Kriegsangst ?! Krieg in Europa?

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 1924 Antworten

„Ottobrunn“ (Pseudonym)

Russland hat sehr viel altes Zeug in Depots.
Das ist allerdings nicht gewartet und an sich Schrott.
Dumme Bomben und Granaten, die 70 Jahre alt sind, neben ein paar modernen Raketen und Marschflugkörper.
Wenn die Russen angreifen, dann mit
einer Feuerwalze. Da wird alles verschossen.
Und die Treffer sind meist mehr oder weniger Zufall. Es macht einfach die unglaubliche Menge, die dann doch zum Ziel führt. Die sinnlose Zerstörung ist unglaublich groß. Städte werden dem Erdboden gleich gemacht. Da ist nachher nichts mehr brauchbar. Die Zivilbevölkerung wird nicht geschont.

Blick in die Kisten eines privaten Hilfskonvois.. auch auf dem Kriegspfad gegen Putin 💁‍♀️

🔎 Gueti Schwiizer Schoggi 🍫🇨🇭.. Zucker für zufriedene Mytochondrien 🦾 .. Warmes zum Anziehen, damit der alte Vater Frost bei uns nicht grausam wütet.. dazu die guten Outdoor-Holz-Öfeli aus dem Westen, zum wärmen ❤️‍🔥 für die Kraft im Herzen, für den übermächtigen Willen unserer Helden, die da auch für uns kämpfen.. Verhütungsmittel für die Heldinnen 🫡

„Ditzingen“ (Pseudonym)

Hoffen wir mal, dass der Rest der Waffen ähnlich startklar ist.

Aktuell scheint viel Spannung in der Luft zu liegen. Angefangen vom geheimnisvollen, gepanzerten u. panzerbestückten Zug, der wohl von Zentralrussland unterwegs zur ukrainischen Grenze ist, in welchem angeblich taktische Atomwaffen lagern, weshalb in Kiew u. anderen ukrainischen Städten wieder Jod-Tabletten knapp werden. Dann hört man aus Moskau von Machtkämpfen aus der zweiten/dritten Reihe hinter Putin. Tschetschenen-Boss Kadyrow hat den russ. Generaloberst Lapin für das Desaster bei Lyman heftig angegriffen u. obendrein die Mobilmachung für Tschetschenien verweigert, vielleicht, weil er Leute für kommende Machtkämpfe benötigt. Wagner-Chef Prigozhin kritisierte ebenfalls die Strategie der russische Militärführung, vor allem Verteidigungsminister Shoigu. Letzterer hat offenbar zurückgeschlagen (oder Putin selbst?), jedenfalls wurde soeben Prigozhins Telegram-Verantwortlicher verhaftet, über dessen Kanäle die Attacken gegen die Militärs um Shoigu liefen.

https://twitter.com/TadeuszGiczan/status/1577778132173594631

Obendrein hat wohl das russische Atom-U-Boot 'Belgorod' just seine Basis im Nordosten Russlands verlassen, erst seit Juli in Betrieb, weltweit größtes Atom-Uboot u. in der Lage, atomare „Poseidon“-Torpedos zu transportieren und abzufeuern. Befürchtet werden westlicherseits evt. Testabschüsse, die gleichzeitig als Warnung für den Westen dienen sollen.

„Zittau“ (Pseudonym)

Hier mal ein Beispiel, wie ehrlich doch das Verteidigungministerium der Ukraine ist. Am Dienstag haben sie getwittert, das in Pisky-Radkivski eine Art Mini-Ausschwitz staatgefunden hat, inklusive Entfernung von Goldzähnen aus den Leichen.

https://twitter.com/DefenceU/status/1577401183492313089

Entweder die haben den Dorfzahnarzt, der vermutet, das es Zähne seiner Patienten sind, die sich über die Jahre angesammelt und die Russen geklaut haben, gar nicht erst gefragt und es sofort für Propagandazwecke genutzt oder sie wussten es und haben bewusst gelogen.

„Ottobrunn“ (Pseudonym)

Der Kommandant der 40th Artillery Brigade erzählte, dass seine Leute jetzt 2 Tage benötigten, die zurück gelassenen 152mm Granaten der Russen einzusammeln, zu prüfen und umzulagern.
Das ist Recycling.😂 Die Menge reicht locker für 2 Monate. 😱 Die Rüstungslieferungen der Russen übersteigen die des kompletten Westens deutlich.
Es gibt einige Videos von sich ergebenden Russen, die lieber im warmen Knast auf das Kriegsende warten, als erfroren am Acker zu liegen.

„Kempen“ (Pseudonym)

Manchmal hilft Sarkasmus und Ironie damit umzugehen…. Ich muss auch selbst sagen, ich merke an mir das ich mich da rausziehe…. Nicht mehr alles aufnehmen kann…. Sowieso das Gefühl habe nichts mehr zu verstehen… und grundsätzlich alles für möglich halte… das beinhaltet auch Atomwaffen und die Konsequenzen daraus….

„Braunschweig“ (Pseudonym)

@Herbstlicht
So geht's mir auch. Manchmal kann ich dem ganzen Geschehen nicht mehr folgen geschweige denn verstehen.
Versuche auch so wenig wie möglich Nachrichten zu schauen.
Aber Angst hab ich trotzdem, ob das ganze nicht doch noch eskaliert.

