
„Westoverledingen“ (Pseudonym)
Ach nöö, Nick! Hysterie und in Töpfe werfen können andere hier besser! Aber Danke für den Hinweis :-)))
Und rk, ich glaube nicht (mehr) an "Selbstdemaskierung durch Absurdität".
Es wird mittlerweile so Vieles ohne Scham öffentlich gesagt und vertreten, von dem ich dachte, dass es in Deutschland nie wieder möglich wäre.
Wie Du siehst hast Du ja auch direkt Beifall bekommen.
Dein "Negativbeispiel" hat als solches-nach meinem Eindruck- nicht funktioniert.
Finde aber gut, daß Du es erklärt hast.
Und Dieser Müll ist mehr als einen Aluhut wert! ;-))

@ *#DeralteNickwarlangweilig#*
Wo kämen wir da bei dem differenzierten und gesitteten Forum hier da auch hin. :-D
@ Sternstunde
Weißt du was ich so schlimm finde an diesen ganzen langen Interviews?
Die leiern immer und immer wieder Tatsachen hinunter und schüren ANGST.
Kein einziger dieser Leute hat aber eine Lösung des Problems oder wäre gar in der Lage die Situation zu entschärfen. Dazu müsste man ja auch die aktuelle Situation erst einmal wahrnehmen. Das kommt ja auch wieder alles ganz überraschen ... *uiuiuiui*
Ich rede dabei nicht davon, dass ich irgendetwas übrig hätte für diese Täter, aber Empathie kann man eben nicht mit ein paar Worthülsen VORSCHREIBEN!.
Das könnte man höchstens VORLEBEN und das schaffen doch unsere Herren Politiker selbst nicht. Ich bin immer noch das Meinung, dass diese Situation selbst verschuldet ist durch unsere Politik, weil man Stimmen in der eigenen Bevölkerung ignoriert, Parteien die sich aus diesen Lagern bilden verbieten will und dann wundert man sich das anonyme Anschläge verübt werden?
Tja, wer hätte damit rechnen können in solch einer sauberen Demokratie...
@ rk76de
Das aus obigen Tatsachen bei den Medien die Lust erwächst diese Leute nur noch weiter anzufeuern und damit Geld zu verdienen ist auch klar, oder? Wieso verbietet man dann keine Presse, die sich nicht auf Tatsachen stützt? Dann würden endlich diese bescheuerten Mutmaßungen auf beiden Seiten aufhören. Ach ich vergaß unsere Regierung hat ja kaum verlässliche Zahlen. Dann könnten die Medien ja nichts mehr berichten oder immer erst einen Monat später. O:-)
@ cajetix
WO du tickst, dass wüsste ich auch mal gerne. ;)

„Rösrath“ (Pseudonym)
@Kavalier
Weder an Kopp noch an Ulfkotte ist irgendetwas "gut":
https://krautreporter.de/46--die-wahrheit-uber-die-lugen-der-journalisten
@rk76
Untaugliche Strategie -> das Misstrauen ggü. seriösen Seiten ist aktuell schon groß u. die Bereitschaft, jedweden Unsinn für bare Münze zu nehmen, so lange er nur von Seppl Brunzbichler im 'BRDkritischen' Hintertupfingen- Blog u. nicht der bösen Mainstream-Presse veröffentlicht wurde, sehr hoch, weil nur Seppl logischerweise, als einziger, die ganze weltweite Teufelei durchschaut. Daher sind derlei Verlinkungen eher als bedenklich zu werten.

„Meiningen“ (Pseudonym)
@brienne
@viktor7
Leider muss ich euch anscheinend doch Recht geben...
Sorry

„Baesweiler“ (Pseudonym)
"Es gibt große Worte, die so leer sind, daß man ganze Völker darin gefangen halten kann."
Etwas Rationalität und Objektivität würde uns als Menschen schon gut tun. So das Hirn benutzen und so. Aus Geschichte lernen... etc. #YouKnow?

glaubt nicht alles was ihr denkt.............lol

„Westoverledingen“ (Pseudonym)
Kurze Ergänzung zum Thema "Goldener Aluhut".
Bericht des "Spiegels" zur letzten Verleihung
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/goldener-aluhut-das-sind-die-absurdesten-verschwoerungstheorien-a-1060365.html

Wolfgang Herles hat seine Argumentationslinie noch einmal in, wie ich finde, eingängiger Form dargelegt:
http://www.rolandtichy.de/kolumnen/herles-faellt-auf/anweisung-von-oben-oder-warum-karl-kraus-zu-hitler-nichts-einfiel/

„Alsdorf“ (Pseudonym)
Moin
sehr sehenswerter Vortrag von Professor Mausfeld zum Thema Meinungsmanagement.
https://www.youtube.com/watch?v=Rx5SZrOsb6M
Für alle die immer noch glauben sie wären objektiv und ausreichend informiert.
Warum wohl gehen die Auflagen von Speichel und co ständig zurück ?
Nachrichten bedeutet nur , da wird etwas nachgerichtet, damit wir uns danach richten.
Zum Thema Goldener Aluhut.
Wie sagte Dirk Müller alias Mister Dax mal im Tv über Verschwörungstheorien ?
Früher nannte man Verschwörungstheorien investigativen Journalismus.
Öfter mal an weise Menschen wie Immanuel Kant denken.
Sapere aude.
Habe den Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Munter bleiben.....

