Links zur politischen und gesellschaftlichen Aufklärung über die und das
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2018
Link ging nicht
17.02.2018
Herbert Wehner, Fraktionsvorsitzender (SPD): "Wenn wir uns weiterhin einer Steuerung des Asylproblems versagen, dann werden wir eines Tages von den Wählern, auch unseren eigenen, weggefegt. Dann werden wir zu Prügelknaben gemacht werden. Ich sage euch - wir sind am Ende mitschuldig, wenn faschistische Organisationen aktiv werden. Es ist nicht genug, vor Ausländerfeindlichkeit zu warnen - wir müssen die Ursachen angehen, weil uns sonst die Bevölkerung die Absicht, den Willen und die Kraft abspricht, das Problem in den Griff zu bekommen." am 15.2.1982 in einer Sitzung des SPD-Vorstandes, Spiegel 22/1993
https://www.welt.de/politik/deutschland/article173638461/Deutschlandtrend-SPD-16-Prozent-AfD-15-Prozent.html
14.02.2018
Beachtet das Eingangsposting. "Diskutieren" könnt ihr in anderen Threads!
Mich wundert das bei der Umfrage noch eine 1 vor der 6 steht. Wenn die noch weiter so rumklüngeln können die neben der FDP relaxen.
Planlos in die Groko. Macht nach Außen überhaupt kein guten Eindruck.
14.02.2018
Zitate:... intellektuell ... weiterhin unbewaffnet?"

Wow, ist das eine Formel aus diesen neuen Handbüchern mit dem Thema, wie gehe ich mit der Meinung meines politisch inkorrekten (rechten) Gegenübers um? Wird offenbar gebraucht, wenn alles andere (Argumente) nicht vorhanden sind.

skipper 1964: Die Linken geraten in Panik.....keiner will ihre Märchen mehr glauben

Da möchte ich doch auch mal was "linken". Die SPD bei 16,5%. So geht es denen, die nicht hören, sehen und die Probleme nicht ansprechen wollen. Denen glaubt tatsächlich keiner mehr.
https://www.waz.de/politik/spd-und-union-verlieren-in-neuer-umfrage-weiter-an-boden-id213419071.html
14.02.2018
Oh ja. Mir zittern die Knie vor den Wahrheiten der Rechten.

*würg
13.02.2018
@marceau
Du argumentierst, und Du stößt Dich nicht an den Worten "... intellektuell ... weiterhin unbewaffnet?"
13.02.2018
rk76de: "....Aber schön dass du dir meine Links mal zu Gemüte geführt hast.,,,"

Für mich nicht relevant. Aber wenn Du Dir mal Züge machiavellischen Staatsdenkens anschauen möchtest ist der Blick auf die Koalitionsergebnisse der Kanzlerin ein sehr gutes Beispiel. Um des reinen Machterhalts willen wurde da etwas zusammengezimmert, was auch noch den letzten Anspruch auf wertkonservative Wirtschafts- Finanz- und Gesellschaftspolitik aufgegeben hat. Es wird ein bißchen Geld verteilt um die Bevölkerung ruhig zu stellen, ein paar Altenpflegestellen und Polizisten, ansonsten massenhaft Geld nach Europa und in die Flüchtlingsindustrie gepumpt. Frau Merkel hat ihre Partei verkauft wie einst Schröder die SPD. Und die SPD-Oberen beißen sich ebenfalls vor aller Augen um die Macht.

Das alles ist jetzt offenbar und warum? Weil die AfD wirkt. Allein durch deren Einzug ins Parlament ist die Balance der sich um sich selbst kreisenden Altparteienlandschaft gewaltig aus den Fugen geraten. Das ist längst überfällig und gut und wichtig für die Erneuerung dieser Parteien und unserer Demokratie.
13.02.2018
Ah!

Also der Begriff Nachfolgeorganisation und geistige Nachfolger ist jetzt doch ein Unterschied....
Aber schön dass du dir meine Links mal zu Gemüte geführt hast.

Das dies nicht so ist, sehen Höcke, von Storch und etliche andere von denen aber anders.

Ich würde mich ja gerne weiter intellektuell mit dir duellieren aber ich sehe, du bist diesbezüglich weiterhin unbewaffnet.
13.02.2018
Wenn Du einer Partei vorwirfst, das geistige Erbe der Nazis ideologisch aufgenommen zu haben und sich diese zum Vorbild zu nehmen ist das nichts anderes als der AfD eine Nachfolge zu unterstellen. Für mich eindeutig ausgedrückt.Und natürlich eindeutig falsch!
13.02.2018
Nochmal:

Wo steht Nachfolgeorganisation?
13.02.2018
rk76de: "..Super, dank den Auswirkungen des Handelns der geistigen Vordenker und Vorbilder der AFDler komm ich jetzt später heim..."

Das war Dein Threadbeitrag bezogen auf die Weltkriegsverursacher und die Bombe. Die Interpretation ist für mich klar, überlasse aber den Lesern, sich ihre eigene zu bilden.
13.02.2018
*Pia*: Aber wirklich! Sie hätten schließlich auch die Nationalsozialisten in Frieden gewähren lassen können, nicht wahr!

Natürlich nicht! Aber ich fand die These, die AfD ist eine Nachfolgeorganisation der NSDAP, einfach eine Unverschämtheit.
13.02.2018
"DIE BOMBEN HABEN DIE ALLIIERTEN GESCHMISSEN!!!"

Aber wirklich! Sie hätten schließlich auch die Nationalsozialisten in Frieden gewähren lassen können, nicht wahr!
13.02.2018
Eine Seite mit gefaktem Impressum?

Ne, lass mal 😆😆😆

Übrigens wurde die gestern entschärfte Bombe von den Alliierten aus demselben Grund geworfen, wie die Bomben auf den IS heutzutage.

Wer Krieg will muss eben damit auch leben.

NSDAP, AfD, IS, im Endeffekt alles dasselbe asoziale Pack.