Kriegsangst ?! Krieg in Europa?

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 1924 Antworten

„Gladbeck“ (Pseudonym)

@..............haben Kräfte, die den USA nahe stehen, eine „False Flag“-Operation durchgeführt, als sie das Feuer auf Maidan-Demonstranten eröffneten...........


Habe mir mal die "world socialist web site" etwas angeschaut, da steht z. B. drin:

@Auszug Artikel:.............Die Eskalation des US/Nato-Kriegs gegen Russland und der massive Angriff auf demokratische Rechte – ausgedrückt zuletzt in der Abschaffung des Rechts auf Abtreibung durch den US-Supreme Court – sind zwei Seiten desselben Prozesses.
In seinem bahnbrechenden Werk „Der Imperialismus und die Spaltung des Sozialismus“ von 1916 definierte Wladimir Lenin den Imperialismus als „politische Reaktion auf der ganzen Linie“. Sowohl im Krieg als auch in der Innenpolitik „will das Finanzkapital nicht Freiheit, sondern Herrschaft“...........................
https://www.wsws.org/de/articles/2022/06/27/rsoh-j27.html

Sorry, aber das als Beleg für unabhängige journalistische Recherche zu benennen ist schon etwas mehr als abenteuerlich.


@...............Naja, hättest du lieber still genießen sollen. ;)............

Nein, paßt schon.

„Zittau“ (Pseudonym)

Daher ja auch der 2. Link. Eigentlich ging es mir eher um den Verfasser der Studie.

„Gladbeck“ (Pseudonym)

Die positive Nachricht, die ich heute gehört habe ist die, das die Russen beabsichtigen, sich von der Schlangeninsel vor Odessa zurückziehen wollen. Eine gute Chance für die Ukraine, Odessa als Hafenstadt zu behalten und z. B. ihren Weizen endlich verkaufen zu können. Das wäre gut für die Ukraine und die Menschen, die noch vom ukrainischen Getreide angewiesen sind.

Dass die Russen die Schlangeninsel aufgegeben haben ist keineswegs ihrer Menschenfreundlichkeit zuzuschreiben sondern die Ukrainer haben wahrscheinlich aus dem Donaudelta einen Artilleriebeschuss darauf veranstaltet und die Russen hatten dort auf der Felsbrocken keinerlei Deckung, keinerlei Schutzmöglichkeit für ihre Waffen und durch die Steilküste nurt einem einzigen ungeschützten Anleger, sodass sie wie auf dem Präsentierteller waren. Hätten sie zurückgeschossen und nur geringfügig über das Ziel hinausgeschossen, wäre der Bündnisfall eingetreten, da nur ein bis zwei Kilometer dahinter Rumänien ist. Da ist eine schwimmende Blockade für sie risikoloser.
Die Russen haben sich bezüglich Wehrhaftigkeit der Ukrainer schon genug verschätzt als dass sie sich dem Risiko aussetzen würden, neben der Gefahr aufgerieben zu werden auch noch den Bündnisfall zu provozieren.

„Gladbeck“ (Pseudonym)

@Philosoph:.......Dass die Russen die Schlangeninsel aufgegeben haben ist keineswegs ihrer Menschenfreundlichkeit zuzuschreiben................


Da stimme ich zu.

„Ottobrunn“ (Pseudonym)

Putin lover lover .... . 🥰🥰🥰

„Zittau“ (Pseudonym)

Hast du es dir überhaupt angeguckt? Ach nein, machst du ja nicht. Ist ja nur Propaganda. Das es zwei Seiten einer Medaille gibt, passt ja nicht bei dir. Schon okay.

„Kempen“ (Pseudonym)

Die Übersetzung und die Körpersprache sagen Dir also was anderes 🙈 von einem Video 😅 Na ist ja auch eine absolut sichere Methode den Inhalt und die Quelle zu prüfen. Ich bin beeindruckt

„Gladbeck“ (Pseudonym)

@Facebookvideo:
Fragesteller: "ist in all diesen Anschuldigungen die jetzt gegen Gazprom
erhoben auch nur ein Körnchen Wahrheit?"
Putin: "Natürlich nicht! Da gibt es gar keine Wahrheit. Es ist nur, na, ein Versuch alles auf den Kopf zu stellen.

