Politik - Verschwörung... oder nicht - Und der Kampf um den Begriff
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Achtung! Erbsen sind voll gefährlich und können - laut Büchner - bei übermäßigem Konsum zu Wahnvorstellungen und Aggressionen führen. Also nicht zu viel an Erbsen riechen... 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2020
😅😅😅😅😅 *japs* Den kannte ich noch gar nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2020
Oder - um es gleich mit Caroline Kebekus zu erzählen, nachzuerzählen, wenn man Heißhunger hat, dann solle man an einer Erbse RIECHEN.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2020
Jaaaa, genau! Und wenn man Lust auf Schokolade hat, dann kann man doch auch einfach fünf Äpfel essen!

FÜNF Äpfel?!
Was für dekadente Tips hast Du denn drauf? 😅
Wenn man Lust auf Schokolade hat, kaut man Kaugummi, nimmt ein Bad oder - beste Alternative - geht eine halbe Stunde spazieren.

"Fünf Äpfel" - ich glaub es hakt! 😅
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2020
Gehört jetzt einfach mal zu den Verschwörungstheorien, hab ich beschlossen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2020
"Ja, aber verstehst Du denn nicht, dass man 19 *Dich pack und schüttel* neunzehn!! mal mehr glitschig-kalte Zucchini Nudeln essen könnte als Pasta?!?! 😅😉😅"

Jaaaa, genau! Und wenn man Lust auf Schokolade hat, dann kann man doch auch einfach fünf Äpfel essen! Das wissen die Dicken nur nicht. Deshalb muss man ihnen sowas immer wieder sagen!

Ich bin gerade etwas zeitschriftengeschadigt. Ich muss nämlich gerade einer älteren Dame immer ein paar Adels- oder sonstige Schmonzettenzeitschriften mitbringen ... und hab mich leider dazu verleiten lassen ein paar Blicke reinzuwerfen.

Ganz WIRKLICH ... Wer um alles in der Welt weiß nicht, dass Obst besser ist als Schokotorte?? Diesen Tipp brauch ich echt nicht kaufen, es sei denn, jemand kann gleichzeitig die Bezugsquelle für Äpfel mit Schokotortengeschmack benennen. 😤
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2020

Ich hab auch kein Kochbuch von ihm gekauft.


So hatte ich es auch nicht gemeint 🙂 - ich meinte nur so allgemein.
Der Mann ist für mich einfach schon immer ein rotes Tuch.

wenn ich Spaghetti möchte, dann hilft es mir nicht, dass Zucchini auch so AUSSEHEN können wie Spaghetti

Off-Topic:
Ja, aber verstehst Du denn nicht, dass man 19 *Dich pack und schüttel* neunzehn!! mal mehr glitschig-kalte Zucchini Nudeln essen könnte als Pasta?!?! 😅😉😅 Will zwar kein Mensch, aber man KÖNNTE. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2020
"und vegane Kochbücher kaufe ich lieber anderen Autoren ab"

Ich hab auch kein Kochbuch von ihm gekauft. Ein Fernsehsender war so liebenswürdig und hat dieses Rezept gezeigt und er war halt auch mit dabei. Wobei ich das, was er gemacht hat, gar nicht mache - wenn ich Spaghetti möchte, dann hilft es mir nicht, dass Zucchini auch so AUSSEHEN können wie Spaghetti - aber das Panieren, das hab ich mir behalten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2020
Allerdings paniere ich seit einem Rezept von ihm mit einem Wasser-WeißesMandelmus-Mix, statt Ei und das geht halt schon sehr gut. Das Mandelmus kann ja nix für Idioten ...

Ja, ich sag ja auch nix gegen seine Rezepte - ihn als Mensch finde ich aber zum davonlaufen und vegane Kochbücher kaufe ich lieber anderen Autoren ab (Isa Chandra Moskowitz zum Beispiel) und ich finde er erweist dem veganem Lebenstil einen Bärendienst mit seinem Auftreten und seiner Art (nicht nur jetzt, sondern immer).

