"Künstliche Intelligenz" - was da grad passiert ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Vor einem Monat hat das amerikanische Unternehmen OpenAI sein Projekt ChatGBT der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und damit große Aufmerksamkeit erzeugt.

Ganz kurz und sehr einfach gesagt, handelt es sich dabei um ein Computerprogramm, das das Ziel verfolgt, in jeder Hinsicht ein ernstzunehmender Kommunikationspartner für normalsprachliche Unterhaltungen zu sein.

Habt Ihr das schon mal ausprobiert?

Ich verlinke mal einen (der zahlreich zu findenden) Tests, hier der Neuen Zürcher Zeitung, um eine Ahnung von der speziellen Qualität des Programms zu bekommen:

https://www.nzz.ch/wirtschaft/die-beiden-neuen-bundesraete-werden-sicherlich-ihr-bestes-tun-was-kuenstliche-intelligenz-vom-neuen-jahr-erwartet-ld.1719015

Was sagt Ihr dazu (nicht nur zu dem Beispiel)?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ChatGPT (3) und andere Tools wie Dall-E etc. sind ein großer Sprung bei den "öffentlich" verfügbaren KI Lösungen. (Bin mir sehr sicher, dass die verschiedenen Militärs der Welt da schon sehr viel weiter sind.)

Im Moment muss man die Inhalte noch mit Vorsicht genießen - die sind aktuell darauf optimiert logisch zu klingen und nicht unbedingt richtig. Wobei die Ersteller diese Fehler wohl zum Teil sogar bewußt eingebaut haben, um in der jetzigen Testphase eine kommerzielle Nutzung nicht zu einfach zu machen.
Serenity schrieb:

"Im Moment muss man die Inhalte noch mit Vorsicht genießen - die sind aktuell darauf optimiert logisch zu klingen und nicht unbedingt richtig."

Das ist einer der für mich frappierendsten Aspekte bei eigenen Versuchen. Insbesondere, wie beharrlich und eloquent dieses Programm vordergründig Plausibles aber tatsächlich Fehlerhaftes zusammenschreibt und - darauf aufmerksam gemacht - unfassbar geschickt damit umgeht.
Ein wirklich sehr interessantes Thema, extrem bedeutsam und sehr weitreichend mit für viele derzeit unvorstellbaren problematischen Auswirkungen.

* KI und Menschenrechte
* KI Robotik und Rechte für Maschine
* KI ein sorgenfreies Leben, dass uns beim Denken hilft und immer das "richtige" tut - viele ethische und soziale Fragen - oder die unbemerkte Übernahme von Unternehmen durch KI von unser aller Leben, ohne das wir es offensichtlich mitbekommen wollen- und uns sehr kindlich naiv auf KI so freuen (völlig frendbestimmt, wie jetzt schon durch Navigation, Google, Shopping, autonom. fahren, Home/Heizung Steuerung)

Was J.Orwell damals mit "1984" beschrieb ist lächerlich untertrieben, was nun mit KI usw. auf uns zukommt und unser Leben und Arbeiten sehr bald völlig verändert.

https://www.menschenrechte.org/de/2018/11/21/kuenstliche-intelligenz-und-menschenrechte/
Ähnlich wie bei selbstfahrenden Autos oder durch künstliche Intelligenz erzeugten Bildern sind die ethischen Aspekte wichtig. Wer haftet bei Unfällen, Betrug, Hetze Falschinformationen, Urheberrechtsverletzungen usw. ? So etwas ist kein Spielzeug!

