Mögen die Männer auch kluge und selbstsichere Frauen ?????????????

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 37 Antworten

„Rhein-Pfalz-Kreis“ (Pseudonym)

Hey Männer ihr seid wieder gefragt??????? Welche Frauen bevorzugt Ihr kluge und selbstsichere????????? Oder lieber Frauen die zu Hause sind und Ihr allein seid Beruftstätig,????????Beide sind Berufstätig und teilen sich Haushalt und Erziehung der Kinder.

„Wittmund“ (Pseudonym)

Frauen, die zu Hause bleiben, um sich um Haushalt und Kinder zu kümmern, können doch genau so klug und selbstsicher sein wie berufstätige Frauen...

Partnerschaft heißt für mich auch partnerschaftlich Zusammenleben und zusammen leben und somit auch eine Augenhöhe anzustreben. Eine selbstsichere und selbstbewußte Frau kann doch viel eher als meine Partnerin, als mein Gegenüber stehen und mir Stärke und Halt geben, wenn sie darüber selbst verfügt. Haushalt und Kindererziehung stehen in meinem Verständnis einer Berufstätigkeit in Nichts nach. Gerade für die Kinder ist es doch so sehr wichtig, die Eltern als ständige Ansprechpartner zu haben. Wichtig ist nur, daß sich die Partner über die Aufgabenverteilung absprechen und gemeinsam entscheiden und nicht der eine den anderen unterzubuttern versucht. Beide können sich auch sowohl Berufstätigkeit als auch Aufgaben im Haushalt aufteilen. Wichtig ist die Gemeinsamkeit im Regeln der Details. Und in einer intakten Liebesbeziehung wird auch keiner versuchen, den Partner zu überlasten.

„Friedrichshafen“ (Pseudonym)

Genau so....Gentleman & Yara

Gentleman,

mein absolutes Kompliment an Dich!!!!

Würden doch mehrere Männer so denken, wäre doch bestimmt in vielen Partnerschaften alles viel, viel besser.
Ich finde auch, die Gemeinsamkeit ist enorm wichtig und vor allem das Interess am Partner zeigen und ihm öfters sagen, daß er wichtig ist.

„Gera“ (Pseudonym)

>>> kein mann ist
aber:
ja, die gibt es! auch wenn mir ein solches exemplar äusserst selten begegnet ist...
und zwar in echt und ernst gemeint, nicht so pseudos, die im endeffekt das rennen bekommen weil frau ihr leben selber im griff hat egal und nicht bei der erstbesten gelegenheit nach dem grossen könner plärren.
denn diese spezies gibbet leider zur genüge.

„Weinstadt“ (Pseudonym)

Zitat Schandalle: "Hey Männer ihr seid wieder gefragt???????"

Darauf eine Männerantwort, vier Frauenantworten, selbstsicher sind die Frauen ja, an allem Anderen ... arbeiten *LOL*

Im Ernst, auf Dauer hilft uns Männern eine Frau ohne Selbstsicherheit und Klugheit nicht weiter, und das wissen wir auch genau, wir geben´s nur nicht so gern zu.

„Rhein-Pfalz-Kreis“ (Pseudonym)

@Gentleman 1960,du bist wie immer mit Deiner guten Meinung hier vertreten,wauh gibt es noch mehr Männer die so Denken???????????.,werden hier von vielen Frauen gesucht.!!!!!!

@butterfly : Es genügt m.E. nicht nur der Partnerin zu sagen, daß sie wichtig ist, sie muß das auch spüren, das sollte gemeinsam gelebt werden, damit sie das auch bewußt erleben kann. Stichwort reziproker Altruismus, ich weiß, das ist schwer, wenn denn überhaupt erreichbar, aber schon der Versuch ist so erfüllend.

„Bad Nauheim“ (Pseudonym)

dieser titel allein... und dann natürlich der inhalt... und in der vollmondschlafentzugmanie wurde auch die fragezeichentaste neu entdeckt ;-))
nee, männer mögen nur dumme, unsichere frauen á la "dumm f... gut"... ich frage mich schon, was als nächstes kommt...
da ist mal ein idiot dabei und schon müssen alle wieder herhalten... voll der spießrutenlauf...

„Bad Nauheim“ (Pseudonym)

es gibt hier wirklich tolle männer... respektvoll, charmant, höflich, fürsorglich, humorvoll und sensibel.. ich kenne einige von hier und ich habe so einen selbst abbekommen.. was soll das immer ?