Was mich an ihm stört ist hier so viel schöner zusammengefasst, als ich es je schreiben könnte:


Attila Hildmann die tofugewordene Peinlichkeit
Ist Attila Hildmann also am Ende (...) einfach nur ein erfolgsorientierter Jogginghosen-Proll, dem Nachhaltigkeit am Arsch vorbei geht, solange er bei Instagram mit Geldscheinen wedeln kann, und der es vollkommen okay findet, Journalisten zu beleidigen, seine Energyplörre mit sexistischen Anzeigen zu bewerben und Einladungen zu Presseterminen mit Pumpguns zu bebildern? Nein, das kann eigentlich nicht sein. Er hat doch schließlich so toll abgenommen!
😅😅😅
https://www.duesseldorf-tonight.de/lokales/life-style/attila-hildmann-die-tofugewordene-peinlichkeit.995605
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2020
"Miss Jenny
Heute, 10:41
Attila Hildmann fand ich schon immer schrecklich - "


Ich glaube in seinen ersten Interviews faselte er irgendwas von Überlegungen bzgl. Veganerinnen und gewissen Sexualpraktiken. Etwas, das üblicherweise nur verbreitet wird von Menschen, die sich über Veganer lustig machen.
Anfangs dachte ich ob er das vielleicht ironisch meint .. aber nein. Ab da konnte ich ihn schon nicht mehr soooo ernst nehmen.

Allerdings paniere ich seit einem Rezept von ihm mit einem Wasser-WeißesMandelmus-Mix, statt Ei und das geht halt schon sehr gut. Das Mandelmus kann ja nix für Idioten ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2020
Das Ganze klingt für mich offen gesagt ein bisschen wie eine Psychose - bewaffnetes Verbarrikadieren, wahnhafte Vorstellung, besessenes posten (170 Posts an einem Tag), Verfolgungswahn - ich habe ihn vorher schon extrem kritisch gesehen, der Mann ist auch zu normalen Zeiten wirklich nicht ohne - das momentan scheint mir aber möglicherweise Ausdruck einer Krankheit zu sein?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2020
Hildmann kann ich gar nicht. Beim Googeln bin ich über einen Artikel vom Tagesspiegel gestoßen, in dem am Rande auch Naidoo erwähnt wird. Dort heißt es:

"Auf Telegram verbreitete er neue Hinweise auf den Standort der versunkenen Stadt Atlantis, die Forderung nach lebenslangen Haftstrafen für Markus Söder und Christian Drosten sowie eine interessante mathematische Beobachtung: Die Achsneigung der Erde liege bei 23,4 Grad. Subtrahiere man dies von der Zahl 90, ergebe das 66,6 - wobei Verschwörungstheoretiker und religiöse Fundamentalisten die 666 als Zahl des Teufels fürchten. Im Kommentar zu dieser Entdeckung heißt es: „Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Aber es denkt ja keiner, oder?“

https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/vom-koch-zum-verschwoerungstheoretiker-attila-hildmann-zieht-bewaffnet-in-den-untergrund/25798088.html
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2020
Verschwörungsbullshit macht eben vor niemanden halt. Ebenso wie Vermarktungsbullshit.


Edit:

https://www.volksverpetzer.de/kommentar/attila-hildmann/
Gefährlich: Attila Hildmann verbreitet Corona-Unsinn & ruft zu Waffengewalt auf

https://www.volksverpetzer.de/analyse/impf-fakes/
Glossar der Impf-Fakes

https://www.volksverpetzer.de/allgemein/cholera-1831/
Woran erinnert euch diese Reaktion auf Cholera 1831?

Dass Herr Hildmann ein kleines bisschen "eigen" ist war ja schon recht früh zu erkennen.
Dass der Herr sich dann noch einen Naidoo-Komplex anlacht... wieso auch nicht. Man gönnt sich ja sonst nichts. Das Fazit bei Volksverpetzer dürfte passend sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2020
Attila Hildmann fand ich schon immer schrecklich - auch ohne offenen Verschwörungswahn. Dass der Mann nicht ganz knusper ist konnte man auch vorher schon gut erkennen - wenn man denn genau hinsehen wollte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2020
Mit wirklich üblen Verschwörungstheorien wirft seit Tagen der bekannte vegane Koch Attila Hildmann um sich.
https://twitter.com/DonEhre/status/1257085232542560258?s=20

https://www.facebook.com/AttilaHildmannOfficial/ bei Twitter finden sich unter dem entsprechenden Hashtag auch Sachen, die wohl schon gelöscht wurden https://twitter.com/search?q=%23AttilaHildmann

