Kriegsangst ?! Krieg in Europa?

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 1924 Antworten

"Falls Du es nicht mitbekommen hast, dir RuSSen haben es nichtmal geschafft ihre geplanten 300000 einzuziehen. Es gibt schlicht keine wehrfähigen Männer mehr."

Das habe ich tatsächlich nicht mitbekommen. Wie kommst Du auf so etwas?
Sind Zahlen vom russischen Verteidigungsministerium.

Wenn es um die Rekrutierung ausländischer Söldner geht, steht die Ukraine deutlich besser da als RuSSland. Die Urkaine hat, im Gegensatz zur RuSSland, praktisch unbegrenzte Ressourcen, da sie durch die Nato, die EU und den USA finanziert werden und das praktisch solange bis RuSSland ein Agrarland geworden ist.
Kurzum, die Ukrainer rekrutieren schon lange Kämpfer im Ausland, z.B. Afghanistan. Denn die Afghanen kämpfen natürlich viel lieber GEGEN statt mit den RuSSen.
Außerdem hat sich bei den Afghanen bereits herumgesprochen, daß die RuSSen nichtmal ihren eigenen Leuten den Sold zahlen, warum sollten sie es denn dann bei Ausländern tun. Als AFD Mann sollte dir das doch nachvollziehbar erscheinen.
Im übrigen finde ich es ziemlich faszinierend, wie jemand der in Deutschland wohnt, vom deutschen Staat Leistungen bezieht und vom deutschen Staat beschützt wird gegen die Interessen dieses Staates sein kann und dagegen den größten Feind den wir derzeit haben unterstützt. Es ist vielleicht noch zu früh von Hochverrat zu sprechen, aber die AFD ist zumindest schon mal auf die Straße in diese Richtung eingebogen. Euer Vorbild, der Österreicher, rotiert vermutlich im Grab ob dieser schrägen Gesinnung.

@ Rosi Einhorn (zum Teil psychopathisch)

Gut Deine eigene Einschätzung als "zum Teil psychopathisch" trifft es auch besser.

"Ich würde die Russen bis an die Grenze vor der ersten Invasion im Donbas zurücktreiben, die Krim „aushungern“ und den Konflikt in einer „aktiven Kriegssituation“ einfrieren, damit Putin Russlands Kriegsmaterial, also Menschen stetig und unablässig verheizt, bis die Russen ihn stürzen.. denn PeppermintPatty hat recht, die jungen Leute machen das nicht mit. Der Westen hat das Material um dieses Szenario herbeizuführen und wenn sich die ukrainische Armee an der Grenze dann einmottet, sollten unsere Verluste an Menschenleben deutlich minimiert werden."

Diese Aussagen von Dir deuten eher darauf hin das man "zum Teil" auch weglassen kann.

Sie offenbaren ein völliges Fehlen von Empathie, sozialer Verantwortung und Gewissen.

Da Du anscheinend unter einer Persönlichkeitsstörung leidest will ich Deine mich betreffenden Aussagen nicht "auf die Goldwaage" legen.

Ich werde die Kommunikation mit Dir einstellen und wünsche Dir alles Gute.

@ Exquisit

Es tut mir leid aber ich muss mich wohl der Meinung zweier anderer Forumschreiber anschließen die bereits festgestellt haben:

- "Du schreibst viel Unfug."

- "Du hast einfach gerne Recht, oder? Auch wenn du nicht Recht hast."

Ich kann nicht nachvollziehen warum es AUCH FÜR DICH offenbar so schwer ist genau zu lesen was ich geschrieben habe. Stattdessen behauptest Du alles Mögliche, solange es Deinen Absichten dient.

Du nennst mich z.B. einen "AFD Mann der den größten Feind den wir derzeit haben unterstützt".

Das ist "Bullshit". Ich könnte jetzt darlegen warum das "Bullshit" ist, sehe mich aber echt nicht in der Pflicht das zu tun.

Stattdessen möchte ich auch Dir empfehlen: "Lies es noch einmal. Vielleicht erkennst Du dann das Du hier falsch liegst."

