
„Heilbronn“ (Pseudonym)
@Alphamännchen: Ich schrieb: "solange die Dienstkleidung es verdeckt, werdenTattoos toleriert."
Du schriebst: "Dieser verbietet Tattoos an Körperstellen, die beim Tragen der Dienstuniform inklusive kurzärmeligen Diensthemd sichtbar sind."
Ich sehe da kein generelles Verbot...

„Waiblingen“ (Pseudonym)
"Eines der Misshandlungsopfer aus dem Asylbewerberheim im nordrhein-westfälischen Burbach wird sich demnächst wegen Diebstahls vor Gericht verantworten müssen. Der Algerier Karim M., 18, ist angeklagt, zusammen mit einem 32-jährigen Landsmann Ende Mai in ein Juweliergeschäft in Iserlohn eingebrochen zu sein. Die beiden Männer konnten in der Nähe des Tatorts gefasst werden, wie aus Kreisen der Justiz verlautete. Seither sitzen sie in Untersuchungshaft."
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/gequaelter-asylbewerber-aus-burbach-in-u-haft-a-996636.html

„Naumburg“ (Pseudonym)
du,böser,das will aber keiner hören,das sind alles so liebe hilfsbedürftige.

„Oberpfalz“ (Pseudonym)
Also so Einzeltaten werden von allen begangen - Asylanten, Ausländer im ausländischem oder Deutschen Pass und von Deutschen. Das würde ich nun nicht überbewerten - da hat die Öffnung zum Osten sicher mehr Kriminalität mitgebracht. Ob man das nun mit dem Wunsch der Menschen nach westlichen Reichtum entschuldigen kann, möchte ich nicht beurteilen. In Moskau gibt es sicher wesentlich mehr Schmuckgeschäfte, allerdings auch andere Strafen als in Deutschland.
Es gibt eben viele, die aus rein wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland gekommen sind und nun sicher auch enttäuscht, da es sich nicht als gelobtes Land entpuppt.
Aber es gibt sicher auch viele, die aus reiner Not geflohen sind und froh über jegliche Unterstützung. Und für diese Menschen hab ich auch wirklich Verständnis.

„Vogelsbergkreis“ (Pseudonym)
Opti@ und was sagt uns das nun,
das Asylanten auch nur Menschen sind?
Nur weil sie Asylanten sind werden sie nicht gleich zu Engeln im Gegenteil. Krieg bildet leider nicht die besten Seiten Des Menschen aus besonders bei jungen Leuten nicht.
Die meisten Asylanten hatten eine gute soziale Infrastruktur Zuhause. Jobs, Familie,Freunde genauso wie viele andere hier die friedlich ihr Leben leben wollen.
Dann kam der Krieg und fast alles ist weg:
Man ist nicht mehr der angesehene Anwalt oder Schneider mit der netten Familie nur noch der bettelte Asylanten.
Die meisten von uns haben tierischen Schiss Härter zu werden, wie müssen sich da diese Menschen fühlen

„Vogelsbergkreis“ (Pseudonym)
Die meisten von uns haben tierischen Schiss Härtzer zu werden, wie müssen sich da diese Menschen fühlen

„Oberpfalz“ (Pseudonym)
Wenn du ALGII Empfänger meinst - nun ich glaube, dass die wenigsten wissen, wie die Sozialleistungen im einzelnen heißen. Schlussendlich ist es wohl auch egal. Zudem die meisten Flüchtlinge erst mal kein ALGII erhalten (außer Syrer), da über den Aufenthaltstotel erst noch entschieden werden muss bzw da es für Ausländer grundsätzlich in den ersten 3 Monaten keine Leistungen gibt (außer eben für Asylanten).

„Kevelaer“ (Pseudonym)
Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Tagen doch noch mal darüber nachgedacht woher dieser Hass auf Schwächere wie Asylanten, H4 Empfänger, Flüchtlinge kommt.
Ich glaube das unser System und die Eliten dies befördern und sogar gerne sehen
wenn die untere Mittelschicht ihre Energie drauf verwendet nach "Unten" zu treten als nach "Oben" die Faust zu schütteln.
Gerde in dieser rasant wachsenden Bevölkerungsschicht kann man binnen 12 Monaten selbst zur Unterschicht gehören.
Unter Harz4 kommt dann nur noch der der Fremde, der Asylant.
Ein kleines Beispiel in dem das System mal auf einen kleineren Wirtschaftsraum als eine Volkswirtschaft angewendet wird:
Ein Wirtshaus feiert 100jähriges Bestehen. Zum Fest gibt es eine besondere Aktion:
Jeder Tisch bekommt 10 Glas Bier kostenlos.
Ein Kapitalist, ein Bürgerlicher und ein Asylant beschliessen in die Wirtschaft einzukehren, setzten sich an einen Tisch und der Wirt bringt 10 Glas Pils.
SOFORT! rafft der Kapitalist 9 der 10 Biere an sich...und sagt zum Bürgerlichen:
"Pass auf! Der Kanacke klaut Dein Bier!"
Ich denke so kommen wir dann zu Wahlen in denen H4 Empfänger AFD, Arbeiter CDU wählen obglich die nun wirklich nicht deren Interessen im Sinn haben
Und an allem sind dann als einigender Faktor die Asylanten schuld.
Dies ist meine persönliche Meinung, sie muss nicht stimmen und jeder kann dazu eine andere haben

