Nur Ja heißt Ja
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2018
Finde ich gut, Mattilda, dass du es nicht ausblendest. Mich erinnern diese Beiträge daran, dass ich viel öfter aus meiner humanistisch-feministisch geprägten Filterbubble/Komfortzone raus und mir ne Portion Realität geben muss. Auch wenn es (sehr!) weh tut.
01.01.2018
@ Ein68er

Ich habs mir überlegt:
Ich lasse den ganzen Müll, den Du hier absonderst einfach stehen.
Als Abschreckung für alle Frauen, die Dich vielleicht mal in Erwägung gezogen haben.
Und als Mahnmal für alle Frauen (und Männer) die dachten wir wären in Deutschland da zivilisatorisch schon weiter :-((
01.01.2018
Nein, das Beispiel sollte dir helfen mal deine im Kopf verankerten Geschlechtsstereotypen von den "agierenden" Männern und den "lockenden" Frauen zu verlassen und mal zu überlegen, wie es wäre, wenn du in die Opferrolle geraten könntest.

Glaubst du, dass die von dir zitierten "nach wohlriechendem Essen dürstenden" Männer nicht Signale falsch interpretieren? Glaubst du es kümmert den 20-jährigen, hungrigen Edgar wirklich was DU willst? Oder was du wirklich getan hast um ihn zu reizen?

Ich bin im Ausland mal von einem Fahrradfahrer mehrere hundert Meter verfolgt worden, mit eindeutigen Gesten und immer wiederkehrendem "Let's fuck!!!"-Schreien ... und da trug ich Outdoorklamotten und Wanderschuhe. Das, was das wahrscheinlich getriggert hat, waren meine langen blonden Haaren und das ich in einer Großstadt im Dunkeln am späten Abend allein zum Supermarkt gelaufen bin.

Jemand, der den Respekt vor dem anderen Geschlecht bzw. dem für ihn interessanten Geschlecht nicht gelernt hat, wird alles falsch interpretieren, was ihm genehm ist.
@
Hanna

Also derart mutwillig falsche Zusammenhänge aufzustellen, ist ja schon krass.
Soviel ich weiß, habe ich nichts davon geschrieben, daß ich die Bekanntschaft von Männern suche.
Und über Deine bewusste Fehlinterpretation meiner Bilder muß ich mich ja nicht auslassen, oder?
Das mit einem nuttigen Auftreten zu vergleichen ist schon fast beleidigend.
@
Marcie

Das ist kein Stammtischniveau.
Wenn man in einer Art und Weise auftritt, wo man junge Männer aufgeilt, und zu nichts anderem ist so ein Auftritt gedacht, und sie bewusst sexuell anzieht, dann aber abblitzen liest, ist das ein charakterlich äußerst mieses Verhalten.
Zumal man, wie ich schon sagte, von jungen Männern nicht das Überverständnis erwarten kann.

Es wäre etwa genau so, wie wenn man einem hungernden ständig ein wohlöriechendes Essen unter die Nase hält und dann sagt: "Aber wehe Du vergreifst Dich daran."
Das ist charakterlich unterstes Niveau.
01.01.2018
Nein, man sollte den Mädchen beibringen, sich nicht so aufzuführen.

Weißt du, bei solchen Aussagen, würde ich mir mal wünschen, dass du so behandelt würdest, wie du es für scheinbar normal hälst, dass Männer Frauen behandeln.

Nur mal als Beispiel: Du trägst auf deinen Fotos enge, kurze Hosen und fokussierst deinen Schritt. Auf einem anderen Foto hebst du keck dein Bein an und nimmst so eine laszive Pose an. Auf dem nächsten steckst du willig deine Zunge heraus.....

Meine, das hat der 2m große schwule Edgar doch wohl richtig interpretiert, dass du es einfach so gewollt und gebraucht hast, bevor er dich so richtig von hinten.....

Wenn jemand SOLCHE Fotos online stellt, das kann man doch gar nicht missverstehen. Oder?
01.01.2018
@Ein 68er
Dein Beitrag von 23.10Uhr bestätigt alle widerwärtigen Klischees, von denen ich mal dachte, sie seien schon ausgemerzt.:-((
Mädchen/Frauen provozieren durch Kleidung etc Männer zu Übergriffen...??

