Nachrichten/Schlagzeilen - DAS regt mich heute auf!

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 187 Antworten

„Vaterstetten“ (Pseudonym)

danke laluna genau das mein ich

„Nidderau“ (Pseudonym)

@gentleman.....sexueller mißbrauch hat nichts mit sexualität zu tun...auch nicht mit sexueller perversion....es geht einzig und allein um macht! und somit handelt es sich bei den tätern auch nicht um kranke menschen die geheilt werden können.

ja ich gebe euch recht - diese straftaten werden leider zu gering bestraft! aber die todesstrafe lehne ich generell ab. gefängnis und dann sicherungsverwahrung!

was mich persönlich immer sehr wütend macht, wenn die täter ihre eigene ach so furchtbare kindheit als verteidigung anführen und plötzlich selbst mißbrauchte kinder waren....da könnte ich kotzen....dann müsste es - im umkehr schluß - wesentlich mehr weibliche täter geben....und es gibt fast keine täterinnen wenn es um sexuelle gewalt gegen kinder geht...

„Nidderau“ (Pseudonym)

ja gentleman es geht um macht! ich arbeite seit über 20 jahren in der stationären jugendhilfe, ich habe mich dadurch sehr intensiv mit diesem thema auseinandergesetzt da ich teilweise in mädchenheimen gearbeitet habe. es klingt krank und aus unserer sicht ist es das auch, es ist für jeden normalen menschen nicht nachzuvollziehen das jemand kindern derartiges antut.
ein kleiner literaturtip : Barbara Kavemann "Väter als Täter" ich habe Frau Kavemann vor vielen jahren während einer fortbildung bei Wildwasser kennengelernt, dieses buch ist recht aufschlussreich

„Olching“ (Pseudonym)

Oh, schon wieder Trollalarm...

„Saalfeld-Rudolstadt“ (Pseudonym)

hab das auch schon gelesen heute und ich war mehr als bestürzt :((. man fühlt sich so ekelerregend hilflos. ich hoffe, hoffe, hoffe ebenso, dass die den kerl bald finden und das endlich mal eine strafe verhangen wird, die gerecht ist. nie wieder frei sein, zwangskastration, künstlich (verzeiht) impotent machen.

„Schloß Holte-Stukenbrock“ (Pseudonym)

Sehr geehrter Benutzername,

bei aller Verabscheuungswürdigkeit dieser Tat und der daraus zu Recht resultierenden Wut und Empörung, so muss doch das Strafverrfahren mit rechtsstaatliche Mitteln durchgeführt werden.

Gerade ich mußte als ehemalige politischer Häftling und Verfolgter Willkür, Unrecht und uvm. am eigenen Leib als junger Mensch erfahren. Umso mehr bin ich ein glühender Verfechter des Rechtsstaates und der FDGO

Auch ich lehne eine Fristenlösung ab, aber die Abtreibungsfrage ist aber eine andere Thematik.

Sehr geehrte Crunchy,

auch wenn die Wortwahl und auch das Vokabular von Benutzername nicht immer politisch salonfähig sind, würde man es sich zu einfach machen dies nun alles mit dem Pauschalbegriff Rechtsextremismus und NS - Propaganda abzutun. Über einige Dinge über sich der verrehrte Mituser empört, sind ja trotz alledem nicht einfach von der Hand zu weisen, sie werden von einem großen Teil der Bürger tatsächlich gebilligt und geteilt. Nicht jede Meinung, welche dem herrschenden Zeitgeist zuwider läuft ist NS - Hetze und rechts ist nicht immer gleich rechts, auch hier bedarf es einer Differenzierung.

Die Causa Cohn Bendit ist leide eine Tatsache, die sich nicht leugnen läßt. Im gleichen Atemzug wäre auch Herr Beck von den Grünen zu nennen, welcher sich dann allerdings sich von seinen Thesen Ende der achtziger Jahre abgewandt hat. Es existiert ausreichend Filmaterial im Netz , was zur Beweisführung abgerufen werden kann und zugleich haben die Grünen auch eine Broschüre erstellt, wo es dazu sogeannte sexualpädagogische Handreichungen gibt. Diese Dinge kann man in Archiven oder auch in Datenbanken einsehen und besehen.

