Polit-Sammelthread 3

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 55 Antworten

„Neu-Isenburg“ (Pseudonym)

Die ganze Welt hat dem entgegengefiebert? Naja... ich glaube schon das es Fans gibt dieser speziellen Gesprächskultur ganz eindrücklich verfeinert und geprägt von Trump. Aber die ganze Welt...das glaube ich jetzt eher nicht. Selbst für die schlammschlachtgewöhnten Amerikaner war das doch eine Spur zu krass. Aber wer sich eben einen Trump ins Oval Office setzt...der bekommt auch Trump in jeder Lebenslage. Bis zum bitteren Schluss. Der Moderator tat mir doch leid, ich hätte ihm doch in dem einen oder anderen Moment einen Knopf gewünscht mit dem er die Mikros abstellen kann. Durchaus möglich das es das in zukünftigen Diskussionsrunden geben wird, es wird zumindest gerade diskutiert in den amerikanischen Medien - zum ersten Mal in diesem Kontext.

„Butzbach“ (Pseudonym)

Ähem - das war ironisch gemeint Herbstlicht.
Ich dachte nicht dass ich das noch dazu schreiben muss, offenbar doch.
Dass Trump Schuld abwälzt, dumme Dinge sagt und sich um Kopf und Kragen redet ist wirklich keine großartig neue Erkenntnis eher eine Captain Obvious Aussage - und diese Sicht der Dinge als "ungewöhnlich" und "erstaunlich" zu beschreiben war natürlich nicht Ernst gemeint.
Ich bezweifle, dass irgendjemand auf diesem Planeten eine wirklich tolle Debatte erwartet hat, nicht mal seine Anhänger.

„Neu-Isenburg“ (Pseudonym)

ok, ja es entgeht mir tatsächlich mal das etwas ironisch gemeint ist während meinem Nachtschichtblock wenn ich mal spontan antworte...

„Köthen“ (Pseudonym)

@Herbstlicht Kein Thema.
@Miss Jenny Denkst du, dein Beitrag hat der Diskussion inhaltlich irgendetwas Wertvolles hinzugefügt?

„Butzbach“ (Pseudonym)

Ja, doch, finde ich.

„Köthen“ (Pseudonym)

Welchen Job hatte er noch gleich? Finanzminister? Das Folg in Finanzen vertreten... und was will er in Zukunft machen: Bundeskanzler. Ach ja.... Wie kann er so etwas nicht wissen und nicht einordnen können?

https://twitter.com/SsamanMardi/status/1312823784647393280?s=20

Fast schon wie Friedrich März, der auch komplett die Bodenhaftung verloren hat:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/friedrich-merz-warum-er-nicht-zur-mittelschicht-gehoert-a-1238635.html