„Kempen“ (Pseudonym)

Also nicht falsch verstehen, mein Grundverständnis der aktuellen Lage ist in Stein gemeißelt. Meine Meinung über Putin und sein Handeln wird sich nicht ändern . Auch meine Solidarität mit der Ukraine wird sich niemals ändern. Sie werden angegriffen und haben alles Recht sich mit allen verfügbaren Mitteln zu verteidigen. Nur die Einschätzung der aktuellen Lage halte ich für den Normalbürger nicht möglich. Auch wenn sicherlich einige über ein sehr umfangreiches Hintergrundwissen verfügen. Zu viele Unbekannte in der Gleichung. Wir sind im Krieg. Deshalb versuche ich es erst gar nicht. Es ist ein unangenehmes Gefühl… eine Ungewissheit die man nicht beeinflussen kann…. Aber man weiß das man da irgendwie durch muss.

„Kempen“ (Pseudonym)

Mey mag ich eigentlich. Allerdings dieses Lied zusammen mit dem Video geht mir zu sehr in die Ecke der Verschwörungstheoretiker. Ich weiß jetzt nicht ob das Lied älter ist und das Video nachträglich hinzugefügt wurde. Hab ich jetzt nicht gegoogelt. Aber so mag ich es nicht

Das Lied Frieden von Fendrich hat mich sehr berührt

„Ottobrunn“ (Pseudonym)

Krieg ist grauenhaft und sinnlos.
Er ist auch nicht einfach zu durchschauen.
Die Nachrichten müssen immer verifiziert werden.

Die Ukraine kämpft gegen einen um vieles stärkeren Feind.
Trotzdem wendet sich das Blatt zu ihren Gunsten. Das macht die Sache ja so gefährlich.
Putin hat den Krieg eigentlich schon verloren.

Er musste mobilisieren, weil seine tolle Armee schon leer läuft.
Seine Jungs sind fertig, konnten nicht rotieren. Schlechte Versorgung, schlechtes Material und eine Struktur aus dem letzten Jahrhundert.
Abgelaufenes Essen oder gar kein Essen. Das macht sie zu Dieben und Räubern.

Man sucht jetzt in Russland 1,5 Mio Winteruniformen, die sind einfach verschwunden, vermutlich gab es sie nie.

In der Ukraine hat es bald -20°C , da werden viele Menschen erfrieren. Besonders die russischen Soldaten wird es wieder hart erwischen.

Die Ukraine ist mittlerweile besser ausgerüstet. Die sind jetzt langsam im Vorteil.

Die Russen haben jetzt den Ramsan Kadyrow am Steuer, dem sind Menschen unwichtig, für den gilt nur Vernichtung und Erfolge.

Das ist gar nicht gut, so einen an der Spitze sitzen zu haben. Vorgeschmack gab es heute, so einer zündet auch Nuklearwaffen ohne zu zögern.
Ich sehe hier eine Trendwende beim ukrainischen Erfolg.
Leider.

@ Seaangel.. und Ich habe mich nur darüber lustig gemacht, dass der Russe sich über Terror beschwert.

Das war aber kein Terror. Die Brücke von Kertsch ist ein legitimes Angriffsziel und wenn in dem Zug etwas mehr Treibstoff drin gewesen wäre (nächster Lacher) wäre sie eingestürzt, komplett. 🤔 der Russe und seine Reserven, lachhafte alte Geschichte 🤷‍♀️

Ja, ich habe mich weder über die Toten auf der Brücke lustig gemacht noch über alle anderen Opfer, die der Russe auf ewig in sein Gewissen eingekerbt hat.

Ich lache über den Russen, und ja ich freue mich sogar auf einen bitterkalten kontinentalen Winter, denn diesmal wird der Krivetz, der bitterböse kalte Altvatter Frost uns die größte Hilfe sein gegen die Invasion der Barbaren.

Und wenn sich diese Barbaren über Terror beschweren sollte das der ganzen zivilisierten Welt bloß einen trockenen Lacher entlocken.

Damit komme ich zur Resilienz 💁‍♀️

Viele scheinbar verweichlichte und überprivilegierte „Westler“ haben wohl ihre Souveränität aufgegeben, manche ersehnen sogar einen starken Führer, ohne zu sehen, dass Merkel genau so eine war. Eine Befähigerin sogar. Stichwort: Wir schaffen das. Wer? Wir.

Die Ursache für solches Fehlverhalten? Ganz einfach, wie vieles im Universum 💁‍♀️ euch fehlt die Widerstandskraft die eine in Freiheit und Souveränität gewachsene Persönlichkeit entwickelt.

Eure Solidarität mit den Selbstbestimmungsbestrebungen ganzer Völker ist eine Katastrophe und soviel wert wie eure Freunde.. ihr habt nämlich keine, nur Geschäftspartner habt ihr, denen die korrupte, rückwärts gerichtete Wirtschaft wichtiger ist als Freunde oder Vertraute.

Die Zögerlichkeit des Kanzlers ist die Ursache für diesen andauernden Krieg, er trägt die Schuld an den vielen Toten auf beiden Seiten.

„Braunschweig“ (Pseudonym)

Mir war nicht bewusst, dass es noch schlimmer geht. Wie kann man sich über den Krieg lustig machen? Ohne Worte!!
Der einzig Schuldige hier ist Putin und sonst niemand.
Mag hier nicht mehr über den Krieg reden. Was man hört und sieht, verheißt nichts Gutes und verursacht zumindest bei mir Angst.

Sorry für etwas OT