„Waiblingen“ (Pseudonym)
Passt vielleicht hierher am besten:
"Mit einer umstrittenen Idee hat Kühlungsborns Bürgermeister Rainer Karl (parteilos) für Aufsehen gesorgt: Weil es an geeigneten Unterkünften fehlt, hält er es für möglich, Asylbewerber künftig in Ferienwohnungen unterzubringen – auch gegen den Willen der Eigentümer. Derzeit werde dies zwar noch nicht in Betracht gezogen, sagte Karl bei einer Einwohnerversammlung. „Aber wenn es nicht anders geht, müssen wir das prüfen. Ich kann den Besitzern die Angst nicht nehmen.“"
Ostsee-Zeitung vom 20.10.2014

„Halle“ (Pseudonym)
Wieso passt das Thema hierher? Weil gleich prügelnde Wachmänner gratis mitgeliefert werden? Oder weil die anderen Threads geschlossen wurden, und irgendwie muss es ja weitergegen mit Hetze? Kopf schüttelt

„Waiblingen“ (Pseudonym)
Wieso Hetze? Hast Du was dagegen, wenn Asylanten in Ferienwohnungen untergebracht werden, um von bösen Wachleuten sicher zu sein? Bist Du ausländerfeindlich?

„Halle“ (Pseudonym)
Nein. Mir fällt nur auf, dass hier einige wirklich jede Möglichkeit nutzen, das Thema wieder anzuheizen. Und wenn es ein weder geprüfter noch in die Tat umgesetzter "Vorschlag" der Politik ist.

Roll Mops, Daumen hoch !

„Waiblingen“ (Pseudonym)
Rollmops, Daumen runter. Wenn Du den Zeitungsartikel für Hetze hälst oder für zum Hetzen geeignet, dann beschwere Dich doch bei der Ostsee-Zeitung oder mach 'ne Anzeige. Am besten, Du entscheidest in Zukunft, was hier verlinkt werden darf.

„Halle“ (Pseudonym)
Das Thema passt inhaltlich hier nicht her und deine Motivation ist durchschaubar. Mehr habe ich gar nicht dazu gesagt. Nochmal zu Erinnerung: in diesem Thread ging es um Straftaten von Personen, die in staatlichen Auftrag unterwegs sind. Es ging nicht um die Diskussion von Flüchtlingspolitik.

„Waiblingen“ (Pseudonym)
"in diesem Thread ging es um Straftaten von Personen, die in staatlichen Auftrag unterwegs sind"
Dann passt hier aber m. E. auch ein Politiker rein, der aus migrationspolitischen Gründen Immobilienbesitzern Zwangseinquartierungen in Aussicht stellt.

„Magdeburg“ (Pseudonym)
Ein Threadthema wächst und gedeiht im Idealfall. Wichtig dabei ist, dass die Informationen seriös dargestellt werden. Heut sah ich, wie mehrere Kinder auf einen Mülleimer und Kaugummiautomaten mit den Füßen einschlugen, die um die 6-10 Jahre alt waren. Ein Handy hatte ich keines dabei, um den Vorfall aufzunehmen. Keine Ahnung, welche Nationalität die hatten. Jedoch ermahnte ich sie in Abwesenheit ihrer Eltern und alle sprangen davon, bis auf ein schwergewichtiges Kind, der stehen blieb und mich groß ansah.
Seine Kumpels ließen ihn im Stich. Ich sagte nichts ermahnendes zu ihm, da er ja selbst nichts gemacht hatte. Ein Asylant wollte mir am Samstag einen gefundenen Goldring geben und sagte mir, dass er etwas Geld haben will, weil ich Finderlohn bekomme. Ich sagte ihm, dass der gefundene Ring bei der umliegenden Polizei abzugeben ist, wenn er ihm nicht gehört. Und der junge Mann fragte mich, ob ich denn kein Deutscher sei, der ihm nun etwas Kleingeld für den Ring gibt, der 585er Gold sei. Ob es Hehlerware war oder sein Eigentum, konnte ich nicht abchecken. Und schwuppdiwupp ging er in einen Seitenweg und war verschwunden.
Ich hab ihn nicht mal eine reingehauen, damit er zu Fall kommt und nicht die Flucht ergreifen kann. Denn das wäre unverhältnismäßig. Und darum gehts, ob das Wachpersonal einer privaten Firma über die Strenge schlug oder ob eine Selbstschutzmaßnahme erfolgte. Dass das vermeintliche Opfer wegen einer strafbaren Handlung nicht gleich ermittelt werden konnte, ist makaber.
Ein RFler äußerte mal seine Sorge, dass sein Eigentum enteignet werden könnte. Und nun gibt es so ein Gedankengut eines Bürgermeisters, was ich schon für sehr bedenklich halte. Denn wenn die Asylbewerber die Wohnung zerlegen, kriegt er sicher eine kleine Entschädigung von der Gemeinde... :-)