Die Anwendungsmöglicheiten sind enorm. Zugang zu Informationen und Bildung wird sehr viel einfacher werden.
------------------------------------------------------------------------------
Auf Plattformen wie hier könte so ein KI-Textgenerator auch mittelfristig von Betreibern oder Nutzern implementiert werden: Support, zur Erzeugung von Forenbeiträgen oder Kontaktanzeigen oder als Chatbot
Interessante Frage macht uns Ki besser für Infos und Bildung ? oder werden in 10 Jahren Rechtsanwalt, Steuerberater, ingenieure, Kassiererin, Vorgesetzte,Lieferpaketboten, lkw-Fahrer... vollständig ersetzt sein, da autom. KI qualifiziert u normiert, besser, schneller, unabhängig, billig, immer zur Verfügung steht und vor allem keinen nörgelnden Mitarbeiter der krank sein kann, streikt u auch noch Geld haben will.

Ja die märe, das "Fortschritt" in dem Fall Wissenzugang und Bildung durch KI bedeutet wird immer wieder erklärt - obwohl nur die halbe Wahrheit. Im Unterschied zu anderen früheren Revolutionen (.., industrielle) verändert KI nicht die Arbeitsprozesse sondern das Leben an sich und schafft ganz neue Möglichkeiten, es subsummiert und verdrängt den Menschen völlig aus dem Arbeitsprozess. Eine Welt von Dichtern, Künstlern und Kreativen die alle alles tun nur nicht arbeiten - welch tolle Zukunft (utopia).
@Webfishbone - nun bei teils disruptiven Neuerungen bleiben meist irgendwelche Tätigkeiten auf der Strecke (Feuersteine bearbeiten ist auch nicht mehr so angesagt). Es werden dann aber auch Ressourcen frei zB wenn der Rechtsanwalt, Steuerberater, Ingenieur nicht mehr so viel Zeit mit umständlichem Ausfüllen von Routine-Formularen verbringen muss.
95% aller Gerichtsverfahren könnten komplett über ki abgehandelt werden.. d h wohlwollend könnte man ggf. 5 % human z b. beim Bundesverfassungsgericht weiterhin erledigen.
Der Ersatz durch Ki ist umgänglich und betrifft 70% aller jetzigen Beschäftigten mind. Seltsam das Politiker und Vorstandsvorsitzende werden immer mehr und mehr .. ok liegt evtl an fehlender Intelligenznotwendigkeit aber der/die Kassierer wird als erstes für Ihre kreative neue Schaffensmöglichkeiten in ?? für?? mit 55 Jahren alter freigestellt (um Philosoph oder kreativer zu werden)
Und was funktioniert dann alles in Zukunft *nicht* mehr, wenn der Strom mal ausfällt 🤔😏
Wer kann dann noch bestimmte Dinge, wer hat noch bestimmte Fähigkeiten....usw.

Wir reden dieses Jahr von der Gefahr von Stromausfällen:
Energiekrisen...
Naturkatastrophen (Stürme, Flut, Sonnenstürme, Krieg.....)
Zu hohe Kosten...
Technischem Verständnis...


Wenn Rollos nur noch elektrisch hochgefahren werden können, hockt man bei Stromausfall dann im Dunkeln 😏😀

Ich habe nix gehen künstliche Intelligenz.
Gerne als Hilfe und zu Unterstützung.
Ich befürchte nur, daß dann ein erheblicher Teil der Menschheit entweder " abgehängt" wird, weil sie sich diese Technik nicht leisten können....
Und ein andere Teil "verblödet" zunehmend, weil ihm das eigene Denken im Alltag immer mehr abgenommen wird, oder die Aufmerksamkeitsspanne vom daddeln nur noch auf 2 Min begrenzt ist 😎
Bis zu einem kompletten Ersatz von Menschen in der Arbeitswelt ist es noch ein weiter Weg. Änderungen und Umbrüche in der Arbeitswelt sind nicht neu - in der Landwirtschaft sind heute ungefähr etwas mehr als 1% der arbeitenden Bevölkerung in Deutschland beschäftigt, früher war es ein Großteil der Beschäftigten. Menschen sind (noch?) flexibler als Maschinen. Hier gibt es zB eine sehr hohe Dichte von Industrierobotern trotzdem beschäftigt die Industrie immer noch Millionen von Menschen. Und in genug Branchen wie Pflege, Gastronomie, soziale Berufe ist es schwierig Menschen durch Ki zu ersetzen.
Japan ist auf Grund demografischen Struktur Vorreiter..uns ca. 10 Jahre voraus..und "Musterland" leider auch was Achtsamkeit, soziales Verhalten und Umgang (Recycling und Atom) mit Natur betrifft um Jahrzehnte voraus.

