Nachrichten/Schlagzeilen - DAS regt mich heute auf!

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 187 Antworten

„Duisburg“ (Pseudonym)

ich habs nur nebenbei in den nachrichten...und dachte im ersten mom es is nen fake.....heftig sowas....

„Kitzingen“ (Pseudonym)

die Meldung, dass sich die Damen und Herren Politiker ma wieder eine satte "Diäten Erhöhung" gönnen (in 24 Monaten 600 €)da sind sie sich EINIG bedarf es keiner Diskussionsrunde
mannomann.......

„Wermelskirchen“ (Pseudonym)

boah auf den Eintrag hab ich gewartet, wärste selber Politiker geworden, hätteste auch Diätenerhöhung, ich möchte es nicht machen, für kein Geld der Welt!

„St. Pölten“ (Pseudonym)

Ich fine es übel das manche Themen recht schnell geschlossen werden, wie z.B. der wegen Oslo! Warum wird überall zensur ausgeübt? Ist Orwell wirklich schon da?

„Datteln“ (Pseudonym)

Die Geldgier Einzelner und die Ohnmacht der Masse.
Das beginnt bei Tagelöhnern die zum Hungerlohn schuften, geht über Politiker die nur Ihren Vorteil sehen zu Konzernchefs die Nur den Gewinn sehen und dafür jedes Mittel einsetzen, über Milizen die ihr eigenes Volk verhungern lasen und endet nie, nicht mal der Bankrott der USA wird die Spitze sein.

Wir bringen uns und unseren Planeten um, dann merken wir geld kann man nicht essen.

Die Wirtschaftsverbände rufen "...immer lauter nach großzügigeren Regelungen für die Zuwanderung von Fachkräften..." (Münchner Merkur)

Ja wo samma denn? Die hiesigen Fachkräfte stehen auf der Straße, wenn sie nicht als Leiharbeiter wieder in den Firmen arbeiten wollen, die sie vorher wegen "Auftragsmangel" "ausgestellt" haben. Und die Firmen scheuen den Aufwand, selbst auszubilden...

Die mangelnde Übernahme unternehmerischer Verantwortung k* mich an. Das kann ja nur schieflaufen, wenn die Einstellpraxis weiter so gehandhabt wird. Und die Bosse der großen Firmen sitzen ja sowieso nicht mehr in Deutschland, denen ist es wurscht, wie es den Leuten hier geht. *grummel*

„Recklinghausen“ (Pseudonym)

... der Fall eines Mannes in unserem Bekanntenkreis:

Ein fast 60jähriger, der über 43 Jahre gearbeitet hat, nie arbeitslos war, vor 2 Jahren einen Arbeitsunfall hatte und nicht mehr in seinem Beruf arbeiten kann... den man nun "ausgesteuert" hat, er KEINE Frührente bekommt, weil das Amt der Meinung ist, er solle an einer "Umschulungsmaßnahme" teilnehmen... :-(

Das Arbeitsamt, eine solche Maßnahme wegen seines Alters ablehnt... ^^

Er bekommt weder Krankengeld, noch Arbeitslosengeld... Harz IV schon gar nicht, weil seine Frau in Vollzeit arbeitet.

Ihr Haus, (vor 20 Jahren selbst gebaut) werden sie wohl nicht mehr lange halten können, denn das Gehalt seiner Frau reicht gerade eben so für die Lebenshaltungskosten.

Die lapidare Antwort vom Amt: "Dann müssen Sie ihr Haus eben verkaufen..."

MIR FEHLEN DIE WORTE!!

„Recklinghausen“ (Pseudonym)

Nachtrag:

Betreffender Mann hat Klage eingereicht!

„Lichtenfels“ (Pseudonym)

Sowas ist ungeheuerlich....man kann dem Mann nur viel Glück wünschen.

