Politik - Verschwörung... oder nicht - Und der Kampf um den Begriff
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2019
Der Spiegel" hat diese Woche auch einen ausführlichen Artikel zum Thema "Verschwörungstheorien" in dem es auch darum geht, wem solche Phantasien nützen und bei wem sie auf fruchtbaren Boden fallen...puhh...ich hatte Mühe mich dadurch zu kämpfen, weils so bedrückend ist :-(

Und Herbstlicht hat Recht:
Geben tut es die wohl schon immer...und sowieso waren (und sind!) es im Zweifel immer die "Illuminaten" 🙄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2019
@Kaffee Pause , ich stelle auch in meinem Bekanntenkreis fest das zumindest das Interesse an Verschwörungstheorien irgendwie gewachsen ist. Zumindest ist es mir erst in den letzten Jahren aufgefallen. Aber ich denke nicht das das erst mit 9/11 angefangen hat. Das klingt in dem Artikel bisschen so . Es gab schon immer Verschwörungstheorien..ich denke da an zB die Mondlandung als recht berühmtes Beispiel. Jedoch durch das Internet breiten sie sich leichter und erreichen mehr Menschen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2019
Heute ist eine ganz gute Kolumne von Sascha Lobo zu Verschwörungstheorien erschienen und warum sie sich so mühelos verbreiten:

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/9-11-in-zwoelf-phasen-in-die-verschwoerungsgalaxie-a-1286272.html#ref=nl-spiegeldaily

Zwischen 50 und 60 Prozent der Bevölkerung glauben angeblich an mindestens eine Verschwörungstheorie. Zum Teil wohl ohne zu ahnen, dass es sich lediglich um eine Verschwörungstheorie handelt.


Ich finds ganz interessant, auch die Gedanken zu 9/11

Verschwörungstheorien können Menschen radikalisieren (...)

Antisemitismusforscher Samuel Salzborn sieht mit 9/11 eine epochale Veränderung des Judenhasses, wie in seinem neuen Buch deutlich wird. 9/11 ist der vergiftete Brunnen des 21. Jahrhunderts.
Naja, das würde zumindest erklären, warum Mr. Trumpel so sehr sein orangefarbenes "Händchen" über den Brexit hält. (Johnson, Sohn des Trump) 🤔😁😉

Achja, dieses Hütchen aus Alu scheint auch von Putin getragen, weitergereicht an Trumpel bis hin zu Johnson, frisurentechnisch gesehen. 🤫😎😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2019
Großes Aluhüteträgerehrenwort!

Der Freund des Bruders meiner Schwippschwägerin hat es im Internet gelesen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2019
Ich hab gehört, Boris Johnson gibt es gar nicht. Der soll eine Erfindung von Trump und Putin sein. (oder der Sohn??)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2019
Wenn ich hier nun schreibe, dass Boris Johnson ursprünglich aus Bielefeld stammt, passt das zum Thema?
...*öhm 🤔
Hier soll es doch eigentlich um Verschwörungs...(theorien) gehen und nicht um Verschmelzungen von niederländischem Pudding, oder?? 😎😁
Denn den gibt es ja seit geraumer Zeit auch schon weit über den Deichen zu erwerben. 😋😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.09.2019
Nicht das ich ein schlechter Verlierer wäre.
Aber Holland muß endlich in Norddeutschland eingegliedert werden, von mir aus mit zeitlich begrenztem Sonderstatus, da Holland eh nur aus eingedämmtem Nordseegrund besteht, das eigentlich Teil der deutschen Nordseeküste ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.09.2019
Wie es die Überschrift schon mitteilt: Allerlei Themen um Politik, Verschwörungstheorien, ob Theorie oder nicht. Politik, Themen, Links, Diskussionen, etc. Bitte keine explizite Diskriminierung. Streitbares ist gewünscht, dass es hier auseinander genommen und diskutiert werden darf. Von wem auch immer. Themen wie "flache Erde", "Reptilioiden" und dergleichen, also alles was in reine Esoterik und Hören und Sagen mündet, ist somit "nicht" als ernsthaft angebracht vorgesehen und bitte ich dem Gehalt entsprechend zu unterlassen. Wir wollen hier "nicht" um Spaghetti-Götter diskutieren. Und Leugnungen etwaiger Verbrechen im zweiten Weltkrieg schon gar nicht (Diese werden zur Anzeige gebracht! Das kennt Ihr und wird auch hier nicht diskutiert).