„Schmallenberg“ (Pseudonym)
@cyranodebergerac danke für den Link zum Vortrag von Prof. Mausfeld ! :)

ja, herrschaft funktioniert nur wegen der bösen weltverschwörung von den bilderbergern und nich weil ihr mitmacht :P rofl

„Delmenhorst“ (Pseudonym)
Ich finde den Luckybastard super, er bringt es immer mehr auf den Punkt !

stimmt gar nich, ich schmeiß nur nebelkerzen für die lügenpresse und stell nebenbei in der küche "impfstoffe" her. und jeden mittag gibts ein frisch gebratenes deutsches kind...omnomnom

„Alsdorf“ (Pseudonym)
Gern geschehen M :-)
Anscheinend gibt es ja doch noch Hoffnung das einige Menschen aus Ihren
Gedankenkäfigen ausbrechen wollen.


Hmm aber außer Polemik ist da leider auch nicht viel im Spiel. :(
Er kommt seinem Ressort jedoch hervorragend nach.
"Stefan Kuzmany leitet den Bereich Meinung und Debatte bei SPIEGEL ONLINE."
Zur Meinungsbildung trägt das mit Sicherheit bei. Zur sachlichen Diskussion sicherlich nicht, denn Lösungen gibt es wieder keine.

Ich denke auch nicht, dass ein "Kommentar" unbedingt sachlich sein muss und Lösungen aufzeigen muss. Es ist ein Kommentar, und damit eine Meinung.
Und ich finde dass es allerhöchste Zeit wurde, dass jemand in den Medien mal so absolut eindeutig und unmissverständlich wurde.

@ chunkybutfunky
Wo wurde das denn deiner Meinung nach in der Vergangenheit bzgl. Übergriffen auf Flüchtlinge nicht klar? Ich denke einfach nur, dass auch hier der Hang zur Polemik und zum Schlagzeilen machen gesiegt hat. Das nützt weder uns "rechtschaffenen" Bürgern etwas noch den Flüchtlingen. Wir stellen uns nur in Punkto "hetze" mit diesen Leuten auf eine Stufe, mehr nicht...

Weißt du was, Cop? Ich lass dir jetzt einfach das letzte Wort. Ohne das kannst du anscheinend nicht ruhig schlafen.
Ich hab immer mehr das Gefühl, dass es dir ausschließlich um Konfrontation und die Diskussion um jeden Preis geht, gar nicht so sehr um Inhalte.
Also: Beeil dich und schieb noch was hinterher. Setzt ruhig noch einen drauf. Ich hab echt überhaupt keine Lust, mich mit dir auseinander zu setzen.

Cop, erzähl das mal deinen Kumpeln von der AfD. Die kennen sich mit Polemik schließlich aus.
Und angesichts der Zustände, die wir hierzulande mittlerweile haben, sag ich: da MUSS man klar Position beziehen. Ob jemand wie du nun "Polemik" kräht oder nicht.
http://www.tagesschau.de/inland/angriffe-fluechtlingsunterkuenfte-103.html (!!!)

Och ich denke schon dass es zur Lösung beiträgt, aber dazu müssten gewissen Personen erst einmal zu Selbstreflektion in der Lage sein.
Und dass ein Kommentar wie dieser etwas bewegt könnt ihr doch an Hand der Diskussion zwischen Dir Cop und Chunky gerade sehen.
Meiner Ansicht nach muss ein Kommentar nicht die Lösung für andere aufzeigen, dafür haben sie eigene Köpfe um sich selbst Gedanken drüber zu machen.
Um jedoch einen Eindruck nach außen zu transportieren und diesen zu diskutieren empfinde ich solche Beiträge sehr wohl hilfreich und sei es drum nur seinen eigenen moralischen Kompass nochmal zu überdenken.

Mich nervt diese ganze Polemik, von beiden Seiten.
Sie verhärtet nur die Fronten und gibt der Gegenseite immer so ein bisschen das Gefühlsargument in die Hand "Jetzt erst recht".
Aber wers braucht, bitte...

Ich fand den "Kommentar" eher peinlich und hysterisch - auf dem Niveau eines Pennälers, passend für Schülerzeitung-Mittelstufe. Ich würde mir nicht anmaßen, Menschen, die ich nicht persönlich kenne, pauschal als Mob zu bezeichnen. Außerdem würde ich mir nicht anmaßen zu beurteilen , wo sich mehr Pöbler und Rechtsbrecher befanden: hinter den Glasscheiben des Busses oder davor. Fest steht, dass nahezu alle sog. Flüchtlinge ihre Karriere in Deutschland mit einem illegalen Grenzübertritt begonnen haben - allerdings ermutigt durch eine Kanzlerin, die eine Einladung ausgesprochen hat, zu der sie sich selbst (ohne Zustimmung des Parlaments) zu ermächtigen geruhte.

es gibt dabei aber keine mitte, entweder man akzeptiert halt das menschenrechte universell gelten oder eben nicht.
rofl, diggi, deutsche rassisten als mob bezeichnen geht nich klar, aber über die rechtmäßigkeit von grenzübertritten in zeiten von schengen weißt du dann wohl genauestens bescheid, eh?