Nein heißt nein - Petition für eine Reform des Sexualstrafrechts
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.07.2016
Oje...erste demenzielle Ausfälle!! ;-))))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.07.2016
*hust*
Da war ich mal wieder meiner Zeit voraus...*hust*
Debatte und Übertragung MORGEN , DONNERSTAG 6.Juli!!!
11-12Uhr Link siehe gestern ;-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2016
Nochmal zur Erinnerung:
Morgen vormittag - für die, die zufällig Zeit haben- von 11-12Uhr Übertragung der Debatte im Deutschen Bundestag.
http://www.bundestag.de/tv
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2016
Hallo, heute gibt es bei Radio Fritz vom rbb einen "Blue Moon" zum Thema. "Blue Moon" ist eine werktägliche Call-in-Sendung guter Qualität aus meiner Sicht von 22-0 Uhr, aber ab 23 Uhr wechselt sie heute zur bundesweiten "Lateline" über verschiedene Jugendwellen der ARD (http://blogs.hr-online.de/lateline/ )und geht dann bis 01 Uhr.
Zielgruppe eher jüngere Leute, aber anrufen und zuhören darf jeder, mach ich auch öfter, zumindest zuhören... ;)
Hier mal der Link, dort gibt's auch den Livestream und ab morgen dann auch die Podcasts auf der Fritz/Lateline-Seite zum Nachhören...
Thema "Nein heißt Nein"... vielleicht interessiert es ja die eine oder den anderen hier auch:
http://www.fritz.de/programm/sendungen/sendungen/33/1607/160705_blue_moon_22853.html
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.06.2016
Für Diejenigen, die die weitere politische und juristische Entwicklung dieser Debatte interessiert:

Am Donnerstag, 7. Juli 2016, entscheidet der Bundestag über die Reform des Sexualstrafrechts. Eine einstündige Debatte ab 10.45 Uhr soll der Abstimmung vorausgehen.
Die Debatte im Bundestag kann am 7. Juli per Livestream von 11-12 Uhr mitverfolgt werden: http://www.bundestag.de/tv
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2016
Seaangel
Petition = "nein heißt nein", damit dieser Text in der Reform des Sexualstrafrechts eingeht und auch ohne sichtbare Verletzungen eine VERGEWALTIGUNG angezeigt werden kann. Bisher nicht der Fall.

Einwand der Userin: es ist auch zu berücksichtigen, dass eine Verwaltigung im Sinne des Gesetzes stattfindet, wenn jemand sich an einer Person vergreift, die eben nicht "nein" sagen kann.

Antwort Rk76de
Das ist bereits jetzt im Gesetz geregelt.

Da war nicht die Rede von sexuellen Wünschen oder einvernehmlichem Sex.
@herrenlose_Katze...das macht mich ja noch sprachloser...wie soll man denn die Sexualität eines Menschen im Koma in einem Gesetz berücksichtigen? Ich gehe davon aus, dass ein Mensch in einem solchen Zustand keine Sexualität und auch kein sexuelles Interesse hat...wer das in eine solche Situation hineininterpretiert, ist mer als pervers....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2016
@herrenlose_Katze

Ja, ist es.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2016
Seaangel
Ich glaube, es war eher gemeint, dass der Gesetzgeber auch solche Fälle berücksichtigen muss. Wobei ich hoffe, dass das mit dem bisherigen Gesetz geregelt ist.
Sorry @BDSMädchen...meinst du nicht, dass du mit diesem Satz

"Es kann auch nicht jede Person laut "NEIN!" sagen: Z.B. sprachbehinderte Menschen, Menschen im Koma, geistig behinderte Menschen"

entschieden zu weit gehst? Ein Mensch im Koma hat wohl kaum Interesse an Sex oder BDSM...und da er nicht die Möglichkeit hat, nein zu sagen, ist das zweifellos Vergewaltigung...und zwar eine ziemlich üble...genau so ist es bei behinderten Menschen.

Du machst mich echt sprachlos...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2016
BDSMädchen:

Wenn einem der Unterschied zwischen SM und Gewalt nicht klar ist, sollte frau es vielleicht lieber lassen.

Deine Postings hier in diesem Thread heissen letztendlich entweder, dass du BDSM als Gewaltausübung siehst, dann brauchst dich nicht zu wundern wenn du entsprechende Befürchtungen als "Ausübende" hast, oder dass du in Wirklichkeit keinerlei Ahnung von BDSM hast.

Und ja, deine Eigenwerbung mit dem was du (angeblich) alles so drauf hast, ist in diesem Thread billig und geschmacklos.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2016
PS: Zum anderen denke ich natürlich auch egoistisch an mich als Ausübende ;) Ich hab keinen Bock auf ne Rache-Anzeige von Sub, nur, weil ich am Ende vielleicht doch keinen Bock auf ne feste Beziehung mir ihr_ihm habe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2016
(Also ich persönlich halte NICHTS von dem Buch und führe es an, weil es mich erschreckt, wie viel positiven Zuspruch eine Geschichte über scheinbaren Missbrauch hervorruft.) Ich führe BDSM nur als einen weiteren Punkt an. Die meisten Pärchen wissen doch nicht einmal, dass "du g*ile Schl*mpe" oder leichte Poklapse auch schon dazugehören (können). Mal davon ab, dass BDSM nicht immer zwischen zwei Liebenden stattfindet. Oder haben Menschen, die ohne Liebe BDSM betreiben (ONS, Domina ...) weniger Rechte als Päärchen? o_O

Es kann auch nicht jede Person laut "NEIN!" sagen: Z.B. sprachbehinderte Menschen, Menschen im Koma, geistig behinderte Menschen, Frauen mit extremer Angst vor ihren Männern, Männer die keine Feiglinge sein können (ja, auch Männer können z.B. anal vergewaltigt werden) und viele mehr! Was ist also ein "NEIN" ... und was nicht? D A S ist doch das, was erst einmal lang und breit geklärt werden muss! Und dann noch einmal. Und dann noch einmal. Damit niemand sagen kann:

"Ich habe doch NEIN gesagt", obwohl es nicht stimmt.
"Die hat nicht NEIN gesagt", obwohl sie es hat.

Warum ich mich hier so gegen dieses Pauschalisieren sträube ist (u.a.) der Grund, dass ich persönlich einen Mann kenne, dessen Leben während einer Scheidung durch Falschanschuldigungen zerstört wurde. Er wurde zwar nicht angezeigt, aber "erpresst", sein Kind nie wieder zu sehen (das war wohl die Intention der Exfrau) und ist nun Alkoholiker.
Sehe ich auch so.

Zumal seit dem von BDSMädchen so fleißig angeführtem Shades of Grey Büchern sich eh jeder zweite zum Dömchen oder Domtöse berufen fühlt.
Wollen bedeutet noch lang nicht Können ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2016
Also Frauen wie Männer müssen sich immer genau anschauen mit wem sie BSSM Spielchen ausleben wollen. Hier muss dann absolutes Vertrauen herrschen beiderseits.

Wenn das nicht da ist, sollten beide in eigenem Interesse eher verzichten (?).