Polit-Sammelthread 3
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.10.2020
Welchen Job hatte er noch gleich? Finanzminister? Das Folg in Finanzen vertreten... und was will er in Zukunft machen: Bundeskanzler. Ach ja.... Wie kann er so etwas nicht wissen und nicht einordnen können?

https://twitter.com/SsamanMardi/status/1312823784647393280?s=20

Fast schon wie Friedrich März, der auch komplett die Bodenhaftung verloren hat:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/friedrich-merz-warum-er-nicht-zur-mittelschicht-gehoert-a-1238635.html
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2020
Ja, doch, finde ich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2020
@Herbstlicht Kein Thema.
@Miss Jenny Denkst du, dein Beitrag hat der Diskussion inhaltlich irgendetwas Wertvolles hinzugefügt?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2020
ok, ja es entgeht mir tatsächlich mal das etwas ironisch gemeint ist während meinem Nachtschichtblock wenn ich mal spontan antworte...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2020
Ähem - das war ironisch gemeint Herbstlicht.
Ich dachte nicht dass ich das noch dazu schreiben muss, offenbar doch.
Dass Trump Schuld abwälzt, dumme Dinge sagt und sich um Kopf und Kragen redet ist wirklich keine großartig neue Erkenntnis eher eine Captain Obvious Aussage - und diese Sicht der Dinge als "ungewöhnlich" und "erstaunlich" zu beschreiben war natürlich nicht Ernst gemeint.
Ich bezweifle, dass irgendjemand auf diesem Planeten eine wirklich tolle Debatte erwartet hat, nicht mal seine Anhänger.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2020
Die ganze Welt hat dem entgegengefiebert? Naja... ich glaube schon das es Fans gibt dieser speziellen Gesprächskultur ganz eindrücklich verfeinert und geprägt von Trump. Aber die ganze Welt...das glaube ich jetzt eher nicht. Selbst für die schlammschlachtgewöhnten Amerikaner war das doch eine Spur zu krass. Aber wer sich eben einen Trump ins Oval Office setzt...der bekommt auch Trump in jeder Lebenslage. Bis zum bitteren Schluss. Der Moderator tat mir doch leid, ich hätte ihm doch in dem einen oder anderen Moment einen Knopf gewünscht mit dem er die Mikros abstellen kann. Durchaus möglich das es das in zukünftigen Diskussionsrunden geben wird, es wird zumindest gerade diskutiert in den amerikanischen Medien - zum ersten Mal in diesem Kontext.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2020
Ich fand die Debatte nicht besonders gut. (...) Trump ist inhaltlich planlos, verschiebt die Schuld udn macht einige Aussagen, die ihm später Probleme machen können

Echt? Ungewöhnliche und erstaunliche Sicht der Lage, wo die ganze Welt doch Rhetorik und Diskussionskultur auf aristotelischem Niveau entgegengefiebert hatte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2020
Selbst Foxnews veröffentlicht jetzt deutliche Anti-Trump-News.
https://www.foxnews.com/opinion/presidential-debate-biden-trump-eric-swalwell

Let's hope the best.

Ich fand die Debatte nicht besonders gut. Trump fällt Biden immer wieder ins Wort, redet einfach "über ihn drüber" und es kommt einfach keine inhaltliche Diskussion zustande. Biden macht seinen Job "solide", aber er ist kein genialer Gegenkandidat. Er lässt sich aus dem Konzept bringen, stottert manchmal. Er bringt gerade so ein paar wichtige Punkte seines Programms unter z.B. zur Corona-Krise, aber wenn man davon ausgeht, dass es da um eines der mächtigsten Ämter der Welt ging, kann man eigentlich nur enttäuscht sein. Trump ist inhaltlich planlos, verschiebt die Schuld udn macht einige Aussagen, die ihm später Probleme machen können ("Covid-19 vacciine kann weit vor dem 1.11. für die Bevölkerung verfügbar sein") und schlägt auch ansonsten den Ton einer Schlammschlacht an ("You son..."), von dem sich Biden explizit abhebt ("I don't want to talk about your family"). Biden starke Momente sind da, wenn er daran denkt explizit das Amerikanische Volk anzusprechen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2020
@Behauptung Miss Jenny: ".......So durchschaubar marceau - sonst nur Verachtung und Ignoranz für Frauen übrig ....."

