Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2018
Nein Rudi. Die Unterstellung liegt bei dir. Mein Nein ist ein Nein und mein Ja ist ein Ja. Und du unterstellst mir, dass es sich in 14 Tagen ändert. Und das tut es nicht. Also liegt es an deinem Menschenbild und nicht an mir. So einfach ist das.
@ein68er
Dein Beitrag von gestern 23:10 Uhr.
Genau das ist der Grund, warum so ein Gesetz Klarheit verschaffen soll. Weniger graue Zonen.
Es gibt anscheint vielle Männer die sich berechtigt fühlen weil die Frau sich "mittig" anzieht oder verhält. Oft, noch junge, unerfahrene Frauen, die gar nicht wissen wie manche Männer ticken.
Trotz Erziehung, ist es schwer für junge Menschen ( Mann oder Frau) der richtige Weg zu finden zwischen das was durch die Erziehung lernen und das was letztendlich per Medien oder in der Gesellschaft als "normal" ermittelt wird.
Was heisst es für dich eigentlich "nuttig" anziehen ? Zu viel Haut? Zu enge Hosen, Bluse, Rock, Kleid ? Zu Höhe Schuhe? Zu kurze Rock oder Kleid? Zu extravagant? Zu bunt? Zu schwarz? Den für ein schöne, sexy Körper können die nichts.
Was heisst für dich "nuttig" verhalten? Zu sinnlich, lasziv tanzen? Unbekümmert tanzen ? Allgemein sich unbekümmert und provozieren verhalten?
Woher soll eine Frau wissen, was jeder Mann als "nuttig" empfindet. Was ihn provoziert?
Berechtigt das einen Mann übergriffig zu sein?
Du wirst dich wundern, aber auch eine "Nutte" ( Männlich oder Weiblich) sollte NEIN und STOP sagen dürfen.
Dein Beitrag von gestern 23:10 Uhr.
Genau das ist der Grund, warum so ein Gesetz Klarheit verschaffen soll. Weniger graue Zonen.
Es gibt anscheint vielle Männer die sich berechtigt fühlen weil die Frau sich "mittig" anzieht oder verhält. Oft, noch junge, unerfahrene Frauen, die gar nicht wissen wie manche Männer ticken.
Trotz Erziehung, ist es schwer für junge Menschen ( Mann oder Frau) der richtige Weg zu finden zwischen das was durch die Erziehung lernen und das was letztendlich per Medien oder in der Gesellschaft als "normal" ermittelt wird.
Was heisst es für dich eigentlich "nuttig" anziehen ? Zu viel Haut? Zu enge Hosen, Bluse, Rock, Kleid ? Zu Höhe Schuhe? Zu kurze Rock oder Kleid? Zu extravagant? Zu bunt? Zu schwarz? Den für ein schöne, sexy Körper können die nichts.
Was heisst für dich "nuttig" verhalten? Zu sinnlich, lasziv tanzen? Unbekümmert tanzen ? Allgemein sich unbekümmert und provozieren verhalten?
Woher soll eine Frau wissen, was jeder Mann als "nuttig" empfindet. Was ihn provoziert?
Berechtigt das einen Mann übergriffig zu sein?
Du wirst dich wundern, aber auch eine "Nutte" ( Männlich oder Weiblich) sollte NEIN und STOP sagen dürfen.
02.01.2018
Was willst Du mir eigentlich unterstellen, Energieengel??
Ich glaube nicht das Du mein Menschenbild kennst, ganz sicher nicht, ist auch nicht das Thema.
Typisch wie man wieder ins Extreme übergeht.
Ich glaube nicht das Du mein Menschenbild kennst, ganz sicher nicht, ist auch nicht das Thema.
Typisch wie man wieder ins Extreme übergeht.
02.01.2018
Natürlich gibt es keine 100% Sicherheit @Ächzträm Sexy aber natürlich kann man versuchen eine potentielle Gefahr einzuschränken, es gibt ja auch jede Menge Verträge, die mündlich gelten, man kann bspw. Mietverträge mündlich abschließen (bis vor einigen Jahren auch Arbeitsverträge) und dennoch gibt es Regeln dazu. Die Beweisbarkeit ist IMMER ein Problem, das heißt aber nicht, dass keine Verträge und Vereinbarungen so möglich sind.
Zumal es ja um eine Signalwirkung gehen soll.
Es werden leider nach wie vor Kinder von ihren Erziehungsberechtigten geschlagen, dennoch ist es doch gut, dass es ein (gesetzliches) Recht auf gewaltfreie Erziehung gibt, oder?
Zumal es ja um eine Signalwirkung gehen soll.