Ich habe auch Kochbücher von ihm, werde aber davon absehen weitere zu kaufen. Der ist ja schlimmer als Xavier Naidoo. Sowas sollte man nicht unterstützen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2020
gehls72, 30.04.2020, 22:56

"@Woody G.
Nur weil die Umbennung der Negerküsse zu lange her ist, gibt es keine Nachweise der staatlichen Anweisung mehr. Deshalb ist es noch lange nicht gelogen, nur weil nichts mehr dazu online steht.
Du behauptest das dieses Problemlos wiederlegbar ist. Eine weitere Lüge von Woody G. Er lieferte nicht einen Gegenbeweis."


Ehrlich jetzt? Das ist deine Ausrede?
Achja... ein Freund eines Freundes dessen Onkel war gestern mit zwei außerirdischen Heptapoden Eis essen. ><((((*>

"Aber mit Lügen kennst du Dich ja super aus. Lügst du doch immer wieder, im dem du behauptest das ich Chemtrails nachweisen will. Glatt gelogen von Dir, habe ich doch immer auf die Wetterbeeinflussung hin gewiesen. Das ist nachgewiesene Wahrheit.
Du solltest Dir beim Thema Lügen kräftig an die eigene Nase fassen. Pass auf, das diese nicht wie bei Pinocchio immer länger wird. Ich mache mir Sorgen das deine Nase bald den Mond erreicht."


Hat er genau wo geschrieben? Der Einzige der sich zum Thema "Theorie Chemtrail" als "gar nicht so utopisch" geäußert hat (und damit einen Anschein von Glaubhaftigkeit dieser Theorie erwecken könnte) war wer nochmals? Allein darauf wurde eingegangen. Es sind immer noch: Äpfel und Birnen.
Warum du dir das jetzt auch noch zurecht biegen willst obgleich hier auf Seite 11 Posting 4 nachzuvollziehen ist um was es dir ging, wirst wahrscheinlich nur du verstehen. Glaubhafter wird das durch dein Posting mit Sicherheit aber nicht. ><((((*>
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2020
"Interessant auch wer sich angesprochen fühlt. Ich antworte einer Frau, mit mir reden jedoch nur Männer."

Ja, naja, weißt du:

In Zeiten der allgemeinen Täuschung ist es eine revolutionäre Tat, die Wahrheit zu sagen.
Georg Orwell


Du siehst, so wie Polygon es sagte:

"Könnte man natürlich an jede Ecke, an jeden Kühlschrank, an jeden Arbeitsplatz und an jede Stirn kleben."

Zitate sind schon ganz nett, z.B. als Ergänzung von Thesen und Beweisen, aber einfach nur so raushauen als Allgemeinplatz und vermeintlich für sich sprechen lassen, bedeuten sie einfach: nichts.

"Die Vehemenz der Antworten zeigt mir, dass ich hier den Finger in die richtige Wunde gelegt habe."

Ein ganz übles Totschlagargument. Und ist übrigens ein wenig so wie von Woody G. zu Verschwörungstheorien gesagt wurde, egal wie und was, es wird so gedreht wie es passt. Hier nimmst du die Vehemenz der Antworten als Beweis für die Richtigkeit deiner Worte, wäre dir NICHTS entgegnet worden, wäre höchstwahrscheinlich das der Beweis gewesen, dass niemandem mehr ein Argument gegen die überwältigende Schlagkraft deiner Worte einfällt.
Würdest du dich hier abfällig gegen Dicke äußern, würdest du auch Vehemenz ernten. Sagt das etwas über Unrichtigkeit aus? Es sagt viel eher z.B. etwas über Betroffenheit aus.


