Krümelmonster und der Keks....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2013
@efh: von Ehrenmorden hab ich nichts geschrieben, sondern nur vom unterschiedlich definierten Begriff der Ehre als Beispiel. Und da Ich die juristische Bewertung einer Straftat eben nicht an unterschielich definierter Moral festemache, ist der Tenor meiner Aussage eiegntlich zu verstehen, wenn man will.
01.02.2013
Das Krümelmonster ist natürlich not amused. Wer möchte schon sein Konterfei auf einem Bekennerschreiben von Entführern sehen ! Dann sind auch noch Kollegen mit reingezogen !!Armes Krümelmonster.

Es verboten, aber auch verboten gut getextet. Ich muß immernoch schmunzeln.
Das wird noch internationale diplomatische Verwicklungen geben. Angie muß wohl bald Obama Rechenschaft abgeben !

Alledings tut mir der Chef von Balsen leid. Muß quasi mit ansehen, wie leicht sein Maskottchen getohlen werden kann, sich ständig rechtfertigen keine PR-Aktion gestartet zu haben, erklären so eine PR auch nicht zustande zu bringen und dabei noch cool wirken. Wenn Balsen und die Sesamstraße schlau sind, machen die was draus.

Wenn ich ehrlich bin, dann sollen die Diebe auch nicht geschnappt werden.

Aber bitte keine Nachahmer. Nicht das ich mir um Miss Piggy oder andere sorgen muß.
Und; das der Spuk bis zum Karneval vorbei ist. Nicht das noch alle Krümelmonsterkostümträger (-innen) in Haft kommen.

(wie nennt man eigentlich weibliche Krümelmonster und gibt es die auch?)
01.02.2013
Mh, das "originale" Krümelmonster ist not amused, die Sache "geht ihm auf den Keks" lt. Twitter etc....muss an der Umstellung von Keksen auf Gemüse liegen. Schokifreie Ernährung schlägt schon mal aufs Gemüt...dabei ist in jeder Hand nen Keks auch ne ausgewogene Ernährung...

Natürlich ist es immer noch ne Straftat, aber wie beim Rentner und den Enkel...Richter haben nen Ermessensspielraum...falls das Krümelmonster/Täter erwischt wird, soller doch die Kekse im Rahmen von Sozialstunden im KH verteilen (inkl Kostüm).

Ne extremst coole Antwort von Bahlsen wäre ein Brief aus Russisch Brot gewesen, DAS wäre DIE Reaktion auf das Erpresserschreiben gewesen.

Einer meiner 1.Gedanken war allerdings auch, WO ist der Arno eigentlich gerade?
Mein 2. Gedanke war, das originale Krümelmonster ist grad in HH zu Studioaufnahmen...das ist grad mal 2 Autostd von Hannover entfernt...Manmanman, guckt eigentlich keiner "Tatort"?

(Hier sind keine Spuren von Nüssen enthalten , aber ein gerüttelt Maß an Ironie)
01.02.2013
Ich hatte die Tage in den Medien mal so nen "Fotoexperten" sprechen hören der meinte, daß das Bild wohl echt wäre da sich das Gold des Keckses im Fell vom Monster spiegelt.

Und ich mags einfach. Ich finde das total lustig, knuffig, einfach wow.

Sonst hören wir immer nur von Terror, Amok und Katastrophen in den Nachrichten.

Für mich als absolut Unbeteiligter ist es sowas von erfrischend mal keine Negativmeldung zu hören.

Und mal ehrlich... ich war vor ettlichen Jahren Kerbemädsche und wenn einer unserer Buben sich hat seinen Hut klauen lassen, dann mußte er ihn mit Bier auslösen. Ist der Kerbegesellschaft die Fahne geklaut worden, mußte diese ebenso mit Bier ausgelöst werden.

In den USA werden Maskottchen von Schulen, Universitäten und Sportinstitutionen gegenseitig geklaut. Diese werden auch wieder ausgelöst durch diverse "Forderungen".

