Nackte Angst
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2014
Ich hab kein Problem mit komischen Ansichten - ich werd im Job täglich damit konfrontiert - wenn man im ALGII Bereich tätig ist, hört man die obskursten Theorien und Ausführungen - nur modern ist das in 99,9 Prozent der Fälle nicht. Sondern eben - verschroben. Ohne das zu werten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.05.2014
Naja, jeder darf gern glauben was er will. In den USA versuchen Kreatonisten ja auch, Ihre Lehren in den Biologieunterricht einzubringen. Wenn auch aktuell unter dem Begriff "Intelligent Design". Ja, das Leben ist viel zu komplex, um zufällig entstanden zu sein. Es lebe die übernatürliche Intelligenz, die uns alle erschaffen hat...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.05.2014
Wurde ich gelöscht?
Wird man da nicht zumindest benachrichtigt?
Oder habe ich nur vergessen das senden zu bestätigen?
Fragen über Fragen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.05.2014
Ich bin stolz darauf in einem Land zu leben, in dem ich meine Meinung frei äußern darf, in dem es Religionsfreiheit gibt, in dem die sexuelle Orientierung nicht als Straftatbestand gewertet wird, das unterschiedliche Meinungen und Lebensstile zulässt, in dem es Reisefreiheit und die Selbstbestimmung des Aufenthaltorts gibt, das versucht soziale Werte zu schaffen und zu leben, in dem es freie und geheime Wahlen gibt und und und

Für uns ist das alles selbstverständlich, für viele Menschen auf dieser Welt nicht. Das andere Gesellschaften andere Wert- und Moralmaßstäbe anlegen, ist deswegen nicht verwerflich. Wenn sie dies gegen den Willen des Volkes tun, sehr wohl. Durch unsere Diskussion und unsere Meinung werden wir aber diese Situationen nicht ändern, geschweige den lösen. Die Gesellschaft in den betroffenen Ländern muss sich dagegen wehren und etwas ändern, wir können da von unserer Wohnzimmercouch aus gar nichts tun.

@venusdelta: Auch das muss unsere Demokratie und Gesellschaft aushalten können. Und sind wir mal ehrlich. Gerade diesen verschrobenen Typen, Spinner und Paradiesvögel machen unsere Gesellschaft so bunt, auch wenn sie mich ab und an nerven. :o)

@alphamännchen: Ich habe ernsthaft versucht mich mit Dir und Deiner Gedankenwelt auseinanderzusetzen, leider entziehst Du Dich dieser Diskussion jedesmal. Wiedereinmal vermischt Du schwer nachvollziehbare Behauptungen mit eigener Meinung, nicht nachweisbar selbsterlebten, polemisierst und betreibst einen Populismus, der mich schaudern lässt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.05.2014
Na modern ist das nicht - auf einer Welle "mitreiten" hat nichts damit zu tun, Fakten auszublenden und sich eigene Theorien zusammen zu basteln. Verschrobene Typen gab's schon immer und wird's immer wieder geben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.05.2014
Blackadder, die von dir benannten Links führen nicht weiter. Auch nicht der Text. Es werden vielmehr medizinisch notwendige Therapien benannt, damit ein Suizid, Ritzen, Instabilität in der Persönlichkeitsentwicklung etc. pp. der Betroffenen, also Kindern etc. nach Möglichkeit nicht eintritt. Und damit hast du mitgeteilt, dass es Fachärzte gibt, welche die Betroffenen behandeln, so dass du mir dem Grunde nach zugestimmt hast.

Luckybastard bekommt als Mann kein Kind. In der Tierwelt kommt genau so etwas vor. Und es geht ja nicht um die Entstehung der Homosexualität oder um Angst vor Homosexuellen. Bist doch Mann genug, um zu sagen, daß du das für dich ablehnst, bejahst oder in deinem Umfeld tolerierst. Und ich sag es ganz offen, dass ich entscheide, mit wem ich mich abgebe oder nicht.

