Polit-Sammelthread 3

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 55 Antworten

„Porta Westfalica“ (Pseudonym)

Aha, und der 30 Jahre herrschenden CDU ist es nicht gelungen die katastrophalen Fehler von 7 Jahren Rot/Grün zu beseitigen?
30 Jahre den/die Kanzler/in stellen, mit der damit verbundenen Richtlinienkompetenz reicht also nicht aus.
Meine Güte, Deine Phobie vor rot-grüner Politik muss schlimm sein. Du solltest darüber Mal mit einem Therapeuten reden.

Abgesehen davon, ich kenne keine rot-grüne Fraktion in keinem Deutschen Parlament. Es gibt wohl einige Koalitionen, aber solche Wahrheiten interessieren Euch Polemiker nicht. Ihr mit Euren alternativen Fakten dreht Euch Eure Wahrheit wie sie Euch gefällt.

Für Euch ist alles was nicht stramm rechts ist, der gleiche linke Sumpf.

Ich bete jeden Tag, dass ich nicht den Tag erleben muss an dem Euer faschistisches Gesocks an die Macht kommt!

Das war mal wieder großes Kino @ IsterMix....sobald jemand die offensichtlichen Probleme in unserem Land benennt, wird er gleich als Faschist gebrandmarkt
Genau dieses Verhalten sorgt dafür das vernünftige Leute Euch nicht zuhören mögen...es gibt bestimmt Punkte wo ihr richtig liegt...aber wenn man nicht in Gänze eurer Meinung ist wird man halt als brauner Sumpf bezeichnet..

„Porta Westfalica“ (Pseudonym)

“Für jemand, der über ein Minimum an sozialer Emphatie, einem Sinn für den Erhalt des Gemeinwesens und Mitgefühl für die Opfer dieses "Krieges" in Frankreich und Deutschland verfügt stellt sich so eine Frage nicht. Die Antwort ergibt sich aus der Ursache und den erkennbaren Folgen des Problems.“

Was für ein Geschwurbel. Du kannst also auch keine Gemeinsamkeiten benennen, marceau?

„Aschaffenburg“ (Pseudonym)

@IsterMix: .....Meine Güte, Deine Phobie vor rot-grüner Politik muss schlimm sein. Du solltest darüber Mal mit einem Therapeuten reden........


Geht nicht, keinen Termin bekommen! Alles voll von hysterischen Phobikern der AfD-Politik.
Aber das gibt sich, spätestens die Straßenkämpfe vor der eigenen Haustür stattfinden. Das sind dann die Ersten, die nach Schutz und Sicherheit rufen, den Wohnort ins sichere Grüne verlegen , ihre Kinder auf Privatschulen schicken und sich entsetzt fragen, wie solche Gewaltausbrüche denn nur möglich gewesen sind.

„Porta Westfalica“ (Pseudonym)

@ skipper1964

Es ging nicht über Probleme, sondern meine Kritik ging an einen Schwurbler, der auf meine gezielten Fragen nur Blabla entgegnete. So wie alle afd Schwurbler es üblicherweise so tun. Äpfel mit Kartoffeln (noch nicht mal Birnrn) vergleichen und dann auf die Anderen zeigen und ihnen mangelnde soziale Empathie vorwerfen.

Vielleicht solltest Du Post und Gegenpost lesen bevor Du Deinem Lieblingskumpel beispringst ...

„Aschaffenburg“ (Pseudonym)

...........Vielleicht solltest Du Post und Gegenpost lesen.........


Vielleicht. IsterMix, solltest Du Dir erst einmal eine sachbezogene Meinung bilden, anstatt immer nur die Mitdiskutanten persönlich zu beleidigen. Aber ich habe den Eindruck, Du bist einfach nicht in der Lage, gegensätzliche Argumente in demokratischer Manier zu beantworten.

„Porta Westfalica“ (Pseudonym)

Nennst Du sowas etwa Argument?
“Die Antwort ergibt sich aus der Ursache und den erkennbaren Folgen des Problems“

„Butzbach“ (Pseudonym)

demokratisch

Wenn man in jedem zweiten Beitrag seine eigene demokratische Einstellung herausstreichen muss (etwas was in einer Demokratie eigentlich selbstverständlich ist) und anderen ständig unterstellt keine demokratische Einstellung zu haben, egal in welchem Kontext, weil die Antwort nur dazu dienen soll den anderen mundtot zu machen - sagt das schon einiges über einen selbst aus, marceau. Und offen gesagt: nichts Gutes.

„Aschaffenburg“ (Pseudonym)

@IsterMix: ......Ich bete jeden Tag, dass ich nicht den Tag erleben muss an dem Euer faschistisches Gesocks an die Macht kommt!........


Nennst Du sowas etwa Argument?