„Elsdorf“ (Pseudonym)

Paar lässt Baby im Auto und besucht Konzert

Diese Schlagzeile regt mich heute auf, gehts noch?????? Ich kopier mal den Text dazu......

Ludwigsburg (dapd). Ein junges Paar aus Schleswig-Holstein hat sein acht Monate altes Baby im Kofferraum eingesperrt und ist auf ein Konzert in Ludwigsburg gegangen. Rettungskräfte bargen den völlig verschwitzten kleinen Jungen am Mittwochnachmittag und brachten in ihn eine Kinderklinik, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Passanten hatten Alarm geschlagen, weil sie das Kind in dem Auto weinen hörten.

Die 18 Jahre alte Mutter des Kindes und ihr 26-jähriger Ehemann besuchten der Polizei zufolge inzwischen ein Konzert. Erst am Abend konnte das Paar auf dem Handy erreicht werden. Der acht Monate alte Junge werde in die Obhut des Jugendamtes übergeben, hieß es.

„Recklinghausen“ (Pseudonym)

So was regt mich auch auf chiqius!!!!

Unverantwortlich ist noch milde ausgedrückt!! Solche "Eltern" dürften keine Kinder haben!

„Elsdorf“ (Pseudonym)

Das seh ich auch so, leider ist es meist genau der Typ "Eltern" der ruck zuck wieder welche in die Welt setzt.....der absolute Hammer, ich dacht ich seh nicht richtig!!

„Elsdorf“ (Pseudonym)

ups...war doppelt

„Kitzingen“ (Pseudonym)

dazu die Aussage "Dumm ...... gut"

„Voerde“ (Pseudonym)

Das man diesem Idioten überhaupt eine Plattform gibt ist schon bitter. Aber das ist Demokratie, jeder darf was sagen, auch wenn es Schwachmaten sind.
Das Problem ist die Balance bei der NPD zu finden....man darf sie nie so ernst das man meinen könnte sie wäre eine ernsthafte Gefahr für die Demokratie, darf sie aber auch nicht zu sehr vernachlässigen so das sie treiben können was sie wollen.

„Bad Krozingen“ (Pseudonym)

Ich denke schon, dass man diese Sippe SEHR ernst nehmen muss...Im Untergrund ist da mächtig Bewegung....

„Olching“ (Pseudonym)

Ich finde es wichtig, solchen Typen immer mal wieder im begrenzten Rahmen die Möglichkeit zu geben, sich öffentlich zu äußern, sofern sie journalistisch die richtigen Fragen gestellt bekommen - da können sie nämlich meist nicht mehr verheimlichen, wessen Geistes Kind sie sind - ich fand den Auftritt schon ziemlich peinlich für ihn selbst...

„St. Pölten“ (Pseudonym)

Mich regt diese Verarsche der medien auf! Da haben die doch wieder so böse Terroristen gefunden, oder doch nicht gefunden, denn die wissen nicht ob die eingereist sind oder was die Planen oder geplant haben wollen, sind aber sicher das es Terroristen sind! Es wird doch immer lächerlicher mit was für schauermärchen die uns in Angst versetzen/lassen wollen. Aber wie ich an den reaktionen auf meine 9/11 Aussage kriege, klappt das ja bei vielen noch. Wie es scheint würden die auch das Loch Ness- Monster glauben so lange es nur die Regierung und vor allem die wahrheitsliebenden Medien bringen! :-))

„Jülich“ (Pseudonym)

Zaphod,wenn uns alle verarschen, kannst du uns ja sicher die Wahrheit sagen,dann aber mit Fakten und Beweise, sonst bist du doch auch nicht besser als die " Verarscher"
Wenn Menschen Unmengen von Sprengstoff kaufen, sind das für mich Terroristen, denn sie wollen damit bestimmt keine Blumen düngen. Oder wie willst du sie nennen?

„Kaiserslautern“ (Pseudonym)

Vielleicht haben die das einfach mit dem "Garten sprengen" gaaaanz falsch verstanden. ;-)