Peppermint, ich würde Herrn Wowereit nicht als Homosexuell bezeichnen, da er eben mit der Desiree auf einer Veranstaltung herum knutschte. Aber dies liegt im Auge des Betrachters. Und wenn Herr Westerwelle im Privatbereich einen geeigneten Partner für sich gefunden hat, ist das doch sein Glück. Ich empfehle sogar das Lesen seiner Biographie, die sehr interessant ist.

Es ist ein sehr modernes Denken, dass ich nicht auf einer Welle mitreite, nur weil dies vielleicht gerade ganz angesagt ist. Und so bin ich kein glitschiger Aal, der sich dreht und windet, um von allen geliebt und verehrt zu werden !
Bei dem Filmbeitrag ging es um Gewaltexzesse. Und die gibt es bei uns zur Genüge, so dass wir nicht immer zu unseren Nachbarn schauen müssen...
es is voll überhaupt nich klar wo homosexualität herkommt. was aber klar is: es gibt sie nahezu bei allen sozial lebenden tieren und sie ist sogar vorteilhaft fürs überleben (im evolutionären sinn). die natur will es so, verzweifelt ihr homophoben spacken :P gibts eigentlich ne funktion um einzelne leute im forum auszublenden?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.05.2014
Na da werf ich doch gleich ein, dass es in Regen - einem kleinen bayerischen Ort auch einen schwulen Bürgermeister gibt - ok, dass er für seine Schäferstündchen das amtszimmer nutze, war jetzt nicht der Burner - aber verzeihbar. Vor 50 Jahren wäre er dafür vermutlich am Maibaum aufgehängt worden - aber so ändern sich die Zeiten. Und im 50 Jahren ist es in Russland auch egal, in welcher Kombi die Menschen liiert sind. Es braucht eben noch etwas - wobei ich ja glaube, das Putin sich für Gott hält und vieles einfacher würde, wenn ihn endlich mal ein Bär fressen würde.
Manchmal denke ich, ich bin im falschen Film hier.
Es kann doch nicht sein, dass Menschen im 21. Jahrhundert noch so verschwurbelte Ansichten und keinerlei Ahnung von Sexualität und deren Ausprägungen haben? Wofür haben wir denn in Deutschland in den 70er Jahren gearbeitet? Alles schon wieder auf Null...

Fakt ist, dass es noch etliche Staaten gibt, in denen Menschen nicht zu ihrer sexuellen Orientierung stehen dürfen, ohne um ihr Leben fürchten zu müssen. Dazu gehört leider auch nun Russland, das doch zur westlichen Welt gezählt werden will. Und wenn wir im "aufgeklärten" Deutschland ihre Partei ergreifen, ist das geschichtlich logisch. Schließlich hatten wir einen schwulen Außenminister, und der Regierende Bürgermeister Berlins ist ebenfalls schwul. Abgesehen von deren - kririsierbaren - Leistungen fand ich das sehr fortschrittlich und entspannend für unsere Außendarstellung als Staat für alle Bürger.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.05.2014
Soll ich einen Beitrag in Anregung und Support stellen, ob es die Möglichkeit gibt die Beiträge von einem user... muss ich erwähnen wen ich meine?... ausblenden kann, aus Angst vor akutem Sehnervkrebs... ohhh... nein... aus Angst ich könnte vielleicht zum Konservatismus konvertieren oder ähnliches, wenn ich weiter traumatisiert werde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.05.2014
Ich darf mal einwerfen, dass Homosexualität auch in der Tierwelt vorkommt - und das wohl gar nicht so selten. Spontan fallen mir da Pinguine ein - naja, kann man ja auch verstehen. Wo die leben ist es kalt und da hat man es halt gern "warm"...
In einer Stellungnahme des Berufsverbandes deutscher Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie aus dem Jahr 2009 heißt es des Weiteren:

"Der Berufsverband deutscher Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie nimmt deshalb zur öffentlichen Diskussion um 'Konversionstherapien' oder 'reparative Therapien' bei Homosexualität wie folgt Stellung:

Homosexualität ist keine Krankheit, sondern eine häufige Form menschlichen Zusammenlebens und bedarf keiner Therapie

Der Ausdruck 'reparative Therapie'  suggeriert fälschlicherweise eine vorherige Fehlfunktion, die korrigiert werden soll

Psychiatrisch-psychotherapeutische Behandlungsansätze sind nicht die Homosexualität als solche, sondern die Konflikte, die mit der Homosexualität in Verbindung mit religiösen, gesellschaftlichen und internalisierten Normen entstehen

Therapeutische Ziele sind in erster Linie die Prävention psychiatrischer Folgeerkrankungen wie Depressivität und Suizidalität sowie die Stabilisierung des Selbstbildes unter Berücksichtigung der individuellen Lebensumstände und der Bedürfnisse des Betroffenen und seiner Familie.