Es werden leider nach wie vor Kinder von ihren Erziehungsberechtigten geschlagen, dennoch ist es doch gut, dass es ein (gesetzliches) Recht auf gewaltfreie Erziehung gibt, oder?
02.01.2018
Das Gesetz ist zwar sehr lobenswert, aber gibt keine 100 % Sicherheit. Viele Männer tun viele schlimme Dinge und ich kann es absolut nicht nachvollziehen warum ein " Nein" nicht akzeptiert wird. Diese Männer gehören bestraft ohne wenn und aber. Dagegen will man politisch nun ran. Besserer Schutz für die Frauen. Super Idee. Aber was hinter geschlossenen Türen geschieht wird doch selten wirklich beweisbar sein. Das Gesetz ist relativ unnütz, da im nachhinein die wildesten Dinge behauptet werden können. Die Frau hat angeblich zugewilligt usw. Aber auch andersherum könnte es Problem geben. Machen wir uns nix vor. So manche Frau hat schon hier und da einem Mann eine Vergewaltigung angedichtet.Auch das gibt es.. und natürlich auch weiterhin mit diesem Gesetz. Theoretisch müsste man einen Sexvertrag schließen. Mit beidseitiger Unterschrift, 10 jähriger Aufbewahrungsfrist usw. Erst dann könnte man beweisen: Jupp... war mit einverstanden ( sofern der Vertrag nicht aus irgendwelchen Gründen plötzlich fehlt...) Aber so ein Vorgehen ist eigentlich Praxisfremd.( obwohl sowas in der Art bei professionellen Sexdienstleistungen gemacht werden muss/Aufklärungsgespräch, personalisierte Datenaufnahme usw) Daher sehe ich dieses Gesetz eher als blinden Aktionismus. Gut für die Politik, gut fürs Image.
02.01.2018
Zum eigentlichen Thema: neben allen schon zum Teil angesprochenen Problemen, wie dass die Beweisbarkeit nicht einfacher wird, etc., sehe ich folgendes Problem: es geht ja hier vor allem um Grenzfälle, um hier Klarheit zu schaffen. Gerade im Bezug auf die aktuelle Debatte. Stellen wir uns also vor eine Frau unter beruflichem Druck, bekommt also nun in der Umkleide Besuch und Herr W. fragt nun die angehende Schauspielerin ob er sich nun eben hier vor ihr einen runterholen dürfte. Genauso wie sie zuvor NICHT reagiert hat, wird sie wohl nun leise, aber doch JA sagen. Das Ergebnis wird das gleiche sein, die Demütigung für die Frau, die schließlich zugestimmt hat, wird umso größer sein.
Zur Nebendebatte: Da wird beklagt, was wir uns mit den Flüchtlingen doch für rückständige Frauenbilder und archaische Strukturen ins Land (zurück)holen würden.
Wir brauchen dafür keine Flüchtlinge. Ist alles schon lange vorrätig in Deutschland.
Zur Nebendebatte: Da wird beklagt, was wir uns mit den Flüchtlingen doch für rückständige Frauenbilder und archaische Strukturen ins Land (zurück)holen würden.
Wir brauchen dafür keine Flüchtlinge. Ist alles schon lange vorrätig in Deutschland.
@Energieengel
Aus ganz Deutschland vermutlich.
Aus ganz Deutschland vermutlich.
@Hanna
Ich komme erst jetzt dazu, auf Deinen Link von gestern um 23:18 Uhr einzugehen:
Ein Bericht eines Lobbyverbandes. Der ist natürlich ganz bestimmt objektiv.
Ich nehme an, wenn Du Dich über die Schädlichkeit von Dieselautos informieren willst, ziehst Du auch nur Berichte von großen Herstellern von Diesel-PKW zu Rate.:-)
Ich komme erst jetzt dazu, auf Deinen Link von gestern um 23:18 Uhr einzugehen:
Ein Bericht eines Lobbyverbandes. Der ist natürlich ganz bestimmt objektiv.
Ich nehme an, wenn Du Dich über die Schädlichkeit von Dieselautos informieren willst, ziehst Du auch nur Berichte von großen Herstellern von Diesel-PKW zu Rate.:-)
02.01.2018
Ich frage mich immer woher kommen die ganzen Frauen, mit denen Männer die ganzen schreckliche Erfahrungen gemacht haben.
02.01.2018
Energieengel, ich kenne es und habe ihn auch nicht gesehen. Das hat mich sehr verblüfft.
02.01.2018
Warum haben manche Männer solche Angst, ungerechtfertigt wegen Vergewaltigung angezeigt zu werden? Ist das ein reales Problem? Gibt es da Zahlen wie oft das passiert? Gibt es da Vergleiche zu Vergewaltigungen die nachgewiesen wurden, der Täter aber zu milde oder ohne Strafe davon kam?
