Kriegsangst ?! Krieg in Europa?

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 1924 Antworten

„Arnsberg“ (Pseudonym)

@Io ist das dein Ernst? Der stärkste und stabilste Regierungschef? Wurde ja auch immer zuverlässig und völlig demokratisch wiedergewählt.
Das er das Gegenteil von geistigem Topzustand ist zeigt er ja gerade. Ist ja völlig klar wenn souveräne Länder Bündnissen beitreten und einem das nicht gefällt eben in diese Länder einzumarschieren. *Ironie Off*


Achso welche Alternative einem lieber wäre? Hmm Mal überlegen jemand dem Demokratie kein Fremdbegriff ist, der zB.Regimekritische Menschen nicht einbuchtet oder gar verfolgt? Jemand der vlt. nicht so die Kriegslust verspürt und mit Nationen zusammenarbeitet anstatt drauf loszudrohen.

„Zittau“ (Pseudonym)

"Natürlich hat Russlands Armee keine Verluste. Das geht so.
Just 1 s vor dem Tod wird ein Soldat aus der Armee entlassen. Er stirbt quasi als Zivilist.
Dann fährt ein mobiles Krematorium hinterher und entsorgt den Leichnam kostenlos für die Angehörigen. "

Ach, wie funktioniert denn das genau? Woher weiß man, das der Soldat 1s später tot ist? Selten so einen zynischen Schwachsinn gehört. Wäre dann auch ein Grund, weiter Krieg zu führen, wenn die ukrainische Armee auf quasi Zivilisten schießt.

"Ist ja völlig klar wenn souveräne Länder Bündnissen beitreten und einem das nicht gefällt eben in diese Länder einzumarschieren."

Man stelle sich vor, Mexiko und Kuba würden ein Verteidigungsbündnis mit Russland bilden wollen und die Russen wollen Truppen und Waffen in Mexiko und Kuba stationieren. Was würde dann passieren?

Dieser Krieg ist ganz einfach zu beenden: Die Ukraine wird neutral wie die Schweiz. Kein EU-Beitritt, kein NATO-Beitritt.

Dieser Krieg wäre mit diesen Zusicherungen und dem Eingehen auf weitere Vorschläge/Forderungen der russischen Regierung eventuell zu verhindern gewesen. Stoppen kann diesen Krieg jetzt nichts mehr, befürchte ich. Leider.


Und nein, @Unbekannt2.0 - der geistiger Zustand des russischen Präsidenten ist absolut in Ordnung. Er gehört in seinem Jahrgang zu Elite - denn KGB hat seine Rekruten immer als erste ausgewählt. Er hat eine sehr gute Ausbildung in allem, was ein Agent braucht. Guter Stratege und Dilpomat, hat er einen Plan und weiß ganz genau, was er tut. Und nutzt unsere Schwächen geschickt aus.

Er hat vom Jelzin ein zerstörtes Russland übernommen. Mit einer komplett enttäuschter Bevölkerung ohne Perspektive. Ohne Armee, ohne Industrie. In 20 Jahren hat er dem Land seine Würde wieder gegeben. Armee und Industrie wieder aufgebaut. Millionen Arbeitspöätze geschaffen. Dafür gesorgt, dass in diesem riesigen Land wieder eigene Ware hergestellt werden - und nicht nur Rohstoffe verkauft. Das sind alles auch die Gründe, warum die Opposition so schwer hat dort.

Und macht bitte nicht den Fehler, das heute leider überall viel zu oft vorkommt. Verstehen, warum etwas so passiert, wie es passiert, bedeutet in keiner Weise, dass man auch Verständnis dafür hat. Geschweige denn gut heisst.

„Kempen“ (Pseudonym)

@Stierfrau Putin ist ein eiskalter verlogener berechnender Mörder der absolut unberechenbar reagiert. Und ganz ehrlich... Diplomatie ist für Ihn ein Fremdwort

„Eisenach“ (Pseudonym)

Angst vor nem Atomkrieg?
Nunja, Angst nicht, aber drüber nachdenken ja.

Wenn es soweit kommt-was dann ?
Wohin sollen wir flüchten?