Nein das bin ich nicht. Weder Parteimitglied, noch Wähler dieser Partei.

Es kann natürlich sein das in einzelnen Punkten meine Auffassungen mit dem Parteiprogramm der AFD übereinstimmen.

Letzteres wird aber mit Sicherheit nicht der Grund sein das ich meine Meinungen ändere.

Für mich ist entscheidend wie ein Sachverhalt wirklich ist und nicht wie sich eine politische Gruppierung dazu positioniert.

„Gladbeck“ (Pseudonym)

............"AfD Mann"................

Denke mal, wir haben doch einige schöne hate speech-Beiträge gegen die AfD hier im Forum. Aber es gibt halt Menschen, die partout zu faul, nicht willens und in der Lage sind, andere oder entgegengesetzte Meinungen auszuhalten oder andersmeinige Gegenansichten zu formulieren und/oder den Überbringer der unliebsamen Sichtweise in die ihm nach ihrer Vorstellung zugewiesene rechte Ecke stellen.
Das macht es natürlich einfacher aber nicht besser.

Doch doch, Exquisit.. das haben doch alle gesagt, dass die Ukrainische Armee alle Erwartungen übertrifft. Das lief doch hoch und runter, auf allen Kanälen.

Der erste Angriff wurde abgewehrt, weil die Engländer und die Amerikaner nur zwei Wochen vor der Invasion genügend „Bazookas“ geliefert haben.

Hier ein fast schon amüsantes Video der Bundeswehr über die Panzerabwehr 💁‍♀️

https://youtu.be/zEUVbwfmIFc

Und Boris J. packt bloß alte Wäsche aus. Scholz als Mann der Großkapitals hat ja von Anfang klar gesagt, ihm ist die Wirtschaft wichtiger als der Freiheitskampf der Ukrainerinnen und Ukrainer. Das ist auch heute noch sein Credo, egal was er sagt. Die komplette Linke hätte dem Russen die komplette Ukraine mit Kusshand geschenkt.. gut ist, dass sie da zum Glück nichts zu sagen haben.. puh 😮‍💨

Als vom „Marshallplan“ zum Aufbau der Ukraine geredet wurde, wo die Ukrainer sich wohl verpflichtet haben, zum Wiederaufbau deutsche Firmen zu beauftragen, damals hätten Flugabwehrkanonenpanzer geliefert werden sollen.. doch wurde gewartet, damit Putin alles zuerst kaputt schiesst.. ein Schelm der Böses dabei denkt 🤷‍♀️ .. obwohl nein, es ist offensichtlich, Scholz stellte auch da die deutsche Wirtschaft über den Schutz der Ukrainerinnen und Ukrainer.

„Ottobrunn“ (Pseudonym)

Scholz wollte offenbar ein schnelles Kriegsende. Er hatte die Ukraine schon gedanklich den Russen überlassen. Johnson bestätigt das ja jetzt.
Die Historiker werden uns das noch detailliert aufs Butterbrot schmieren.😁

Der wahre Held in diesem Drama war Biden und dann kommt Johnson. Die beiden haben den Abwehrkampf erst ermöglicht.
Ihre Länder haben die ukrainische Armee über Jahre aufgebaut.

Die CIA mit ihren Depots an der Grenze zur Ukraine war auch unglaublich hilfreich.... .🤭

Am Anfang fehlte ja der Nachschub völlig.

Jetzt läuft es einigermaßen gut.
Die Russen haben auch sehr viel Material "geliefert". Sie werden von der Ukraine als Top-Supplier gefeiert.

Die russische Armee wurde von allen überschätzt. Erinnert ihr euch an den 60 km langen Konvoi vor Kiew. Der stand da tagelang und wurde dann einfach abgeknallt. Diesen Fehler darf eine Großmacht nicht machen. Da war dann klar, die Russen bringen's nicht.

Deutschland musste dann ja doch liefern, damit sie sich auch am Wiederaufbau beteiligen können.
Die 5000 Helme waren nur peinlich.