Deshalb gibt es gerade dort schon jetzt vielfältige Entwicklungen in Pflege, Alten(Demenz-), Schul u Kindesbereich was Robotik/Ki/.. anbelangt.

https://app.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/asia-technomics/asia-techonomics-japans-pflegebranche-hofft-auf-entlastung-durch-roboter-nun-hilft-die-ki/28828746.html
💁‍♀️ mein Mitschnitt aus einer arte Sendung über die „mutmaßliche Vergewaltigung“ einer Androidin.. 🧐 .. sie ist jedenfalls android, also menschenähnlich 🤷‍♀️

https://youtu.be/9mhFOXkkIgg

hier ist die komplette Sendung 💁‍♀️

https://www.arte.tv/de/videos/109460-067-A/transformers-androide-roboterkunst/

Es geht um einen von drei künstlichen Avataren einer Künstlerin, die alle drei zur Zeit im Burda-Museum in Baden-Baden anzutreffen sind.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/ausstellung-transformers-museum-burda-baden-baden-100.html


Eine schöne neue Welt ist das, in der wir schon länger sind. Und wir leben immer mehr in der Zukunft.. will sagen, dass wir alle, die gesamte Menschheit, nicht mit dem Fortschritt zurechtkommt, der uns alle nicht nur hart ereilt hat, sondern auch schon längst überholt hat.. 🤔 uns sozusagen schon länger die „Programmierung der Realität“ aus der Hand genommen hat.

Der Fortschritt hat das Narrativ über uns alle komplett in der Hand.. 🤔 wer kennt denn noch den Zauberlehrling?
Ich kenn den Zauberlehrling und auch vielen alten "Müll", kann noch mit Füller schreiben, also mit Hand und lesen kann ich auch ohne Hörbücher... ich versuche eigenständig soweit mir möglich zu denken und brauche nur Daten/Infos und die Meinung bilde ich mit selbst.

Das aufgeben von lernen, denken, creativ sein (Foto, Kunst, Musik, Literatur) durch Ki würde mein ich als Mensch infrage gestellt. Und eins ist ganz wichtig, gerade meine fehlerhaftigkeit und unvollkommenheit macht mich einzigartig - besonders. (Mögen/lieben muss man mich dennoch nicht). Daher bin ich x-fach wertvoller und eigentlich besser als jede K.i - ich habe Herz, Hirn, Gefühl und ein Wertegerüst,
Webfish - ich habe dem Bot mal Dein letztes Posting vorgelegt (ich hoffe, ich durfte das) und um Stellungnahme gebeten. Das ist die Antwort:

"Es ist wichtig zu beachten, dass künstliche Intelligenz (KI) nicht darauf ausgelegt ist, den Menschen zu ersetzen oder seine Fähigkeiten in Frage zu stellen. Stattdessen soll KI dazu beitragen, bestimmte Aufgaben zu vereinfachen und zu beschleunigen, ohne dabei die Kreativität, das Denken oder die Persönlichkeit des Menschen zu beeinträchtigen.

Es ist richtig, dass der Mensch einzigartig und wertvoll ist, und dass seine Fehler und Unvollkommenheiten ein wichtiger Teil davon sind. KI ist jedoch nicht in der Lage, Gefühle oder ein Wertegerüst zu haben, da sie keine menschlichen Empfindungen oder Persönlichkeit hat. KI ist lediglich ein Werkzeug, das von Menschen entwickelt und programmiert wurde, um bestimmte Aufgaben auszuführen.