02.01.2018
Es ist immer so, dass man nur das sieht, was man sehen will... kennst du das Gorillaexperiment?
02.01.2018
Nein Rudi. Dein Menschenbild ist so. Und das ist ein riesengroßer Unterschied.
02.01.2018
Dann hast Du eine Idee, wie man sowas umsetzen kann, Energieengel?
Immerhin kommt es ja vor, das aus einem Ja nach 14 Tagen ein Nein wird. Aus welchen nidrigen Gründen auch immer. Wenn das Gesetz ausgefeilt wird,muss Sicherheit auf beiden Seiten sein.
Kondom reicht da nun leider nicht aus. Die Menschheit ist leider so.
Immerhin kommt es ja vor, das aus einem Ja nach 14 Tagen ein Nein wird. Aus welchen nidrigen Gründen auch immer. Wenn das Gesetz ausgefeilt wird,muss Sicherheit auf beiden Seiten sein.
Kondom reicht da nun leider nicht aus. Die Menschheit ist leider so.
@
Minty
Ach ja, sei doch unsachlich.
Damit leistest Du aber keinen sinnvollen Beitrag.
Ich habe derartiges nie gesagt.
Eine enge Jeans hat mit nuttigen Auftreten ja wohl gar nichts zu tun.
Minty
Ach ja, sei doch unsachlich.
Damit leistest Du aber keinen sinnvollen Beitrag.
Ich habe derartiges nie gesagt.
Eine enge Jeans hat mit nuttigen Auftreten ja wohl gar nichts zu tun.
02.01.2018
Ja, 68er, ich laufe vollkommen uninformiert und mit geschlossenen Augen durch die Gegend. Dabei merke ich manchmal einfach nicht, wenn ein bisschen zu viel Knöchel zu sehen ist und die enge Jeans meinen Hintern zu sehr betont. Wenn sich da einer bemüßigt fühlt, mich anzugrabschen, bin ich halt selbst schuld, gehe in mich und ducke mich das nächste Mal oder bleibe gleich zu Hause. Dort gehöre ich als Frau eigentlich auch hin.
- auch raus. Danke an wen auch immer, dass es auch respektvolle, kluge Männer gibt.
- auch raus. Danke an wen auch immer, dass es auch respektvolle, kluge Männer gibt.
@
Sunny B.
Mit Dürfen hat das nichts zu tun, sondern mit Vernunft.
Sunny B.
Mit Dürfen hat das nichts zu tun, sondern mit Vernunft.
@Hanna
Gehässigkeit ist dann wohl das letze Mittel, oder?
Sehr lehrreich.
Wie ich schon in meinem Beitrag zu den Neujahrswünschen geschrieben habe:
Eure guten Wünsche mögen in Erfüllung gehen, Eure schlechten nicht.
Fast schon lustig, daß nun gerade mich vielleicht einer Deiner ersten schlechten in diesem Jahr trifft.:-)
Gehässigkeit ist dann wohl das letze Mittel, oder?
Sehr lehrreich.
Wie ich schon in meinem Beitrag zu den Neujahrswünschen geschrieben habe:
Eure guten Wünsche mögen in Erfüllung gehen, Eure schlechten nicht.
Fast schon lustig, daß nun gerade mich vielleicht einer Deiner ersten schlechten in diesem Jahr trifft.:-)
01.01.2018
Ein68er, das ist richtig schlimm, dass Du das wirklich so meinst!
Ich hoffe Du hast keine Kinder denen Du solchen Blödsinn mitgegeben hast!
Persönlich finde ich wenn eine Frau Abends nicht mehr auf die Strasse darf, weil sie einen Mann zum übergriff animiert nur alleine weil sie Frau ist und ihre Haare evtl einen Täter Triggern könnten, dann würde hier aber gewaltig etwas schief laufen!
Hoffentlich sehen das auch die anderen Männer im Forum so und Du bist nur eine Ausnahme!
Ich hoffe Du hast keine Kinder denen Du solchen Blödsinn mitgegeben hast!
Persönlich finde ich wenn eine Frau Abends nicht mehr auf die Strasse darf, weil sie einen Mann zum übergriff animiert nur alleine weil sie Frau ist und ihre Haare evtl einen Täter Triggern könnten, dann würde hier aber gewaltig etwas schief laufen!
Hoffentlich sehen das auch die anderen Männer im Forum so und Du bist nur eine Ausnahme!
@
Mattilda
Soviel zu Deinem Respekt vor einer Dir zuwiderlaufenden Meinung eines anderen.
Mattilda
Soviel zu Deinem Respekt vor einer Dir zuwiderlaufenden Meinung eines anderen.
