
Man kann noch so viel fragen, warum die russische Armee in die Ukraine einmarschiert ist. Es zählt ganz allein, dass die Ukraine ein selbstständiger Staat ist, genauso wie die anderen ehemaligen zur UdSSR zählenden Staaten (z. B. Baltikum) es sind. Die UdSSR ist Vergangenheit, und wer das ändern will durch Krieg, der ist ein Kriegsverbrecher. So einfach ist das.

@kurvenlover 👍

Genau so...da stimme ich dem kurvenlover voll und ganz zu...

@kurvenlover
Nun wenn die Ukraine ein vollständig eigenständiger Staat gewesen wäre und wenn auch die russische Bevölkerung nicht verfolgt worden wären und wenn darüber hinaus die Ukrainie nicht faschistisch gewesen wäre - ja dann würde ich Dir zustimmen.
Spannend finde ich daß sämtliche vergangenen Dokumentation im ÖR nur plötzlich in Vergessenheit geraten worden sind, weil sie nicht ins aktuelle Bild passen. Ganz blöd ist natürlich dann auch noch die Time Machine.
Es gibt Vergangenheit die immer präsent gehalten werden muss ( Hitler) aber es gibt dann eine Verganenheit die uns wiederum nicht interessiert oder interessieren darf (Ukuine).
Dann gibt es Leute die nicht "alles für Deutschland" sagen dürfen, aber andere Leute die im ÖR "Jedem das seine" sagen dürfen.
Dann liest man auch noch im Forum hier von leuten die sich nachts nicht mehr raus trauen - weil so viel passiert.
Das ist alles schon sehr verwirrend.

@Instron https://germany.representation.ec.europa.eu/13-mythen-uber-den-krieg-russlands-der-ukraine-und-die-wahrheit_de
Du bist aber mal wieder tief in die Soljanka der russischen Propaganda eingetaucht und das du dich dann noch darüber aufregst, dass Nazi-Sprech irgendwie Widerstände hervorruft und nicht "alltagstauglich" ist.... Oh Mann.

SelfCare - statt solche Links zu veröffentlichen, gerade auch noch von der EU, wäre es spannender mal Alte Nachrichten aus vergagenen Zeit hervorzukramen.
Ich habe kürzlich herrn Restle mal mit historischen Dokumentationen und Nachrichten der ÖR konfrontiert, die eben nicht mehr in der Mediathek zu finden sind. Aber aus heutiger Sicht sind die natürlich alle falsch.
Fand ich sehr spannend, daß frühere Fakten heute alle falsch sind, vermutlich sind dann heutige Fakten in 20 Jahren pure Blasphemie.
Heute ist es schon sehr praktisch, man braucht sich nicht mehr mit Fakten auseinandersetzen, sie sind sofern sie unpassend sind einfach nur russische Propaganda oder/und Nazi-Sprech.
Ja SelfCare Russland ist unser Feind, immerhin haben russische Soldaten damals das Vernichtungslager Auschwitz befreit, aber das nur mal so nebenbei. Naja und die USA sind unser Freund, hat man an den Rhein-Lagern gesehen (...)
Jetzt machen wir eben weiter mit den Nebenzielen der Mondlandung der USA?

Herr instron, auch wenn mein nachfolgender Text keine Antwort auf Ihre Anmerkung ist, möchte ich dazu folgendes sagen: Die politische Lage hat sich geändert, der Zeitgeist ist immer in Bewegung, wenn auch sehr langsam, aber eines bleibt, und nicht nur bei mir: Ich möchte in einer Gesellschaft leben, der Freiheit sehr viel bedeutet. Und das geht nur durch freie Wahlen.

kurvenlover - ja das stimmt, auch ich möchte in einer freien Gesellschaft leben und auch meine Freiheit wie einst weiter Ausleben können und dürfen.
Wahlen müssen immer frei bleiben, egal welche Partei ich wählen möchte. Zumindest war das in den jüngeren Jahren meiner Vergangenheit so.
Aber ich denke auch, die menscheit ist noch nicht reif genug für "soziale Netzwerke" - wobei ach die betreiber dieser Netzwerke damit nur die Bürger ausspähen wollen , also Daten generieren und Verkaufen. Eine richtige Unterhaltung ist dort nicht gewünscht, daher wird es für viele Mitmenschen so schwierig auch mal andere Meinungen auszuhalten.