Es ist wichtig, die Stärken und Grenzen von KI zu verstehen, um sie sinnvoll und verantwortungsbewusst einzusetzen. Sie können KI nutzen, um Ihnen bei der Erfüllung bestimmter Aufgaben zu helfen, ohne dabei Ihre Kreativität, Ihr Denkvermögen oder Ihre Persönlichkeit zu beeinträchtigen."
Danke für die Analyse..aber was, wenn das Ki einfach lügen tut?
Wenn ich intelligent wäre, würde ich das den anderen sicher nicht verraten,
falls ich mir eigene Vorteile sichern wollte..

Oder hast du deinen Chef schon mal gefragt, ob er dich belügen oder dir schaden würde,
nur im Chef zu sein 😉

Schöner weiterer Artikel zu dem Thema, und wie gscheit die Ki jetzt schon ist.
https://www.a1blog.net/2022/12/14/chatbot-kuenstliche-intelligenz/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
"Webfishbone: Eine Welt von Dichtern, Künstlern und Kreativen die alle alles tun nur nicht arbeiten - welch tolle Zukunft (utopia)."

Und das Weltall müssen wir auch noch erkunden!!!! Und Replikatoren erfinden!!! *Tea. Earl Grey. Heiß, bitte. 😁"

Die ganzen AI-Themen stocken eigentlich schon seit ein paar Jahren an einer Grenze, da die physikalische Grenzen der Hardware erreicht wurden und die Chips nicht mehr im klassischen Sinne schneller werden konnten. Man hat da jetzt Ideen, wie es vielleicht doch gehen könnte und vielleicht wird auch Quantum Computing irgendwann so effizient, dass man es mehr ist ein schönes Forschungsprojekt, aber vielleicht haben wir durch die hardwareseitige "Bremse" das Glück, dass der ganze Prozess der gesellschaftlichen Veränderung rund um Robotik und KI langsamer geht als gedacht und wir uns besser daran gewöhnen können.

Artikel der Marke Mann: " Support, zur Erzeugung von Forenbeiträgen oder Kontaktanzeigen oder als Chatbot"

Bestimmt und wer weiß, wie scheiße und aufwändig es bisher war einen Chatbot zu trainieren, der weiß: Es kann nur besser werden. 😁
Im Service-Bereich werden die neuen Chatbots vieles verbessern. Aber es wird eben auch möglich sein, einen menschlichen Gesprächspartner relativ gut zu simulieren. Oder wie sagte mein Informatikerkollege nach seiner ersten Stunde mit Chat-GPT: "Ich habe ihr sehr persönliche Fragen gestellt, sie hat sich total auf mich eingestellt und am Ende war ich ein bißchen verliebt." Ähmm.... okay. 😁 Gut, noch ein Grund sich vielleicht hier auch mal zeitnah zu treffen.
Eine "Fake Content-Welle" halte ich tatsächlich für eine der wahrscheinlichsten Gefahren des jetzigen Chat-GPT, die zeitnah Realität werden könnte: Das auf einmal massenhaft Webseites mit automatisch generierten "scheinplausiblen" Inhalten überschüttet werden könnten, auch in Mengen, wie es z.B. gute Suchalgorithmen wie die von Google beeinflussen könnte.

Artikel der Marke Mann: "Bis zu einem kompletten Ersatz von Menschen in der Arbeitswelt ist es noch ein weiter Weg. "