Ich möchte hier nur ungern "Ausblenden".... werde es aber tun, wenn dieses Niveau hier weiter geführt wird.
01.01.2018
Nein er hat schon "Nutte" geschrieben. Und ich bin sehr froh, dass es diese Damen gibt. Aber das wäre ein anderes Thema...
@ 68er
Dein Argument ist Stammtischniveau. Egal wie eine Frau/ein Mädchen gekleidet ist: wenn sie nicht will (und da genügt ein normales Nein oder ein Kopfschütteln), dann hat Mann die Pfoten von ihr zu lassen.
01.01.2018
Danke für den Thread, Mattilda. Wie man sieht, gibt es noch eine ganze Menge zu tun.
01.01.2018
@ein68 Nein, ein Mensch ist immer mit Respekt zu behandeln. Das sollte man Jungs beibringen, nicht dass "es die Schlampe schon verdient hat, weil sie sich wie eine Schlampe aufgeführt hat".
01.01.2018
In Deutschland ist es sehr, sehr schwer einen Vergewaltiger zu verurteilen. Die gesamte Beweiskette muß wasserdicht sein: DNA-Spuren, er muß am besten jemand dabei gewesen sein, der das "NEIN" gehört hat etc., sonst steht Aussage gegen Aussage. Nur 5% aller Vergewaltigungen werden angezeigt und die Verurteilungsquote der angezeigten Vergewaltigungen liegt bei 13%.

Um eine Verurteilung zu erreichen, muß das Opfer das Ganze wieder und wieder durchleben bei den Aussagen. Das ist kein Spaß, weshalb viele ihre Anzeige auch wieder zurückziehen.

Nur um das Thema "ungerechtfertigte Vergewaltigungsverurteilungen" mal so quantitativ einzuordnen.
@Marcie

Wenn man sich aber nuttig, und das ist in nicht wenigen Fällen so, kleidet und so auftritt, braucht man sich aber auch nicht zu wundern, wenn man von Jungs genauso wahrgenommen und behandelt wird. Schließlich sind diese auch keine ausgebildeten Entwicklungspsychologen, die irgendwelche Rollenidentifizierungsprobleme von jungen Mädchen durchschauen und daher nur verständnisvoll und souverän damit umgehen.
Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Und wie man auftritt, so wird man wahrgenommen und behandelt.
01.01.2018
Nun bin ich keine Juristin, soweit ich verstehe meinst du §177(2) Absatz 1- und genau darum geht es ja dies zu beweisen. Ob ein Nein ausreicht oder ob es ein JA braucht um zu erkennen, dass die Person eben nicht in der Lage ist diesen Willen zu bilden oder zu äußern.
01.01.2018
Theoretisch find ich das Ganze gar nicht so schlecht. Und jedem normal intelligenten Menschen sollte auch klar sein, dass es auf keinen Fall verkehrt ist, die "Spielregeln" von einvernehmlichem Sex zu definieren.
Klar ist es traurig, dass sowas überhaupt gemacht werden muss.

Was mir allerdings überhaupt nicht klar ist, wie man das im Zweifelsfall beweisen will. Immer dort, wo 2 Menschen ohne Zeugen miteinander zugange sind, wird es extrem schwer werden, zu beweisen, dass da jemand tatsächlich laut nein sagt... bzw. was er gemeint hat, als er gar nichts sagte und alles geschehen lies.

Oder wo einer erst unsicher, dann aktiv und hinterher wieder unsicher wurde. Solche zwischenmenschlichen Dinge laufen ja nicht nach Schema F ab.

Die Beweisführung erscheint mir hier ein Ding der Unmöglichkeit zu sein und ich befürchte auch, dass sich hier plötzlich Männer an den Pranger gestellt sehen, die am Ende gar nicht wissen, wie ihnen geschieht.

Alles in allem ein heikles Thema, wo ich jetzt auch nicht so richtig wüßte, wie man das für beide Geschlechter fair und korrekt regeln könnte.
@ 68er
Das hat bei vielen dieser jungen Mädels genau mit Selbstunsicherheit zu tun. Viele bedienen ein Klischee, das sie oft genug in Musikvideos geboten bekommen und erhoffen sich über "sexy-gefunden-werden" auch ein "gemocht-werden" und Anerkennung als Person. Das ist in dem Alter normal, dass man Rollenmodelle ausprobiert.