
„Eckernförde“ (Pseudonym)
Schokoschnute...die Augen aufzumachen hat ja noch nichts mit Stänkern zu tun. Zu einer Diskussion gehören unterschiedliche Meinungen, solange man korrekt bleibt. Wäre ja schlimm jeder hätte die gleiche Einstellung, dann bräuchten wir keine Kommunikation mehr.

„Überlingen“ (Pseudonym)
ich hab nichts gegen glauben und religiosität. ich finds nur amüsant, dass gottes werk je nach gusto unanfechtbar und vollkommen ist oder (wie zum beispiel beim thema homosexualität) erstmal der nachbesserung durch den menschen bedarf. entweder sind wir alle geschöpfe gottes, oder eben nicht. bei diesem thema zeigt sich aber, dass es der kirche nicht um wahre liebe geht, sondern nur um kontrolle und angst. ich bin nicht bibelfest, bin mir aber sehr sicher, dass von allen texten gegen homosexualität nicht einer von jesus stammt. man möge mich berichtigen, wenns nicht stimmt.

Wenn ich Ruhe, Muße, Besinnung/meine Mitte finden und Kraft tanken will dann setz ich mich in die Natur und gucke mir den Himmel, die Bäume, einen See oder Insekten an. Dazu brauche ich keine menschengemachte Kirche und ein von Menschen gewähltes "Oberhaupt".
Will sagen: Mir ist es egal wer Papst ist und mir ist es auch egal wer den Papst ehrt/verehrt/anbetet. Meinen Segen haben sie ;o)

„Eckernförde“ (Pseudonym)
Genauso sehe ich das auch popophil, aber Menschen neigen einfach dazu sich ihre eigenen Gesetze zu machen und sich über ALLES zu stellen...

Ist es nicht völlig egal, wer Papst ist? Ändern wird sich eh nichts. Wieder einmal hat die Kirche es versäumt einen jungen "wilden" zu ernennen. Solange die Kirche gegen Kondome, gegen die Armut in der Welt nichts unternimmt, das Zölibat nicht lockert.....werden die jungen Menschen der Kirche nicht die "Bude" einrennen und die alten und starren Verhalten und Einstellungen beibehalten.

„Eckernförde“ (Pseudonym)
Michael...auch ältere Menschen nicht, zumindest einige ;-)

„Pulheim“ (Pseudonym)
Boaah, was muss man (oder auch frau) für ein armes Leben führen, dass man (oder frau) hier stündlich das Gleiche schreibt. Mensch moody, über die Ignoranz der Kirche schimpfen, aber selber keine andere Meinung gelten lassen, nimm Dir mal ein Beispiel an whysoserious!

„Eckernförde“ (Pseudonym)
....erst richtig lesen, dann schreiben. ;-)

„Erzgebirge“ (Pseudonym)
Wenn die Katholiken das glücklich macht, können sie wegen mir jedes halbe Jahr einen neuen Papst wählen und feiern. Schade finde ich es immer nur um die Kohle, die bei solchen Events verpulvert wird.
In der rk Kirche wird es keine echten Reformen geben, so lange noch genug Anhänger da sind, so what...?
Ich mag es nur nicht, wenn verallgemeinert wird, daß "wir" einen neuen Papst haben, denn ich hab z.B. keinen.... ;o)

„Schwäbisch Gmünd“ (Pseudonym)
Flause, so ist es! Ich habe z.B. auch keinen, obwohl ich katholisch getauft bin und alle "Karriereschritte" eines Katholiken absolviert habe, denn ich hätte niemals einen Mann gewählt, der sich so menschenverachtend über Frauen oder Homosexuelle äußert.
Daher verstehe ich auch nicht, dass einige so auf Moody einschlagen, es ist nichts schlimmes, kritisch zu sein. Im Gegenteil, ich verstehe die Menschen nicht, die blind einen Mann feiern, den man vorher nicht kannte und der sich schon so fragwürdig geäußert hat. Im Endeffekt ist es so: Ein alter, sehr konservativer Papst ist gegangen, ein alter sehr konservativer Papst ist gekommen... Ich freu mich jetzt schon auf seine Einmischung in die Politik und auf die nächsten menschenverachtenden Äußerungen Homosexuellen gegenüber... Es lebe der Vatikan o_O

Ich finde auch, dass der schon ein Bisserl alt ist.
Aber im Grunde isses mir auch einerlei, da ich eh ne "Lutherische" bin. ;o)

„Eckernförde“ (Pseudonym)
Italian Sweetheart... Niemand kann auf mich einschlagen, ich schmunzle hier. Wenn jemand nicht mit der Masse geht, dann hat er gelernt, nicht von allen geliebt zu werden. ( Aber wer will das schon ) Es ist mein Weg und er ist sehr schön, denn anstatt jemanden anzuhimmeln, kümmere ich mich um Bedürftige und zwar ohne dafür Geld zu bekommen, ganz selbstlos. Dazu lade ich gerne jeden ein... Machen wir über so ein Thema einen Thread auf, wird dieser verhungern....That's Life.
Aber schön Sweetheart, dass es noch mehr Menschen gibt, welche kritisch sind und nicht den einfachen Weg im Leben gehen ;-)

„Ruhrgebiet“ (Pseudonym)
ich finde auch,das sich nichts geändert hat.
ein alter mann ist in rente gegangen und ein ebenso gebrechlicher alter mann ist neu gewählt worden.
die ansichter der beiden sind doch eh gleich,was soll sich da denn ändern?
als ich ihn gestern gesehen habe,dachte ich das er sicher nicht so lange im amt ist,denn er sieht doch schon recht wackelig aus.

„Haßberge“ (Pseudonym)
Was tut dieser Mensch ! eigentlich Produktives ???

Vagabund, bedenke das Alter...andere in diesem Alter sind schon lang in Rente und schaukeln ihre Enkel/Urenkel auf Knien ;o)

„Haßberge“ (Pseudonym)
OK. Was hat er schon jemals Produktives getan ?

„Greiz“ (Pseudonym)
die Katholische Kirche ein Haufen Moralapostel die im Deckmantel der Religon ihre scheinheiligen Idiologien an den Mann/Frau bringen. Die besten im Wasser predigen und Wein Trinken.

„Stolberg“ (Pseudonym)
ich kann allen nur das Buch "Sex und der Vatikan" von Carmelo Abbate (Journalist) empfehlen. Man hat ja schon viel gehört, aber was da berichtet wird...unglaublich.

„Eckernförde“ (Pseudonym)
Sun, meinst Du hier will jemand etwas über schwule Päpste bzw Kardinäle lesen, lach*

„Quedlinburg“ (Pseudonym)
...Moodys...was willst Du uns denn damit unterstellen?

„Stolberg“ (Pseudonym)
@moodys
wer weiss....:-)
Da geht es nicht nur um Schwule, sondern auch um Frauen und Kinder.
Für mich eine ganz verlogene Gesellschaft...sorry meine Meinung.

„Eckernförde“ (Pseudonym)
Oh sorry Robby, möchtest Du denn?

„Quedlinburg“ (Pseudonym)
klar,wenn es aus fundierten quellen stammt und nicht nur stänkerei ist, gerne..

„Eckernförde“ (Pseudonym)
Sun, ja ich weiss das. Erschreckend...

„Eckernförde“ (Pseudonym)
Robby, was willst Du mir damit unterstellen?