Sorry, aber auf die Körpersprache habe ich jetzt gerade nicht so geachtet zwinkersmiley.

„Kempen“ (Pseudonym)

Oh man… ich war grad zugegeben ein paar Sekunden irritiert 😅 Weil „Welt“ Und letztlich glaube ich das Putin sowieso mehrere Schrauben locker hat…. Würde also passen…. Aber dann die Erlösung…. Glasauge 🙈

„Zittau“ (Pseudonym)

Was soll man da noch sagen? Wir sollen solidarisch sein, immer erst an andere denken. Und die anderen wollen immer nur unser Bestes: Geld. Es driftet langsam alles wieder in eine Richtung, die vor 100 Jahren schon nicht gut war. Noch kann man es verhindern, aber offensichtlich will das ja keiner. Ab dem Herbst wird es interessant, wenn selbst Besserverdienende überlegen müssen, wie sie über die Runden kommen. Und alles nur wegen Geld, Wachstum und Gewinn. Weil wir wieder einen Punkt erreicht haben, wo es eben nicht mehr weitergeht mit Wachstumssteigerungen und Gewinnsteigerungen. Also muss alles erstmal zerstört werden, weil die Menschheit aus der Geschichte nicht lernt. Nur kann diesmal keiner sagen, er hätte ja von nix gewusst.

„Ottobrunn“ (Pseudonym)

In Polen regieren die Pisser, was willst von denen erwarten. Das sind doch auch rechte Gesinnungsgenossen von dir, oder etwa nicht?
Wenn man die zusammen mit Orban, Putin und dem Ziegenhirten vom Bosporus in einen Sack sperrt und mit einem Knüppel drauf haut, erwischt es immer den Richtigen.

„Zittau“ (Pseudonym)

Wenn dir nix besseres einfällt, als mich unterschwellig als Nazi zu bezeichnen, solltest du lieber weiter Kaffee kochen.

„Gladbeck“ (Pseudonym)

@Magic Barista: .....In Polen regieren die Pisser......Orban in einen Sack......


Zumindest in Polen und Ungarn sind die Regierungen demokratisch vom Volk gewählt, und zwar über das ganze letzte Jahrzehnt. Und zwar hauptsächlich deshalb, weil beide Regierungen den Erhalt der homogenen Bevölkerungsstruktur garantieren.

Solche Politik im Sinne der eigenen Bürger ist für die Liebhaber verlotterter westlicher Großstadtghettos und Infrastruktur, gefälschter Kriminalitätsstatistiken und der political correctness natürlich zutiefst unbegreiflich und verstörend zwinkersmiley.


@Seraph1980: ..............Polen will Gas nur ungern teilen...................


Na ja, wenn es um die warme Wohnung geht, ist sich jeder selbst der Nächste.
Nur SPD und Grüne haben immer das Wohl der Welt im Blick.

„Schopfheim“ (Pseudonym)

homogene Bevölkerungsstruktur...das ich nicht lache. Wenn ich mir die kanalien mancher rechten Parteien so ansehe,die die "Kampfkultur " auf dem Bierbauch stehen haben ,nicht das Mindestmaß an Intelligenz vorweisen,dann überlege ich mir auch wieviel Jahre Inzest ,sowas hervorbringen konnte.

„Gladbeck“ (Pseudonym)

.............Wenn ich mir die kanalien mancher rechten Parteien so ansehe..............


Gäähn.........

„Schopfheim“ (Pseudonym)

du langweilst genauso.....marceau. Die wahrheit tut weh,was?

Der Deal mit Polen und deren ältere Panzer gegen "modernere" aus Deutschland, räusper, ist ja nun auch geplatzt. Nach Wochenlangen weg diskutieren hat sich Polen einen zuverlässigen Partner zugewand und wohl schon welche bekommen haben.

Wieder ein neuer Vertrauensschaden, Deutschland manövrieren sich immer weiter als unzuverlässigen Partner ins Abseits.

Hoffen wir mal, daß Deutschland nicht mal in der Klemme steckt und dringend Unterstützung benötigt...

Nicht immer kann man sich mit Geld freikaufen.