Apropos Betroffenheit.
Gehirnwäsche ... 1984 - also Terrorregime, Meinungsgleichheit, die mit FOLTER durchgesetzt wird und massivste Einschränkungen der Persönlichkeitsrechte, wie z.B. das Verbot der Liebe - ...
und diese Vergleiche zu bemühen, beschämt dich kein bisschen wenn es darum geht, den Begriff Negerkuss zu meiden, um niemandem zu nahe zu treten - und zwar aus gutem Grunde?

Du bist dann sicher doch auch der Ansicht, dass im Zuge dieser Aufhebung von Gehirnwäsche andere Worte, die als Beleidigung eingeordnet werden, nicht mehr als Beleidigung gelten und damit z.B. nicht mehr strafrechtlich relevant sind? Nicht? Warum denn? Die Wahrheit oder auch was man dafür hält, zu sagen, ist doch so wichtig! Warum ist es so selbstverständlich, dass wir es als ungehörig empfinden jemanden Arsch zu nennen (ein Körperteil übrigens, also vom Wortstamm her etwas superharmloses - und oftmals sogar positiv besetzt benutzt: "was für ein wundervoller Arsch!"), aber bei Worten wie Neger, Negerkuss und Zigeuner ist das Gehirnwäsche oder Zensur.
Die Antwort ist oftmals ganz einfach und doch auch bedrückend. Beim Arsch ist man häufig selbst betroffen und empfindlich. Neger(kuss) betrifft halt andere.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2020
@gehls72

"Nur weil die Umbennung der Negerküsse zu lange her ist, gibt es keine Nachweise der staatlichen Anweisung mehr. Deshalb ist es noch lange nicht gelogen, nur weil nichts mehr dazu online steht."

Mumpitz! Sieht man mal davon ab, dass du in diesem Kontext in Richtung Polygon gefragt hattest, ob er in den letzten Monanten in einem Keller gelebt hat (du meinstest also, es wäre noch nicht lange her), werden Artikel in allen großen Medien nicht gelöscht, sondern bleiben weiter online. Du lügst!

Edit: Und für den Fall, dass du nun in diese Richtung ausweichen willst, sei gesagt, dass du anfangs geschrieben hast, dass es in sämlichen Medien kam:
"Das kam doch ganz offiziell in sämtlichen Medien das die Umbennung von der Regierung angeordnet wurde."
Später war es dann plötzlich nur in den Fernsehnachrichten, was aber nichts daran ändert, dass auch andere Medien darüber berichtet hätten, was sie aber nicht haben, wie jeder der es will, per Google und/oder den Suchfunktionen bei großen Medien selbst herausfinden kann.

"Du behauptest das dieses Problemlos wiederlegbar ist. Eine weitere Lüge von Woody G. Er lieferte nicht einen Gegenbeweis."

Deine Kommentare werden zunehmend absurder und sind so durchschaubar, dass du hier deine Glaubwürdigkeit verspielst, was in einer Kontaktbörse vielleicht nicht die beste Strategie ist.

"Aber mit Lügen kennst du Dich ja super aus. Lügst du doch immer wieder, im dem du behauptest das ich Chemtrails nachweisen will."

Du hattest Folgendes geschrieben: "Das mit den Chemtrails ist gar nicht so utopisch." Dann hast Wetterbeeinflussung angeführt, woraufhin du darauf hingewiesen wurdest, dass dies nichts mit Chemtrails zu tun hat. Deine Reaktion: "BEWEIS für eine chemische Wetterbeeinflussung !"
Nur hatte ja niemand einen Beweis für künstlichen Regen gefordert, weil das allgemeinhin bekannt ist. Nur hat das halt nichts mit Chemtrails zu tun. Das hatte ich wiederholt so geschrieben.
Beweise wurden für deine erfundene Behauptung einer Regierungsanweisung zur Umbenennung von Negerküssen gefordert, die du aber nicht erbringen kannst und deshalb nun weitere hanebüchene Ausflüchte ins Forum kübelst.

"Du solltest Dir beim Thema Lügen kräftig an die eigene Nase fassen. Pass auf, das diese nicht wie bei Pinocchio immer länger wird. Ich mache mir Sorgen das deine Nase bald den Mond erreicht."