WENN, dann geh ich davon aus, dass Europa von Putin als erstes angegriffen werden weil es ja hieß, dass Deutachland keine Waffen liefert-jetzt aber doch!

Wie will sich Deutschland verteidigen? Deutchland hat ja selbst nichtmal ein funktionierendes Heer, geschweige denn anständige Waffen die man Putin entgegen setzen könnte...

„Hennef“ (Pseudonym)

Ich wünsche mir, dass dieser langsam zur absoluten Geschmacklosikeit entgleisende Thread geschlossen wird.

Und zwar bevor noch mehr "gefeiert" 🤢 wird (Ist dir noch bewusst, dass wir nicht über die neue, geile Netflix Serie reden, Herbstlicht, sondern über eine reale Situation?), weitere rassistische Hetzreden gehalten und noch absolut wirre Aussagen getroffen werden.
Tronjes Beiträge mal ausgenommen hat er auch NULL wirklichen Informationswert.
Merkt ihr wirklich nicht selbst, wie abartig dieser Faden ist, wie abgestumpft und abstoßend sich eure Texte lesen?
Bei allem Verständnis, dass jeder mit Angst anders umgeht und alle auch ein gewisses Ventil brauchen, um mit dieser schwierigen Situation umzugehen, aber das hier ist schon viel zu weit gegangen. Es ist einfach nur noch abstoßend. Macht den Thread endlich dicht!

Mein Doomscrolling Reminder Bot Beitrag dazu:
this is your weekend reminder to do something offline that makes you happy instead of doomscrolling

„Ottobrunn“ (Pseudonym)

@Seraph entweder bist du naiv oder ein Ruski - Troll.

Das mit dem mobilen Krematorium ist keine Erfindung von mir.

Benutze Dr. Google 😁

Ich kenne das aus der Ostukraine.
Ab 2015 gab es das schon, stand auch in den Medien. Dorthin verschwanden die grünen toten Männchen. Wir wußten zwar alle, dass es russische Soldaten waren, aber das störte Russland nicht. Die waren immer schon Märchenerzähler 😉
Wir nannten unsere Russen im Team - die Gebrüder Grimm.

Einen Krieg zu stoppen ist sehr schwer, da muss wirklich was schlimmes passieren, dass Russland jetzt noch abbricht.

Sie wollen die Regierung unbedingt stürzen und die West-Orientierung umkehren.

Sie haben nur mit der Wehrhaftigkeit der Ukrainer nicht gerechnet. Das hat mich selbst überrascht. Vor 6 Jahren wäre der Krieg unter den gleichen Umständen schon vorbei gewesen.

Sie werden trotzdem verlieren, aber der Preis für Russland wird sehr hoch sein.

Deutschland liefert jetzt endlich deutsche Waffen an die Ukraine und erlaubt es auch anderen. 500 Stinger schicken sie auch noch dazu, da wird sich Putin freuen🤣

Das wird einige Vögel vom Himmel holen.
Die deutsche Panzerabwehr ist auch nicht schlecht - 1000 Stk sind erstmal OK, es wird jetzt schwierig sie noch ins Feld zu bekommen.

Und wenn jetzt Swift abgedreht wird und russische Vermögen im Westen beschlagnahmt werden, dann glüht die Geldbörse in Russland.

Nach diesem Krieg ist Russland pleite

„Zittau“ (Pseudonym)

"Das mit dem mobilen Krematorium ist keine Erfindung von mir."

Das mag es ja sogar geben. Aber ein Soldaten 1 Sekunde vor seinem Tod zum Zivilisten machen geht nicht. Entweder du bist Soldat oder eben Zivilist.

„Kempen“ (Pseudonym)

@Jonna .... mir ist das mehr als klar.... habe ich hier absolut deutlich gemacht wie ich das sehe. Ich feiere die Hacker weil Sie das russische System, ja den Kreml angreifen und das finde ich mit Verlaub MEGA grad. Ich denke Du schießt grad auf den falschen. Mich mit Putinsympatisanten in einem Satz zu nennen ist schwer daneben. Im übrigen....ob der Thread geschlossen wird oder nicht ist nicht Deine Entscheidung. Ignoriere den Thread und gut

„Ottobrunn“ (Pseudonym)

Seraph, was die Russen so von sich geben ist absurd, aber irgendwie brauchen sie die Geschichten. Putin ist da ein perfektes Beispiel. Er ist einfach nur ein Lügner.