„Porta Westfalica“ (Pseudonym)

@marceau
Dein Vorwurf nicht meiner.
“Du bist einfach nicht in der Lage, gegensätzliche Argumente in demokratischer Manier zu beantworten.“

Ich wäre dazu in der Lage, aber wozu?

“Skipper, das ist natürlich das übliche Ablenkungsrückfragespiel, um vom eigentlichen Problem abzulenken und den Mitdiskutanten in einen Erklärungsmodus zu bringen. Muß man nicht mitspielen.“

Du kannst mir sicher Skippers Postj
“...naja...wenn ihr linken Träumer dafür alles selbst bezahlen möchtet“
erklären, ich verstehe den nämlich nicht!

„Aschaffenburg“ (Pseudonym)

Verpflichtendes soziales Jahr für "Krawallbrüder" gefordert:

Boris Palmer hat mit zwei weiteren schwäbischen Oberbürgermeistern einen Brandbrief an Ministerpräsident Kretschmann geschrieben. Die Rathauschefs fordern ein entschlossenes Vorgehen gegen "Krawallbrüder", die angeblich vor allem unter den jungen Geflüchteten zu finden seien. Außerdem regen sie ein verpflichtendes soziales Jahr für alle an.
Den Politikern zufolge wurde durch die Krawallnacht von Stuttgart ein Muster deutlich, das schon in den vergangenen Jahren erkennbar war:
"Unter den Geflüchteten gibt es eine kleine Gruppe gewaltbereiter junger Männer, die eine starke Dominanz im öffentlichen Raum ausüben und weit überdurchschnittlich an schweren Straftaten insbesondere der sexuellen Gewalt und Körperverletzung beteiligt sind", heißt es in dem Brief. Jede Mittelstadt im Südwesten habe inzwischen ein Problem mit nicht integrierten, jungen geflüchteten Männern.
Sie bemängeln, dass das Verhalten von Heranwachsenden im Alltag generell, vor allem aber gegenüber der Polizei und den Rettungsdiensten immer häufiger geprägt sei von Provokation, mangelnder Kommunikationsfähigkeit und einem "schwäbisch gesagt unverschämten 'Rotzbuben-Gehabe'", heißt es in dem Brief.
https://web.de/magazine/politik/brandbrief-junger-krawallmacher-suedwest-staedten-34909338

„Lahr/Schwarzwald“ (Pseudonym)

@marceau
Es wird wohl eher Zeit, dass sich die Frauen Krav Maga aneignen.

„Aschaffenburg“ (Pseudonym)

@Lurtz von Leng: "Krav Maga"


Daumen hoch für Krav Maga.
Selbstverteidigung für Mädchen sollte schon im Sportunterricht vermittelt werden. Frage mich allerdings, ob in 2 Generationen die Frauen überhaupt noch das Grundrecht einfordern können, so zu leben wie sie es wollen.

„Butzbach“ (Pseudonym)

Einmal so viel Interesse für Frauenrechte und die Sicherheit von Frauen, wenn es NICHT nur um die Instrumentalisierung dieses Themas geht, sondern wirklich um Gleichberechtigung, das möchte ich mal erleben. EIN EINZIGES MAL, dann glaube ich die demonstrative Empörung vielleicht sogar und kann sie ernst nehmen.
Die größten Stinkstiefel channeln plötzlich ihren inneren Feministen, wenn es nur einen Seitenhieb in die richtige Richtung erlaubt. So durchschaubar marceau - sonst nur Verachtung und Ignoranz für Frauen übrig und jetzt plötzlich müssen die teutschen Maiden geschützt werden. 🙄 -Interessiert doch sonst auch nicht was Frauen zu sagen haben.
Bevor hier vollends die Irrationalität das Steuer übernimmt: Selbstjustiz scheint mir noch nicht nötig, wenn doch Anzeige erstattet und die Tat scharf kritisiert wurde, oder seit ihr zwei gar nicht so weit im Artikel gekommen?

„Aschaffenburg“ (Pseudonym)

@Miss Jenny: "....Die größten Stinkstiefel channeln plötzlich ihren inneren Feministen, wenn es nur einen Seitenhieb in die richtige Richtung erlaubt. So durchschaubar marceau - sonst nur Verachtung und Ignoranz für Frauen übrig......."

Miss Jenny, erst mal beleidigend werden und dann die unsachliche Unterstellung einschieben, ich hätte "Verachtung und Ignoranz für Frauen überig". Da möchte ich mal gern den konkreten Beweis lesen, den Du natürlich nicht liefern kannst. Das Gegenteil ist der Fall!
Und bei dem Thema geht es mir keinesfalls um eine Instrumentalisierung, sondern um eine ernste Gefahr für die grundsätzlich garantierten Rechte nicht nur für Frauen, sondern für alle freiheits- und demokratieliebenden Menschen in unserer Gesellschaft!

„Lahr/Schwarzwald“ (Pseudonym)

Ob ich dieses Bild hochladen darf?