Ich würde aufgrund deiner Kommentare behaupten, dass du dich mit Holz im Kopf, das sich einen Weg nach draußen bahnt, ein gutes Stück besser auskennst als ich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2020
@Woody G.
Nur weil die Umbennung der Negerküsse zu lange her ist, gibt es keine Nachweise der staatlichen Anweisung mehr. Deshalb ist es noch lange nicht gelogen, nur weil nichts mehr dazu online steht.
Du behauptest das dieses Problemlos wiederlegbar ist. Eine weitere Lüge von Woody G. Er lieferte nicht einen Gegenbeweis.

Aber mit Lügen kennst du Dich ja super aus. Lügst du doch immer wieder, im dem du behauptest das ich Chemtrails nachweisen will. Glatt gelogen von Dir, habe ich doch immer auf die Wetterbeeinflussung hin gewiesen. Das ist nachgewiesene Wahrheit.
Du solltest Dir beim Thema Lügen kräftig an die eigene Nase fassen. Pass auf, das diese nicht wie bei Pinocchio immer länger wird. Ich mache mir Sorgen das deine Nase bald den Mond erreicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2020
@Philanthrop
Ich finde den Begriff "Tugendterror" von Bolz schon falsch. Terror greift zu Gewalt und soll Angst und Schrecken bereiten. Politische Korrektheit damit in Beziehung zu bringen, finde ich absurd und völlig überzogen.
"Dass man die Freiheit hat, zu sagen, was man denkt, sagt nicht viel, wenn man nicht mehr zu denken wagt, was man nicht sagen darf." Diese Behauptung ist an sich schon total unlogisch. Der Herr Professor ergeht sich in pseudo-intelligentem Geschwurbel und gefällt sich dabei.

Wenn ich die Freiheit habe, zu sagen, was ich denke, bedeutet das eben, dass man das sagen darf. Alle Menschen können sagen, was sie denken - also Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit bedeutet aber nicht ein Recht darauf, dass alle meiner Meinung sein müssen und mir zustimmen müssen.

Bestes Beispiel dieser Thread: Es dürfen hier die krudesten und absurdesten Verschwörungstheorien geäußert werden. Kein Problem, keine Zensur, kein Nichts.
Das Recht darauf, dass keiner diesen Meinungen, Ansichten, Denkkonzepten widerspricht, gibt es glücklicherweise nicht :))))


Habe mir gerade den verlinkten Artikel nochmal durchgelesen. Bei fast jedem Satz denke ich mir -Was für ein Unsinn, das sind einfach falsch aufgestellte Behauptungen. Werde mal aus Interesse diesen Bolz googeln. Merkwürdige Person ...

-Auweiha ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2020
Die Vehemenz zeigt meiner Einschätzung nach eher, dass diese zumeist aus konservativen und neu-rechten Kreisen wiederholten Phrasen mittlerweile leicht durchschaut und nicht mehr widerspruchslos hingenommen werden - schon gar nicht, wenn sie sich am thematischen Derailing von rudi beteiligen.

Mach bei Bedarf einen eigenen Thread zur Sprache auf, dann lässt sich dieses komplexe, vielschichtige und durchaus interessante Thema auch sinnvoller diskutieren. So hingegen entsteht der Eindruck, dass du gehls72 gelogene Behauptung von staatlichen Eingriffen mit Links untermauern willst, die am eigentlichen Thema vorbeigehen.

Was dabei nun Frauen und Männer für eine Rolle spielen sollen, erschließt sich vermutlich nur dir selbst.
Hallo zusammen.

Die Vehemenz der Antworten zeigt mir, dass ich hier den Finger in die richtige Wunde gelegt habe. Der Titel des Themas hier lautet ja ganz richtig: "Politik - Verschwörung... oder nicht - Und der Kampf um den Begriff "

Und hier sehe ich besonders Prof. Bolz im Recht, indem er die Art des Vorgehens als "Tugendterror" (Bolz, 2017) bezeichnet. Und genau das lese ich hier sehr oft im Forum: "Tugendterror". Soweit zu meiner Kritik und Anregung. Oder wie Bolz es so schön sagt: "Dass man die Freiheit hat, zu sagen, was man denkt, besagt nicht viel, wenn man nicht mehr zu denken wagt, was man nicht sagen darf." (Bolz 2010, p. 88)

Interessant auch wer sich angesprochen fühlt. Ich antworte einer Frau, mit mir reden jedoch nur Männer.