Soldat oder Zivilist ist heute oft nicht mehr klar.

Russland operiert schon lange verdeckt in der Ukraine.
Gestern versuchten Russen in ukrainischen Uniformen ins Stadtzentrum von Kiew vorzudringen.

False Flag Operation sind bei den Russen aber Normalität, genau wie Fake Abstimmungen.

Russland wurde seit Donnerstag offiziell zum Feind der freien Welt, aber verdeckt waren sie es schon einige Jahre.

„Zittau“ (Pseudonym)

"False Flag Operation sind bei den Russen aber Normalität" Da nehmen sich alle Seiten nix. Das ist gang und gäbe.

„Arnsberg“ (Pseudonym)

@Stierfrau - dazu nur ein Kopfschütteln. Nein, nicht aus Argumentationslosigkeit sondern aus Resignation. Die Opposition hat es schwer weil er so viel tolles geleistet hat? Dein Ernst? nicht weil Wahlen manipuliert sind? Dass man jetzt den Protestierenden in Russland Mut nachsagt liegt dann wohl auch nicht daran dass man in Russland keine Regierungskritischen Äußerungen von sich geben sollte sondern an was deiner Meinung nach??
Grüße von jemanden der Russland mehr als sehr gut kennt und wegen der Art wie die dortige Regierung mit Menschen die nicht nur eine Scheindemokratie wollen und dafür einstehen umgeht, seine Familie schon lange nicht mehr gesehen hat ;-)

@herbstlicht stimme ich dir voll und ganz zu!

Die gute freie Welt mit den guten Menschen und wo sonst Frieden herrscht.
Eine Welt, die mit China die besten Geschäfte macht, Afghanistan sich selbst überlässt, sich das Erdöl krallt den arabischen Frühlung feiert und natürlich viele Staaten in Afrika ausbeutet, damit wir alle unser schönes, warmes und ruhiges Wohlstandsleben feiern können.

Ah, wie ist es eigentlich mit Jemen? Wieso wird das hier nicht mal erwähnt? Einer der größten humanitären Katastrophe unserer Zeit!

Wie kann man nur so arrogant sein und denken die NATO wäre der Heiland!

lo, was soll der Quatsch? Du tankst auch Benzin, heizt Deine Wohnung, kaufst Zeug, das in China hergestellt wurde, oder?

Hier geht es um einen brutalen Angriffskrieg, der alle mühsamen (und auch unvollkommenen) Errungenschaften im Völkerrecht der letzten 75 Jahre negieren möchte.

Das darf man sagen.

Und Joanna - Deine Überheblichkeit ist auch sehr unpassend.

„Zittau“ (Pseudonym)

@pizzaprinzessin

Iss mal lieber ein Stück Pizza. Das ist kein pro-russische Relativierung, nur eine Tatsache. Die NATO hat ab Gründung in fast jedem Mitglieds-Land Stay-Behind-Truppen aufgebaut. Haben die Russen auch gemacht. In der NATO wurden die auch gerne mal genutzt um die öffentliche Meinung zu beeinflussen. Einfach nach "Gladio" googlen.

"Hier geht es um einen brutalen Angriffskrieg, der alle mühsamen (und auch unvollkommenen) Errungenschaften im Völkerrecht der letzten 75 Jahre negieren möchte. "

Hmm, also war jeder Konflikt, den die USA in den letzten 75 Jahren geführt haben, völkerrechtlich einwandfrei und niemals ein brutaler Angriffskrieg?

Nochmal, es geht nicht um Relativierung. Was da jetzt passiert, hätte ich nicht erwartet. Das es im Donbass Auseinandersetzungen gibt, schon.