„Butzbach“ (Pseudonym)

Wer hier auch nur drei Tage im Forum mitgelesen hat, weiß dass Du Dich seltenst überhaupt dazu herablässt mit Frauen direkt zu diskutieren, - in Themen zu Frauen und Feminismus habe ich Dich hier im Forum auch noch nie erlebt, da glänzt Du durch Abwesenheit, weil es Dich doch schlicht nicht interessiert, eben weil es da nicht um Deine Leib und Lieblingsthemen geht.

„Lahr/Schwarzwald“ (Pseudonym)

Krav Maga ist keine Selbstjustiz, das ist eine einfach zu erlernende Vorsorgemassnahme, dass es nicht zu einem Übergriff kommt. Es wird gelernt im Affekt präventiv zu handeln.

In diesem Fall wäre Selbstjustiz, wenn diese drei Typen nach der Tat "geteert und gefedert" worden wären.

„Butzbach“ (Pseudonym)

Ja kann sicher generell nicht schaden, braucht frau allerdings weiß Gott nicht nur in mulitkulti Gesellschaften - hätten Mädchen quer durch die Geschichte und rund um den Globus schon immer brauchen können, auch und gerade zu Zeiten als wir sehr weit von Mulikulti entfernt waren.
Es hat eben ein gewisses Geschmäckle wenn einem das ausgerechnet zu diesem Artikel einfällt, für den man auch schon nach Frankreich schielen musste und man das mal als Anlaß nimmt finstere Dystropien zu zeichnen - und damit meine ich nicht Dich Lurtz.
Für eine wirkliche Lösung für die Probleme die im Artikel angesprochen werden halte ich das davon abgesehen auch nicht, das ist ein Selbstschutz für den absoluten Notfall - zu verstehen wie es dazu kommt , Lösungen zu finden ist vielschichtiger, von daher hat so ein Vorschlag in diesem Zusammenhang für mich schon durchaus den Beigeschmack von: "Jeder kämpft für sich alleine, Mädels rüstet auf!" - und das war noch nie eine Lösung. Pass auf mit wem Du Dich hier verbrüderst, ob Du auf der Seite echt stehen willst.

„Aschaffenburg“ (Pseudonym)

@Behauptung Miss Jenny: ".......So durchschaubar marceau - sonst nur Verachtung und Ignoranz für Frauen übrig ....."

@Antwort marceau: ".........Da möchte ich mal gern den konkreten Beweis lesen, den Du natürlich nicht liefern kannst........"

@Antwort Miss Jenny:".......Wer hier auch nur drei Tage im Forum mitgelesen hat, weiß dass Du Dich seltenst überhaupt dazu herablässt mit Frauen direkt zu diskutieren, - in Themen zu Frauen und Feminismus habe ich Dich hier im Forum auch noch nie erlebt, da glänzt Du durch Abwesenheit......"



Bekenne mich schuldig der Frauenverachtung und Ignoranz durch Abwesenheit. Als mildernde Umstände kann ich leider nur anführen, das mir der entsprechende Thread gar nicht aufgefallen ist.

„Köthen“ (Pseudonym)

Selbst Foxnews veröffentlicht jetzt deutliche Anti-Trump-News.
https://www.foxnews.com/opinion/presidential-debate-biden-trump-eric-swalwell

Let's hope the best.

Ich fand die Debatte nicht besonders gut. Trump fällt Biden immer wieder ins Wort, redet einfach "über ihn drüber" und es kommt einfach keine inhaltliche Diskussion zustande. Biden macht seinen Job "solide", aber er ist kein genialer Gegenkandidat. Er lässt sich aus dem Konzept bringen, stottert manchmal. Er bringt gerade so ein paar wichtige Punkte seines Programms unter z.B. zur Corona-Krise, aber wenn man davon ausgeht, dass es da um eines der mächtigsten Ämter der Welt ging, kann man eigentlich nur enttäuscht sein. Trump ist inhaltlich planlos, verschiebt die Schuld udn macht einige Aussagen, die ihm später Probleme machen können ("Covid-19 vacciine kann weit vor dem 1.11. für die Bevölkerung verfügbar sein") und schlägt auch ansonsten den Ton einer Schlammschlacht an ("You son..."), von dem sich Biden explizit abhebt ("I don't want to talk about your family"). Biden starke Momente sind da, wenn er daran denkt explizit das Amerikanische Volk anzusprechen.

„Butzbach“ (Pseudonym)

Ich fand die Debatte nicht besonders gut. (...) Trump ist inhaltlich planlos, verschiebt die Schuld udn macht einige Aussagen, die ihm später Probleme machen können

Echt? Ungewöhnliche und erstaunliche Sicht der Lage, wo die ganze Welt doch Rhetorik und Diskussionskultur auf aristotelischem Niveau entgegengefiebert hatte.