt. Da kommt ein Virus genau richtig den Menschen und der Wirtschaft in China zumindest einen Dämpfer zu verpassen. Ein Bombe oder mehr würde einen Weltkrieg auslösen, da macht sich ein Virus von unbekannter Herkunft viel besser. Dann schnell noch das Märchen von den bösen Wildtieren in die Welt setzen und schon ist der Anschlag vertuscht.

Es abzustreiten das es solche Labore gibt, ist einfach lächerlich. Bereits in den 1980er Jahren war die Welt so hochgerüstet, das ein Atomkrieg den Großteil des gesamten Planeten unbewohnbar gemacht hätte. Deshalb suchte man nach neuen Methoden der Kriegsführung, ganz vorne an chemische und biologische Waffen. Da sitzen auch nicht ein paar gelangweilte Wissenschaftler die ein paar Viren erfinden. Da sind vom Militär gezielt gebaute Labore die mit Millionen-Geldern finanziert werden. Top geheim gehalten. Es ist besser nicht zu viel davon zu wissen, geschweige denn nachzufragen.