Quellen:

Bolz, N., 2017. Politische Korrektheit Führt Zur Geistigen Knechtschaft. [online] Causa Debattenportal. Available at: https://causa.tagesspiegel.de/politik/haben-wir-es-mit-der-politischen-korrektheit-uebertrieben/politische-korrektheit-fuehrt-zur-geistigen-knechtschaft.html [Accessed 29 April 2020].

Bolz, N., 2010. Die Ungeliebte Freiheit. München: Fink.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2020
@Philanthrop

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich deinen Einlass gleich auf mehreren Ebenen nicht so richtig.
Erst einmal ist dies ja ein Thread zu Verschwörungstheorien. Im Rahmen der Diskussion log gehls72 schamlos und widerlegbar, dass es eine Regierungsanweisung gegeben hätte, die das Wort Negerkuss als Produktbezeichnung verbietet.
Das ist auch dahingehend absurd, dass es schon lange kein Produkt mehr in Deutschland gibt, das so bezeichnet wird.
Dann kam Rudi und meinte hier im Verschwörungs-Thread eine Diskussion über politische Korrektheit aufmachen zu müssen, woraufhin dann mehrere User/innen reagierten.
Nun kommst du und verlinkst hier, zu einer Phantomdiskussion, die auf einer politisch motivierten Lüge und einem gelinde gesagt naiven Kommentar zu Negerküssen (der behauptet er würde hier wegen wohliger Kindheitserinnerungen als Rassist bezeichnet werden, was niemand tat), einen Artikel, der Diskussionen um politisch korrekte Sprache eine politische Motivation unterstellt.

Wäre es nicht sinnvoller gewesen, erst einmal gehls72 und rudi eine politische Motivation zu unterstellen, die diese Diskussion mit Lügen (gehls72) und naiven und haltlosen Unterstellungen (rudi) provozierten?

Ebenfalls erschließt sich mir nicht, warum du das Interview aus dem Deutschlandfunk verlinkt hast. Darin geht es weitgehend um eine Vielzahl von umstrittenen Begriffen. Beim Begriff Neger drückt sich Tranbant allerdings alles andere als klar aus und missachtet dabei übrigens, dass der Begriff Neger bereits ab den 80er-Jahren in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens (Medien, Fachliteratur usw.) verschwand, also zumindest in Deutschland lange vor umfassenderen Diskussionen um politisch korrekte Sprache.

Zur angeblichen Sprachbereinigung sagt Trabant:

"Ja, ganz bestimmt ist das so. Man hat gespürt, bleiben wir mal bei den Schwarzen, Farbigen und so weiter, dass der Ausdruck Negro schändlich ist oder schlecht konnotiert ist, und dann hat man andere Wörter dafür gesucht, bessere, die die entsprechenden Personen nicht verletzen."

Er gesteht dem Begriff Negro also eine Problematik zu. Wobei er sich dabei übrigens nicht auf den deutschen Sprachraum bezieht oder aber bewusst die Geschichte des Begriffs in Deutschland unterschlägt, denn Negro (schwarz) ist nicht gleich Neger.

Zitat aus Wikipedia: "Das lateinische Adjektiv niger mit der Bedeutung schwarz wurde bei der Übertragung in andere Sprachen substantiviert. [...] Bereits mit der Verwendung im Portugiesischen und Spanischen im 16. Jahrhundert wurde die Bezeichnung „negro“ mit dem Wort Sklave konnotiert und im Weiteren mit anatomisch-ästhetischen (hässlich), sozialen (wild, ohne Kultur), sexuellen (abnorm) und psychologischen (kindlich) Vorstellungen verknüpft. Die Übernahme des Begriffs in das Französische als „nègre“ im 16. Jahrhundert beinhaltete die Nebenbedeutungen und stand damit im Gegensatz zu dem direkt aus dem Lateinischen abgeleiteten noir für schwarz. Mit gleicher Gewichtung wurde das Wort als „Neger“ im 17. Jahrhundert in die deutsche Sprache übertragen, die Konnotation war von vorneherein und dauerhaft inbegriffen, wurde jedoch bis in die Mitte des 20. Jahrhunderts von den meisten Europäern nicht problematisiert."

