Links zur politischen und gesellschaftlichen Aufklärung über die und das

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 197 Antworten

„Meerbusch“ (Pseudonym)

Beachtet das Eingangsposting. "Diskutieren" könnt ihr in anderen Threads!

„Remseck am Neckar“ (Pseudonym)

Herbert Wehner, Fraktionsvorsitzender (SPD): "Wenn wir uns weiterhin einer Steuerung des Asylproblems versagen, dann werden wir eines Tages von den Wählern, auch unseren eigenen, weggefegt. Dann werden wir zu Prügelknaben gemacht werden. Ich sage euch - wir sind am Ende mitschuldig, wenn faschistische Organisationen aktiv werden. Es ist nicht genug, vor Ausländerfeindlichkeit zu warnen - wir müssen die Ursachen angehen, weil uns sonst die Bevölkerung die Absicht, den Willen und die Kraft abspricht, das Problem in den Griff zu bekommen." am 15.2.1982 in einer Sitzung des SPD-Vorstandes, Spiegel 22/1993
https://www.welt.de/politik/deutschland/article173638461/Deutschlandtrend-SPD-16-Prozent-AfD-15-Prozent.html

„Oer-Erkenschwick“ (Pseudonym)

Link ging nicht

„Schleswig“ (Pseudonym)

Da hier ja nicht diskutiert werden soll, nur in Kurzform an FrauFlieder:
1. Dein Link wurde bereits verlinkt
2. Mein Link war eine Reaktion darauf
3. Wenn Du meinen Link gelesen hättest, wüsstest Du dass es keinesfalls nur um Flüchtlinge geht.
(Zitat SPON:"...Unter den Syrern und Russlanddeutschen gebe es "ein Nehmer-Gen", so Sartor. Einige würden drängeln und schubsen, es fehle an "einer Anstellkultur"...")
4. Illegal hier lebende Nichtdeutsche haben eh keine Chance bei den Tafeln, da auch dort gewisse Nachweispflichten herschen um überhaupt dort angenommen zu werden.

Ekelhaft ist der Versuch rassistische Vorurteile zu bedienen und sich Zustimmung in einem Spannungsfeld zu suchen, dessen Mob nach "Law and Order" giert :-((

„Remseck am Neckar“ (Pseudonym)

https://www.welt.de/wirtschaft/article171795754/Altersarmut-Hunderttausende-Rentner-koennen-sich-keine-Mahlzeiten-leisten.html
Wie wäre es, liebe Helfer/innen der Integration, mal Emphatie und Hilfestellung für die alten Menschen zu haben, die vom rücksichtslosen Pöbel ausgegrenzt, bedroht und eingeschüchtert werden? Mal hingehen und helfen. Aber da lese ich nichts. Fehlt wahrscheinlich der multikuolturelle Hintergrund und der Hauch der Exotik, oder?
Entschuldige mich fürs Comment, kommt nicht wieder vor)

„Schleswig“ (Pseudonym)

@marceau
Plumpe Polemik mangels Erfahrung und Hintergrundwissen.
Aber ist ja nix Neues ;-))

http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/Polizei-Report/Aktuelle-Beitraege/Streit-um-Essen-Fluechtlinge-schlagen-auf-Beduerftige-ein

Essen ist leider kein Einzelfall.
Wenn eine bestimmte Gruppe von Menschen immer wieder negativ in Erscheinung tritt, Regeln missachtet und andere somit, wie die Rentner und Frauen bei der Tafel zum Beispiel, dadurch vertreibt, kann ein Ausschließen jener Gruppe in keinster Weise mit Fremdenfeindlichkeit in Verbindung gebracht werden. Es ist eine Absage an deren Verhalten. Hier geht es doch nicht um Flüchtlinge oder Ausländer per se. Stünden die Flüchtlinge ruhig und geduldig in der Schlange, würde kein Mensch etwas sagen.

„Schleswig“ (Pseudonym)

@Nordlicht34
Im Fall der Essener Tafel geht es sehr wohl um "Flüchtlinge oder Ausländer per se."
Einfach mal die Fakten beachten.

„Meerbusch“ (Pseudonym)

Welcher Teil von ""Diskutieren" könnt ihr in anderen Threads!" wurde nicht verstanden?! Nordlicht34, du stehst doch drauf, Links plus 3 unüberlegte Worte ins Politikforum zu rotzen. Bitte! Das hier ist dein Thread. Freu dich und b l e i b d i r t r e u.

„Oer-Erkenschwick“ (Pseudonym)

Der Skandal ist doch nicht wie und an wen Die Tafeln was verteilen. Der Skandal ist das es im CDU Gut-und-Gerne-Land Tafeln geben muss. Was glaubt ihr denn was hier noch abgeht wenn die gute Wirtschaftslage mal vorbei ist. Wenn es Abschwung gibt und die Tafeln bis tief in die Mittelschicht wirken werden. Das gibt Verteilungskämpfe in der Unterschicht da lacht das Bonzenherz. Warum wohl lädt Merkel Millionen Zuwanderer in die Unterschicht ein? Wen sich die unteren schön gegenseitig an die Kehle gehen dann lacht das Bonzenherz. Klappt ja jetzt schon. Thema: Millionärssteuer vom Tisch - Thema: Der Kanacke nimmt mir was weg - Hochaktuell. Tschuldigung Minty.