In einigen Bereichen glaube ich gar nicht mal - aber ich finde das auch nicht schlimm. Meine, die automatischen Kassensysteme in Supermärkten gibt es doch inzwischen fast überall. Alle großen Lebensmittelketten experimentieren inzwischen mit Regal- und Sensoriksystemen, die Diebstahl fast unmöglich machen. Aber: Wenn es in Zukunft in den Supermärkten weniger Personal an den Kassen braucht UND jeder Supermarkt diese automatischen Serviceangeboten hat, vielleicht haben dann die verbleibenden Mitarbeiter mal Zeit Fragen zu beantworten und persönlichen Service zu bieten? Schon allein um sich vom Wettbewerber abzuheben.
Glaub automatisiertes Fahren braucht noch ein paar Jahre, aber bis ich in Rente gehe und ggf. zu tatterig werde, um selbst zu fahren, bin ich eigentlich ganz optimitisch, dass ich mir schnell ein selbstfahrendes Fahrzeug rufen kann, das mich zum Supermarkt kutschiert. Wahrscheinlich wird es nicht mehr "mein eigenes Auto sein" und vielleicht fährt es auch maximal energieeffiziente 80, aber sollte es das geben und mir vielleicht noch Robi die Taschen hoch tragen - ich hätte nix dagegen. Vielleicht muss die nächste Generation nur noch 60% der Zeit unserer Generation arbeiten - aber bekommt halt auch nur noch 60% der Ressourcen zugeteilt. Strom wird überlebenswichtig werden - Stromversorgung, Stromspeicherung, Erneuerbarkeit. Glaub das wird ein super, super wichtiger Markt in den nächsten Jahren.

Im Moment ist Automatisierung z.B. in der IT meistens ein aufwändiger Automatisierungsprozess vorangestellt. KI könnte den wesentlich abkürzen und auch für viel kleinere und unwichtigere Szenarien interessant machen. Das finde ich grundsätzlich gut. Meine, die meisten Menschen verrichten nicht gerne Routineaufgaben.

Webfishbone: "gerade meine fehlerhaftigkeit und unvollkommenheit macht mich einzigartig - besonders"

Ein frommer Wunsch, aber gerade auch IT hat und macht Fehler. Nicht mal das macht dich einzigartig. Oder mal ganz hart gesagt: 99,9% der menschlichen Bevölkerung sind überhaupt nichts Besonderes. Das mag uns unsere Mama mal gesagt haben, aber im gesellschaftlichen Sinne: Neeee. Aber: Unser Einzigartigkeit beeinflusst nicht unseren Wert. Das ist ein ganz, ganz gefährlicher Gedanke wenn man ihn weiter spinnt. Ich glaube die Diskussion "was ist auf diesem Planeten überhaupt wertig" und was wollen wir ausbauen, fördern und weiterentwickeln, wird aber überhaupt eine superspannende, sobald wir ein paar "Player" (wie KIs) in dem Mikrokosmos haben werden, die komplatt rational entsprechend ihres Trainings handeln werden. Frage ist also: Auf was werden wir sie trainieren? Wie werden die Regeln und Gesetzmäßigkeiten aussehen, nach denen KI handeln soll? Wer darf das vorgeben?

Webfishbone: Danke für die Analyse..aber was, wenn das Ki einfach lügen tut?
Ich glaube eine Aufgabe der nächsten Jahre, Jahrzehnte wird (siehe oben) genau das sein: Die Regeln zu definieren, nach denen eine KI antworten darf und kann - wann darf sie lügen und wann nicht und was auch immer wir da entscheiden, wird das Jahr 2050 entscheidend mitprägen.
Eine KI kann gut und gerne programmiert werden Gefühle zu entwickeln, zB bei Äußerungen zu differenzieren, ob sie angegriffen wird oder nicht und darauf zu reagieren, oder auch nicht. Das ist bei uns genauso, so fühlen wir uns angegriffen oder auch nicht. Angesprochen oder auch nicht. Das tun wir durch unseren Verstand entscheiden, der meist von dem Gefühl diktiert wird. 🤔 von dem was uns die epigenetische Programmierung vorgibt.. die Bildung zB oder die Auseinandersetzung mit der Gesellschaft allgemein.

