Genug Geld da für alle ....
》 Im vergangenen Jahr sei das Vermögen von Superreichen dreimal so schnell gewachsen wie 2023. Es sei von 13 auf 15 Billionen US-Dollar angestiegen. Das Vermögen einer Milliardärin oder eines Milliardärs vergrößerte sich demnach pro Tag im Schnitt um zwei Millionen US-Dollar. In Deutschland gibt's auch über 250 Mrd. Allein im Deutschland. 《
(allg, ökon. Regel Geld wird nicht mehr, sondern ist nur bei anderen) den einen fehlt es und andere haben extreme Zuwächse ihrer Mrd. .. ok man könnte klitze klein wenig da wegnehmen und hätte 83 Mio. entlastet. Nur min. weniger Gewinn von dem was viele über Mrd. jährlich erwirtschaften. Schön wäre natürlich auch wenn der Staat so erfolgreich und mit Vernunft handeln würde wie manche Mrd. Aber Politiker sind halt keine Ökonomen oder Leute mit Verstand sondern meistens Juristen die Politik aus Liebhaberei und Zeitvertreib fürs ego machen)
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/oxfam-studie-reichtum-armut-100.html
Endlich eine von der Welt so dringend benötige EU Verordnung, damit die Gesundheitsrisiken durch Bücher (Verletzungen, Schäden, Beeinträchtigungen)
verhindert werden. Sicherlich sind die schweren Schnittverletzungen an den Fingern, blaue Flecken am Zeh durch das heruntergefallene schwere Buch oder Vergiftungen durch das Essen oder Qblecken des Seitenpapieres oder ausdünstungen dramatisch.
Zum Schutz und Vermeidung sicherlich vieler Mio. EU Bürger, die 100derte Jahre völlig hilflos und gefährdet den Büchern von Verlagen (nicht deren Inhalten) ausgesetzt sind.
Genau so etwas ist absolut notwendig und sinnvoll, kostet wohl nichts, baut keiner Bürokratie und Strukturen auf, und tut sicher wirklich Not. Es gibt wohl kaum etwas dringlicheres zum Schutz und wohl der Menschheit. Ok. Lesevermögen, Bücher überhaupt und wissen... aber zum Glück sitzt die Krönung der Weisheit in Brüssel.
Eine gute Nachricht, damit noch weniger Verlage bestehen können und das Gefahrgut Buch nicht noch länger im Umlauf ist. Gut für das Wissen, Bildung und freie unbeschränkte Information, die als Buch immer und unabhängig verfügbar und teilbar ist. Entzogen dem Einfluss und Schutz durch abschalten, Veränderung und Löschen aller staatlichen Gewalt.
Neuer US Präsident im Amt
>>Die Welt freut sich und segr viele gratuliert, einige gewogene waren sogar direkt dort
Trump: USA raus aus Klimaabkommen und WHO
>> Möglichkeiten der Veränderungen und das Deutschland die fehlenden ca 400-500 Mio. sicher ersetzen wird
Selenskyj, Scholz und Merz sprechen in Davos
>> schön wie die Länder nun über das reden was bekanntermaßen nun auch Europa verändern wird
Gaza: Humanitäre Hilfe wieder angelaufen
Ministerin: Social-Media-Altersgrenze technisch möglich
>> Niedersachsens Kultusministerin Hamburg hält es technisch für möglich, Social-Media-Plattformen erst ab einem bestimmten Alter zu erlauben. Eine gute (evtl. nicht gerade bahnbrechende Erkenntniss, aber immerhin).
DHL will Zahl der Paketstautomaten verdoppeln
>> schön, das immer mehr Infrastruktur reduziert, Arbeitsplätze eingespart und der Kunde zur aktiven Mitarbeit eingebunden wird... nicht nur immer mehr selbst scan Kassen.... irgendwann dürfen die Kunden die regale selbst bestücken und die Lkws selbst fahren.. schöne Veränderung
"Hi zusammen, das ein Thread für ausschließlich gute Nachrichten. Bitte lasst auch die ganz kontroversen Themen in den anderen Threads.
Danke 💛"
Zitat aus dem Eingangsposting.
Danke Minty, hatte das Geschwurbel hier gar nicht gesehen. In Zukunft kommt der Ausblendefix bei sowas zum Einsatz
Die vielen Demonstrationen gegen Rechts, gegen Hass und für Demokratie...das macht mir Hoffnung, besonders für die bevorstehende Wahl...
@Minty
"Hi zusammen, das ein Thread für ausschließlich gute Nachrichten. Bitte lasst auch die ganz kontroversen Themen in den anderen Threads"
Da das "Gute" relativ ist, kann es nicht vom Kontroversen abgesondert werden. Das ginge nur, wenn man von vornherein eine Zensur festlegt, daß nur Nachrichten einer politischen Gesinnung als "gut" erachtet werden dürfen,
Somit finde ich Seaangels Beitrag Gesten 20:02 ehr schlecht, denn ich sehe die vielen Demos die sich gegen "rechts und Hass" und für "Demokratie" einsetzen immer mehr als antidemokratisch. In einer Demokratie sollte jeder Bürger unbehelligt das wählen dürfen was im Inhaltlich gefällt. Warum gehen Menschen auf die Straßen wenn die AfD einen Parteitag abhält oder weil Menschen diese Partei wählen? Warum blockieren Menschen Straßen und Wege um Parteitage zu verhindern? - das ist völlig antidemokratisch. - Leider.
Auch Hass, hetzte, rechts, Nazi wird heute völlig antidemokratisch genutzt. Es wird der Bevölkerung ein linksorientierter Meinungskorridor vorgegeben und nur in diesem dürfen sie sich bewegen, außerhalb sind sie immer rechts, faschistisch oder betreiben Hass Rede - muss natürlich verfolgt werden.
Also Minty, was ist gut? Ist diese Demokratiefeindlichkeit gut? Ist es gut Kontroversen zu blockieren?
@Minty Ich würd dir Adminrechte für den Thread geben, wenn ich könnte. 😉
Ansonsten 👍
Wie angekündigt: Bitte beim Thema bleiben, alles andere im Politikthread. Hab der Übersichtlichkeit wegen auch die Reaktionen gelöscht.
Ok, sorry, hatte darauf nicht geachtet.
<Einjähriges Pesto>
Der berühmte Pinguin "Pesto" aus dem Sea Life Melbourne Aquarium, bekam zu seinem ersten Geburtstag allerlei Geschenke, darunter eine fischgefüllte Gelee-Torte. Wegen seiner hünenhaften Ausmaße wurde das Pinguin-Küken aus Australien zum weltweiten Social-Media-Liebling © Sea Life Melbourne Aquarium / DPA
Kann ich bestätigen!
Gratis-Futter für Fellnasen :)
Der Gehaltsunterschied zwischen Frauen und Männern ist auf 16 % gesunken. Das ist zwar immer noch zu viel, aber 5 % besser, als noch vor ein paar Jahren...
goodNews 18.02.
Steinkohlekraftwerk in Bayern geht vom Netz
Neuer Leitfaden gegen Rassismus in der Medizin
Frankreich verbietet Einweg-E-Zigaretten