Nachrichten/Schlagzeilen - DAS regt mich heute auf!

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 187 Antworten

„Neuwied“ (Pseudonym)

@spirit: naja, wenn man das mit ALLEN anderen auch macht, ist das okay, ansonsten schlechter Stil - und völlig undemokratisch. Und solange es sich um eine demokratisch im Rahmen des GG legitimierte Partei handelt, darf man sie nicht anders behandeln, als z.B. die Mauerbaupartei, oder die Grünen ( fallen mir als erstes bei geistig beschränkt ein ;-)

Die NPD wird keinen weiteren Zulauf haben, solche Deppen wie Voigt und Co werden schnell durchschaut. Nichtsdestotrotz machen die etablierten Parteien in vielen Punkten soviel falsch, das es für eine Partei rechts der CDU im Demokratiespektrum durchaus Bedarf gibt - das kann aber keine NPD sein.

„St. Pölten“ (Pseudonym)

@Peppermint...
Nee an Nessie glaube ich aber nicht an Teppichmesserterroristen,
"Kondensstreifen" die den ganzen Himmel verschleiern.... :-)

„Puchheim“ (Pseudonym)

Ich weiss ja nicht ob Faschisten(NPD, DVU, JN und wie sie alle heissen) aushalten muss ? Es ist sehr Bedenklich wenn solche Organisationen wegen denen Europa schon einmal in Schutt und Asche lag weiterhin den Holocaust leugnen dürfen ihre Hetzparolen verbreiten und aus deren Mitte Straftaten bis zum Mord vollzogen werden. Die RAF ist eine zu recht Verbotene Organisation. Es hat mit Demokratie wenig zu tun wen Menschen sogenannte Herrenmenschen sind und der Rest Abschaum oder ab ins KZ. Das ist die Ideologie der NPD und Konsorten. Dann müsstet ihr ja auch für deren Frauenbild sein. Bett und Küche und keinen Wiederspruch gegen Männer denn sie sind laut Faschisten die Krone der Schöpfung.......

„Voerde“ (Pseudonym)

Die RAF hat aber sehr wenig, eigentlich nichts mit den rechtsgerichteten Organisationen zu tun. Und Verbote irgendwelche Parteien nützen nichts, die Menschen und deren Gedanken sind ja immer noch da und solange die in der Öffentlichkeit stehen hat man sie halbwegs unter Kontrolle.
Und ich glaube du übertreibst gerade ein wenig...man muss das einfach aushalten können, das die sich regelmäßig selbst zum Affen machen lässt sich gut beobachten und sorgt sicherlich nicht dafür neue Mitglieder zu erreichen.

„Puchheim“ (Pseudonym)

33 und die Weimarer Republik haben gezeigt was aus ein paar
sogannten Spinnern wird. Die sind ernst zu nehmen und wenn man die jetzigen Gesetze rigoros anwenden würde wären die meisten von denen im Knast. Volksverhetzung sind ja noch kleine Fische die die so vom stapel lassen. Roststock und viele andere Anschläge und Mordanschläge sowie Morde sind aus den Köpfen. Die RAF
hat ca. 50 Morde in 20 Jahren vollzogen . Die Rechten haben im selben Zeitraum mehr als 300 Menschen auf dem Gewissen. was ist da dann übertrieben ? Auch jährt sich dieses Jahr der feige Anschlag vom Oktoberfest in München bei dem 11 Menschen ums Leben kamen und etliche noch im Rollstuhl sitzen und Traumas haben alles schon vergessen.
Verbote darüber kann man streiten aber wer das Recht mit Füßen tritt wie die Rechten und Faschisten dem gehört die volle Härte des Gesetzes vorgeführt. Diese Organisationen fordern doch immer Recht und Ordnung. Dann sollen sie diese auch spüren und nicht die Samthandschuhe. Auch kann man ihnen das Geld abgraben in dem man ihnen die Privilegien einer Partei entzieht also nicht verbietet sondern
keine öffentlichen Gelder auszahlt. Das hat man mit linken Organisationen auch so gehandhabt. Wer sich im Rahmen der Gesetze bewegt bekommt was , wer nicht dem muss man diese aufzeigen.