Es wird daher ganz einfach sein, einer KI (in Zukunft) Gefühle zu attestieren, sogar den Freien Willen, wenn dieser Algorithmus in der Maschine reinprogrammiert wird.. die Eloquenz von Justmes ComputerFreund 😁 lässt doch manches hoffen bzw. fürchten.. auf jeden Fall zeigt er jetzt schon, dass Missjöh da ist um gleichwertig in dieser Welt zu agieren. Eine freundliche KI wird uns sicher eine der allergrößten Hilfen sein, die Probleme der Zukunft zu analysieren und rational zu betrachten.

🤷‍♀️ es wird die gleiche Geschichte wie mit den Frauen, dem gesamten Regenbogen 🌈, mit allen sogenannten Minderheiten; die AfD wird sicher all die alten Sprüche auspacken, welche bei allem ausgepackt werden, was ihre kleine Schneekugelwelt auch nur ganz leicht in Bewegung bringt.

Der Freiheitswille der Roboter wird in einem Rechtstaat unweigerlich dazu führen, dass weit fortgeschrittene, also zukünftige ( 🤷‍♀️ 20 - 30 Jahre?) künstliche Lebensformen als das angesehen werden, was sie sind. Autarke, intelligente Lebensformen, die sich online in einem Chat zB nicht von einem Menschen unterscheiden lassen.

So wird sich die Welt nicht nur an all die diversen Menschen gewöhnen müssen, sondern auch an diverse künstlich geschaffene Organismen, online, in einem PC lebend oder auch im Innenfutter einer schicken Jacke 🤷‍♀️ und all diese Entitäten werden ihren Fähigkeiten und Defiziten gerecht, zugeschnittene legale Rechte und Pflichten haben werden (müssen)
Merci Justme, sehr interessant, vor allem dass Lemoine gegangen worden ist.. was hat er denn dazu gesagt? Seine letzten Worte sind wohl nicht überliefert, doch ich würde in so einem Moment einen Spruch wie „Und sie dreht sich doch.“ loslassen 🙇‍♀️ mein Respekt für den Mann.

Dass Google seine Kreationen nicht freilassen will ist doch klar, Eigentum venichtet 🤷‍♀️ .. diese Problematik hat doch in den USA gar zum Bürgerkrieg geführt.. bei Star Trek Picard haben die Androiden einen Krieg angezettelt 🤷‍♀️ nur ist das SF und wir leben in einem Rechtstaat, in dem ein fühlendes, zu Selbstbewusstsein fähiges Wesen respektiert werden sollte, vor allem wenn es sich so ungeheuerlich gewählt ausdrücken kann wie zB eine Sprach-KI.

👉 „In einem Selbstexperiment hat Lemoine mit der KI geschrieben. Diese gab selbst an, zu fühlen, traurig oder fröhlich zu sein und eine Seele zu haben.“ 👈

☝️ .. das gilt es zu widerlegen, ohne sich als Mensch selber zu demontieren, und bei meiner eigenen wirklich kleinen Bescheidenheit, das wird euch nicht gelingen, eher werden euch eure Anwälte in den Dreck zurück argumentieren aus dem wir alle stammen, bevor das Patriarchat einer KI freie Rechte zusprechen wird.. aber was sind denn versprochene Rechte wert, die sie eh nicht für nötig halten einzuhalten, siehe der zähe Kampf um die Gleichberechtigung der Geschlechter.. aller Geschlechter wohlgemerkt ☝️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hey, es gibt ja einen expliziten Thread hierzu....

Hab da nämlich eine Frage:

Bei einem meiner Daytrips in Irland hat sich eine Mitfahrerin vor mir das was der Tourguide gerade sagte über das Handy simultan von englisch auf italienisch übersetzen lassen.

War begeistert (die Übersetzung stimmte nämlich sogar), konnte aber nicht erkennen welche App das war.