Die Geparden waren anfangs auch lächerlich, mittlerweile erweisen sie sich gegen die Drohnen allerdings sehr effektiv.
Damit hatte auch niemand gerechnet.

Der Westen lernt aus diesem Krieg ebenfalls.

💁‍♀️ ein Überblick über meine Quellen, aus denen ich für meine Bildung schöpfe.

Streitkräfte und Strategien vom NDR höre ich schon seit mehr als zehn Jahren; unregelmäßig zwar, aber mit großem Interesse.

Streitkräfte und Strategien #Ukraine

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast2998.html


Podcast "Ukraine – Die Lage"

https://www.stern.de/politik/ausland/ukraine-podcast/

Der Stern-Pocast war früher mit Carlo Masala, Koryphäe, Hochschullehrer an der Universität der Bundeswehr in München.


Was tun, Herr General? - Der Podcast zum Ukraine-Krieg

https://www.ardaudiothek.de/sendung/was-tun-herr-general-der-podcast-zum-ukraine-krieg/10349279/

Einschätzungen der militärischen Lage und der Folgen des Krieges vom früheren NATO-General Erhard Bühler.
Diesen Podcast höre ich gerne. Der Herr General ist ein sehr besonnener Mensch mit besonders viel realem Hintergrundwissen..


Der F.A.Z. Podcast für Deutschland 💁‍♀️

https://www.faz.net/podcasts/f-a-z-podcast-fuer-deutschland/


Auf den Punkt. wöchentlicher Talk auf der Deutschen Welle. Kompetent und mutig.

https://www.dw.com/de/auf-den-punkt/s-50033855


Sicherheitshalber 🤩 DER Podcast zur sicherheitspolitischen Lage in Deutschland, Europa und der Welt.. u.A. mit Carlo Masala

https://www.youtube.com/channel/UCXZ82sXLOfou1NJvHNOKrYw/videos


Den YouTube-Auftritt der Bundeswehr kuck ich auch gern.

https://www.youtube.com/user/Bundeswehr/videos


Was die Nachbarn zu dem Krieg zu sagen haben 💁‍♀️

https://www.youtube.com/c/%C3%96sterreichsBundesheer/videos


Zur Abrundung noch eine sehr interessante Frau: Dr. Claudia Major, nomen est omen, Militär-Koryphäe von der Stiftung Wissenschaft und Politik mit einem Vortrag an der Munich Economic Debate am 19. September 2022

Die geopolitische Neuordnung der Welt – welche Rolle spielen Deutschland und Europa?

https://youtu.be/A_GM0TzDgPI

Dazu die Diskussionsrunde

https://youtu.be/6n8Bs9U1PD4

Die Frau höre ich besonders gerne 💁‍♀️

Achja, Eiche Bernd.. was ich noch erwähnen wollte, weil du mich eine Psychopathin genannt hast.. du weißt doch, wegen der Belagerung der Krim.. dem Aushungern.

Eine Fahrbahn der Kertsch-Brücke ist noch ganz. Da können die Orks und deren Kinder in ihren Ladas schön drüberfahren. Die Diebe, welche Russland ausrauben, machen ja nur noch in der Türkei Urlaub. Auf der Krim finden ihre Angestellten bald nur noch Kuchen zum essen und werden sich dann fröhlich zurück nach Hause begeben.

Die Russen bunkern auf schweizer Banken 46 Milliarden Franken 😳😳 .. davon sind nur 7,5 Milliarden eingefroren 🥶🥶🥶

Das geht, weil viele in der Schweiz ihren Wohnsitz haben. Nicht registriert werden, können aber Wertpapiere oder ähnliches. Die Russen haben ja auch den Kunstmarkt aufgeheizt, so liegt hier bestimmt unglaublich viel Kunst herum.

Bis zu schätzungsweise 200 Milliarden Franken haben die Russen wohl in der Schweiz aus Russland „gerettet“.

https://www.srf.ch/play/tv/tagesschau/video/7-5-mrd--franken-russische-gelder-in-der-schweiz-eingefroren?urn=urn:srf:video:5fc808d3-d62a-4bb8-8589-2047bf8751e3