„Gladbeck“ (Pseudonym)

@lo: ..........Eine Welt, die mit China die besten Geschäfte macht, Afghanistan sich selbst überlässt, sich das Erdöl krallt den arabischen Frühlung feiert und natürlich viele Staaten in Afrika ausbeutet, damit wir alle unser schönes, warmes und ruhiges Wohlstandsleben feiern können. ................


Also, für Diskussionen, wie verwöhnte deutsche Wohlstandskinder von FFF bis Grüne Jugend sich die Welt vorstellen, ist nun wirklich nicht die Zeit.


@Stierfrau:........Und nein, @Unbekannt2.0 - der geistiger Zustand des russischen Präsidenten ist absolut in Ordnung. Er gehört in seinem Jahrgang zu Elite - denn KGB hat seine Rekruten immer als erste ausgewählt..........


Einmal KGB, immer KGB!
Gebe Dir aber nur in einem recht. Es könnte sein, das Putin es geschafft hat, das es in Rußland nicht zum unkontrollierbaren Zerfall in verschiedene Warlordgebiete mit Atombomben gekommen ist. Das könnte sein Verdienst sein, was er aber, für mich, bei allem Verständnis für die Sicherheitsinteressen Russlands durch diesen Einmarsch auf unschuldige Menschen in der Ukraine verspielt hat.


@Stierfrau: .........In 20 Jahren hat er dem Land seine Würde wieder gegeben. Armee und Industrie wieder aufgebaut. Millionen Arbeitspöätze geschaffen...........


Habe ich da was verpaßt? Südkorea beispielsweise hat eine größere Wirtschaftskraft als Russland. Der Wohlstand findet sich rund um Moskau, im Rest des Landes verfällt die Infrastruktur und die Menschen verarmen zusehends.
Aber Du hast auch natürlich in einem wieder recht, Putin träumt von einem neuen russischen Großreich und hat die Armee tatsächtlich wieder aufgebaut. Das sehen wir ja jetzt in der Ukraine.

Ja genau, ich tue hier nicht scheinheilig rumreden.

Es gibt die ganze Zeit schon Krieg, wenn man Putin sagt, dass die Nato sich nicht noch mehr in den Osten drückt, aber nach und nach immer mehr Länder Richtung Osten annimmt, wie soll er agieren?
Er wurde die ganze Zeit gereizt und es war gewollt. Ich kann nicht glauben, dass es irgendeinem Regierungschef um die Menschen in der Ukraine geht. Es geht um Politik, es geht um wirtschaftliche Ziele.

Wenn sich die Schreibenden hier groß um die Menschen in der Ukraine Gedanken machen, warum nicht um die vielen toten Menschen von mittlerweile über 370.000 im Jemenkonflilt?

Wie soll ich da die Ernsthaftigkeit der Empörung und Erschüttetung denn glauben und es nicht scheinheilig finden?

„Arnsberg“ (Pseudonym)

@marceau

Das mit dem KGB ist nicht mein Zitat ;-)

„Zittau“ (Pseudonym)

Weißrussland möchte wohl demnächst Atomraketen der Russen bei sich stationieren lassen. Macron warnt davor. Und empfiehlt, das doch bitte alle russischen Truppen aus Weißrussland abgezogen werden. Fühlt er sich etwa bedroht? Dabei ist das noch nicht einmal ein Nachbarland. Genau diese Doppelmoral ist so zum Kotzen. Genau deshalb eskaliert das jetzt alles. Und wir alle müssen darunter leiden. Dabei ist unsere Hemisphäre keinen Deut besser. In Kanada war bis vor ein paar Tage Notstand ausgerufen, weil gewisse Meinungsbekundungen durch LKW-Fahrer Trudeau nicht gefallen haben. Die ganze Welt ist einfach nur ein Scheiß-Haufen. Demnächst wahrscheinlich ein nuklear strahlender.