Noch ein Wort zu der Debatte sei mir erlaubt, auch wenn seine Meinung - Benutzername - konträr und provokant erscheint, so sollte trotz inhaltlicher Gegenerschaft auch ihm respektvoll im Umgang begegnet werden. Darin mangelt es leider nach meinen Beobachtungen auf verschiedenen Ebenen in diesem Forum.

„Vaterstetten“ (Pseudonym)

@benutzername: dass ich gegen die todesstrafe bin und so was nicht tolerieren kann, heisst nicht, dass ich so einen täter in schutz nehme.
aber anstatt sich mit den tätern auseinanderzusetzen, sollte man doch lieber was für die opfer tun. bevor auch sie zum täter werden.
bestrafung sollte härter werden. aber wer - wie du - meint selber in der lage zu sein, gewalt anzuwenden. der ist in meinen augen genauso krank! der stellt sich auf die genau gleiche stufe hinunter auf welcher der täter steht! der ist kein deut besser. da auch er gewaltbereit und -fähig ist.

das alles ist doch total scheinheilig. jeder schreit danach dem täter was anzutun, aber keiner kümmert sich wirklich um die opfer. und wenn dann so ein opfer zum täter wird, ist er wieder der böse und sollte gelyncht werden.

wie laluna schreibt: nutzt eure kraft sinnvoller damit opfer ein besseres leben danach haben können und vorallem, dass sie selber nicht zu täter werden! damit könnte man in zukunft wenigstens ein paar missbrauchsfälle verhindern.

und loewin täusch dich mal nicht (trotz deiner erfahrung) aber es gibt auch genug frauen, die gewalt an kinder ausüben. auch wenn sie nur dabei stehen, zuschauen und nichts unternehmen dagegen. aber es sind nicht nur männer, die so was tun. zudem reagieren männer und frauen anders auf solche gewaltanwendung.

ich selber bin auch opfer eines missbrauchs. trotzdem wär ich nie in der lage, meinem täter etwas anzutun. denn so viel gewaltbereitschaft habe ICH nicht in mir! aber schön, dass alle nichtbetroffenen immer so viel gewaltbereitschaft zeigen. aber kaum einer schreibt dabei was über das opfer oder denkt auch nur an das opfer. bestes beispiel der beitrag von raven. ist jetzt nichts gegen dich persönlich. nicht dass du das falsch verstehst.

ihr selber schreibt ja, dass ihr es leid seid, wenn der "arme" täter früher opfer war und das keine gerechtfertigung für seine tat ist. ja, es ist keine gerechtfertigung. da habt ihr recht. aber dann überlegt doch bitte auch mal, warum er zum täter wurde. weil damals vermutlich auch jeder nur nach bestrafung des täters gerufen hat, aber kein gedanken an ihn verschwendet wurde

zudem solltet ihr eure gewaltbereitschaft auch mal überdenken!

„Olching“ (Pseudonym)

@ Mollige Sehnsucht: ich kann dein Posting nahezu vollständig unterschreiben bis auf eine Ausnahme: Auf die Pöbeleien von Benutzername sollte man am besten gar nicht eingehen, da man ihn ansonsten in seiner gnadenlosen Suche nach Aufmerksamkeit nur unterstützt...Don't feed trolls...

@ Björn: Danke, dass du diesen unerträglichen Kram inzwischen entfernt hast...

„Nidderau“ (Pseudonym)

@mollige sehnsucht

es ging in meinem post ausschließlich um sexuelle gewalt. das auch frauen hohe gewaltpotentiale haben ist mir klar. es gibt aber nur sehr wenige fälle in denen frauen sexuelle gewalt als täterin ausüben, sicher machen sie sich / oder werden sie zu mittäterinnen gemacht.

@ spirit

deinen post zu benutzername unterschreibe ich.

„Recklinghausen“ (Pseudonym)

@all,

ich denke, ich habe mich in meinem EP, bzw. in der Titelüberschrift, nicht eindeutig erklärt!