„Wetter“ (Pseudonym)

...Ferrero... du sprichst mir aus der Seele...Kompliment....

„Bad Nauheim“ (Pseudonym)

@ sommersusi
danke dir für das feedback... :-)

„Gera“ (Pseudonym)

natürlich gibt es die. steht auch ausser frage...

„Spree-Neiße“ (Pseudonym)

was will ich denn mit ner dummen frau? ich möchte ein gegenüber mit dem ich in jeder hinsicht auf gleicher höhe bin (vielleicht mal von der körpergröße abgesehn, frauen die so groß sind wie ich suchen sich ja doch tendenziell eher was richtung 2 meter ;) ). und diese ganze diskussion über haushalt und arbeitsteilung ist meiner meinung nach nicht mehr nötig, wir leben ja schließlich im 21. jahrhundert und auch der letzte sollte mitbekommen haben dass das patriarchat in seinen letzten zuckungen liegt :P

„Erding“ (Pseudonym)

ähm, Schandalle ( Danke can´tstop ^^)

ich hab herausgefunden dass Männer, wenn auch nur ein Fragezeichen hinter dem Satz steht, sie dieses auch deuten können

„Büren“ (Pseudonym)

Ich hab da so ein super Beispiel, dass es auch Männer gibt, die "dumme" (ich setz das mal in Anführungszeichen, da ich denke, dass man das Wort nich so einfach pauschalisieren kann) Frauen mögen:
Mein Bruder. Beruflich erfolgreich, intelligent, sieht auch ganz gut aus, bestimmend und manchmal leider auch zu forsch.
Aber Hauptsache er hat eine "Herzeigefrau" (auch das lass ich mal so stehen) Megasuperblondchen, immer gestylt, geschminkt, wie aus dem Ei gepellt, Hungerhaken (ich persönlich find, dass sie eher Billig aussieht) nach der sich viele Männer umdrehen....aber wehe sie macht den Mund auf, dann muss man sich in Grund in Boden schämen.

Beispiel: Shoppen: "guck mal die verkaufen hier auch SALE, gibts überall, was ist das nur?" Ohne Kommentar

Also jetzt frag ich mich aber echt, wie man mit so einem Menschen in einer gleichwertigen Partnerschaft leben will. Ich kenn allerdings auch das umgekehrte Beispiel einer Freundin mit deren Ehemann.

Ich denke allerdings auch, dass die meisten Männer eher eine selbstsicher, intelligente Partnerin bevorzugen und, HALLO, die auch "nur Hausfrau" sein kann.

Sorry, musste auch meinen Senf dazu abgeben, obwohl die Männer gefragt sind

Einfach irgendeinen! Beruf auszuüben macht eine Frau noch lange nicht klug und selbstbewusst. Bei vielen Tätigkeiten sind Klugheit und Selbstbewusstsein ja auch nicht grossartig gefordert.
Wichtig in einer Partnerschaft ist doch eher einen gewissen Lebensstandard, persönliche Fähigkeiten, Interessen und Chancen am besten für alle Beteiligten unter einen Hut zu bringen.

@chiquis - zumindestens was mich angeht liegst du mit deiner Abschätzung im letzten Abschnitt deines Postings richtig.

Mal davon abgesehen, dass es mich bei diesem Eröffnungspost wirklich wundert, dass hier ernsthaft geantwortet wurde, wird ein Mann wie Chiquis Bruder wohl kaum hier posten:
" ja ich will nur eine dumme Frau, weil... "
Damit würde er sich ja selbst bei denen die Chancen verderben.
Ich persönlich habe aber auch eher von den Männern mit denen ich so spreche gehört, dass sie sich gleichwertige Partnerinnen wünschen.

@can'tstop, ich schließe mich dem Kommentar von DASVollweib an

„Mühlheim am Main“ (Pseudonym)

... also mich wundert hier gar nix mehr... ^^

„Mühlheim am Main“ (Pseudonym)

neeee... auf keinen fall!!!! *sfg*

„Wandlitz“ (Pseudonym)

Hallo Amazing.... kann es sein, dass du ein paar Ausrufungszeichen vergessen hast.... ;-)

„Mühlheim am Main“ (Pseudonym)

Hallo BigPearl... uppps aber auch!!!! Warte... ich hänge sie gleich an!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)

LaLuna... genau!!! Benimm' Dich endlich mal ordentlich hier!!!! ;-P