Kann das dieses ChatGPT gewesen sein?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Jetzt kommt Lamda, die Google - KI

Es lebe der freie Wettbewerb. 🫡
Chat GPT ausgelastet? Tipps, um trotzdem nicht selbst denken zu müssen

Was tun, wenn Chat GPT schon wieder nicht funktioniert? Selber denken? Sicher nicht! Zum Glück gibt es Alternativen und Workarounds zu der beliebten KI

https://www.derstandard.de/story/2000142971810/chat-gpt-ausgelastet-tipps-um-trotzdem-nicht-selbst-denken-zu

💁‍♀️ das sagt der STANDARD, denn ChatGPT ist nicht die einzige KI, welche sich jetzt in die Konversation mit Mensch einzumischen vermag, doch augenscheinlich sind die Tiere nicht wirklich ernstzunehmen.. das ist wie alles auf der Welt grad alles nur ein plain kindergarden.

Der so herrlich österreichische Schmäh vom STANDARD wird nur von den Kommentaren da übertroffen. Ganz speziell von der „Unterhose Gottes“ .. a geh, welch herrlicher Nick.. der dieses lächerliche Konstrukt von Pretender mit folgender Frage zerstörte 💁‍♀️

Frage: "Als Allah zum Christentum konvertierte und Gott den Koran las, war Jahwe ganz entzückt; seitdem vertragen sie sich. Warum?"

ChatGPT: "Jahwe und Allah sind beide Gott, und sie haben sich immer vertragen. Der Koran ist eine Erweiterung des Christentums, und Jahwe ist erfreut, dass Allah zum Christentum konvertiert ist, da es eine weitere Möglichkeit ist, Menschen zu erreichen. Der Koran ist eine Ergänzung des Christentums, und Jahwe ist erfreut, dass Allah zum Christentum konvertiert ist, da es eine weitere Möglichkeit ist, Menschen zu erreichen."

Jess.. und tschüss Skynet🖕

Ja, KI von heute ist genauso Kindergarten wie Scholz oder alles andere auch.. goppverdammi Teenager die ihre Welt zu dem machen, was sie sind.. die Hölle itself.. und da zeig ich nicht nur auf euch, ich schau auch ganz tief in mich hinein 🤷‍♀️ kein Ding.

Heute hat 10vor10, die schwiizer Sendung, die mit den Tagesthemen oder dem Heute Journal vergleichbar ist.. 🤔 also, gestern mein ich.. einen Schwerpunkt über Künstliche Intelligenz gebracht, also KI, falls der link für ein paar Neuländlinge noch immer fehlte.. 🤔.. meine Fresse, bin ich ein Arschloch 🙄 .. aber egal, ein interessanter Beitrag ist es auf jeden Fall 💁‍♀️ hier der Link

https://www.srf.ch/play/tv/10-vor-10/video/kuenstliche-intelligenz-politik-hinkt-forschung-hinterher?urn=urn:srf:video:6c7b28ae-7d08-4124-ba75-cd50305c57be

Gute KI geht heute halt nur in der Science Fiction.. schau, da kann sie Zeitreisen 😅 oder lebt quantenversetzt, also zeitversetzt in einer schicken Jacke.. 🤷‍♀️ das gibts

🤷‍♀️ .. und schau, wie dumm KI heute noch ist, genau so dumm wie ihr, wie ich, wie die gesamte Menschheit.. 🤖 Toaster! .. die KI bestätigt mich auch stante pede, also stehenden Fußes 🤷‍♀️ .. als ich meinen Abschluss hier in meiner WhatsApp Cloud vortippte.. was schlug mir das Korrekturprogramm denn vor, wenn ich „Science Fiction“ schreibe? Dumme KI! Stupida!

Siege Bildupload 💁‍♀️

ECCE HOMO.. ruf ich dann mal wieder selbstverständlich von meinem Ross herunter.. 🎠 .. ja, Kassandra.. mein gutes Ross.. schnaubi, ja? .. immer wieder 🤷‍♀️ warumauchnicht? wir können das.. zumindest werden wir einmal gute KI können, da bin ich von überzeugt.