@Alphamännchen: Was du so alles erlebst.... Bin ja sehr beeindruckt, dass du dich zurückgehalten hast und nichts "Unverhältnismäßiges" getan hast.

„Magdeburg“ (Pseudonym)
Ich hab erlebt, das Stromerzeuger von einem 18-jährigen Karim M. erzählte. Laut RTL und Stern heißt er derzeit Marwan Rahmani und ist 28 Jahre alt...
Bevor der gebürtige Algerier nach Deutschland kam, war er mehrere Jahre unterwegs, also in Lampedusa (Italien), Frankreich und Belgien. Probleme hatte er in Algerien wegen Alkohol- und Drogenkonsum (Kiffer) laut seinen Eigenangaben. Da er viel Geld verdienen und schnelle Autos haben will, ist er damals aus Algerien geflohen und hielt sich illegal auf. Mir selbst fehlt ein Asylgrund in all diesen Beiträgen. Vor allem ist Deutschland nicht zuständig, was das Asylgesuch anbetrifft, sondern ein anderes Land in der EU.
Quellverweis:
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/ich-bin-kein-tier-asylbewerber-marwan-rahmani-spricht-ueber-foltermartyrium-im-fluechtlingsheim-burbach-40a46-51ca-26-2075917.html
http://www.stern.de/magazin/heft/stern-42-2014-ich-wurde-getreten-ich-hoerte-ihr-gelaechter-2143705.html
Ich finde es interessant, was da alles zu Tage tritt.

„Kevelaer“ (Pseudonym)
Ehrlich gesagt reichen mir da die Quellverweise nicht. Ich denke viele hier würden das gern genauer und etwas ausführlicher lesen was es mit diesem Einzeltäter auf sich hat.

Genau, und die nicht kriminellen möchte ich hier namentlich erwähnt haben ....

„Waiblingen“ (Pseudonym)
xxl4ever, na diese 12 zum Beispiel:
http://www.bild.de/regional/bremen/migration/kriminelle-fluechtlinge-ziehen-in-nachbarschaft-38228384.bild.html
Wenn diese jetzt noch kriminellen "Flüchtlinge" in die bürgerliche Nachbarschaft ziehen, hören sie bestimmt auf kriminell zu sein. (Und falls doch nicht, so sind sicherlich die Anwohner mit ihren Vorurteilen und fehlender Willkommenskultur schuld.)

Du hast meinen Kommentar wohl nicht kapiert. ..was mich nicht wirklich wundert.

„Waiblingen“ (Pseudonym)
Dieses Kompliment kann ich an Dich zurück geben.

„Oberpfalz“ (Pseudonym)
xxl - es bestreitet niemand, dass eine große Zahl der Flüchtlinge wirklich keine kriminellen Absichten haben sondern sich einfach nur Frieden wünschen - für sich und ihre Familien.
Aber darum geht es hier auch gar nicht. Es geht darum, dass viele von uns nicht verstehen, weshalb Menschen aus Kriegsgebieten fliehen, hilfesuchend durch die Welt pendeln, um dann - irgendwo angekommen - einen neuen Krieg zu entfachen. Krieg gegen das System, gegen eigene Landsleute und gegen andere Ausländer. Ich bin immer noch der Meinung, dass man aus Leid, Elend, Missbrauch und Hunger lernen sollte, dass keine Religion der Welt besser ist als die andere und das deswegen niemand verfolgt sein darf. Ich verstehe es nicht, weshalb die koptischen Flüchtlinge von den islamischen Flüchtlingen angegriffen werden - in einer Unterbringung, die allen Menschen offen steht. Weshalb der deutsche Staat Wachschutz einsetzen muss, damit sich diese Menschen nicht gegenseitig die Kehle durchschneiden - ganz ehrlich, dafür hätten sie nicht fliehen brauchen, das hätten sie auch in ihren Heimatländern tun können.