Haben homosexuell lebende Menschen psychische Erkrankungen, so sind diese unabhängig von der Homosexualität zu diagnostizieren und zu behandeln."

nachzulesen unter folgendem link: http://www.bv-psychiater.de/images/PDFs/Stellungnahme_BVDP_zu_reparativen_Therapien_bei_Homosexualit%C3%A4t.pdf
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.05.2014
Lach - also alpha deine Überzeugung in allen Ehren - aber das ist reiner bullshit. Sexuelle Vorlieben, Fetische und ähnliches kann sich durchaus im Kindesalter prägen. Homo- oder Heterosexualität kann nur in Ausnahmefällen im Kindesalter geprägt werden - viel mehr ist es sehr wahrscheinlich eine Kombination aus sozialen, kulturellem UND biologischen Faktoren. Bisher gibt es aber noch keine abschließende und umfassende Begründung dafür - nur ist eben auch nicht krank!
Der beste Beweis ist doch Russland - die Kinder wachsen in einer männlich dominierenden Welt auf und werden dann - trotz aller Anfeindungen - schwul? Aus Trotz oder was?
Es wird ein Kampf werden für diese Männer, so wie es in alles Kulturen schon immer ein Kampf war, Veränderungen durchzusetzen.
Abgesehen davon, dass ich es nicht in Ordnung finde, bestimme Gruppen mit abwertenden Begriffen zu versehen, hier ein Artikel aus der "Zeit" über den aktuellen Stand der Forschung. Und da geht man davon aus, dass Homosexualität angeboten ist:

http://www.zeit.de/2013/11/Homosexualitaet


Interessant in diesem Zusammenhang auch der Bericht des Bundesministeriums für Justiz, in dem es in einer Studie heißt:

"Persönlichkeitsentwicklung, schulische und berufliche Entwicklung: Die Entwick- lung der Kinder und Jugendlichen unterscheidet sich in der Selbstbeurteilung – wie die Kinderteilstudie zeigt – kaum von Kindern und Jugendlichen aus Kern-, Stiefvater- und Mutterfamilien. Sie berichten über ein höheres Selbstwertgefühl, unterscheiden sich aber nicht in Bezug auf Depressivität, somatische Beschwerden und Aggressivität. (...) Der Anteil an Kindern und Jugendlichen mit einer sicheren Bindungsrepräsentation ist etwas höher, als dies in Stichproben vergleichbarer Altersgruppen die Regel ist. Darüber hinaus sieht sich die überwiegende Mehrheit durch ihre familiäre Situation nicht in ihrer Entwicklung beeinträchtigt. Nur ein geringer Anteil der Jugendlichen berichtet von negativen Einflüssen, die sich meist auf Erfahrungen von Diskriminierung oder die Angst, von Freunden aufgrund der sexuellen Orientierung ihrer Eltern nicht akzeptiert zu werden, beziehen. In Bezug auf die schulische Entwicklung lässt der überdurchschnittliche Anteil von Kindern auf weiterführenden Schulen überdurchschnittliche Abschlüsse erwarten. Dies steht vor dem Hintergrund überdurchschnittlicher Bildungsniveaus der befragten Eltern."

zit. nach Dr. Martina Rupp, "Die Lebenssituation von Kindern in gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaften", S. 31f.