Ob es eine Straftat ist? Wo kein Kläger, da kein Richter!
01.02.2013
Ich hab auch gleich an Metalldiebe gedacht.
01.02.2013
Ist eigentlich inzwischen geklärt, ob der Keks wirklich vom Krümelmonster geklaut wurde?
Ich dachte, das ist gar nicht sicher und er evtl. nur ein Trittbrettfahrer...
01.02.2013
Ehrlich, wie kann bei so einem Thema wieder auf Ehrenmorde und andere Kulturkreise kommen...-.-
01.02.2013
Menschlich ja - aber durchaus schwierig, denn wer setzt da wann welche Grenzen ? Die juristische Grenze ist fest, die moralische sehr schwammig - geht doch schon damit los, das in anderen Kulturkreisen andere moralische Regeln herrschen...ich sag nur "Ehre".
01.02.2013
Wenn man das falsche aus den richtigen Gründen tut ist das zu akzeptieren. Manchmal braucht es solche Dinge damit mal was gutes entsteht. Und bevor einem wieder was dazu gedichtet wird...ich rede nicht von Mord oder Körperverletzung oder sowas in der Richtung und das Verbrechen sollte nicht aus Rache passieren.

Gab vor einiger Zeit mal einen Rentner der versuchte eine Bank zu überfallen, hat nicht funktioniert, der Mann wurde geschnappt und zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Warum der Überfall und "nur" die Bewährungsstrafe? Seine Enkelin ist schwer krank und die Krankenkasse hat die Zahlung einer teuren Behandlung verweigert. Die Richterin hat zwar gesagt das Straftat Straftat bleibt, das Motiv jedoch zweifellos ehrenwert gewesen ist und deswegen keine Haftstrafe zustande kam. Und das ist sehr viel menschlicher als jemanden direkt in den Bau zu stecken.
01.02.2013
Also ist kriminelles Handeln unter bestimmten Aspekten akzeptabel ? Ein interessanter Gedanke...
31.01.2013
krümelmonster ist da ganz klar ein sympathieträger. hatte gestern nach dem ansehen der nachrichten einen ziemlich dicken grinser im gesicht.

ich war mir ja kurz nicht sicher, ob nicht womöglich das ganze ding eine pr-aktion ist. wär auf jeden fall sehr clever gemacht.
und wenn nicht, tut bahlsen vermutlich gut daran es als solche zu sehen. wenn die gut reagieren, können sie eigentlich nur gewinnen.
31.01.2013
Ich find das zu lustig, und der Zweck des ganzen stimmt. Wenn der Keks danach wieder auftaucht hoffe ich das der/die Täter nie gefunden werden.
31.01.2013
Mh, ich bin hier jetzt heute dauernd rausgeflogen, deshalb fehlt hier mein Kommentar und der 1. Fred läßt sich nich öffnen....ok, nochmal...

Ich hab das hier mal unter Politik und Weltgeschehen, die nachricht ist ja schon bis Ösistan und in die USA gelangt, wenn das nich Weltgeschehen is... ;-)

Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

OK, es ist ne Straftat, aaaaaaaaaaaaber in dieser Zeit, in der immer mehr schlechte bis schlimme Nachrichten über Kriege/Konflikte, Armut, miese Konzerne kommen, wärmt mir dieses echt mein Herz und zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht.
Allein das wieso, weshalb, warum (wer nicht fragt bleibt dumm) im Robin-Hood-Gedächtnis-Stil is schräg aber cool. Die Reaktion von Bahlsen fand ich...gewöhnungsbedürftig...erstaunlich, das man so ne geile kostenlose PR dermaßen kekstrocken in Oskars Tonne kloppen kann...naja, se ham nachgebessert, und ja Bahlsen spendet eh schon, aber trotzdem, es mag an meinem kruden Sinn für Humor und meinem miesen Charakter liegen...mein "Like" geht ans Krümelmonster!

Falls jemand noch nix davon gehört hat:
http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/hannover/leibnizkeks103.html
31.01.2013
@bigette

Ich kann den ersten Fred leider nicht öffnen... =(
Aber ich mag das Thema jetzt schon.
Kannst Du es nochmal posten?