Männer dürfen im Stehen pinkeln

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 38 Antworten

„Ravensburg“ (Pseudonym)

Dankeschön! :-)

„Landshut“ (Pseudonym)

Hora - ich hab vor zig Jahren bei einem sanitär- und Heizungsgrosshandel mit anliegendem Fliesengeschäft gearbeitet. Wie du richtig erwähnt hast, braucht Marmor spezielle Pflege und die Versiegelung wird durch einige Reinigungsmittel stumpf - allerdings Ist das normalerweise wieder revidierbar, falls nicht die Versiegelung komplett zerstört ist.
Mein WC putze ich jedem Tag - aus hygienischen Gründen war ich der irrigen Annahme, dass das die meisten Menschen tun - wer wie ein Rasensprenkler seinen Urin verteilt, sollte das zumindest. Falls es dir tatsächlich gelungen ist, die Versiegelung eines Marmorbodens zu zerstören, dann ... Ja, dann fällt mir nichts mehr ein.

„Bünde“ (Pseudonym)

Ich frage mich dabei wie wenig da gewischt worden ist??? Erst wenn es klebt im Bad???
Nunja, ich hab da keine weiteren Fragen ...

Wer den Artikel in der Bild gelesen hat, sollte mal schauen das da ein "zeitlicheer Vorartikel" war.
In dem Verfahren sollte einer Mieterin das Pinkeln im sitzen verboten werden wegen der Lärmbelästigung ....
Deutsche Gerichte und manche Bürger .... eigentlich nur zum Lachen.

Als Gast sitz Mann natürlich (sieht ja meist auch keiner)... ohne mich dabei in meiner männlichen Ehre veröetzt zu fühlen ....
Zu Hause könnte ich theoritsch einen Kopfstand machen dabei ... das geht doch niemandem was an. Saubermachen ist dann eben auch meins, wenn was daneben ging, was mir natürlich niemals pasieren würde ;-)

Mal lesen : http://de.wikipedia.org/wiki/Urinella
DIE Vorteile des Stehpinkels!!

„Lörrach“ (Pseudonym)

@Venusdelta
Ich hatte keinen Marmorboden, sondern - wie geschrieben - teilweise welchen an den Wänden. Und da hat es schon gereicht, dass Kalk, Wasser, Duschgel und Shampoo diesen stumpf werden lassen. Ich wollte damit nur sagen, dass man nicht wild sprenkelnd durch die Gegend pinkeln muss, damit Marmor leidet. Ein falsches Reinigungsmittel regelmäßig angewendet und/oder eben nicht erfolgte regelmäßige Aufarbeitung, reicht da schon. Und nein, ich habe den Marmor seinerzeit nicht ruiniert, bekam aber auch nötige Infos dazu.

Und wenn man nicht vom Vermieter aufgeklärt wird, man dazu als Mieter vielleicht nicht soooo schlau ist (oder ggf. es einem einfach egal ist, dass Marmor einen Spezialreiniger benötigt), dann ist ein verhunzter Marmorboden nicht schwer hinzubekommen.

„Brühl“ (Pseudonym)

Da hast Du Recht, caramia, ich arbeite bei Gericht als Protokollführerin in Gerichtsverhandlungen: Jeden Tag Muppet-Show :-)))

@ Hora-Li
also bei so einer hübschen Mieterin hätte ich über fast jeden Mangel hinwegsehen können.
Ich finde aber die Diskussion trotz allem sehr skuril, denn mir zeigt das einfach mal wieder wenn auf der einen Seite die Menschen einfach mehr mit einander reden würden und das über die WICHTIGEN Dinge, dann hätte man das 1. gewußt und zu dem "Pinkel-Fall" kann ich nur sagen, dass es leider auch oft schade ist wie sorglos manche Menschen mit Eigentum von anderen umgehen. Das fängt schon an, wenn man Dinge verleiht und sie total verhunst wieder bekommt. :(

„Lörrach“ (Pseudonym)

Danke Y_Shadow :-). Da für meine Wohnung eine MitarbeiterIN der Immobiliengesellschaft zuständig war, habe ich mich darauf nicht verlassen und doch lieber brav den Marmor mit den dafür geeigneten Mittelchen geputzt ;-)

Und ansonsten hast Du wohl wahr. Das Haus meiner Großeltern ist vermietet und so fürsorgliche Mieter da jetzt drin sind, so waren die davor das komplette Gegenteil. Es musste einige Wochen renoviert und z.T. saniert werden, bevor es wieder vermietet werden konnte :-/. Aber geht jetzt zu sehr OT.

„Achern“ (Pseudonym)

@Potthexe
Sitzen ist besser für den Rücken....da haste aber nicht aufgepasst :-)

„Bingen am Rhein“ (Pseudonym)

ich pinkele auch im Sitzen, mein Doc hat mir verboten, schwer zu heben!

„Rödermark“ (Pseudonym)

Im Stehen macht einfach mehr Spass.