@Antwort marceau: ".........Da möchte ich mal gern den konkreten Beweis lesen, den Du natürlich nicht liefern kannst........"

@Antwort Miss Jenny:".......Wer hier auch nur drei Tage im Forum mitgelesen hat, weiß dass Du Dich seltenst überhaupt dazu herablässt mit Frauen direkt zu diskutieren, - in Themen zu Frauen und Feminismus habe ich Dich hier im Forum auch noch nie erlebt, da glänzt Du durch Abwesenheit......"



Bekenne mich schuldig der Frauenverachtung und Ignoranz durch Abwesenheit. Als mildernde Umstände kann ich leider nur anführen, das mir der entsprechende Thread gar nicht aufgefallen ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2020
Ja kann sicher generell nicht schaden, braucht frau allerdings weiß Gott nicht nur in mulitkulti Gesellschaften - hätten Mädchen quer durch die Geschichte und rund um den Globus schon immer brauchen können, auch und gerade zu Zeiten als wir sehr weit von Mulikulti entfernt waren.
Es hat eben ein gewisses Geschmäckle wenn einem das ausgerechnet zu diesem Artikel einfällt, für den man auch schon nach Frankreich schielen musste und man das mal als Anlaß nimmt finstere Dystropien zu zeichnen - und damit meine ich nicht Dich Lurtz.
Für eine wirkliche Lösung für die Probleme die im Artikel angesprochen werden halte ich das davon abgesehen auch nicht, das ist ein Selbstschutz für den absoluten Notfall - zu verstehen wie es dazu kommt , Lösungen zu finden ist vielschichtiger, von daher hat so ein Vorschlag in diesem Zusammenhang für mich schon durchaus den Beigeschmack von: "Jeder kämpft für sich alleine, Mädels rüstet auf!" - und das war noch nie eine Lösung. Pass auf mit wem Du Dich hier verbrüderst, ob Du auf der Seite echt stehen willst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2020
Krav Maga ist keine Selbstjustiz, das ist eine einfach zu erlernende Vorsorgemassnahme, dass es nicht zu einem Übergriff kommt. Es wird gelernt im Affekt präventiv zu handeln.

In diesem Fall wäre Selbstjustiz, wenn diese drei Typen nach der Tat "geteert und gefedert" worden wären.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2020
Wer hier auch nur drei Tage im Forum mitgelesen hat, weiß dass Du Dich seltenst überhaupt dazu herablässt mit Frauen direkt zu diskutieren, - in Themen zu Frauen und Feminismus habe ich Dich hier im Forum auch noch nie erlebt, da glänzt Du durch Abwesenheit, weil es Dich doch schlicht nicht interessiert, eben weil es da nicht um Deine Leib und Lieblingsthemen geht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2020
Ob ich dieses Bild hochladen darf?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2020
@Miss Jenny: "....Die größten Stinkstiefel channeln plötzlich ihren inneren Feministen, wenn es nur einen Seitenhieb in die richtige Richtung erlaubt. So durchschaubar marceau - sonst nur Verachtung und Ignoranz für Frauen übrig......."

Miss Jenny, erst mal beleidigend werden und dann die unsachliche Unterstellung einschieben, ich hätte "Verachtung und Ignoranz für Frauen überig". Da möchte ich mal gern den konkreten Beweis lesen, den Du natürlich nicht liefern kannst. Das Gegenteil ist der Fall!
Und bei dem Thema geht es mir keinesfalls um eine Instrumentalisierung, sondern um eine ernste Gefahr für die grundsätzlich garantierten Rechte nicht nur für Frauen, sondern für alle freiheits- und demokratieliebenden Menschen in unserer Gesellschaft!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2020
Einmal so viel Interesse für Frauenrechte und die Sicherheit von Frauen, wenn es NICHT nur um die Instrumentalisierung dieses Themas geht, sondern wirklich um Gleichberechtigung, das möchte ich mal erleben. EIN EINZIGES MAL, dann glaube ich die demonstrative Empörung vielleicht sogar und kann sie ernst nehmen.
Die größten Stinkstiefel channeln plötzlich ihren inneren Feministen, wenn es nur einen Seitenhieb in die richtige Richtung erlaubt. So durchschaubar marceau - sonst nur Verachtung und Ignoranz für Frauen übrig und jetzt plötzlich müssen die teutschen Maiden geschützt werden. 🙄 -Interessiert doch sonst auch nicht was Frauen zu sagen haben.
Bevor hier vollends die Irrationalität das Steuer übernimmt: Selbstjustiz scheint mir noch nicht nötig, wenn doch Anzeige erstattet und die Tat scharf kritisiert wurde, oder seit ihr zwei gar nicht so weit im Artikel gekommen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2020
@Lurtz von Leng: "Krav Maga"