Dafür entschuldige ich mich!

Dieser Thread hier, sollte, wie die beiden Threads "Was mich freut" und "Was mich nervt" gehändelt werden.

Jeder User kann täglich hier reinschreiben, über welche Nachrichten/Schlagzeilen er/sie sich aufregt.

Ich wollte hier keine Diskussion über die Todesstrafe, die es in Deutschland nicht gibt, entfachen!
Wenn jemand darüber diskutieren möchte, dann sollte ein neuer Thread eröffnet werden.

Also, schreibt doch einfach hier rein, über welche Nachrichten/Schlagzeilen, ihr euch ärgert, aufregt, oder was auch immer.


Edit: Fehlerteufel.

„Lünen“ (Pseudonym)

@ Pius Viele Menschen sind der Meinung, Respekt müsse man sich erstmal verdienen. Ich selbst sehe das lockerer. Ich respektiere erstmal jeden Menschen - aber Respekt kann man auch verspielen.

Wer von Öfen schreibt, in die nicht nur bestimmte Täter gehören sondern auch alle, die nicht derselben Meinung (Lynchjustiz nach eigenem Gusto des Mob) sind, wer Frauen jegliche Rechte abspricht und sich des einschlägigen Hetzvokabulars bedient, der ist genau so ein Fall, der jeglichen Respekt der ihm einmal entgegengebracht wurde verspielt hat.

Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt von Dummen regiert. Das kanns nicht sein.

Deinem Nick kann man unschwer entnehmen, dass Du wahrscheinlich erzkonservativ bis katholisch bist und dann kann Frau sich an einer Hand abzählen, dass auch Du ihr das eine oder andere Recht absprichst. Aber Du tust es wenigstens gesittet und das ist der Unterschied zwischen Respekt und Verachtung. Das ist nämlich keine Einbahnstraße. Wer selbst respektlos ist, verspielt das Recht auf Respekt.

„Gelsenkirchen“ (Pseudonym)

@amazing, ich denke, verstanden wurde das schon. Nur, es ist ein explosives Thema über das erstmal diskutiert werden sollte...
Mich macht das Thema eigentlich nur fassungslos und traurig.

Ich rege mich gerade über die Griechenland-Geschichte auf. >-/

„Olching“ (Pseudonym)

@amazing: Ich denke auch, dass der Sinn dieses Threads verstanden wurde, aber ich halte es für normal, dass bei einer Schlagzeile, die ja meist viele Menschen betrifft, auch mal jemand seinen Kommentar zu einem Posting abgibt und daraus eine Diskussion entsteht. Bei "was mich freut/nervt usw. werden ja meist eher persönliche Erfahrungen beschrieben, die die anderen User nicht so betreffen und daher auch weniger kommentiert werden, als so eine Schlagzeile, die ja überall "Tagesgespräch" ist. Ich find's auch nicht schlimm.

„Lünen“ (Pseudonym)

Ich habe mich heute darüber aufgeregt als ich im Spiegel las, dass in Saudi Arabien den Frauen alles verboten ist, sogar Autofahren, und sie nicht einmal ohne männliche Aufsicht ihr Haus verlassen dürfen.

Und über den Bericht in der FAZ von heute morgen, wonach Juncker Merkel zwingen will, sofort weitere Kredite an Griechenland rauszuhauen und das, obwohl in Frankreich die drei kreditierenden Banken schon downgeratet wurden.

„Vaterstetten“ (Pseudonym)

um dem griechenland problem abhilfe zu verschaffen, gehen wir am besten gemeinsam nach griechenland in urlaub, lassen unser geld da, geniessen zusammen das schöne land und essen und diskutieren weiter über wichtige und ernste themen unserer welt ;)

das sollte nach der hitzigen diskussion etwas abhilfe verschaffen

„Lünen“ (Pseudonym)

Ich möchte leider nicht dahin, denn Deutsche werden schon gerne mal vom aufgebrachten Mob bepöbelt weil man uns - warum auch immer - die Schuld gibt dass es Griechenland nicht so gut geht.