
Keine Ursache!
Mit Ihnen und Ihresgleichen ist es wie mit der Heiligen Inquisition: Jede Antwort wird pervertiert. :-)
Es freut mich, Sie etwas erhellt zu haben: Das scheinen Sie nötig zu haben mit dem HGICH.T-Bullshit in Ihrem Kopf.

@Bricriu Nemthenga,
An der Ausdrucksweise könnte man ja nochmal bischen arbeiten, oder warum so ausfallend?
Dann wäre das hier eine hitzige aber sachliche Debatte.
Vielleicht den letzten Absatz nochmal überarbeiten..

Ich entschuldige mich für meine manchmal ausfallende Ausdrucksweise. Wobei das immer gar nicht so böse gemeint ist. Es ist nur scharf wie Düsseldorfer Senf. :-)
Der @Feucht ist (obwohl klarer Opponent) meiner Meinung nach einer der Helleren hier. ;-)

Mal so in die Runde gefragt, aber wieso dürfen denn die heutigen Atommächte 100te Atomsprengköpfe besitzen, die auch immer noch fleißig ausgetauscht und erneuert werden und Nordkorea verweigert man diese? Wenn man an "Abrüstung" interessiert wäre, dann würde man ja nicht 3 Sprengköpfe gegen eine noch verheerendere Wasserstoffbombe tauschen, oder?
Ich denke schon, dass es hierbei nur um Macht geht und diese Atom-Deals dienen eben nur die großen Atommächten dazu diese Machtstellung zu erhalten, weil sie sonst die Kosten für ihre eigene Rüstung nicht mehr tragen könnten, mal ganz abgesehen von der Empörung der zivil Gesellschaft.
In den Punkten wird fast durchgängig gelogen und solange nicht ALLE Länder das Ziel haben ihre waffentauglichen Sprengkörper vollständig ab zu rüsten, finde ich auch die Forderung an Nordkorea überzogen. Darüber kann man dann denken was man will, aber dann sollte man alle Staaten mit gleichem Maß messen. Sonst sieht es mal wieder sehr nach westlicher Willkür aus...

@ShadowCop:
Ich finde gerade die westliche Willkür in Ordnung, weil ich im Westen lebe. Die meisten hier im Forum glauben nicht an Gott; also müssen sie (zumindest ein bisschen) den Darvinismus zulassen. Ich kann daher Nordkoreas Bemühungen nachvollziehen, aber mein Verständnis macht es daher nicht zu meinen Freunden, eher umgekehrt.
Die Geschichte der Völker ist ein ewiges Aufbegehren und durch den Kampf bestimmt. Warum soll man führende Positionen aus irgend welchen "demokratischen" Gründen freiwillig an die potentiellen Konkurrenten abgeben? Warum "gleiches Maß", wenn es dieses nur bei Gott gibt? Die Welt ist die des Teufels und wird nie so funktionieren.
Keine Atomwaffen den (noch) schwächeren Schurkenstaaten! Denn nicht alle Länder sind gleich. Denn nicht jedes Volk hat ein Recht auf Selbstbestimmung; es wird durch die stärkeren dominiert und bestimmt (unterdrückt).
Ich gehe noch weiter und sage: Weg mit der nichts taugenden und muslimisch durchseuchten UNO, die Wasser predigt und Wein trinkt.

@ Bricriu Nemthenga
Naja ist ja immerhin auch ein Statement. So, oder so ähnlich wird sich das der Kim bestimmt auch gedacht haben. O:)
Nur sollte man mit der Heuchelei aufhören, wenn jmd offen aussprechen würde, dass wir nun mal bestimmen, wie es auf der Welt läuft, dann wäre das immerhin ehrlich.
Aber auf der einen Seite von Demokratie, Menschenrechen und staatlicher Souveränität zu faseln und sich dann so zu verhalten passt eben nicht zusammen.
Du wärst bestimmt ein guter Politiker. ;)

@ShadowCop:
Zitat: "Du wärst bestimmt ein guter Politiker. ;)"
Zu spat für mich. :-) Außerdem würde manch einer vom linken Flügel hier im Forum zu mir sogar sagen (wohl wissend, dass keine Konsequenzen zu befürchten sind): "Du wärst bestimmt ein guter Politiker DAMALS gewesen".
Die Dinge, die Sie auf Ihre besonnene Weise sagen, sind genau das, was ich auf meine durchaus pathetische Art versuche, mitzuteilen: Die populistische Heuchelei, das politische Pharisäertum, der linke Sauerteig, -- das alles soll aufhören.
Das Aufbürden von eigenen Fehlern, Psychosen und Sünden dem eigenen Volk muss ein Ende haben. Die, die uns Moral predigen, sollen sich in die Mitte der gesellschaftlichen Wüste begeben und dort politische Enthalsamkeit praktizieren.