Daumen hoch für Krav Maga.
Selbstverteidigung für Mädchen sollte schon im Sportunterricht vermittelt werden. Frage mich allerdings, ob in 2 Generationen die Frauen überhaupt noch das Grundrecht einfordern können, so zu leben wie sie es wollen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2020
@marceau
Es wird wohl eher Zeit, dass sich die Frauen Krav Maga aneignen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2020
Verpflichtendes soziales Jahr für "Krawallbrüder" gefordert:

Boris Palmer hat mit zwei weiteren schwäbischen Oberbürgermeistern einen Brandbrief an Ministerpräsident Kretschmann geschrieben. Die Rathauschefs fordern ein entschlossenes Vorgehen gegen "Krawallbrüder", die angeblich vor allem unter den jungen Geflüchteten zu finden seien. Außerdem regen sie ein verpflichtendes soziales Jahr für alle an.
Den Politikern zufolge wurde durch die Krawallnacht von Stuttgart ein Muster deutlich, das schon in den vergangenen Jahren erkennbar war:
"Unter den Geflüchteten gibt es eine kleine Gruppe gewaltbereiter junger Männer, die eine starke Dominanz im öffentlichen Raum ausüben und weit überdurchschnittlich an schweren Straftaten insbesondere der sexuellen Gewalt und Körperverletzung beteiligt sind", heißt es in dem Brief. Jede Mittelstadt im Südwesten habe inzwischen ein Problem mit nicht integrierten, jungen geflüchteten Männern.
Sie bemängeln, dass das Verhalten von Heranwachsenden im Alltag generell, vor allem aber gegenüber der Polizei und den Rettungsdiensten immer häufiger geprägt sei von Provokation, mangelnder Kommunikationsfähigkeit und einem "schwäbisch gesagt unverschämten 'Rotzbuben-Gehabe'", heißt es in dem Brief.
https://web.de/magazine/politik/brandbrief-junger-krawallmacher-suedwest-staedten-34909338
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.07.2020
@marceau
Dein Vorwurf nicht meiner.
“Du bist einfach nicht in der Lage, gegensätzliche Argumente in demokratischer Manier zu beantworten.“

Ich wäre dazu in der Lage, aber wozu?

“Skipper, das ist natürlich das übliche Ablenkungsrückfragespiel, um vom eigentlichen Problem abzulenken und den Mitdiskutanten in einen Erklärungsmodus zu bringen. Muß man nicht mitspielen.“

Du kannst mir sicher Skippers Postj
“...naja...wenn ihr linken Träumer dafür alles selbst bezahlen möchtet“
erklären, ich verstehe den nämlich nicht!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.07.2020
@IsterMix: ......Ich bete jeden Tag, dass ich nicht den Tag erleben muss an dem Euer faschistisches Gesocks an die Macht kommt!........


Nennst Du sowas etwa Argument?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.07.2020
demokratisch

Wenn man in jedem zweiten Beitrag seine eigene demokratische Einstellung herausstreichen muss (etwas was in einer Demokratie eigentlich selbstverständlich ist) und anderen ständig unterstellt keine demokratische Einstellung zu haben, egal in welchem Kontext, weil die Antwort nur dazu dienen soll den anderen mundtot zu machen - sagt das schon einiges über einen selbst aus, marceau. Und offen gesagt: nichts Gutes.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.07.2020
Nennst Du sowas etwa Argument?
“Die Antwort ergibt sich aus der Ursache und den erkennbaren Folgen des Problems“