„Oberursel“ (Pseudonym)

@Seraph

Ich empfehle Dir wirklich dringend Dich von Deiner merkwürdigen Nuklearwaffen Hysterie zu lösen. Frankreich fordert den Abzug russischer Truppen aus Belarus weil von dort aus Angriffsoperationen gegen die Ukraine unternommen werden. Die Stationierung russischer Raketen und anderer Kampfmittel mit nuklearen Gefechtsköpfen in einer weiteren Diktatur, die unserer Art zu Leben feindlich gegenübersteht, abzulehnen ist keine französische Doppelmoral sondern liegt im Interesse von ganz Europa. Es geht dabei nicht darum das Frankreich und Belarus keine gemeinsame Grenzen haben, auch nicht darum das die Raketen dann etwas weiter weg sind, das ist bei strategischen Nuklearwaffen wirklich nicht der Rede wert. Hier geht es um taktische Atomwaffen ehr kurzer Reichweite und atomare Munition für Artilleriesysteme die meiner Meinung nach deutlich gefährlicher sind da bei diesem Zeug die Hemmschwelle zum Einsatz geringer sein könnte. Das Frankreich davor warnt ist völlig in Ordnung und legitim. Das es wohl trotzdem so kommt ist auch sehr wahrscheinlich da die Warnungen Frankreichs die Herren Diktatoren wohl kaum stören wird. Aber ist das ein Grund einfach alles hinzunehmen in stiller Ergebenheit und nichts zu sagen? Ich denke nicht.

Was willst Du eigentlich? Das sich die ganze westliche Welt vor Putin, seiner Camarilla und seinen Vasallenstaaten auf den Rücken legt weil in Kanada LKW Fahrer die öffentliche Ordnung bedroht haben? Das "der Westen" seine Interessen nicht vertreten soll weil sich sonst irgendwo ein Diktator auf den Schlips getreten fühlt? Du beklagst Doppelmoral? Weil die armen Sovjets beim Raketen Poker um Kuba die Nerven verloren haben und wieder nach Hause gefahren sind? Kommt mir wieder wie totales Geschwurbel von Dir vor.

„Zittau“ (Pseudonym)

"Die Stationierung russischer Raketen und anderer Kampfmittel mit nuklearen Gefechtsköpfen in einer weiteren Diktatur, die unserer Art zu Leben feindlich gegenübersteht, abzulehnen ist keine französische Doppelmoral sondern liegt im Interesse von ganz Europa."

Genauso wie Ukraine als NATO-Mitglied im Interesse Europas ist. Was nicht im Interesse Russlands ist. Ist genau das Gleiche in Grün. Es geht nur um Interessen von Regierungen, egal ob Ost oder West. Und es spielt keine Rolle, ob in Kanada, Frankreich, Belarus oder Russland Demonstrationen mit Polizeigewalt aufgelöst werden. Ist alles das gleiche. Wenn du das nicht sehen willst oder kannst, nicht mein Problem. Bleib du nur in deiner Blase, wo der tolle Westen alles darf, weil er ja nur Demokratie in die Welt bringen will.

@Marrs

" 2/7 Russians didn’t have a tactical plan. The war costs about $20 bln/day. There are rockets for 3-4 days at most, they use them sparingly. They lack weapons, the Tula and 2 Rotenberg plants can’t physically fulfil the orders for weapons. Rifles and ammo are the most they can do. "

Jepp, genau, 20 Mrd am Tag. Das ist ein Drittel des gesamten Haushaltsbudgets für Militär in Russland. Selbst die USA könnte dann nur 25 Tage durchhalten. Ist also Schwachsinn. 20 Mio am Tag, okay, aber nicht 20 Mrd.

" 3/7 The next Russian weapons can be produced in 3-4 months – if even that. They have no raw materials. What was previously supplied mainly from Slovenia, Finland and Germany is now cut off. "

Das Land mit den meisten Ressourcen auf der Welt, hat also kein Rohmaterial? Die verschiffen es einfach nach China, die können auch das produzieren, was Deutschland und Co. produzieren.

" 5/7 Alpha Spec Ops have been near Kyiv since the 18th February. The goal was to take Kyiv and instal a puppet regime. They are preparing provocations against innocent civilians – women and children – to sow panic. This is their trump card. "

Ja, dem kann ich zustimmen. Mit einer Zugabe: Sie wechseln eine amerikanische Marionette mit einer russischen.