01.01.2018
Ja, aber glücklicherweise leben wir in Zeiten, in der man sexistische Idiotie auch nicht mehr als normal akzeptieren muß.
Ich wünsche dir, dass dir Edgar mal spät abends begegnet, wenn du alleine vor die Tür gehst und das du dann in diesem Momenten immer im Hinterkopf behälst, dass es ja deine eigene Schuld war.
-- ist raus
Ich wünsche dir, dass dir Edgar mal spät abends begegnet, wenn du alleine vor die Tür gehst und das du dann in diesem Momenten immer im Hinterkopf behälst, dass es ja deine eigene Schuld war.
-- ist raus
01.01.2018
@Rudi
Ich schenke dir so einen Block fürs Kopfkissen. Auf dem kann deine Holde dann ankreuzen.. Ja, Nein, oder vielleicht. So wie früher.
Ich schenke dir so einen Block fürs Kopfkissen. Auf dem kann deine Holde dann ankreuzen.. Ja, Nein, oder vielleicht. So wie früher.
@Minty
Wer mit offenen Augen durch die Welt läuft und sich informiert, was so passiert, der weiß, daß das Leben niemals eine "humanistisch-feministisch geprägte Filterbubble/Komfortzone" ist.
Wer mit offenen Augen durch die Welt läuft und sich informiert, was so passiert, der weiß, daß das Leben niemals eine "humanistisch-feministisch geprägte Filterbubble/Komfortzone" ist.
01.01.2018
Energieengel, warum bin ich am Thema vorbei? Lt Matthilda ist in Schweden gerade diese Debatte, wo auch das -wie- eindeutig geklärt werden soll.
In der Tat schwierig, wie belege ich denn, das der/die Partner/in das auch eindeutig wollte?
Immerhin kommt ja ab und an eine Gedächnislücke auf, wo man kein eindeutiges Ja gesagt hat.
Wenn man liest, wieviele nach Jahren plötzlich wieder Erinnerungen haben, wäre ein eindeutiges Papier wohl der beste Beleg.
Leider werden auch unberechtigte Anschuldigungen erhoben, die einen unschuldigen Menschen ruinieren.
Da bin ich mit meinem Formularhinweis nicht verkehrt. Ohne dem kann niemand beweisen, das es einvernehmlich war.
In der Tat schwierig, wie belege ich denn, das der/die Partner/in das auch eindeutig wollte?
Immerhin kommt ja ab und an eine Gedächnislücke auf, wo man kein eindeutiges Ja gesagt hat.
Wenn man liest, wieviele nach Jahren plötzlich wieder Erinnerungen haben, wäre ein eindeutiges Papier wohl der beste Beleg.
Leider werden auch unberechtigte Anschuldigungen erhoben, die einen unschuldigen Menschen ruinieren.
Da bin ich mit meinem Formularhinweis nicht verkehrt. Ohne dem kann niemand beweisen, das es einvernehmlich war.
@Hanna
"Das, was das wahrscheinlich getriggert hat, waren meine langen blonden Haaren und das ich in einer Großstadt im Dunkeln am späten Abend allein zum Supermarkt gelaufen bin."
Vielleicht war das auch ein ziemlicher Fehler von Dir. Wenn man weiß, daß das in dieser Großstadt für eine Frau gefährlich ist, sollte man das am besten als Frau unterlassen.
Ich kann doch auch nicht mit aus den Hosentaschen heraushängenden Geldscheinen durch die Bronx laufen und mich dann wundern, daß ich bestohlen werde. Auch wenn das selbstverständlich verboten ist.
Ein bisschen Vernunft sollte man doch walten lassen.
Ich kenne die Umstände von Deinem Fall damals natürlich nicht, aber sich allein auf seine Rechte zu verlassen scheint mir in manchen Fällen unvernünftig.
"Das, was das wahrscheinlich getriggert hat, waren meine langen blonden Haaren und das ich in einer Großstadt im Dunkeln am späten Abend allein zum Supermarkt gelaufen bin."
Vielleicht war das auch ein ziemlicher Fehler von Dir. Wenn man weiß, daß das in dieser Großstadt für eine Frau gefährlich ist, sollte man das am besten als Frau unterlassen.
Ich kann doch auch nicht mit aus den Hosentaschen heraushängenden Geldscheinen durch die Bronx laufen und mich dann wundern, daß ich bestohlen werde. Auch wenn das selbstverständlich verboten ist.
Ein bisschen Vernunft sollte man doch walten lassen.
Ich kenne die Umstände von Deinem Fall damals natürlich nicht, aber sich allein auf seine Rechte zu verlassen scheint mir in manchen Fällen unvernünftig.