„Puchheim“ (Pseudonym)

Bei den Linken mache ich mir keine Sorgen die bekommen harte Strafen. Meine erste Demo gegen Neonazis haben mir gezeigt das der Staat auf dem rechten Auge fast Blind ist. Damals gab es die Wehrsportgruppe Hoffmann. Der Anführer Hoffmann hatte zwei Morde begangen und wurde Steckbrieflich gesucht.
In Ketsch versammelten sich Gegendemonstranten und hielten Friedlich wohlgemarkt eine Gegendemo ab. 3000 Polizisten riegelten den Veranstaltungsort ab. Sie wurden mit Polizeigeleit reingeführt. Auch der gewisse Herr Hoffmann der NPD Mitglied war. Unter den über 3000 Polizisten kam niemand auf die Idee den Herrn zu verhaften. Der DGB Vorsitzende von Mannhein wies den Einsatzleiter daruf hin das der Herr Steckbrieflich gesucht wurde. doch der maschierte Unbehelligt dort ein und aus. Dafür wurde der DGB Vorsitzende vorläufig festgenommen da er PROVOKANT AUFTRAT. Drei Wochen später wurde der Herr
Hoffmann nach einen Schusswechsel festgenommen wo Polizisten ihr Leben einsetzten. Solch Erlebnisse prägen und ließen mich zum Schluss kommen die Regierung will gar nicht gegen Rechts vorgehen weil viele Positionen klammheimlich von CDU/CSU/FDP mitgetragen werden. Franz Josef Strauss nannte sowas die LUFTHOHEIT ÜBER DIE STAMMTISCHE HABEN. Wer einmal in einer KZ Gedächtnisstätte war kann solche Machenschaften wie die Rechten und Faschisten hier uns Vorleben nicht Nachvollziehen. Wer hat Millionen von Menschen in den Tod getrieben . Wer hat 65 Millionen Kriegsopfer auf dem Gewissen ?

„Puchheim“ (Pseudonym)

Sowas regt zurecht auf und Gewalt ist nie die Lösung. Nur mache ich mir bei linken Gewalttäter keine Sorge das die Hart angepackt werden. Bei Rechten laufen schon die Verhandlungen nach Mafiamethoden ab. Die Gerichte sollten
Zeugenschutz etc. verbessern weil diese Herrenmenschen die Zeugen bedrängen sogar mit Dem TOD Bedrohen. Ich frage mich
langsam was wird mehr Gewichtet. Gewalt gegen Personen oder
Gegenstände (brennende Autos oder brennende Menschen) .
Das wirft auch Fragen unseres Rechtssystem auf. Der Millardenbetrüger kommt mit ein paar Jahren davon und kann
wenn er genügend auf die Seite geschafft hat ein geruhsames Leben führen. Und für achtmal Schwarzfahren
kommt ein junger Erwachsener für ein Jahr im Bau ohne Bewährung weil er Notorisch die Allgemeinheit aufs gröbste geschröpft hat. Da Vergewaltigt ein Vater seine Tochter etliche Hundert mal und kommt mit 8-10 Jahren Haft davon .
So jemand gehört für immer Weggesperrt.Aber stimmen hier die Relationen noch. Da stimmen dann auch die Gesellschaftlichen Einstellungen nicht mehr wenn Rechte ziemlich Ungestraft Ausländer verprügeln und Gewalt zum
konsens in der Mitte der Gesellschaft wird. Das heisst nicht härtere Strafen oder Gesetze sondern das was heute schon möglich ist Rigoros Anwenden. Nein Unrecht muss wieder mehr in den Mittelpunkt der Sichtweise und Gerechtigkeit.

„Bad Krozingen“ (Pseudonym)

http://www.stern.de/panorama/nachtflugverbot-fuer-berliner-grossflughafen-auf-dem-pruefstand-1729708.html


Ein bisschen mehr politische Autorität wäre schön. Am besten wir schliessen alle Flughäfen und werden zur Provinzhauptstadt...
Dieses ausgeprägte Nachtflugverbot wäre einmalig für einen Groß(stadt)flughafen.
Kann ja eigentlich nicht sein.
Wir wirtschaften uns erfolgreich selbst in den Keller.