Bearbeitung: Typo verbessert
Alphamännchen, woher willst du wissen wie wer zur Welt kommt? Es ist geradezu grotesk, was für mittelalterliche Ansichten du zu haben scheinst. Einfach nur gruselig...nein, nicht gruselig...einfach nur dumm.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.05.2014
Oh man, bitte, Alphamännchen, sag, dass das nicht dein Ernst ist...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.05.2014
Berneck, der Joke war gut ! Es geht um die Annahme von gestellten Szenen, so wie wir es zum Beispiel von Aktenzeichen XY her kennen, wo Komparsen bzw. Laiendarsteller ein Opferszenario nachzuspielen versuchen, damit sich Fernsehzuschauer nach Möglichkeit als Zeugen des Ereignisses melden, um die Straftat bzw. das Verbrechen aufklären zu können.

Und ich sah den Fernsehbeitrag vor langer Zeit mal an. Grizzly kann deshalb recht haben, dass es nachgestellte Szenen sind. Allerdings weiß ich nie, wie das wirklich in der ehemaligen UDSSR auf und zu geht, da ich noch nie dort war, außer ein Angehöriger von mir, der in Moskau einen auf Urlaub machte.
War vor Matthias Rust, der auf dem roten Platz landete ;-)

Tolles Land und Leute, also null Probleme während des Aufenthaltes. Wenn du Interesse daran hast, wie es hinter den Kulissen aussieht, kannst du gern mal die Bavaria Filmstudios besuchen und an einer Führung teilnehmen. Ich finde Actionszenen interessant, die sehr aufwendig gedreht werden. Und da springt niemand von einem Hochhaus und landet auf dem nackten Asphalt...

Bei Columbo rufe ich auch nie bei der Polizei an, um einen gesehenen Mord zu melden, weil das alles nur gestellte Szenen sind. Und gewisse Neigungen lehne ich konstruktiv ab. Das Mädel war nicht Transsexuell, sondern ist eben tief traumatisiert gewesen. Und das ist dann Flucht in einen anderen Körper, der primär von einer lesbischer Beziehung der Mutter ausgelöst worden war.
Die wollte kein Mädchen mehr sein. Ist ne schlimme Geschichte. Und warum soll ein eingetretener schwerer Schaden nun verbagatellisiert werden ? Hier empfehle ich die Nachfrage bei einem psychol. Psychotherapeuten, der dir das sehr intensiv erläutern kann, was da für Störungen auftreten können, wenn ein Elternteil plötzlich von Hetero auf Homo umschwenkt und ne Frau ne Frau mit nach Hause bringt, die dort auch schläft, wo der Paps zuvor mal schlief. Einfach mal intensiv mit dem Thema beschäftigen, würd ich sagen...

Natürlich wäre es absurd, die Keule zu schwingen, nur weil ein Mann sich mit einem anderen Mann in seiner Wohnung beschäftigen will. Aber wer von uns hat denn schon mal Homosexuelle heimtückisch angelockt, um ihnen einen erheblichen Schaden zufügen zu können ? Wär für mich schon was derbes.

Ich nehm an, dass es Einzelfälle hier in der BRD und in Russland gibt, weil es ja auch mehrere Jugendliche gibt, die Schwächere verdreschen und die Gewaltszenen im I-Net veröffentlichen, um den großen Max zu markieren. In Wirklichkeit sind es psychische Störungen, wie namhafte Kinderpsychologen berichten. Im übrigen kommt niemand als Homo auf die Welt !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.05.2014
na da hab ich ja noch ein paar Stunden Zeit *lach*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.05.2014
Wie konnte denn die LESBISCHE Mutter eigentlich nur schwanger werden? Und überhaupt.......Ist die andere Frau dann auch schwanger?
The attacks on the World Trade Centre were caused by a gay Russian pilot, who was unable to cope with his lesbian mother's sexual encounters.

Oder so ähnlich... Und jetzt: auswendig lernen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.05.2014
Berneck & Blackadder: ich werde diese These morgen mal meinem amerikanischen Englischlehrer vortragen. Hoffe nur bis zu meinem Unterricht habe ich das halbwegs korrekt übersetzt...
Was er sagen will ist doch ganz klar:
der Anschlag 9/11 wurde vom CIA mit schwulen russischen Piloten arrangiert,
denn die hätten in ihrer Heimat ja sowieso keine Daseinsberechtigung gehabt.