Zurück zum Interview mit Trabant, der gleich im Anschluss an seine Aussage zu NEGRO (nicht Neger) Folgendes sagt:
"Bei den Geflüchteten und den Flüchtlingen ist es ein bisschen anders. Auch hier hat eine Gruppe von Rechthabenden beschlossen, dass das Wort Flüchtling einen negativen Beigeschmack hätte, was es, glaube ich, im normalen Deutschen nicht hat."

Er sagt also, was bei Negro problematisch konnotiert ist, ist in der deutschen Sprache beim Wort Flüchtling nicht so.
Hast du denn hier im Thread oder im Forum schon mitbekommen, dass "Rechthabende" oder "Sprachbereiniger" dies schon beim Wort Flüchtlinge getan haben? Wenn nicht, würde ich meinen, dass du das gleiche versuchst, wie rudi, nur nicht ganz so plump: Du versuchst eine auf einer dreisten neu-rechten Lüge (Wortverbot durch Regierung) basierende Diskussion in eine Diskussion über sogenannte "Sprachbereiniger" umzudrehen und das, obwohl nicht einmal das von dir verlinkte Interview anzweifelt, dass das Wort Neger rassistisch konnotiert ist.

Edit rückgängig gemacht, da nicht zutreffend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.04.2020
Philanthrop, Heute, 20:16

"Ich finde das Interview, aus dem ich zitierte als äußerst aufschlussreich."

Mal etwas grundsätzliches:
"Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal."

Talmud

"Das Zitat fasst das aktuelle Dilemma zusammen, wir betreiben Sprachwäsche für unliebsames und ungewolltest. Dann folgt die Kritik und dann die Empörung und anschließenden die Korrektur. Kann ich hier überall im Forum lesen."

Das schließt dennoch nicht aus ein Thema zu eruieren. Es sei denn du meinst das Zitat aus dem Interview sei gleichzusetzen mit einem Freibrief für alles und jeden.

"Und da dir Orwell so gut gefällt noch ein Zitat von ihm: In Zeiten der allgemeinen Täuschung ist es eine revolutionäre Tat, die Wahrheit zu sagen. (Georg Orwell)"

Bleibt mehr Platz für Verschwörungstheorien in allem und jedem. Könnte man natürlich an jede Ecke, an jeden Kühlschrank, an jeden Arbeitsplatz und an jede Stirn kleben. Bringt dann genau was?
@Donna plus:

Nietzsche hat einmal gesagt, der große Mensch sei ohne Furcht vor der Meinung. Der Satz ist aktueller denn je, denn heute wird eine abweichende Meinung schärfer kontrolliert als eine abweichende Handlung. Auf die abweichende Meinung reagieren die Politiker und ihre Mediengetreuen nicht mit Widerspruch, sondern mit Empörung. (Bolz, 2017)

Ich finde das Interview, aus dem ich zitierte als äußerst aufschlussreich. Das Zitat fasst das aktuelle Dilemma zusammen, wir betreiben Sprachwäsche für unliebsames und ungewolltest. Dann folgt die Kritik und dann die Empörung und anschließenden die Korrektur. Kann ich hier überall im Forum lesen.

Und da dir Orwell so gut gefällt noch ein Zitat von ihm: In Zeiten der allgemeinen Täuschung ist es eine revolutionäre Tat, die Wahrheit zu sagen. (Georg Orwell)

Quellen:

Bolz, N., 2017. Politische Korrektheit Führt Zur Geistigen Knechtschaft. [online] Causa Debattenportal. Available at: <https://causa.tagesspiegel.de/politik/haben-wir-es-mit-der-politischen-korrektheit-uebertrieben/politische-korrektheit-fuehrt-zur-geistigen-knechtschaft.html> [Accessed 29 April 2020].