Und das noch...

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/ubahn-schlaeger-haft/359243.php

Haftverschonung wegen Revision...
Aber ist ja schonmal gut, das das Gericht den Vollrausch (Strafminderung) nicht anerkannt hat...So wie der getreten hat und das zielsicher...Nee, das war niemals ein Vollrausch.
Gut, jetzt lungert er weiter in Freiheit herum... -.-

„Recklinghausen“ (Pseudonym)

Der Titel:

WIR SIND PAPST

Nein! ICH bin NICHT Papst und finde diesen ganzen Hype um ihn einfach nur noch unmöglich!

Überhaupt die ganze verlogene und scheinheilige katholische Kirche!

Schrecklich!

„Stadtlohn“ (Pseudonym)

jaja, bunte seele...polizeipressemitteilungen sind schon was schönes :) und die meisten journalisten schreiben sie ja auch gerne ohne weitere recherche ab.
geh doch mal selbst auf ne demo gegen nazis und guck dir an was da üblicherweise so seitens der polizei abläuft, und dann erzähl nochmal sonen quark von wegen das die bösen autonomen (dass du linke dazuschreibst, sagt ja auch schon einiges, man könnte unterstellen du glaubst tatsächlich dass es nicht-linke autonome gibt, was dann wiederum einiges über deinen politischen durchblick sagen würde) mit der randale anfangen. jede nazidemo könnte verboten werden...gibt da son interessanten gg-artikel der besagt das die entnazifizierungsbestimmungen von deutschen gesetzen nicht außer kraft gesetzt werden können. hat irgendson alter ns-staatsrechtler dann mal totkommentiert...aber ein verwaltungsgericht in münster hat trotzdem mal die eier gehabt das als verbotsbegründung zu nehmen (wurd auch nicht kassiert). ein beispiel das schule machen sollte. und bis dahin muss man das verhindern eben selbst in die hand nehmen.

„Jülich“ (Pseudonym)

Ich werde das Gefühl nicht los, dass man die kriminellen Chaoten und Randalierer sofort als Lnksradikale bezeichnet,obwohl diese völlig unpolitisch sind. Und das Aufhetzen klappt ja immer noch ganz gut.

mr.niceguy, ich habe mich nicht auf Pressemitteilungen, sondern meine Augen verlassen.

Ja, ich habe linke Autonome geschrieben - um klar zu machen, dass die Gewalt nicht aus dem rechten Lager kam. Und um sie von den vielen friedlichen Linken abzugrenzen.

Sicher wäre es besser, Nazi-Demos zu verbieten. Nur würden die dann trotzdem auf die Straße gehen. Unangemeldet und nicht voraussehbar. DAS wäre dann ein echtes Problem.

„Voerde“ (Pseudonym)

Toppt nicht die Aussage das Arbeitslose zur NPD rennen und diese dann auch auch wählen.
Ärgerlich ist es aber dennoch, es ist halt leicht den Wähler für die eigene Unfähigkeit verantwortlich zu machen.

„Kraichgau“ (Pseudonym)

sehr elitär, der herr pfeil - offensichtlich hält er sich, und seine wähler - die drei, die ihm noch geblieben sind - für etwas besseres --- da ich nicht dazu zähle, fühle ich mich direkt auf den nicht vorhandenen schlips getreten... ich werde in zukunft NOCH BEWUSSTER NICHT die fdp wählen...

„Kaiserslautern“ (Pseudonym)

Brandanschlag vereitelt auf dem Berliner Bahnhof.

Mit so einem Mist gegen die Inhaftierung von Bradley Manning und gegen den Einsatz Deutscher Truppen in Afganistan?

„Rees“ (Pseudonym)

Tun sie zum Glück nicht, die haben immer noch nicht die Todesstrafe abgeschafft

„Kaiserslautern“ (Pseudonym)

Die Welt hält den Atem an, weil sie alle gespannt drauf warten, dass Carla Bruni ein Kind kriegt. Ist es schon da? Wird es geheim gehalten?

(Wahrscheinlich sieht es aus wie der Papa. Das ist doch schon Strafe genug.)